Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten432
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Gefällt es euch, wenn die Frau sehr feucht wird?195
Wie gefällt euch das wenn die Frau eine extrem nasse Muschi hat?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefällt mir! Was bedeutet das ?

*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich hab das auch als Kontaktaufnahme genutzt. Aber nicht nur. Eher als eine Art Zeichen, dass mir die betreffende Person gefällt.

Tut sie es aber nicht/Klingeln bei mir beim Lesen eines Profiltextes Triggerwarnungen oder Alarmglocken, markiere ich diese mit "Nichts für mich" als Warnung an mich selbst, dass mir etwas am Profil oder am Verhalten aufgestoßen ist.

Manchmal gibts ein Match. Aber dem schenke ich meist keine Beachtung. Entweder es kommt dann nicht mal ein Gespräch zustande oder ich merke, dass der Kontakt für mich mit meinem Sprachverständnis kaum möglich ist. Oder sie macht Rückzieher.
Im Grunde weiß ich jetzt, dass ein "Gefällt mir" anderer sich nicht mal auf mich direkt als Person bezieht sondern nur auf mein Profil.

Wenn ich jemanden kennengelernt habe, ist das aber anders. Da weiß ich auch, wofür das "Gefällt mir" steht: dass ich derjenigen als Person und in der Gesamtheit gefalle. (Was mir auch am Liebsten ist)

Und wer denkt, dass das "gefällt mir" als Kontaktmittel aufdringlich schon ist, hat m.E. echt heftige Probleme mit sich selbst.

Naja der goldene Weg für mich ist: im Forum etwas Sinnvolles zu schreiben und dann ergibt sich etwas und ich werd dann angeschrieben und dann sehen wir weiter.

Denn Anschreiben von Männern an Frauen gehen oft unter/ sind aus mir bekannten Gründen unerwünscht.

Und über "Gefällt mir" ist es auch kaum möglich.

An diejenigen: Wie ist es denn dann bitte richtig? Man kanns sich und anderen auch unnötig schwer machen...
*****ine Frau
28 Beiträge
Mir hat sich nie die Frage gestellt, um ehrlich zu sein.

Ein „Danke“ ist nett, muss aber sicher nicht kommentiert werden.
Niemals käme ich auf die Idee, dass damit jemand Kontaktaufnahme wünscht, und niemals würde ich das dafür nutzen.

„Gefällt mir“ von Fotos heißt für mich genau das. Das Bild gefällt. Je nachdem, wo ich über das Bild stolpere, muss ich mir das Profil der Person nicht mal angesehen haben.

Wenn ich mit jemandem in Kontakt treten möchte, dann kann ich ihn anschreiben.
Wenn jemand mit mir in Kontakt treten möchte, sollte er genau das auch machen.
Wenn das aufgrund der Mitgliedschaft nicht geht, dann ist das natürlich schade, aber - durchaus freundlich gemeint - nicht mein Problem.

Jeder entscheidet ja für sich selbst, warum er hier ist und ob seine Mitgliedschaft ihm das ermöglicht.
@*****sin
Wenn wir zweimal im Monat ein Event besuchen möchten, aber z.B. zehn Männer, die auch passen würden, bei uns anfragen (und nein wir sind nicht so spontan und flexibel), wie soll man dann als Frau/Paar reagieren? Dauerndes Hin- und Hergeschreibe, Erklärungen, Vertröstungen usw.?
Wenn es eine nette Anfrage ist und ein ausgefülltes Profil vorhanden ist, gibts auch eine nette Antwort, auch wenns in unserem Profil schon erklärt ist. Ggf. setzte ich mir interessante Leute auch in die Kontaktliste. Bei "toten" Proflilen oder wenn es nach Massenmails ausschaut antworten wir nicht. Ganz oft sind aber auch die Interessen/Vorlieben sehr gegensätzlich.
Wir halten lieber Ausschau nach potenziell guten Erfahrungen, wenn es die Zeit hergibt, denn negative hatten wir hier auch schon einige und da wird man eben vorsichtig. Zudem ist es bei uns als gelegentliches Plus gedacht, das bereichern soll. Wir führen ein intaktes Sexualleben und bleiben durchaus auch im Club mal unter uns. Wir müssen nicht was machen, nur um es gemacht zu haben. Das ist unsere Sichtweise als Paar und kann hoffentlich erklären, dass es keine Ignoranz, Überheblichkeit etc. darstellt, wenn wir mal nicht antworten.
LG
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Geht mir genau so.

Meine Meinung nach gehts hier net mal um Anschreiben, auch wenns irgendwie zusammenhängt.

Ansonsten denk ich halt: Ne Absage ist besser als gar keine Aussage. Empfinde ich immer noch als höflich, wenn ich mir mit einem Anschreiben Mühe gegeben habe, dass darauf mehr kommt als nichts und wenns eben halt ne Absage ist.
@******e73 @*****sin

Interessant finde ich:
Ich höre in Kalessins Beitrag überhaupt keinen Vorwurf gegen Leute, die nicht antworten.
(Eher sogar Verständnis.)
**********hen70 Frau
14.426 Beiträge
Zitat von *****ine:

Niemals käme ich auf die Idee, dass damit jemand Kontaktaufnahme wünscht, und niemals würde ich das dafür nutzen.

