Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten432
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Gefällt mir = Kontaktversuch?239
Geht das nur mir so, oder ist, mittlerweile die gängige Meinung, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefällt mir! Was bedeutet das ?

*********asel Frau
1.689 Beiträge
Heisst doch zu 90% : bin zu faul was zu schreiben und kucke ob das Gegenüber sich die Mühe macht Worte zurück zu schicken.

Also ich reagiere da nicht drauf.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Oder: ich denke ich bin auf Instgram oder Tick tock und klicke bei allem was ich so ankucke nen Knopf *top* *flop*

(Ich habe aber auch hier nicht kapiert das man auch 2022 mit Worten flirtet)
*lol*
**dS Frau
269 Beiträge
Ich gestehe, hier gibt es dermaßen viele Möglichkeiten irgendwelche Buttons zu drücken, das ich deren große Unterschiede auch nach Jahren noch nicht so recht begriffen habe.
Jemanden „merken“, „Gefällt mir“ im Profil, „gefällt mir“ im Forum etc etc
Ich denke grob hab ichs erfasst.
Ich habe kurioserweise in all den Jahren nur einmal ein „Gefällt mir“ auf einem Profil gedrückt. Wie es so kommt, es war dann ein Match und mein Profil wurde von zig explodierenden Herzen überstrahlt und im Profilbild dieser Person erscheint mir seitdem immer ein Herzchen.
Seitdem lasse ich tunlichst die Finger von diesem Button. Das ist mir echt zuviel Bohei. Völlig überzogen für mich und hätte ich gewusst was dieser Button auslöst hätte ich es auch tatsächlich gelassen.

Ich like auch eher selten Bilder oder Beiträge.
Ich habe gemerkt, dass ich meist mit den sich oftmals darauf entspringenden Konversationen nichts anfangen kann.
Mir ist allerdings noch niemals eingefallen den Button „Konversation beenden“ zu benutzen. Das wäre mir zu lächerlich.
Ich sage zwar niemals nie, allerdings müsste da jemand schon sehr arg nerven bis ich soweit wäre.

Ein „gefällt mir“ im Status, einer Gruppe, im Forum oder an einem Bild ist schlicht und ergreifend ein Kompliment für ein bestimmtes Attribut.
Ich gehe zum Beispiel mit einer Aussage konform, mag die Art wie jemand denkt oder einen guten Witz macht, mir gefällt was ich auf einem Foto sehe etc.
Im Grunde eine Momentaufnahme.

„Gefällt mir“ ein komplettes Profil habe ich da schon mehr Interesse und Zeit investiert und mir vielleicht auch gut überlegt ob ich diesen Button wirklich drücke.
Das interpretiert sicher jeder für sich anders.
Der eine ist sorgloser im Umgang mit „Komplimenten“, der andere eben nicht.
Während der eine unbekümmert von Blume zu Blume fliegt hat der andere vielleicht länger an einer für ihn besonders schönen Blume verharrt.
Das erkennt aber nun leider der „Beschenkte“ nicht.

Kommunikation ist wie immer der Schlüssel. Diese ganzen Spielereien mögen einem die Tür evtl einen Spalt öffnen, durchgehen muss man aber noch selbst.
Das Gegenüber kann aber leider diesen Unterschied nicht erkennen.
Gefällt mir bzw. finde ich gut.

Das musst du jetzt genau differenzieren @********in75

"Finde ich gut"

Ist der parallel laufenden App geschuldet, die in Konkurrenz zu anderen Datingapps mit eher jüngerem Klientel steht.
Bei zwei Profilen, die sich gleichzeitig gut finden wird bei der Konkurrenz erst die Chatfunktion freigeschaltet und nicht vorher.

"Gefällt mir Button"

Deinem Alter zufolge wird dir Facebook nicht unbekannt sein.
Schon mal darüber nachgedacht was es dort bedeutet?
**dS Frau
269 Beiträge
Was mir viel mehr auf den Sack geht als alle Buttons ist, das ich Fehler in meinen Texten im Forum nicht korrigieren kann. *lol*
Der letzte Satz unter meinem Beitrag „Das Gegenüber kann aber leider diesen Unterschied nicht erkennen.“ ist zu ignorieren, da er lediglich runtergerutscht ist und da gar nicht hin sollte.
********aika Frau
1.688 Beiträge
Ach, und was mich auch davon abhält, ein Profil zu liken:
Das kannste niiie wieder wegmachen! Das bleibt da für immer! *augenzu*
*******elle Frau
2.244 Beiträge
@**dS doch kannst du genau solange kein anderer darunter schreibt. Es ist in deinem Beitrag, rechts der kleine Pfeil nach unten, so kannst du auf bearbeiten gehen und nachträglich was ändern. Oder auch einen Beitrag von jemand anderen zitieren.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Was wäre den die lebensverändernde und furchtbare Konsequenz aufgrund dessen? @********aika
*******l_71 Mann
7.347 Beiträge
Zitat von ********aika:

Das kannst doch noch ändern wenn du das gefällt mir anklickst, auch nachträglich wenn kein Matsch entsteht.
Zitat von ********aika:

Stimmt nicht. Kannst du rückgängig machen.

