Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten432
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Gefällt mir = Kontaktversuch?239
Geht das nur mir so, oder ist, mittlerweile die gängige Meinung, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefällt mir! Was bedeutet das ?

*********asel Frau
1.689 Beiträge
Wenns dir jetzt besser geht, freuen wir uns.. magst auch noch was Themen relevantes beitragen oder nur Leute anpöbeln?

Zitat von *******_k_y:
Ich finde es immer erstaunlich,welche Gedanken man sich wegen einem Button machen kann.

Irgendwie schon fast grotesk. Und sich dann über wildfremde Menschen aufregen,die es gewagt haben,diesen ach so bösen Button zu drücken. Man kann auch echt alles verkomplizieren.

Jaja,man schreibt man nicht. Mir gerade egal :P

*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Das war kein pöbeln,sondern meine Sichtweise bzw Feststellung. Mehr nicht.
*********cher Mann
7.392 Beiträge
*popcorn*

immer wieder schön mit anzusehen wie mit der pauschalisierungskeule gearbeitet wird.

aber so sortieren sich dann halt die menschen und letztlich gesellt sich gleich mit mit gleich, hat doch dann auch wieder was positives *zwinker*

*zumthema*
Ich kanns bzw wills ja gar nicht wissen, wer da was an mir findet...ausser es gibt ein Anschreiben an mich bei dem das erläutert wird...ein wenig ernsthafter als nur das auf den Button drücken.... nicht zu wissen wer mich da angeklickt hat ist deswegen von Vorteil...

NUR UM MAL WAS ZU SAGEN...recht unverbindlich und belanglos.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hallo Zusammen
Bekomme ich ein Gefällt mir zugeschickt, finde ich es toll. Ich mag solche kleinen Nettikeiten. Am Anfang meiner Joy Karriere hab ich versucht einen Kontakt mit dieser Person aufzubauen. Die Versuche sind allesamt gescheitert. Es kam nie etwas zurück. Daher ist für mich das Gefällt mir Nachricht wie Rauch. Puste ich in den Rauch oder mache eine Handbewegung verflüchtigt sich der Rauch und es bleibt nichts greiffbares zurück.
Ich kriege regelmässig Gefällt mir Nachrichten in meiner Clubmail. Ich notiere sie, sage ein stilles Danke und geh weiter.

Gruss Aragon
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Es gibt vielleicht einfach Menschen,die sich nicht trauen direkt eine Nachricht zu schreiben. Oder denen es nicht einfach fällt. Bin manchmal selber nicht so gut im anschreiben. Da ist der Button schon hilfreich um einfach ein kleines Zeichen da zu lassen. Ich mache das zwar nicht mit dem Gefällt mir Button,sondern eher dann bei Fotolikes. Und dann sieht man ja,ob daraus eine Konversation entsteht.
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Ich finde es immer erstaunlich,welche Gedanken man sich wegen einem Button machen kann.

Irgendwie schon fast grotesk. Und sich dann über wildfremde Menschen aufregen,die es gewagt haben,diesen ach so bösen Button zu drücken. Man kann auch echt alles verkomplizieren.

Jaja,man schreibt man nicht. Mir gerade egal :P

Ich müsste dann demnächst auch überlegen, ob ich die Bäckereifacherkäuferin freundlich Grüße, oder ob sogar ein Kompliment als Aufforderung zum sexuellen Verkehr gelten kann. 🙂
****419 Mann
4.216 Beiträge
Wenn einem ein Profil gefällt, die Person einen auch Optisch anspricht dann kann man es auch liken, warum auch nicht.
Das auf den Profilen so gut wie nix gelesen wird wissen wir alle.
Man sollte sich aber mal die Mühe machen
Damit zeigt man, dass man ordnungsgemäß seinen Mitgliedsbeitrag gezahlt hat und es sich leisten kann ...
*******l_71 Mann
7.348 Beiträge
Zitat von *********rdLT:
Damit zeigt man, dass man ordnungsgemäß seinen Mitgliedsbeitrag gezahlt hat und es sich leisten kann ...

Drn Button kann ich auch drücken ohne ordnungsgemäß zu zahlen 😁
Zitat von *******l_71:
Zitat von *********rdLT:

*nein*
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Da das hier ja nun nicht der erste Thread zum Thema ist, weiß ich, wie vielfältig "gefällt mir" gedeutet werden kann. Wenn mir also ein Profil sehr gefällt (und mehr als das Profil kenne ich in dem Moment ja nicht), klicke ich schon mal auf den Button.

Das kann ein eloquenter Text, coole Bilder oder ganz einfach ein spontan sympathischer Gesamteindruck sein.

Damit klar ist, warum ich "gefällt mir" angeklickt habe, schreibe ich anschließend gerne ein paar Zeilen, die das erklären. Kontaktaufnahme ist dabei gar nicht das primäre Ziel, sondern wirklich nur eine Beifallsbekundung.

