Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Doppelte Unterwerfung - eine sehr lange Geschichte - Teil 144
Prolog Silke Ich streiche mit den Fingern über das Toy und lege es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie überwinde ich meine derzeitige sexuelle Blockade?

*********avea Paar
910 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*********blues
Ich halte den Tipp für sehr überzogen.
Das könnte man ja dann auf jeden sexuellen Wunsch übertragen, den der Partner äußert, den man selbst zunächst mal nicht mitgehen möchte oder kann.

„Du willst keinen Analsex?“ „Lass das mal beim Hypnosetherapeuten klären, was da die Ursache und deine Blockade ist.“
UND: warum sollte man in solchen Fällen nach Ursachen forschen, wenn nicht doch das Ziel dahinter stünde das oder jemanden zu ändern? *gruebel*
Macht nur Sinn, wenn wegen sexueller Inkompatibilität wirklich Beziehungsprobleme entstehen, die beide aber überwinden wollen.

Ich sehe hier wirklich keinerlei Notwendigkeit für therapeutische und professionelle Intervention.

Ob du da einen therapeutischen Ansatz siehst oder nicht, ist relativ uninteressant. Es war ein Hinweis, den die TE nachgehen kann oder nicht. Und wie hier auch richtig erwähnt ist ohne weitere Informationen es sehr schwierig bis unmöglich hier einen passenden Lösungsweg vorzuschlagen, außer den Hinweisen die hier schon gesagt wurden.
**du Mann
1.100 Beiträge
Hallo Du

Ohne es zu wissen, tippe ich auf einen prinzipiellen Grund, nämlich:
• Keine konkrete Lust auf fremde Haut. Oder Bedenken, Ängste + Co., die die Lust entscheidend dämpfen.
• und kein konkretes Bedürfnis, etwas auszuleben, was Du mit Deinem Partner nicht oder nur eingeschränkt kannst. Dies soll nicht gegen ihn gerichtet sein.

Vielleicht ist Sex mit Deinem Partner plus anderen zurzeit eine Fantasie in Deinem Kopf, die aber nicht real ausgelebt werden soll.

Nicht ausgeschlossen sind situative Gründe, von Dir nicht gefallenden Clubs/Atmosphären über irgendwie ungeeignete mögliche Mitspielende bis hin zur Tagesform. Da kann auch etwas Systematischeres dabei sein, z.B. dass Du doch private Treffen bevorzugen würdest.

Ich wünsche Dir, dass Du spüren kannst, in welchem Bereich es liegt. Du kannst diese systematisch durchgehen.

Weitere Tipps, Ideen halte ich zurzeit auch für verfrüht. Bedürfnis-, Einstellungsänderungen können Zeit brauchen und sind ungewiss.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
*******vis Mann
54 Beiträge
Ob Du an dieser Blockade arbeiten möchtest, sie verringern oder überwinden willst ist und bleibt deine eigene Entscheidung.

Ursachen, Auslöser kann es viele geben. Ohne weitere Informationen ist das einfach nur ein Raten und Stochern im Trüben.

Wenn Du wirklich darunter leidest und wenn Du daran arbeiten willst bieten sich neben Therapeuten auch Coaches bzw. Psychologische Berater an.

Mit welchen Methoden diese Arbeiten ( Hypnose, integrative Transaktionsanalyse, etc) und von welcher Methode Du dich angezogen fühlst ist individuell.

Ein Ergebnis von diesem Prozess kann allerdings auch sein, dass Du eben auch nicht mehr in den Club gehst um mit anderen Menschen sexuell zu interagieren.

Toi-Toi-Toi bei deinem persönlichen Wachstum und Entwicklung.