Ich mach das sehr oft.
********aika Frau
1.688 Beiträge
Hab ich versucht, es ging nicht weg.
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Themenersteller 
@**TR

War ungeschickt von mir *nachdenk*

Es geht mir um das "finde ich gut" sprich der erste Schritt zum Match. 😊

@********aika doch kann man wieder auflösen zumindest bei o.g.

Die likes oder Kommentare bleiben leider 😂
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Du kannst es löschen, aber ich habe festgestellt dass du weiterhin als match angezeigt wirst.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Das was es heißt...gefällt mir...nicht mehr und nicht weniger 🤷
****sac Mann
1.162 Beiträge
Einige die mich kennen, wissen das ich diese „Zustimmungsgesselschaft“ und den Globalen Erfolg des „Gefällt mir“ Buttons, eher kritisch als positiv gegenüberstehe. "Gefällt mir" ist aus meiner Sicht, die sozial angemessene Funktion für eine Tamagotchi-Gesellschaft.

Persönlich drücke / klicke ich den „Gefällt mir“ oder den „Danke“ Button so gut wie nie. Wenn überhaupt, dann über einen Beitrag der inspiriert oder mir die Möglichkeit einräumt, mein eigenes Denken aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Seltsamerweise erhalte ich auch schon mal ein liebes Dankeschön für ein Like, welches ich gar nicht abgegeben habe

Fotos z.B. Like ich prinzipiell nicht. Nicht etwa, weil der Mensch den ich da sehe nicht schön anzuschauen wäre, vielmehr suggeriert es für mir, den anderen auf das äußerliche zu reduzieren. Daher lass ich es einfach oder sag / schreib es den jeweiligen Menschen gleich.

Alternativen zum „Gefällt mir“ oder „Danke“ sind aber nicht vorgesehen. Alles muss sich meiner Meinung nach dem nach oben zeigenden Daumen des Buttons unterordnen. Das entsprechende Pendant eines ‘Missfällt mir’-Buttons ist jedenfalls auch im Joy nicht vorhanden. Negative Äußerungen müssen aufwändiger in Kommentaren dargelegt werden. Aber wer will das schon? Das Meiden der Konfrontation fördert natürlich eine Haltung des Zuspruchs. Eine Entscheidung, die damit begründet werden kann, dass man sich in Freundschaften nun einmal eher Positives zu sagen habe. Ist man doch im Joy, weil man Gemeinsamkeiten teilt, sich schätzt und respektiert. usw.usf.

Aber, wieso oft im Leben, nur meine Meinung.....
*******_NRW Mann
1.094 Beiträge
Ich drücke auch schon das ein oder andere mal auf , gefällt mir
Wenn ein Foto , Spruch, eine Darstellung mir halt gefällt
Auch wenn ich eine Person hübsch, attraktiv oder sexy finde scheue ich mich da nicht zuzugeben das es mir gefällt … warum auch ?
Es ist für lediglich ein Kompliment und ich erwarte da nichts weiteres …
Wenn sich daraus dann eine Kommunikation entwickelt , ja hey … das ist doch was schönes , denn auch diese kann witzig, sympathisch und nett sein …… uuuuund jaaa auch ohne Hintergedanken, ich möchte nicht automatisch mit jeder Frau mit der ich mich unterhalte vögeln 🤷‍♂️
Aber auch daaaaaa muss ich ehrlich sein , wenn es sich dann dabei zeigt das es passen könnte … jaaa Mensch 😉😉

Etwas anderes ist es wenn ich einem Profil ein gefällt mir gebe , was wirklich sehr selten der Fall ist
Dann erhoffe ich mir da natürlich ein wenig mehr , ich schreibe dann auch eigentlich was dazu , wohlweislich das es in der Flut der Nachrichten wohl untergehen wird 🤷‍♂️
Daher halt auch sehr selten
****ha Paar
133 Beiträge
Nun, ein "gefällt mir" auf ein Profil/video/bild ist für mich ein einfaches gefällt mir. Nicht mehr und nicht weniger. Ob und wie es das Gegenüber wahrnimmt oder auch nicht spielt für mich keine Rolle. Es ist wie auf einer Feier jemanden beim vorbeigehen zu sagen " hey deine Jacke find ich echt schön " oder " das was du grade gesagt hast, finde ich gut" (ohne irgendwelche hintergedanken) . Wenns meinem gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zaubert ists um so schöner.