Sollte sich daraus ungeplant mehr ergeben, ist das eben so.
*********cher Mann
7.392 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *********rdLT:

drücken kannst du, bekommt dann nur keiner mit *lol* *zwinker*
*******l_71 Mann
7.348 Beiträge
Zitat von *********rdLT:
Zitat von *******l_71:
Zitat von *********rdLT:

*nein*

Wer sich auskennt und informiert weiß bestimmt mehr 😅
Zitat von *******l_71:
Zitat von *********rdLT:
Zitat von *******l_71:
Zitat von *********rdLT:

*nein*

Wer sich auskennt und informiert weiß bestimmt mehr 😅

Sorry, habe gerade versucht, Deinen schlauen Beitrag zu liken - hat nicht geklappt. Schade ... also spreche ich Dir hiermit mein 'Gefällt mir' aus ...
*******l_71 Mann
7.348 Beiträge
Vielleicht ist dad auch nicht so verkehrt wenn sich nicht alle so informieren, und natürlich so schlau wie ich sind 😂

Weniger Müll bei den Frauen im Postfach.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Ich glaube einige verwechseln liken mit dem Gefällt mir Button *nachdenk*
*******l_71 Mann
7.348 Beiträge
Zitat von *******_k_y:

So sieht es aus *prost*
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Zitat von *********in75:
Gefällt mir! Was bedeutet das ?
Gefällt mir bzw. finde ich gut. Was bedeutet das ? Ich vergebe selten ein Gefällt mir. Egal ob Frau oder Mann. Mich interessiert ( am ehesten von Männern ) dessen Intention. Gefällt das Profil ? Gefällt der Mensch ? Will Man n ins Gespräch kommen ?

Freue mich über einen tollen Austausch 😊

Ohne alles gelesen zu haben …

Gefällt mir/finde ich gut, bedeutet aus unserer Sicht genau das, was die Worte aussagen. Bei einem Bild, gefällt mir das Bild, bei einem Profil, das Profil insgesamt und bei einem Posting in einem Thread der Inhalt.

Alles andere ist problematisches Hineindichten von Wunschdenken und führt in der Regel zu Missverständnissen - frei nach Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpfs Motto: „Ich mach mir die Welt, wiedewiede wie sie mir gefällt!“

Schönes Wochenende
𝑉𝑖𝑑𝑎𝑟𝑖𝑢𝑠 ࿋ 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******_k_y:

So sieht es aus *prost*

Ich glaube auch - und dann gibt es noch das 'voten' und den 'Danke-Button' - hach, ist das verwirrend...
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
*popcorn*
Wer beim Voting "gefällt" mir anklickt, kann auch mit Beschimpfungen ausgesperrt werden. Es gibt halt Kleingeister, welche dann " Wer lesen kann ist im Vorteil" etc schreiben. Nehmen die Schlichteren eine Kontaktaufnahme oder Anmache an... Oder, viel witziger sie sind so häßlich und abstoßend, daß sie sich ärgern, daß ein Älterer oder Ältere sie auserkoren hat, der vermeintlich sonst keine Chancen hat... Spiegel der Peinlichkeit.
****769 Frau
2.571 Beiträge
Ich schaue da gar nicht so nach, wer mein Profil geliked hat, bzw. manchmal sticht mir einer von den beiden letzten, die auf der Pinnwand angezeigt werden, ins Auge, da seh' ich mir dann mal einige an, die positiv gevotet haben. Wenn jemand Schnuckeliges dabei ist, freu ich mich- klar warum auch nicht- und like manchmal zurück, wenn ich einen Typen besonders geil finde *gg* dann haben wir ein Match*happy*Juhuu! Ich nehm das nicht so ernst, für mich ist das eher Spaß..es sind ja auch viele Männer von weiter weg..ist doch klar, dass die mich nicht alle persönlich kennenlernen wollen *schiefguck*
Wie man sich über derartige Komplimente aufregen kann, versteh ich nicht, was haben denn manche für Probleme?
Wenn mir einer von den Männern gefällt, kann ich ja matchen, schreiben oder nachfragen, was der Grund fürs positive Voting war..ist doch gar nicht schwer..
[ Ich nehm das nicht so ernst, für mich ist das eher Spaß..es sind ja auch viele Männer von weiter weg..ist doch klar, dass die mich nicht alle persönlich kennenlernen wollen *schiefguck*
Wie man sich über derartige Komplimente aufregen kann, versteh ich nicht, was haben denn manche für Probleme?

Ja eben! Das "Gefällt mir" kann sich sehr wohl auch auf das Bild selbst, den Gesichtsausdruck, das Licht etc beziehen. Ich z.B. geben keine Komplimente für reine Körperteile.. Es zählt der Mensch..
******isx Mann
306 Beiträge
Cool das es hier mal angesprochen wird, gefällt mir gut.
Eigentlich ein Fall für die Programmierer der Joy Seite. Vielleicht liest ja jemand mit.
Einige wenige Shortcuts würden eventuell sehr helfen.
Sowas wie:" Darf ich dich kontaktieren" und nur wer eine Freigabe erhält kann die Dame dann auch anschreiben oder den Herrn. Bei einem Nein Danke müsste die Möglichkeit zum Anschreiben wegfallen das würde die Server und die Nerven gewaltig entlasten. Wer ein Anschreiben abgeschickt hat kann erst wieder nach erfolgter Antwort schreiben.
Genauso das affige Mollig Vorlieben Kästchen, was ist denn Mollig ??? Weg damit, es reicht doch die Aussage ich stehe auf Schlank ende steht schlank bei situationsbedingt reicht das doch. Meine Meinung
Sollte der Joy Club Anregungen benötigen oder Verbesserungen oder beides, bitte Anschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.