Lupus
*******886 Mann
351 Beiträge
Ich tu mir schwer dir zu glauben, dass du "es von ganzem herzen wünschst"... wenn dem so wäre, dann wäre da keine blockade... sei ehrlich zu dir selbst, was hindert dich daran es auszuleben? reizt es dich vielleicht im innern doch nicht so sehr wie deinen mann? dann sag es ihm...
Ich besuche ab und an mit meiner Partnerin swingerclubs, habe aber null Motivation da aktiv zu werden und das schließt auch zuschauen mit ein.
Das letzte was mir einfallen würde wäre mich da in Therapie zu begeben
Ich weiss das meine Sexualität eine andere ist und das ist auch gut so *stolzbin*

Wie man so eine Blockade evtl überwinden kann? Durch ein Umfeld das man für sich als das empfindet das man will und nicht sich in eines hineinbegibt auf das man keinen Einfluss hat, vielleicht. *nixweiss*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Boah Leute, ich wollte mit meinem Post kein therapeutisches Fass aufmachen.
Ja, niemand muss in Therapie!
Es ist möglich per Hypnose nachzusehen.
Und bei Interesse was zu tun oder nicht.
Das war alles was ich schrieb.
Profilbild
****fit
1.195 Beiträge
Hi liebe @********ar82 ! Was die emotionalen Blockeden angeht, kann da die körperorientierte Therapie nützlich sein. Zum Beispiel diese Übung von W. Reich.


Ich warne allerdings sofort vor, die Auseinandersetzung mit Deinem Intimbereich führst zur wahren DIR SELBST. Niemand weiß im Moment, wie du wirklich bist, und welche Neigungen tatsächlich in dir waren oder aufgezwungen sind. Du kannst durch die Übungen weniger "bequem" als Partnerin werden. Aber glücklicher auf jeden Fall!
Ach liebes, Lust ist so ne Sache und Dinge, die ich vor meinem Partner ausleben mochte eine andere. Du hast dich verändert, bist angekommen, wo du immer sein wolltest. Dein Traumprinz knallt dir an den Kopf andere in eure Intimität als Paar einzubeziehen. Zack Kartenhaus stürzt ein. Ein klares nein von dir, ich möchte unsere Beziehung nicht für andere öffnen. Das ist der Satz, der nötig ist. Du wirst ihn nicht halten können, wenn du alles tust, was er möchte.
******n68 Mann
293 Beiträge
Zitat von ********ar82:
Wie überwinde ich meine derzeitige sexuelle Blockade?
Hallo ihr lieben
Ich brauch mal eure Hilfe bzw Tipps, mein Mann kam vor 1 Jahr zu mir und fragte mich was ich davon halten würde, sex mit anderen aus zu leben und Erfahrungen zu sammeln, im ersten Moment hab ich es ausgeschlagen da mir will durch den Kopf ging, aber paar Wochen später bin ich zu ihm hin und sagte ja, hab uns auch schon mit Paare getroffen, auch erste bi Erfahrungen gemacht und club Besuche, aber seit kurzen hab ich ne Blockade ich möchte es von Herzen weiter ausleben mit meinem mann, aber die Blockade hintert mich grade was mich sehr Traurig macht 😔😔😔

Der Mensch handelt zu 90 Prozent unbewusst , zu 10 Prozent bewusst.


Wenn ich etwas grundsätzlich nicht möchte , wird sich das auch , mit eigenem Guten zureden , nicht plötzlich in etwas positives verwandeln.

Ich vermute das der innere Widerstand zu groß ist und deshalb blockiert.
Man kann sehr viele Blockaden durch Massage lösen.

Besonders geeignet dafür sind tantramassagen und am besten auch mit aftermassage.

Manchmal muss man den po zukneifen in Situationen sagt man doch
Und tatsächlich passiert das auch und die Massage des Afters kann somit sehr erfolgreich Blockaden lösen.
Hilft auch bei Verstopfung
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es geht hier um eine sexuelle Blockade und keine Verstopfung.