„Gefällt mir“ von Fotos heißt für mich genau das. Das Bild gefällt. Je nachdem, wo ich über das Bild stolpere, muss ich mir das Profil der Person nicht mal angesehen haben.

Wenn das aufgrund der Mitgliedschaft nicht geht, dann ist das natürlich schade, aber - durchaus freundlich gemeint - nicht mein Problem.

Jeder entscheidet ja für sich selbst, warum er hier ist und ob seine Mitgliedschaft ihm das ermöglicht.
Im Eingangsposting ging es um die Möglichkeit ein Profil mit "Gefällt mir", "Nichts für mich" oder "Weiß nicht" zu kennzeichnen. Wenn das jemand mti deinem Profil gemacht hat, dann steht wenn du das Profil aufrufst dort "... findet dich gut!".
Bei "Mein Joyclub" findest unter "Finden mich gut" diejenigen Profile, die dein Profil geliked haben.

Leider hast du zu der hier im TE angesprochenen Thematik nichts geschrieben. Wie schaut es denn damit aus? Da wirst du doch sicher auch eine Vorgehensweise haben, oder?
*****ine Frau
28 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von *****ine:

Im Eingangsposting ging es um die Möglichkeit ein Profil mit "Gefällt mir", "Nichts für mich" oder "Weiß nicht" zu kennzeichnen. Wenn das jemand mti deinem Profil gemacht hat, dann steht wenn du das Profil aufrufst dort "... findet dich gut!".
Bei "Mein Joyclub" findest unter "Finden mich gut" diejenigen Profile, die dein Profil geliked haben.

Leider hast du zu der hier im TE angesprochenen Thematik nichts geschrieben. Wie schaut es denn damit aus? Da wirst du doch sicher auch eine Vorgehensweise haben, oder?

Oha, der Punkt ist mir völlig durchgegangen. Irgendwie hab ich beim Durchlesen des Themas den Faden verloren *lach*
Das sehe ich aber ähnlich wie meine o.g. Ausführungen. Es führt in erster Linie dazu, dass ich mir die Profile genauer ansehe, aber nicht zur automatischen Kontaktaufnahme.
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht auf der Suche bin und das auch so in meinem Profil stehen habe. Daher gehe ich davon aus, dass jemand damit lediglich sein Gefallen an meinem Profil ausdrückt.
**********hen70 Frau
14.426 Beiträge
@*****ine Merci für deine Ergänzung *top*
Zitat von *****sin:
...

Denn Anschreiben von Männern an Frauen gehen oft unter/ sind aus mir bekannten Gründen unerwünscht.

Und über "Gefällt mir" ist es auch kaum möglich.

An diejenigen: Wie ist es denn dann bitte richtig? Man kanns sich und anderen auch unnötig schwer machen...

@********oete
Habe wohl einfach zwischen den Zeilen gelesen, das Thema verfehlt und musste meinem Mitteilungsdrang nachgeben.
*******s_bw Mann
4.751 Beiträge
"Finde ich gut" für das Profil bedeute für mich, dass das Profil gefällt. Ach nee.... *zwinker*

Ich mache das eher selten, wenn wirklich mich jemand mit seiner Selbst-Präsentation wirklich anspricht. Ich bezwecke damit aber gar nichts weiter.

Wenn jemand mein Profil damit lobt, freut mich das. Ich schaue vielleicht nach, wer da so Nettes sein Like dagelassen hat und bedanke mich. Auch damit verbinde ich nichts weiter.

Es sei denn, es ergibt sich ein guter PN Wechsel daraus. Alles ganz unverkrampft.
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Wenn ich ein "Gefällt mir" vergebe, kann das viele Gründe haben. Ich mag vielleicht das Foto und/oder den Menschen. Ich nutze es zur ersten Kontaktaufnahme oder ich drücke damit meine Zustimmung zu einer Meinung/Aussage aus.
Manchmal - und das gebe ich ehrlich zu - schwirrt natürlich auch bei mir beim Drücken von Gefällt-mir der Wunsch im Hinterkopf mit, mit dem Wesen auf dem entsprechenden Profil wundervollen und befriedigenden Sex zu haben, bis das Bettgestell auseinanderbricht.

