Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten432
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Gefällt es euch, wenn die Frau sehr feucht wird?195
Wie gefällt euch das wenn die Frau eine extrem nasse Muschi hat?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefällt mir! Was bedeutet das ?

Der ganze thread krankt massiv daran, dass "Gefällt mir" jeder anders versteht.

Ich dachte, es ginge um die Funktion "Gefällt mir", die man bei jedem PROFIL anklicken kann. (Da heißt es tatsächlich auch "gefällt mir".)
DIESES "gefällt mir" drückt für mich Interesse an dem Menschen hinter dem Profil aus.

Ein "Danke" (wie bei thread-Beiträgen) gilt einfach dem Beitrag (Text oder Foto oder Video).

Ich finde, "gefällt mir" und "danke" sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Schade eigentlich.
Diese - mir völlig unverständlichen - Vorbehalte gegen "gefällt mir" hätte ich gerne mal diskutiert.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Zitat von ********oete:
DIESES "gefällt mir" drückt für mich Interesse an dem Menschen hinter dem Profil aus.
Auch wenn es mitunter zu Verwirrungen gekommen ist und "danke", "voting" und "gefällt mir " in einen Topf geschmissen wurde, gab es doch auch viele die eben jene Frage diskutiert haben.
Jene die wie du, Interesse an dem Menschen hinter dem Profil haben und jene die die Performance honorieren wollen... ohne in den Kennenlernmodus zu schalten, haben sich geäußert.
Diese ganze Missverständnissoße, ist hier doch Standard und menschlich *lach*.
Was möchtest du den genau diskutieren?
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich versuche immer nichts dahinter zu vermuten, was es nicht einfach nur in der Bedeutung erstmal ist. Zur Erklärung: Ein "gefällt mir" für ein Bild bedeutet erstmal auch NUR das für mich. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn jemand mit mir ins Gespräch kommen möchte, muss er /sie sich schon etwas mehr anstrengen und mir ein paar Zeilen schreiben, als nur ein Kompliment zu hinterlassen. Denn es gibt die Menschen, die damit ins Gespräch kommen wollen, aber auch die, die wirklich einfach nur das Kompliment da lassen möchten und nichts weiter dahinter sehen.

Finde es total anstrengend wenn ich alles hinterfragen würde, was mein gegenüber damit jetzt wohl meint/meinen könnte/was er damit beabsichtigt...usw. *puh* das ist ja purer Stress und totale Zeitverschwendung, finde ich. Entweder man ist in der Lage sich mir gegenüber zu äußern oder es passt sowieso schon nicht! Meine Meinung!

Umso lustiger finde ich es, wenn jemand mir immer wieder Komplimente für meine Fotos schickt, aber mich nie wirklich anspricht. Und ich bedanke mich eigentlich immer für ein Kompliment, so dass dann auch die Möglichkeit einer Kommunikation von seiner Seite her besteht. Gut, dann ist das so. Nehme ich als Komplimente an und gut.

Ich habe auch schon jemanden ein "gefällt mir" geschickt. Und da steckte dann auch nur genau das dahinter. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten schreibe ich auch Herren direkt an, wenn ich mehr mitteilen möchte. Und das erwarte ich dann auch von anderen.
Selbst mit einem "ficken?" (was wirklich nicht meins ist) kann ich, in diesem Falle, mehr mit anfangen, als meine Zeit zu verschwenden immer zu hinterfragen ob der Komplimentemacher mehr will/meint als nur das reine Kompliment. Also sehe ich es erstmal auch nur als das, was es ist.
*******r91 Mann
2.329 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Ja, deswegen nutzen ja viele Basismitglieder den Gefällt mir Button. Ist die einzige Chance in Kontakt zu kommen.
Das mag bei Frauen zutreffen. Als Mann kann ich keine "likes", verteilen als Basismitglied. Nur darauf reagieren. Ich versuche immer ganz sachlich auf ein "gefällt mir", zu reagieren. Daher erfrage ich immer die Beweggründe dafür. Eine Antwort bekomme ich meist darauf und so entsteht ein netter Austausch der manchmal kurzweilig ist oder auch mal länger anhält.
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *******r91:
Zitat von *******_k_y:
Ja, deswegen nutzen ja viele Basismitglieder den Gefällt mir Button. Ist die einzige Chance in Kontakt zu kommen.
Das mag bei Frauen zutreffen. Als Mann kann ich keine "likes", verteilen als Basismitglied. Nur darauf reagieren. Ich versuche immer ganz sachlich auf ein "gefällt mir", zu reagieren. Daher erfrage ich immer die Beweggründe dafür. Eine Antwort bekomme ich meist darauf und so entsteht ein netter Austausch der manchmal kurzweilig ist oder auch mal länger anhält.