Ich würde eine Auszeit nehmen, zur Ruhe Kommen, erstmal schauen, was Priorität hat. Lust kommt und geht, dass ist bei jedem mal so im Leben.
Mach dir keinen Stress , oder besser, lass dich nicht unter Druck setzen.
*****_68 Frau
189 Beiträge
Ich würde erstmal wieder einen Schritt zurück gehen. Konzentriert euch auf euch, als Paar. Ihr habt erste Erfahrungen gesammelt. Die waren positiv. Trotzdem hast du jetzt eine innere Blockade. Versuche gemeinsam mit deinem Mann herauszufinden woran es liegt. Vielleicht warst du noch nicht dazu bereit und hast es nur deinem Mann zuliebe gemacht, weil du ihn nicht verlieren willst. Wenn ihr wieder in einen Club geht, macht euch einen schönen Abend. Sex sollte ausschließlich nur zwischen euch beiden stattfinden. Das nimmt den Druck weg von dir mit anderen Sex haben zu müssen. Das gibt dir wieder Sicherheit. Und du kannst gleichzeitig herausfinden ob dich der Club stört oder die Tatsache das dein Mann Sex mit anderen hat. Erst wenn du genau weißt, was deine Blockade auslöst, würde ich mit der Öffnung der Beziehung in kleinen Schritten weitermachen.
Tatsächlich ist es so das der Körper besser funktioniert wenn die Seele entspannt ist.

Tantramassage hat auf jeden Fall Wirkung auf den Menschen und löst Blockaden.

Verstopfung ist das sichtbare von einer Blockade, das was durch eine Blockade entstehen kann.

So wie viele andere Beschwerden auch durch Blockaden entstehen.
********2020 Mann
10 Beiträge
Also ich weiß nicht, hier wird darüber geredet, wie die Blockade wegmassiert werden kann (egal, an welchen Körperteilen/-öffnungen), wie weghypnotisiert. Und noch viel mehr.

Die Erstellerin schweigt dazu (noch?). Ihr gebt Lösungsvorschläge zu etwas, was so nicht geschrieben wurde.
Vielleicht liegt es wirklich nur an der Tatsache, dass eine Frau dazu überedet wurde? Anfangs war noch "Spaß"(?) dabei, später sind dann Hemmungen(hier Blockaden genannt) gekommen. Ich würde hier nicht in die esoterischen oder psychotherapeutischen Halbweisheiten abdriften und einfach die Frage stellen:
"War das so dein Wunsch oder hast du das gemacht, weil dein Partner es auf den Tisch gebracht hat? Warst du zu dem Zeitpunkt zufrieden oder hat dir etwas gefehlt?"
IMHO hat er dich nur dazu gebracht, etwas zu machen was ER wollte.
Ganz ehrlich? Ihr schweift zu sehr in die Richtung, dass SIE etwas dagegen machen SOLL/MUSS!
****ity Paar
16.585 Beiträge
*nono* nicht alle.
*********avea Paar
910 Beiträge
Ich finde es faszinierend das hier Angebote die der TE pauschal verteufelt werden, obwohl sie die Frage der TE "Wie überwinden ich mein derzeitigen Blockaden?" beantworten. Es wird davon ausgegangen das die TE Erstellerin die Blockade deswegen entsteht, weil Sir es ihrem Mann zu Liebe macht, das diese Blockade richtig ist, etc. ob es aber sie belastet wird nicht hinterfragt. In Übrigen kann man, selbst mit Hypnose, jemanden zu etwas zwingen was er nicht will. Wie eine entsprechende Hypnose oder sonst wie geartet Möglichkeit aussieht, den Wunsch der TE zu entsprechen, wurde von keinen in konkreter Weise beschrieben. Es sind Anregungen die @********ar82 wahrnehmen kann oder auch nicht. Mehr ist es ich.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Solche Fragen , sind immer schwierig zu beantworten, gerade wenn wenig Beteiligung seitens der TE ist.
Spekulationen helfen wenig.
*****hic Frau
77 Beiträge
Zitat von ********ar82:
Wie überwinde ich meine derzeitige sexuelle Blockade?
Hallo ihr lieben
Ich brauch mal eure Hilfe bzw Tipps, mein Mann kam vor 1 Jahr zu mir und fragte mich was ich davon halten würde, sex mit anderen aus zu leben und Erfahrungen zu sammeln, im ersten Moment hab ich es ausgeschlagen da mir will durch den Kopf ging, aber paar Wochen später bin ich zu ihm hin und sagte ja, hab uns auch schon mit Paare getroffen, auch erste bi Erfahrungen gemacht und club Besuche, aber seit kurzen hab ich ne Blockade ich möchte es von Herzen weiter ausleben mit meinem mann, aber die Blockade hintert mich grade was mich sehr Traurig macht 😔😔😔