(Das selbige gilt natürlich auch bei den Forenbeiträgen. Wobei ich da den Begriff "Danke" etwas verwirrend finde.)

Sollte bei einem "profil-gefällt mir" ein Match sich herausstellen bin ich immer völligst überfordert, bzw kann ich iwie garnicht mit umgehen. Sämtliche Konversation die daraus entstehen finde ich etwas gezwungen und steif.

Aber ich bin was sowas angeht im realen Leben sicherer da ich die Mimik und Körpersprache meines Gegenübers brauche.

Lg
******ler Mann
453 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Ja, deswegen nutzen ja viele Basismitglieder den Gefällt mir Button. Ist die einzige Chance in Kontakt zu kommen.

Nein, das geht nur mit Premiummitgliedschaft wird mir immer angezeigt 😁

Nur wenn jemand anders mich likt kann man in Kontakt kommen 😉
**C Mann
12.731 Beiträge
...in meiner langjährigen Mitgliedschaft kann ich an den Fingern abzählen, wie oft ich den "Gefällt mir" Button gedrückt habe. Dagegen vergebe ich gerne ein "Danke für Beiträge, die ich für gut formuliert halte oder die für mich genau den Punkt treffen.
Ich freue mich schließlich auch, wenn ich merke, dass meine Weise zu Denken Zuspruch findet. Manchmal entsteht daraus auch ein netter CM Dialog...
*********asel Frau
1.689 Beiträge
*ja* ist stimme euch zu

Das Einzige ebenfalls was ich mit einem Like versehe sind Kommentare im Forum als Ausdruck meiner Zustimmung.
*******l_71 Mann
7.347 Beiträge
Zitat von ******ler:
Zitat von *******_k_y:
Ja, deswegen nutzen ja viele Basismitglieder den Gefällt mir Button. Ist die einzige Chance in Kontakt zu kommen.

Man muss dafür geprüft sein.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Also das man für 0€ nix bekommt is klar.. wenn ich Leute kennenlernen will, ist das oft mit Ausgaben verbunden..
online, in der Disko, in der Kneipe.. ja sogar bei Einladungen bei Freunden bringt man was mit..

Darum antworte ich nicht auf Likes… Minimalisten, oder geizige Leute passen eh nicht zu mir *grins

Wie gehts dann weiter? Bezahle ich ab dann immer weil er dafür auch nie Geld ausgeben will? Nee ne..

Auch die Generation für nix alles haben wollen und gerne noch mehr..passt nicht zu mir. Geb dir Mühe, zeig das du wirklich möchtest und dann passt das.

Im Job bin ich für Bewerbungen zuständig und da denke ich oft an Joy.. mit 0 Aufwand und scheiss Foto (dann lieber keins als das) nen mega Job haben wollen… in welcher Realität klappt das?

a
Zitat von *******l_71:
Zitat von ******ler:
Zitat von *******_k_y:

Man muss dafür geprüft sein.

Medusa rules
*******ich Mann
974 Beiträge
Ein gefällt mir ist ein gefällt mir.

Ich bin eigentlich ziemlich froh, das ich als Basismitglied die Buttons nicht drucken kann, auch wenn ich da zwischendurch nicht daran denke.

Da ich auch keine Kommentare schreiben kann, agiere ich lieber wie hier im Forum.

Wenn man da in Kontakt kommt, weil einem ein Beitrag gut gefällt, dann kommt da manchmal auch ein Gespräch zusammen.

Genauso ist das in den Gruppen, in denen ich bin.

Oft ist es einfach nur eine Bekundung, das einem etwas gefällt, manchmal entwickelt sich daraus ein Gespräch.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Das finde ich smart..
Zitat von *******ich:
Ein gefällt mir ist ein gefällt mir.

Ich bin eigentlich ziemlich froh, das ich als Basismitglied die Buttons nicht drucken kann, auch wenn ich da zwischendurch nicht daran denke.

Da ich auch keine Kommentare schreiben kann, agiere ich lieber wie hier im Forum.

Wenn man da in Kontakt kommt, weil einem ein Beitrag gut gefällt, dann kommt da manchmal auch ein Gespräch zusammen.

Genauso ist das in den Gruppen, in denen ich bin.

Oft ist es einfach nur eine Bekundung, das einem etwas gefällt, manchmal entwickelt sich daraus ein Gespräch.

*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Ich finde es immer erstaunlich,welche Gedanken man sich wegen einem Button machen kann.

Irgendwie schon fast grotesk. Und sich dann über wildfremde Menschen aufregen,die es gewagt haben,diesen ach so bösen Button zu drücken. Man kann auch echt alles verkomplizieren.

Jaja,man schreibt man nicht. Mir gerade egal *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.