Einen Trend sehe ich da nicht wirklich.
Viele von uns dürften halt in einer Zeit sozialisiert worden sein, wo es sich in unseren Breiten in vielen Bereichen der Gesellschaft gehörte sich zu rasieren. Heutzutage ist das bei weitem nicht mehr so streng und so lange das Gesichtshaar nicht unter dem Label "ungepflegt" läuft, ist in vielen Bereichen zum Glück vieles erlaubt.
Somit kann es schon sein, dass man gerade ein paar mehr Schnauzer sieht, aber zumindest in meinem Umfeld nicht so viele, als dass ich da einen echten Trend sehen würde. München ist freilich auch nicht gerade als besonders hippe Metropole bekannt...
Persönlich machen meine Kumpels und ich uns schon einen Jahren einen Spaß aus Movember und entsprechenden Mottoparties. Einmal im Jahr kann man sich, insbesondere für den guten Zweck, ggf. auch zum Kasper machen, auch wenn es einem nicht steht.
Mir steht ein Schnauzer z.B. eher nicht. Zumindest nicht als einziges Barthaar. Aber wem es gefällt, go for it. Am Ende sollte es ja darum gehen, was einem selbst gefällt. Entsprechend wäre mir auch die überwiegende Ablehnung der Damen hier wurscht.
Kurios ist freilich, was im Rahmen dieser Ablehnung teilweise für Schlüsse gezogen werden. Nicht falsch verstehen: genauso wie ein Schnauzer insbesondere dem Träger gefallen darf, darf ein Schnauzer auch jedem anderen nicht gefallen.
Aber so Pseudo-Psychoanalysen à la "verzweifelter Versuch männlicher zu wirken" (sinngemäß) sind schon spannend. Das möchte ich mal umgekehrt in einem Thread weibliche Äußerlichkeiten betreffend sehen, wenn ein Mann sich so herablassend äußern würde...