...kann es Eifersucht sein...

...spüre gut in Dich hinein...
*******iron Mann
9.125 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich sieht das Folgendermaßen aus: Da wurde das Thema angesprochen dann,
Dann wurde drüber nachgedacht, Dann habt ihr euch das angesehen und fest gestellt
das Kopfkino dann doch ein bisschen was anderes ist, als die Realität. Na Und ?
Abwechslung beim sex bekommt ihr auch anders hin. *g*
*******vis Mann
54 Beiträge
Zitat von ********2020:
Also ich weiß nicht, hier wird darüber geredet, wie die Blockade wegmassiert werden kann (egal, an welchen Körperteilen/-öffnungen), wie weghypnotisiert. Und noch viel mehr.

Die Erstellerin schweigt dazu (noch?). Ihr gebt Lösungsvorschläge zu etwas, was so nicht geschrieben wurde.
Vielleicht liegt es wirklich nur an der Tatsache, dass eine Frau dazu überedet wurde? Anfangs war noch "Spaß"(?) dabei, später sind dann Hemmungen(hier Blockaden genannt) gekommen. Ich würde hier nicht in die esoterischen oder psychotherapeutischen Halbweisheiten abdriften und einfach die Frage stellen:
"War das so dein Wunsch oder hast du das gemacht, weil dein Partner es auf den Tisch gebracht hat? Warst du zu dem Zeitpunkt zufrieden oder hat dir etwas gefehlt?"
IMHO hat er dich nur dazu gebracht, etwas zu machen was ER wollte.
Ganz ehrlich? Ihr schweift zu sehr in die Richtung, dass SIE etwas dagegen machen SOLL/MUSS!

Nein, das habe ich ganz und gar nicht.
Gleich zu Beginn meines Beitrages steht:



"Ob Du an dieser Blockade arbeiten möchtest, sie verringern oder überwinden willst ist und bleibt deine eigene Entscheidung."

Außerdem weiße ich in meinem Beitrag darauf hin, dass es sich auch ganz anders entwickeln kann, nämlich, dass es KEINE sexuellen Interaktionen mehr mit fremden Menschen gibt.

