Das "Gefällt mir" bzw. auch das "Danke" - "Instrumentarium", würde ich nicht unnötig überbewerten bzw. verallgemeinern wollen.
Für mich ist es auch weder eine Frage der Mitgliedschaft, sondern schlicht und einfach eine Frage von Sympathie bzw. Wertschätzung meiner Mitmenschen gegenüber. Hierbei denke ich vielmehr ans "Danke"-, als ans "Gefällt mir" - Werkzeug
.
Denn 1) fürs Erstere muss man wahrscheinlich aus vornehmlich, pekuniären Interessen des JCL - als Mann - Premiummitglied sein.
2) Beim "Gefällt mir" dagegen nicht zwingend.
=> Diese 2. Funktion nutze ich -unabhängig meiner Mitgliedschaft- aber immer gleich.
D.h.:
Die beschränkte "Danke"-Funktion allerdings - hat bzw. hatte, mich massiv gestört, dass man hierzu zwingend Premiummitglied sein muss!
Dies ist u.a. meine subjektive Meinung bzgl. Spekulationen hinsichtlich zur Motivation von unterschiedlichen Mitgliedschaftsarten von Männer und nutzen der "Werkzeuge"! Nicht zu verallgemeinern, aber auch ein Aspekt ggü. anderen geäußerten Standpunkten - auch zu "Gefällt mir" hier in diesem Forum.
Zum Beispiel nutze ich die "Danke"-Funktion, möglichst unvoreingenommen, sowohl in "meinen" Gruppen, als auch in den Forenbeiträgen, um meine Wertschätzung zu den Beiträgen der Teilnehmer / -innen kundzutun. Und nicht nur um zu antworten, sondern auch aktiv "Danke" sagen zu den Beträgen sagen können.
Nicht mehr und nicht weniger.
Beim "Gefällt mir" - Werkzeug, ist natürlich dagegen eine subjektiv, konditionierte Sozialsierung - auch bei mir - nicht zu verleugnen.
Aber zur Kontaktaufnahme sehe ich das in meinem Falle deswegen trotzdem nicht. Auch nicht, wenn ich mal wieder Basismitglied sein werde!
In beiden Fällen sollte der "Caballero" ggf. auf eine Antwort warten bzw. bei "nicht Antworten", dies als eindeutige "Rückmeldung / Antwort" hinnehmen.
Auch für "Premiummitglied" - werkzeug(e) gilt für mich daher Ähnliches. Keine Antwort, seitens der Damenwelt ist Rückmeldung genug.
Proaktives Anschreiben wäre zwar bei der Premiummitgliedschaft für "Gefällt mir" Profile möglich - aber m.E. ebenso überflüssig.
Ein spanische Sprichwort sagt frei übersetzt u.a.:
"....., antworten wo man nicht gerufen wird, ist von Beginn an ein verlorenes Rennen zu bestreiten..."!
Sprich "weniger" ist für mich "mehr" - und ich kann nur Dinge geben, aber nicht "haben".
Und wenn man vom Seil des Lebens plumpst, muss man sich eben wieder neu ausrichten
So viel meine subjektive Stellungnahme betreffs gewisser JC-Werkzeug.