Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten432
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Gefällt es euch, wenn die Frau sehr feucht wird?195
Wie gefällt euch das wenn die Frau eine extrem nasse Muschi hat?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefällt mir! Was bedeutet das ?

*******floh Frau
104 Beiträge
... ig drückä gärn uf dä chnopf, wenn
• s pic mir gfaut
• dr kommentar passend isch u mit mirä meinig überiistimmt und ig nid nomau s gliiche muess drunger schribä
• s profiu mir aus gsamtes gfaut

es heisst nid(!) dass ig sofort öpis vo derä person wott oder si muess kennä lehrä! ...
****sa Paar
958 Beiträge
Benutzt haben wir den Button noch nie, denn da schauen immer vier Augen auf das gegenüber und das ist immer schwierig .
Wenn man mal schaut wer einen alles gut findet ist man schon sehr erstaunt, und was eigentlich der Hintergrund dafür ist....
Vielleicht sollte man öfters da nachfragen 🙂......
****018 Paar
263 Beiträge
Wir auch noch nicht... wüsste nicht warum wir liken sollen, wenn man diese Personen noch nicht einmal kennt.
Schöne Bilder kann man professionell machen lassen, gute Profiltexte... es gibt gute 'Schreiber' und weniger gute dabei.
Sich selbst zu beschreiben ist so eine Sache (Selbst-/Fremdwahrnehmung 🤔).

Den 'Danke-Button' habe ich (Sie) schon einige Male aus Versehen getippt.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von ********in75:
@*******_k_y
Du siehst es, weil du investierst. 😉

Wenn mir jemand gefällt schreibe ich auch gerne an. Wenn mich aber jemand gut findet 😉 so dachte ich, in meinem jugendlichen Leichtsinn, er hat Interesse und kennt meinen Inhalt. Dem ist aber zu 99% nicht so.
Naja, das dürften wir der tollen Joyce App zu verdanken haben...

Beim "Mitglieder voten" werden Bilder angezeigt... und nur ganz am Rande ein paar Rahmendaten... den Profiltext müsste man extra nochmal aufrufen.

Ich nehme an, auch hier gehen einige, meist Männer, so vor wie bei Tinder: alles liken und darüber vermeintlich die Chancen auf ein Match erhöhen.
Das eher das Gegenteil eintritt, nämlich das Voting uninteressant wird, weil es nicht mehr wirklich funktioniert, ist denen nicht klar.

Ich nutze die Funktion ein wenig anders. "Bookmarke" mir positive Profile oder auch bei angenehmen Austausch, merke mir darüber aber auch als "nichts für mich" eben jene, die ich aus welchen Gründen auch immer als für mich (besonders) unpassend empfinde z.B. unangenehme Schreiber oder extrem konträre Ansichten.
*********ston Mann
1.668 Beiträge
„Gefällt mir“ bezieht sich meistens bei mir auf das jeweilige Foto selbst, welches ich like und interessant finde. Mehr nicht...
*********e_76 Mann
1.724 Beiträge
Ich drücke auf den "gefällt mir" Knopf, wenn ich meine den "gefällt mir" Knopf bemühen zu müssen, weil mir gefällt, was ich grad seh...
Ist eigentlich ganz einfach und geht schnell...
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Und warum gibts keinen "gefällt mir nicht" Button?
Gibt es doch - also beim Voting der Profile, und um die ging es im Eingangsposting ja
Drei Möglichkeiten: "Nichts für mich", "weiß nicht" und "gefällt mir"
Zitat von ********in75:
Gefällt mir! Was bedeutet das ?
Gefällt mir bzw. finde ich gut. Was bedeutet das ? Ich vergebe selten ein Gefällt mir. Egal ob Frau oder Mann. Mich interessiert ( am ehesten von Männern ) dessen Intention. Gefällt das Profil ? Gefällt der Mensch ? Will Man n ins Gespräch kommen ?

Freue mich über einen tollen Austausch 😊

********ette Mann
2.413 Beiträge
Zitat von **********hen70:

Beim "Mitglieder voten" werden Bilder angezeigt... und nur ganz am Rande ein paar Rahmendaten... den Profiltext müsste man extra nochmal aufrufen.
Im Browser am Handy kann man wenigstens noch nach oben wischen und etwas Profiltext lesen. Das es in der App noch weniger ist, war mir so nicht bewusst. Merci.