Oder in kurzen Worten zusammengefasst: Ich nutze den Gefällt-mir-Button sehr vielfältig und mein Eindruck ist, dass viele andere hier das ähnlich handhaben.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Ich kann als Basismitglied meine Sicht schildern:
Wird bei einem Profil ein Herz von mir hinterlassen, würde ich mich auf eine Kontaktaufnahme o.ä. freuen.
Als ich einmal "gematcht" wurde, dachte ich, dass ich mit ihr in Kontakt kommen könnte, das ist leider nicht so. Hat wohl seine Gründe...
Findet jmd irgendwas gut, ob mein Post, oder Profil o.ä. bedanke ich mich immer. Gilt auch bei Komplimente. In dieser Welt wird einfach zu wenig das selbstverständliche vergessen, in dem man was bekommt, v.a. von fremden, sich zu bedanken.
Danke für die Aufmerksamkeit *g*
*******s_bw Mann
4.751 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Ich kann als Basismitglied meine Sicht schildern:
Wird bei einem Profil ein Herz von mir hinterlassen, würde ich mich auf eine Kontaktaufnahme o.ä. freuen.
Als ich einmal "gematcht" wurde, dachte ich, dass ich mit ihr in Kontakt kommen könnte, das ist leider nicht so. Hat wohl seine Gründe...

Das siehst Du ganz richtig. Bedanken ist hier zum, Glück weit verbreitet.

Ein Herz kann vieles bedeuten und bei weitem nicht immer ein konkretes Interesse an mehr. Es können aber ungezwungen schöne Kontakte, z.B. per PN, daraus erwachsen.
Ich habe mich mit allen "Gefällt mir" verabredet, so zumindest ein Weg ins Gespräch zu kommen. Vor allem, wenn es ein Match war. Wobei ich selbst recht sparsam damit umgegangen bin.

Ein Feature, was jedoch nur mit Premium möglich ist. Ist bei mir abgelaufen, habe noch 9 "Gefällt mir" bekommen, nur leider von unbekannt, weil ich nicht sehen kann, wem ich gefalle.

Ist jetzt seit langem obsolet, da ich hier schon gefunden wurde, über ein "Gefällt mir" *zwinker*
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Lustig, ich machte nie *lol*

Doch, wobei bei einem, aber auch erst nach der realen Begegnung.

Ich sehe es weiterhin als ein zartes Zeichen. Kann ich beachten oder halt nicht.
In diesem Zusammenhang, weiss jemand ob derjenige, der ein Profil mit "gefällt mir" bewertet und von dem anderen mit "nichts für mich" bewertet wird, dieses zurückgemeldet bekommt?
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von **********_2016:
In diesem Zusammenhang, weiss jemand ob derjenige, der ein Profil mit "gefällt mir" bewertet und von dem anderen mit "nichts für mich" bewertet wird, dieses zurückgemeldet bekommt?

...nein, man bekommt nur Matches angezeigt...
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von **********_2016:

...nein, man bekommt nur Matches angezeigt...

Wenn Ich das andere Profil aufmache wo mich markiert hat, sehe ich daß mein Profil ihr gefällt....sehe ich dann die anderen Möglichkeiten nicht?
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Wenn Ich das andere Profil aufmache wo mich markiert hat, sehe ich daß mein Profil ihr gefällt....sehe ich dann die anderen Möglichkeiten nicht?

...nein... entweder es gibt keine Reaktion und Du kannst Dir Deinen Teil denken, oder Du bekommst im besten fall eine Mail, dass es nicht passt...
Danke für die Info. *knicks*
******hat Mann
2.599 Beiträge
Man bekommt ja die Profilbesuche angezeigt. Als Basis Mitglied sind das ja nur verschwommene Bilder + das Alter und Geschlecht. Ab und zu erscheint ein durchgestrichener Kreis. Da weiß ich nicht, bedeutet das , Nichts für mich. Oder ist das schon ignorieren ?
Ich setze öfter ein "gefällt mir" unter ein Bild
Die eine oder andere Frau bekommt eine ordentliche Nachricht von mir ,wenn mir der Text im Profil gefällt- selbst dann wenn ich gar nicht in Frage komme.Das wird hin und wieder missverstanden und mit "sorry nicht mein Typ" oder "Gespräch beendet" beantwortet, obwohl es gar keine Nachricht in Richtung Anmache war.
Mag halt gut gemachte Profiltexte,allein diesbezüglich scheiden bei mir schon viele aus .
*******r_s Mann
856 Beiträge
Ein " gefällt mir" drücke ich bei schönen , kreativen, verückten und auch innovativen *foto* und Bilder.
Mir gefällt die Idee , Umsetzung und Kreativität des Bildes. Interesse and den Menschen besteht zumeist nicht , und an deren Schönheit und Aussehen haben sie ja meist kein Verdienst *lach*
Also rein nur eine Wertschätzung des Bildes
Hole den Thread noch mal hoch, weil mir nach einem halben Jahr etwas aufgefallen ist. Bei den meisten weiblichen Profilen Älterer kaprizieren sich die Damen vor allem auf weit jüngere Männer. Ws bei den Männern schon immer normal scheint, kann den Frauen nur recht sein. Wenn nun ein Älterer sie "gut" findet und sie nicht eine "besonders stabile Persönlichkeit" sind, sind sie beleidigt. " Was denkt sich der! So ein alter Sack!" Eine Illusion wurde verletzt.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Und das hast du wo hervorgekramt? Nichts davon ist mir hier im JC aufgefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.