LG
Lupus
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Dito.
Ich würde sagen, schlicht dran vorbeigelesen.
*****015 Paar
11 Beiträge
Es schreibt Sie: Wie ein anderes JC-Mitglied bereits schrieb, läuft zu 90% unterbewusst und nur zu 10% bewusst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass negative unterbewusste Glaubenssätze eine solche Blockade verursachen können, auch wenn man mit dem Verstand etwas noch so sehr will. Mir hat geholfen, in die Vergangenheit einzutauchen und mir zu vergegenwärtigen, was mir in Kindheit und Jugend zu bestimmten Themen vermittelt wurde, z. B. "über Sex spricht man nicht" oder "nur eine monogame Beziehung ist richtig" oder auch "ich bin nicht gut genug". An solchen hinderlichen Glaubenssätzen (hinderlich, weil sie daran hindern, wirklich frei zu leben) kann man arbeiten, z. B. mit The Work von Byron Katie.
Ich wünsche dir, liebe TE, dass du deinen Weg und deine Freiheit findest, wie es für dich richtig ist. Vielleicht ist der Club für dich richtig, vielleicht auch nicht. Liebe Grüße Sie von Eika2015
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Zitat von ********ar82:
Wie überwinde ich meine derzeitige sexuelle Blockade?
Hallo ihr lieben
Ich brauch mal eure Hilfe bzw Tipps, mein Mann kam vor 1 Jahr zu mir und fragte mich was ich davon halten würde, sex mit anderen aus zu leben und Erfahrungen zu sammeln, im ersten Moment hab ich es ausgeschlagen da mir will durch den Kopf ging, aber paar Wochen später bin ich zu ihm hin und sagte ja, hab uns auch schon mit Paare getroffen, auch erste bi Erfahrungen gemacht und club Besuche, aber seit kurzen hab ich ne Blockade ich möchte es von Herzen weiter ausleben mit meinem mann, aber die Blockade hintert mich grade was mich sehr Traurig macht 😔😔😔

Vielleicht ist es einfach nur eine Phase.

Frauen verändern sich, wünsche und Bedürfnisse ebenso.

Ich war jahrelang geil auf ihn und hätte täglich mit ihm Sex haben können. Seit einiger Zeit ist diese Lust weg. Aber ab und zu überkommt es mich, dann fallen ich über ihn her. Oder er nimmt mich einfach..... Ja, das ist gewünscht von mir.

Vielleicht einfach als Phase abstempeln, dann wird es vielleicht irgendwann wieder
Profilbild
****fit
1.195 Beiträge
Zitat von *******ddy:
Ach liebes, Lust ist so ne Sache und Dinge, die ich vor meinem Partner ausleben mochte eine andere. Du hast dich verändert, bist angekommen, wo du immer sein wolltest. Dein Traumprinz knallt dir an den Kopf andere in eure Intimität als Paar einzubeziehen. Zack Kartenhaus stürzt ein. Ein klares nein von dir, ich möchte unsere Beziehung nicht für andere öffnen. Das ist der Satz, der nötig ist. Du wirst ihn nicht halten können, wenn du alles tust, was er möchte.

Dann darf der Kerl wirklich zum Teufel;) wir Frauen haben den Vorteil, einen Partner aus dem reichlichen Angebot zu wählen, nicht andersrum. Und ja, wir dürfen unsere Bedürfnisse klar kommunizieren. Die Frage "ich oder 2 Andere" ist legitim und fair. Und wenn der Mann "2 Andere" sagt, es ist seine Wahl.
Ich habe einen Typen so "verloren" und ja, am Anfang war es schmerzhaft. Aber es kommt immer ein besserer, auch mit mehr Respekt!
Profilbild
*********hmidt
1.673 Beiträge
Hey, liebe @********ar82 ...!

Für mich klingt das, was du hier beschreibst, nicht danach, als würden praktische Tipps im Sinne von "Hey, macht doch mal dies..." oder "Geht die Sache doch so an..." dir wirklich weiter helfen...

Den Schlüssel, der mir in dazu den Kopf kommt, nenne ich "Die Psyche als Plural"...

Damit meine ich folgendes:

Es gibt in dir ganz offensichtlich einen Teil, der durchaus Lust hat darauf, sich sexuell auszuprobieren, alte Grenzen in Frage zu stellen und hinter sich zu lassen...

Es gibt in dir aber auch, ebenso offensichtlich, einen anderen Teil, der mit der Art und Weise, wie du dieses Thema angehst, mehr als nur gelinde Schwierigkeiten hat...

Der erste Teil bringt dich in dein Party-Outfit und auch in den Club...

Der zweite Teil aber blockiert dir, wenn du erstmal da bist, jegliches Empfinden von Wonne und Lust...