Den Gefällt mir Button auf dem Profil kann ein Basis Mitglied immer drücken, nicht verwechseln mit dem Danke Button im forum.
Zitat von *******r91:
Zitat von *******_k_y:

@*******n_HH

Siehst Du?
Es hat absolut keinen Sinn.

Männliche Basismember KÖNNEN GAR NICHT auf "gefällt mir" reagieren, weil sie gar nicht SEHEN, wer "gefällt mir" geklickt hat.
(EIN teaser, des joyclubs für die Pay-membership: "Schau! Es liket Dich jemand. WIR wissen auch wer. DU aber nicht." Übrigens legitim, finde ich.)

Auf ein "Danke" KÖNNEN männliche Basismember hingegen, wie von @*******r91 beschrieben (nur dass er statt von "danke" fälschlicherweise von "gefällt mir" schreibt) reagieren: Das "danke" liegt, mit Absender versehen, im Postfach.

Außerdem KÖNNEN männlichr Basismember sehr wohl "gefällt mir" klicken. Sie KÖNNEN sich jedoch NICHT beDANKEn für Beiträge.

Ich lebe mit dem joyclub in einer offenen on-/off-PAY-Beziehung. Deswegen weiß ich das.
Zitat von ********oete:
Ich lebe mit dem joyclub in einer offenen on-/off-PAY-Beziehung. Deswegen weiß ich das.

Nichts anderes erwartet 😁
******ler Mann
453 Beiträge
Unterm Profil steht gefällt mir
Im Forum steht Danke

Hier könnte auch gefällt mir stehen. Nämlich das der Beitrag gefällt.

Bei einem Profil kann es der Text sein und oder Fotos. Das heisst nicht das ich den oder diejenige kennen lernen will. Wem dem so wäre, würde ich eine cm schreiben.

Von daher ist es für mich das Gleiche.
Zitat von *********en77:
Zitat von ********oete:

Nichts anderes erwartet 😁

Du, der *joyclub* is halt immer wieder geil, aber halt emotional auch so belastend. Außerdem hat er einen starken Hang zum Klammern. Jedenfalls bei mir. Da mach ich halt ständig wieder zwischendrin Schluss, um mal durchzuatmen.
Nerviges geiles Miststück halt ...
****avo Mann
54 Beiträge
Ich benutze es um zu zeigen, dass mich das Profil als Gesamtpaket (Text, Vorlieben, Fotos) anspricht. Den Hauptnutzen sehe ich für mich darin, dass ich für mich weiß, dass es ein Profil ist das mir zusagt ohne nochmals ins Detail gehen zu müssen.
*******r91 Mann
2.329 Beiträge
*ja* stimmt da habe ich wohl einiges durcheinander gebracht. Ich bin seit 2018 hier Mitglied aber war lange Zeit gar nicht aktiv. Ein "gefällt mir", bringt auch meiner Ansicht nach nichts zu verteilen, weil die Benachrichtigung im Postfach ausgestellt wurde von den meisten Frauen weil sie ständig "gefällt mir" aufs Profil und "Komplimente" auf Bilder bekommen. Und in Nachrichten ertrinken ja leider Frauen vor allem immer schnell, weil Männer leider meist wie Aasgeier über der Welt kreisen *augenzu* das ist für mich eine schreckliche Art des Umgangs und ich kann die Frauen absolut verstehen, dass sie alle nervenden Benachrichtigungen direkt ausschalten.
*******_NRW Mann
1.095 Beiträge
was hier für ein Austausch über diese Gefällt mir stattfindet…..
da bin ich echt überrascht….
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ********_k_y:

Und was, wenn man das als "Gelikter" gar nicht will?
Ehrlich, ich empfinde das als aufdringlich.

Früher habe ich mich immer kurz aber nett bedankt. Damit hatte der Likende sein Ziel erreicht, er konnte schreiben. Und schon ging's los mit: "Wie geht's euch denn so? Was macht ihr heute Abend/am Wochenende?"
Dann kam von mir nur mehr als Notwehr der Klick auf den "Nein, danke" und den "Konversation beenden" Button.

Fazit: Zur Kontaktaufnahme bitte NICHT verwenden!

Er schrieb
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Ich finde daran nix aufdringlich, wenn man einen Klick bestätigt. Ich kann es ja auch nur als Premium sehen. Sonst ist doch alles verpixelt. Und wenn mich als Premiummitglied interessiert, wer mich da alles gut findet, schaue ich nach.

Sorry, aber es ist doch nur ein FUCK Klick. Unpasende Nachrichten kommen auch so. Die werden einfach gelöscht. Wozu aufregen? *nixweiss*
@*******r91

Ich vermute mal das für jede Frau die ein Kompliment so sehr nervt das sie fluchtartig diese com verlassen will, es mindestens 3 gibt die ohne diese linke Funktion gar nicht hier wären bzw nicht täglich ihr Profil ind im reihumprinzip wechseln.

1. Ich brauch auf Komplimente ja nicht zu reagieren
2 ich brauch sie mir noch nichtmal ansehen
*******_NRW Mann
1.095 Beiträge
nun ja, ich handhabe das einfach weiter so wie bisher….🤷‍♂️
möchte mir nicht son Schädel machen bevor ich ein Kompliment mache
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
3. Man kann die auschalten *zwinker*
*******r91 Mann
2.329 Beiträge
@********eeds @*******_k_y Kann euch beiden nur zustimmen.

Also kurze Anekdote:
Ich war mal bei einer auf dem Profil: Habe ihr ein Kompliment aufs Profil hinterlassen. Zwei Tage später meldet sie sich: wie blöd ich doch sei, dass ich zu geizig bin hier zu zahlen um sie anschreiben zu können. Dann wurde mir noch gesagt, dass ich jetzt blockiert werde damit ich nur nicht auf die komme ihr jetzt doch noch zu schreiben *augenzu*

Kurzer Disclaimer:
Nach der Nachricht hatte ich sowieso keine Lust mehr auf so jemand arrogantes *augenzu*
Wenn ich ein Kompliment gebe, erscheint ja bereits automatisch ein Dankeschön.
Weshalb sollte man sich also nochmals per CM bedanken, vor allem, wenn es nicht als Aufhänger für eine weitere Kommunikation gemeint ist? Ich bekomme auch recht häufig diese sich drehenden Dankeschönschilder geschickt und, ohne unhöflich sein zu wollen, finde ich es eher nervig.
Nochmals zum Beweis: *danke* *danke* *danke* *schiefguck*
*******elle Frau
35.869 Beiträge
Wenn ich keinen näheren Kontakt möchte , schicke ich genau das. *danke*

@*******r91
Und auch Männer können unflätig reagieren.
" eingebildete *kuh*"
Ist nur eine Möglichkeit.
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von ******e73:
Weshalb sollte man sich also nochmals per CM bedanken, vor allem, wenn es nicht als Aufhänger für eine weitere Kommunikation gemeint ist? Ich bekomme auch recht häufig diese sich drehenden Dankeschönschilder geschickt und, ohne unhöflich sein zu wollen, finde ich es eher nervig.

