Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten432
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Gefällt es euch, wenn die Frau sehr feucht wird?195
Wie gefällt euch das wenn die Frau eine extrem nasse Muschi hat?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefällt mir! Was bedeutet das ?

*******aar Paar
92 Beiträge
Es ist vielleicht nicht notwendig bei einem „gefällt mir“ einen tieferen Sinn zu suchen. Bei uns bedeutet es einfach nur, dass uns etwas gefällt. Sei es ein Bild, ein Beitrag oder ein Profil.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Letztens erst bei einem Paarprofil nachgefragt wofür das „ gefällt mir „ da unsere Profile 0,0 Prozent zueinander passten. Frage von uns : Danke für euer „ gefällt mir „ wir haben euer Profil gelesen und sind etwas verwundert da wir irgendwie so gar nichts gemeinsam haben.Antwort des Paares : Stimmt. *hae*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
*lach*
****621 Mann
108 Beiträge
Zitat von ********4345:
Letztens erst bei einem Paarprofil nachgefragt wofür das „ gefällt mir „ da unsere Profile 0,0 Prozent zueinander passten. Frage von uns : Danke für euer „ gefällt mir „ wir haben euer Profil gelesen und sind etwas verwundert da wir irgendwie so gar nichts gemeinsam haben.Antwort des Paares : Stimmt. *hae*

*traenenlach* *traenenlach*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Vielleicht können sie sich selbst nicht leiden und ihr seid ein Vorbild *lach*
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Wer im Thread die ultimative Definition von "Gefällt mir"-Buttons, "Danke"-Buttons usw. sucht, wird meiner Meinung nach enttäuscht sein.
Wer einfach mal liest, was es für unterschiedliche Ansichten und Verhaltensweisen damit gibt, wird meiner Meinung nach dafür weniger enttäuscht sein.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Och wir würden uns ein „ gefällt mir „ geben so schlecht sind wir nicht *lach* kann natürlich sein das ein Busen Bild auf unserem Profil die objektive Wahrnehmung etwas vernebelt hat *zwinker*
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Für mich ist ein "gefällt mir " einfach ein Kompliment, dass - bei mir mit einem "danke" beantwortet wird und nicht als Kontaktaufnahme angesehen wird.
ich achte aber nicht darauf, ob es für ein Bild oder einen Beitrag ist - freue mich einfach, dass jemand für ein paar Sekunden ein gutes Gefühl hatte.
Ist doch schön, wenn sich jemand gefreut hat und wenn er das Bedürfnis hat, dieses zu zeigen, dann drückt er eben "gefällt mir ".
Wenn ich ein Profil gut finde, und das auch gut finde, dann schreibe ich noch zusätzlich ein zwei Zeilen dazu. Bilder oder Beiträge erkläre ich nicht, da war eben bei mir ein gutes Gefühl vorhanden
Gefällt mir! Was bedeutet das ?

ge·fal·len
/gefállen/

starkes Verb

jemandes Geschmack, Vorstellung, Erwartung entsprechen; bei jemandem Gefallen erregen
"das Bild gefällt mir"

Bitte! Gerne geschehe!
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Ich verteile gerne und viele Komplimente oder Danke's.
Weil ich wahllos bin?
Nein. Weil mich das, was ich sehe oder lese, auf irgendeine Weise berührt und das kommt recht oft vor.
Das kann eine völlig andere Meinung sein als meine oder mit mir konform.
Das kann ein gut geschriebener Text sein, ein Leuchten in den Augen oder etwas, das mich zum Lachen gebracht hat.
Es bedeutet nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich tatsächlich Kontakt aufnehmen möchte, tu ich das schriftlich und zwar klar und deutlich.
********Kate Frau
638 Beiträge
Profile like ich nur, wenn ich den (vermuteten) Menschen dahinter interessant finde und gerne mehr Kontakt hätte!
Bilder like ich selten, weil es meist falsch als Gesamtinteresse ausgelegt wird. Ich meine dann nur, dass das Bild schön/ungewöhnlich ist.
Beiträge like ich, wenn sie toll und/oder schlau geschrieben sind. Meine Meinung müssen sie nicht widerspiegeln.

Und manchmal like ich einen Beitrag, weil ich ihm durch noch ein 'Like-Herz' ♥ mehr Gewicht in der Menge der Beiträge geben möchte.
*****636 Mann
179 Beiträge
Das gefällt mir, steht wie es das Wort sagt, wenn einem etwas gefällt. Es kann die Person sein, der Beitrag, das Foto eben alles was einem gefällt 🤷🏻‍♂️ Manchmal nutzt man es auch um zu signalisieren, dass man Interesse an der Person hat und gerne in Kontakt treten würde.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Ich frage mich immer, woher die Person wissen soll, dass über ein Like ein weiterführendes Interesse besteht.
Wieso schreibt/sagt ihr das nicht deutlich?
*hae*
Bedeutet "gefällt mir" nicht einfach, dass es mir gefällt? Das jedenfalls dachte ich, in meiner grenzenlosen Naivität!
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *********blues:
Ich frage mich immer, woher die Person wissen soll, dass über ein Like ein weiterführendes Interesse besteht.
Wieso schreibt/sagt ihr das nicht deutlich?
*hae*