*

Die übliche Strategie, mit der die meisten Menschen so ein Thema angehen, besteht darin, dass sie versuchen, die ängstlichen, unsicheren oder auch "blockierenden" Anteile zur Seite zu drücken, auszublenden und einfach zu machen, was man sich halt vorgenommen hat. Das führt dann potenziell tatsächlich dazu, dass man Sex hat... Meistens allerdings nicht dazu, dass man diesen auch mit allen Sinnen und Körperzellen genießt...

Womit in meinen Augen nicht nur nichts gewonnen ist, sondern schlimmer noch etwas sehr Wichtiges verloren geht. Nämlich: Der integral-liebevolle Kontakt zu sich selbst...

Menschen, die mit dieser Strategie operieren, wirken nach außen hin auf den ersten Blick möglicherweise erstaunlich "frei" oder "un-verschämt". Hinter der Fassade aber ist das Selbstbild dieser Menschen in der Regel alles andere als besonders bewusst oder liebevoll. Wie sollte dies auch sein...?! Schließlich müssen sie sich selbst und ihre wahren Gefühle immer wieder verdrängen oder unterdrücken, um das zu leben, was sie sich halt irgendwann mal in den Kopf gesetzt haben...

*

Was ich dir (und euch beiden) gerne empfehlen möchte, ist, nach innen zu lauschen...

Was genau kommt in dir an Worten oder Bildern hoch, wenn du diese Blockade spürst...?!
Was passiert in deinem Inneren, wenn du diese Blockade ignorierst...?!
Was passiert in dir, wenn du ihr nachgibst...?!
Was genau ist es überhaupt, das dich zu der Idee deines Mannes hat "ja" sagen lassen...?!
Was genau stand hinter dem "nein", das dir als erste Antwort über die Lippen kam...?!
Vor welcher Art von Erfahrungen fürchtet sich der Teil in dir, der dich "blockiert"...?!
Was bräuchte dieser Teil, um seine "Blockade" aufzugeben...?!
Welchen Platz und welches Ansehen hat jener ganz andere Teil in dir, der Lust hat auf Abenteuer...?!
In was für einer Art von Beziehung stehen diese beiden Teile deiner Psyche zueinander...?!
Wen gibt es da noch, der oder die gerne mitreden würde...?!
...
...
...


*

In unserer Kultur erzählen wir uns gegenseitig gerne, es wären unsere Entschlossenheit und Willenskraft, die uns im Leben vorwärts brächten... Das ist sicherlich nicht ganz falsch... Aber...

Meinen Erfahrungen als Therapeut (und sexuell aktiver Mensch) nach sind Willenskraft und Entschlossenheit in vielen Fällen nicht nur vollkommen unnütz, sondern überdies sogar schwer kontraproduktiv... Weil sie uns suggerieren, es ginge darum, unsere bisherigen Grenzen einzureißen... Schlimmstenfalls haben wir Erfolg damit... Und verlieren dadurch unseren Kontakt zu und unsere Liebe für uns selbst...

Mein Tipp:

Wende dich dir selbst zu...! Geh nach innen und beginne damit, dich selbst wirklich kennen zu lernen...! Finde heraus, was es ist, das dich antreibt oder hemmt...! Lausche nach innen, öffne dein Herz für dich selbst und werde dir selbst eine echte Freundin...!

Vielleicht können dir die Fragen, die ich weiter oben formuliert habe, dabei eine kleine Hilfe sein...

Je mehr dir dies gelingt, desto seltener wirst du feststellen, dass dein Inneres dir in voller Fahrt Stöcker in die Speichen wirft... Weil es, einfach gesagt, für dein Inneres immer weniger Gründe dafür gibt, dies zu tun...

Falls diese Sichtweisen dich näher interessieren, schreibe mir gerne eine kurze PM. Dann spiele ich dir gerne den einen oder anderen potenziell hilfreichen Link zu...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.