@****lub: Das ist GANZ GROSSES KINO! GANZ GROSSES KINO ist das! *sarkasmus*
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *****chi:
Zitat von **********lchen:
Und warum gibts keinen "gefällt mir nicht" Button?
Soweit es für mich ersichtlich ist:
Profile mit einem "Gefällt mir" oder einem "Weiß nicht" Bleiben für dich ersichtlich bei der Kategorie Mitglieder, können dich auch anschreiben. Profile mit einem "Nicht für mich" werden dir auch nicht mehr vorgestellt und können nur noch auf etwas von dir reagieren, jedoch keine Initativ Nachricht schicken, können aber eine Konversation fortführen wenn du erst danach "Nichts für mich" aktiviert hast.
Ignorieren funktioniert da als richtigen Block, ausgenommen das Forum.
...
Das JC-Nutzer mit Premium-Account, bei denen man "Nichts für mich" gewählt hat, einen nicht mehr selbst ("initiativ") anschreiben können, halte ich für fraglich. Dann wäre das "Ignorieren" eher überflüssig oder würde nur zusätzlich dazu führen, den Besuch des Profils zu verhindern.

Dass es keinen "Gefällt mir nicht"-Button gibt, halte ich für nachvollziehbar, weil dies - neben Aufwertung ("Gefällt mir") und fehlender oder neutraler Bewertung ("Gefällt mir" nicht gewählt) - zusätzlich eine Abwertung ins Spiel bringt.
Weil sich vermutlich keiner gerne abgewertet sehen will, würde das leicht zu einer weniger entspannten JC-Nutzung führen. Die möglichen Reaktionen darauf will ich mir gar nicht erst ausdenken.

Zitat von ********ette:
Zitat von **********hen70:

Im Browser am Handy kann man wenigstens noch nach oben wischen und etwas Profiltext lesen. Das es in der App noch weniger ist, war mir so nicht bewusst. Merci.

@****lub: Das ist GANZ GROSSES KINO! GANZ GROSSES KINO ist das! *sarkasmus*
Vielleicht hilft es - wenn man Premium-Nutzer ist - auch etwas, wenn man sich damit direkt an JC wendet? *nixweiss* *nachdenk*
(Das hier jeder Beitrag auch von einem JC-Mitarbeiter mitgelesen wird, halte ich nicht für sicher.)
Hier geht's doch nicht um ab oder Aufwertung.
Es geht ums ego polieren.
Bei jedem User der für irgendwas ein live bekommt entsteht im Kopf ein positives Signal hier willkommen zu sein Fans zu haben gemocht zu werden und das erhöht dir Chance darauf das sich der User so verbunden mit der jeweiligen Plattform fühlt das er eher bereit ist Geld dafür zu zahlen.

Wer zahlt schon für einen Ort an dem er täglich 10 mal um die Ohren bekommt das ihn keiner leiden kann.
********ette Mann
2.413 Beiträge
Zitat von *******uld:

Vielleicht hilft es - wenn man Premium-Nutzer ist - auch etwas, wenn man sich damit direkt an JC wendet? *nixweiss* *nachdenk*
(Das hier jeder Beitrag auch von einem JC-Mitarbeiter mitgelesen wird, halte ich nicht für sicher.)
Aus dem Dunstkreis des Joyclubs lesen genug in den Foren mit. Wenn es mir wichtig gewesen wäre, hätte ich einfach einen mit @ getaggt. Und wenn der Joyclub sich keine Mühe gibt, warum sollte ich das machen? *nixweiss*
******y91 Mann
212 Beiträge
Männer sind einfach gestrickt... ein "Gefällt mir" bedeutet nicht mehr oder weniger als, dass uns gefällt was wir lesen, sehen oder hören *ggg*

Gefällt mir der Inhalt eines Profiles und ich finde die Person interessant drücke ich "gefällt mir". Finde ich Fotos hübsch und sie gefallen mir dann drücke ich "gefällt mir"... geht es über das "Gefällt mir" hinaus dann schreibe ich einen Kommentar oder eine Nachricht.

Liebe Damenwelt :)... interpretiert nicht mehr rein in so Knöpfe als sie wirklich bedeuten. Wir Männer denken uns da weniger dabei als ihr.
*******l_71 Mann
7.349 Beiträge
Zitat von *****_he:
Wir Männer denken uns da weniger dabei als

Wenn Du Dich zu der großen Masse dieser Männer zählst 🤷‍♂️..sehr gerne!
Doch sprich nicht für alle.
**C Mann
12.733 Beiträge
@*******floh