Weil es oft an der Art der Mitgliedschaft liegt, Männer können nicht schreiben als Basis.
*****636 Mann
179 Beiträge
@*********blues

Es scheitert oft daran, dass man als Basismitglied nicht anderweitig in Kontakt treten kann, als männliches Mitglied kann man leider auch kein gefällt mir drücken, geschweige denn Clubmails schreiben 😯
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Ah okay, ja.
Ich reagiere einfach nur mit einem Danke bei einem Danke, weil ich mir so gar nichts dabei denke.
Auch nicht, wenn man sich dann mit ein paar Sätzen kurz per CM austauscht. Das ist Usus.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Genau, als Basis Mitglied hast du halt nur die Möglichkeit zu kommunizieren, wenn du Likes bekommst.
Ich schreib gerne im Forum und da kommen ab und zu ein paar rein, mir fehlt allerdings immer öfter die Zeit mich dafür zu bedanken. Ich lass es manchmal ganz.
Für mein Profil bekomme ich sehr selten Likes, habe es allerdings auch bewusst spartanisch eingerichtet.
Wenn ich ein Profil mit "Gefällt mir" vermerke und es käme dann die Frage: Warum, was gefällt dir?, das würde mich echt nerven. Ich bin ja nicht mehr in der Schule und muss nach den Sommerferien einen Aufsatz drüber schreiben.

Ich war mal auf einem Profil (reine Neugier), weil derjenige mich mit Mails bombadiert hat, aber so garnicht mein Fall war. Ich habe dementsprechend auch nichts geliked. Aber es kam direkt die Frage: "Du warst auf meinem Profil, was gefällt dir?"
Egal in welchem Kontext, ich weiß, warum mir etwas gefällt oder nicht gefällt, werde deshalb aber keine Rechenschaft ablegen.
*******elle Frau
35.865 Beiträge
Könnte halt ein erhoffter Aufhänger für ein Gespräch sein?

Muss keine Rechtfertigung gefordert sein.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ********in75:
Mich interessiert ( am ehesten von Männern ) dessen Intention.

Da das ja meist zu Bildern unten hinzugefügt werden kann, ist die Intention einfach zu sagen, dass das Bild toll ist. Nicht mehr. Nicht weniger.

Zitat von ********in75:
Gefällt das Profil ?

Das ist auch so ein Button unten im Profil, oder? Also den klickte ich früher ganz gern mal an, wenn mir der Profiltext gefallen hat. Passierte aber ziemlich selten.

Zitat von ********in75:
Gefällt der Mensch ?

Darüber kann man hier kaum eine Aussage machen, da man die Menschen schon eine ganze Weile auch in der physischen Wirklichkeit kennen muss, um dazu etwas sagen zu können.

Zitat von ********in75:
Will Man n ins Gespräch kommen ?

Also: Ich nicht. Wenn mir ein Bild gefällt, dann gefällt mir das Bild, ich hätte aber sonst nichts weiter zu sagen.
Wenn mir ein Profiltext gefällt, dann gefällt mir der Profiltext - aber darüber hinaus hätte ich auch nicht viel mehr zu sagen. Und "Toller Profiltext!" ist jetzt für ein Gespräch nicht all zu gehaltvoll. Da kann ich allen Beteiligten die Zeit sparen, die sie brauchen, um eine Mail zu lesen und einfach nur unten auf den kleinen Button klicken - und gut is.

So insgesamt habe ich es mir abgewöhnt auf Profilen rumzuschleichen. Hab' ich kürzlich erst für die Recherche zum "Bewerbungs-Satire-Thread" gemacht und festgestellt, dass ich da überhaupt nichts verpasst habe. Und gelegentlich, wenn ich denn mal 'ne Nachricht bekomme, guck ich dann mal fix rüber. Aber das eher mit dem Gedanken "Hä? Wer is das und was will es von mir?!?" im Hinterkopf. Gibt also im Großen und Ganzen keinerlei Gründe oder Anreize einen "Gefällt mir"-Button zu klicken.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *********ebell:
...
Zitat von ********in75:
Gefällt der Mensch ?
Darüber kann man hier kaum eine Aussage machen, da man die Menschen schon eine ganze Weile auch in der physischen Wirklichkeit kennen muss, um dazu etwas sagen zu können.
Dies ist für mich ein wichtiger Satz.
Ich kann hier in Profiltexten, Forenbeiträgen bzw. CMs das sehr gut finden, was ich von einem Gegenüber lese oder sehe.
Trotzdem kann es passieren, dass (nicht nur) ich bei einem Offline-Kontakt feststelle, dass dieses Gut-Finden in anderen Bereichen dann weniger gut gelingt. Somit sehe ich das Gut-Finden auch immer nur auf das begrenzt, was sich hier zeigt und was sich daraus halbwegs sicher schließen lässt.
****nek Mann
84 Beiträge
"Gefällt mir" ist für mich in erster Linie positiver Feedback: Hey, das ist toll, was du da gemacht hast, und das du das mit uns teilst!