Ach menno... Jetzt haben wir uns angewöhnt, uns für ein 'Danke' auf Forenbeiträge zu bedanken und nicht für unkommentierte Likes auf Bilder, und nu ist das auch wieder nervig.

Dabei wollen wir nur höflich sein und haben keine Hintergedanken.

Wie man's macht, macht man's verkehrt *heul*
Zitat von ********reak:
Zitat von ******e73:

Ach menno... Jetzt haben wir uns angewöhnt, uns für ein 'Danke' auf Forenbeiträge zu bedanken und nicht für unkommentierte Likes auf Bilder, und nu ist das auch wieder nervig.

Dabei wollen wir nur höflich sein und haben keine Hintergedanken.

Wie man's macht, macht man's verkehrt *heul*

Genau mein Gedanke 😂 man kann es niemandem Recht machen 🤷
@********reak

Wenn Ihr Euch bei mir bedankt, weiß ich, dass Ihr keine Hintergedanken habt, bilde mir es aber vorsätzlich ein - das mit den Hintergedanken - und freu mich dann kurz an dieser Illusion.

Soll bloß keiner sagen, weil ich ein Mann bin, sei ich nicht kompliziert *klugscheisser*
Zitat von ********iebe:
Zitat von ********_k_y:

Und was, wenn man das als "Gelikter" gar nicht will?
Ehrlich, ich empfinde das als aufdringlich.

Früher habe ich mich immer kurz aber nett bedankt. Damit hatte der Likende sein Ziel erreicht, er konnte schreiben. Und schon ging's los mit: "Wie geht's euch denn so? Was macht ihr heute Abend/am Wochenende?"
Dann kam von mir nur mehr als Notwehr der Klick auf den "Nein, danke" und den "Konversation beenden" Button.

Fazit: Zur Kontaktaufnahme bitte NICHT verwenden!

Er schrieb

1.
Ich kann mich des Verdachtes nicht erwehren, dass Ihr immer noch vom DANKE sprecht?

2.
Davon unabhängig:
Was wäre denn dann eine UNaufdringliche Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Euch?

Ist ein Anschreiben nicht viel aufdringlicher?
Ich finde, darin läge eigentlich die MÖGLICHKEIT des "gefällt mir":

Schritt 1
Einfach mal ganz unverbindlich signalisieren:
"Du interessierst mich!"
(=" gefällt mir")

Schritt 2
"gefällt mir" kommt zurück (oder ein Text)
ODER
"gefällt mir" kommt halt nicht zurück

Schritt 3
Man beginnt ein weiterhin erstmal völlig unverbindliches und offenes Gespräch
ODER
Bei Schritt 2 war schon Schluss

Diese Möglichkeit wird sich aber nicht realisieren, weil hier ständig dieses "Muss ein Brief mit Antrag sein, sonst bin ich beleidigt." propagiert wird.

Tatsächlich schreibe ich sogar gerne Leute an, die mich interessieren.
Aber ich finde es eigentlich schwachsinnig (und viel aufdringlicher als ein "gefällt mir"), Leuten ausgeklügelte Schriftstücke zukommen zu lassen,
• die vllt grade einfach nicht in Stimmung sind
• denen meine Nase nicht passt
• die mich schon vom Forum her zum Kotzen finden
• die grade n andern Flirt am Laufen haben
• oder oder oder

Geschätzte Statistik meiner Anschreiben:

20% Antwort -> Gespräch beginnt
‐‐---------------------------------------------------
40% werden nie gelesen (am Häkchen erkennbar)
30% Schweigen im Walde
8% Absage: "Nicht mein Typ"
2% Absage: "Bin grad nicht offen für Kontakte"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.