...Joy bietet bereits die Übersetzung aus mehreren Sprachen an. Schweizerdeutsch ist da leider noch nicht dabei... *g*
********elen Mann
1.336 Beiträge
Alle Button-Interaktion (Danke & Gefällt mir) sind nette unverbindliche Komplimente und werden von mir mit einem höflichen *danke* beantwortet. Manchmal noch mit einem angehängten Satz zum Kontext, wenn es gerade passt. Aber Interesse an meiner Person lese ich daraus so gar nicht. Da bedürfte es schon einer expliziten, selbst getippte Zeile.
*******vely Frau
164 Beiträge
Ich hab dabei keine tiefergehenden Gründe.
Like ich nen Beitrag heisst das einfach, dass ich die Meinung teile oder mir der Text gefällt.
Like ich ein Bild, heisst es nur dass mir das Bild gefällt.
*******floh Frau
104 Beiträge
@**C weiss ich danke *zwinker*
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Ich sehe ein "gefällt mir" als "Interessensbekundung" oder auch als Kompliment für (m)ein Profil.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Für mich bedeutet ein "Finde ich gut" , dass mir etwas gefallen hat - in der Regel wird das ja automatisch verteilt beim Voting. Ich bearbeite das dann aber noch entsprechend, wenn ich im Nachgang die Profile besuche. Bleibt es dabei dann bei einem "Finde ich gut" bedeutet das ehrliches Interesse, weil mir gefällt, was ich gelesen und gesehen habe. Kein Hexenwerk *g*
****o34 Mann
2.255 Beiträge
Tolles Thema…vielen Dank dafür 🤗
Ich gebe gerne ein „gefällt mir“ - angefangen von dem Profil, was mich anspricht.
Am liebsten lese ich mir einen selbst geschriebenen Text durch, schaue mir Vorlieben an und eventuelle Gruppen, in denen ich auch bin.
Dann schaue ich mir natürlich auch die Fotos an, egal ob es vom Gesicht, Körper oder von anderen Eindrücken ist.
Da erwarte ich nicht, das man darauf antwortet, aber es sind dadurch schon viele schöne Gespräche und Kontakte entstanden…gerne in Zukunft mehr davon ☺️
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Zitat von *******vely:
Ich hab dabei keine tiefergehenden Gründe.
Like ich nen Beitrag heisst das einfach, dass ich die Meinung teile oder mir der Text gefällt.
Like ich ein Bild, heisst es nur dass mir das Bild gefällt.

So puristisch sollte es sein. 😊
Fingerfertig
****ody Mann
13.295 Beiträge
Bei mir landet schon das eine oder andere Matchangebot, das ich als Sympathiebekundung werte. Aber weil ich gerade zu faul für ein Premium bin, erfahre ich nur schemenhaft, von wem das kommt. Also gibt es eine Zahlerhöhung und einen kleinen Tropfen des Gefühls, gemocht zu werden.
**e Mann
1.095 Beiträge
Warum klicke ich den Gefällt mir an *nachdenk*
Es gibt dazu nicht nur eine Begründung. Ich gehe meist so vor. Wenn ich einen Beitrag oder Bild sehe, so gehe ich meist erst auf das Profil, von der Person denn mich interessiert, wer hinter dem Beitrag oder Bild steht. Wenn mir das Gesamtpacket anspricht, dann drücke ich auch gerne ,, Gefällt mir ,,

Der ,,,Gefällt mir ,,, hat oder kann zwei schöne Dinge hervorheben. Zum einen, es gefällt mir, was ich da sehe. Aber es kann aber auch eine ungezwungene Art sein, um ein Unterhaltung zu beginnen. Denn wenn eine Antwort kommt. So hat man vielleicht schon die erste Hürde genommen. Naja und wenn es trotzdem nicht passt. Da die Gegenüber andere Vorstellungen hat. Auch kein Problem, Hauptsache es bleibt bei Anstand und Respekt *g* Denn man kann nicht jedem gefallen. Aber man kann sich mit jedem unterhalten *aetsch*
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Was soll es schon bedeuten?

Ich drück den Knopf, wenn mir das Bild gefällt oder der Beitrag.
Den Menschen dahinter kenn ich nicht, demnach kann ich darüber auch nicht urteilen.

Und ein Kennenlernen schwebt mir dabei auch erstmal nicht vor. Sollte ich daran interessiert sein, schaffe ich es durchaus, das auch exakt zu artikulieren.
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Ich drück den Knopf, wenn mir das Bild gefällt oder der Beitrag.
Den Menschen dahinter kenn ich nicht, demnach kann ich darüber auch nicht urteilen.

So sehe ich das auch!
Ich like auch schonmal das Profil einer Lesbe oder einer für mich viel zu jungen Frau, wenn es mir gefällt.
Für mich ist der Like-Button keine versteckte Anmache - er eignet sich m.M. auch nicht als einseitiges Must have von Basismitgliedern.
Ein Like ist für mich ein kleines Kompliment ohne Hintergedanken. Wenn mir "draußen" etwas besonders gefällt, z.B. ein Duft, eine schöne Tasche etc., kann es durchaus auch vorkommen, dass ich das sage.

Allerdings frage ich mich nach diesem Thread, ob ein "Gefällt mir" überhaupt so wahrgenommen wird, wie es von mir gemeint ist. Scheinbar kommt es hier beim Gros nicht so an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.