Sofern es kommentierbar ist, gebe ich mir Mühe, auch zu schreiben, warum. Dafür fehlt nur immer mal wieder die Zeit.

Das gilt auch für ganze Profile - wobei da natürlich dazukommt, dass das jemand, der auf meiner Linie liegt, mir leichter gefällt, als jemand, der das nicht tut.

Oft ist es auch nur Ästhetik, gerade bei Fotos.

Zur Kontaktaufnahme ist es mir erstmal eher zu unverbindlich, auch wenn ich umgekehrt auf jedes Like von etwas bei mir reagiere, wenn auch üblicherweise erstmal einmal mit Danke, wenn die Person für mich nicht direkt sehr interessant ist. Deswegen schaue ich da auch öfter mal deswegen auf einem Profil vorbei.
*********er247 Mann
550 Beiträge
Das "Gefällt mir" bzw. auch das "Danke" - "Instrumentarium", würde ich nicht unnötig überbewerten bzw. verallgemeinern wollen.

Für mich ist es auch weder eine Frage der Mitgliedschaft, sondern schlicht und einfach eine Frage von Sympathie bzw. Wertschätzung meiner Mitmenschen gegenüber. Hierbei denke ich vielmehr ans "Danke"-, als ans "Gefällt mir" - Werkzeug *zwinker*.

Denn 1) fürs Erstere muss man wahrscheinlich aus vornehmlich, pekuniären Interessen des JCL - als Mann - Premiummitglied sein.

2) Beim "Gefällt mir" dagegen nicht zwingend.

=> Diese 2. Funktion nutze ich -unabhängig meiner Mitgliedschaft- aber immer gleich.

D.h.:
Die beschränkte "Danke"-Funktion allerdings - hat bzw. hatte, mich massiv gestört, dass man hierzu zwingend Premiummitglied sein muss!

Dies ist u.a. meine subjektive Meinung bzgl. Spekulationen hinsichtlich zur Motivation von unterschiedlichen Mitgliedschaftsarten von Männer und nutzen der "Werkzeuge"! Nicht zu verallgemeinern, aber auch ein Aspekt ggü. anderen geäußerten Standpunkten - auch zu "Gefällt mir" hier in diesem Forum.

Zum Beispiel nutze ich die "Danke"-Funktion, möglichst unvoreingenommen, sowohl in "meinen" Gruppen, als auch in den Forenbeiträgen, um meine Wertschätzung zu den Beiträgen der Teilnehmer / -innen kundzutun. Und nicht nur um zu antworten, sondern auch aktiv "Danke" sagen zu den Beträgen sagen können.

Nicht mehr und nicht weniger.

Beim "Gefällt mir" - Werkzeug, ist natürlich dagegen eine subjektiv, konditionierte Sozialsierung - auch bei mir - nicht zu verleugnen.

Aber zur Kontaktaufnahme sehe ich das in meinem Falle deswegen trotzdem nicht. Auch nicht, wenn ich mal wieder Basismitglied sein werde!

In beiden Fällen sollte der "Caballero" ggf. auf eine Antwort warten bzw. bei "nicht Antworten", dies als eindeutige "Rückmeldung / Antwort" hinnehmen.

Auch für "Premiummitglied" - werkzeug(e) gilt für mich daher Ähnliches. Keine Antwort, seitens der Damenwelt ist Rückmeldung genug.

Proaktives Anschreiben wäre zwar bei der Premiummitgliedschaft für "Gefällt mir" Profile möglich - aber m.E. ebenso überflüssig.

Ein spanische Sprichwort sagt frei übersetzt u.a.:

"....., antworten wo man nicht gerufen wird, ist von Beginn an ein verlorenes Rennen zu bestreiten..."!

Sprich "weniger" ist für mich "mehr" - und ich kann nur Dinge geben, aber nicht "haben".

Und wenn man vom Seil des Lebens plumpst, muss man sich eben wieder neu ausrichten *zwinker* *wink*

So viel meine subjektive Stellungnahme betreffs gewisser JC-Werkzeug.
*knicks*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Für mich bedeutet es:

Ich schließe mich dem Beitrag an und hätte ihn auch so schreiben können (oder gern so geschrieben).
Selten vergebe ich ein Like, wenn ich inhaltlich nicht übereinstimme aber dennoch ihn als einen wichtigen Beitrag zur Diskussion empfinde.

NICHT bedeutet ein Like jedoch, dass ich ins Gespräch kommen will (außer einem kurzen, netten "Danke schön" - "Bitte, gern"), und das trifft auch und ganz besonders auf Likes von anderen zu!!!

Er von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.