Aus der Sicht einer Frau...
...und zwar einer Frau, die bis vor Kurzem nicht einmal wusste, dass es einen Gasmaskenfetischismus überhaupt gibt.
Als mir mein Freund mir vor Kurzem von diesem Fetisch berichtete, muss ich zugeben, dass ich zunächst einmal geschockt war, weil ich viele Gasmasken, die mir so gezeigt wurden, als unglaublich beängstigend bzw abstoßend empfand. Da ich den Anblick langer Haare unglaublich erotisch finde, war dieses negative Gefühl bei der Gasmaske, die den ganzen Kopf umschließt, am intensivsten.
Man muss dazu sagen, dass ich mit enganliegenden Materialien wie LLL durchaus was anfangen kann.
So ist das ja jetzt nun nicht, jedoch bezieht sich das eher weniger auf den Kopf-bereich, was so viel heißt, dass ich auch schon keine Latexmasken trage.
Nunja genug zu meinem ersten Eindruck. Nach dem ersten "Schock" kamen in mir natürlich Fragen zum "Warum" auf.... auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass ein Fetisch zum großen Teil eh nicht erklärbar ist. Auf diese Frage fand ich, sowohl durch Gespräche mit meinem Freund, als auch über dieses Forum, zufriedenstellende Antworten.
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich zwar immer noch nicht verstehen, wie man das Aussehen von Gasmasken erotisch finden kann, jedoch kann eine erotische Wirkung ja auch durch das Verbinden eines angenehmen Gefühls mit dem betrachteten Gegenstand entstehen. Ob das jetzt so ist oder nicht, das weiß ich nicht, jedoch hab ich es mir einfach mal so erklärt. Zu dem Tragegefühl konnte ich ja nichts sagen und deshalb hab ich mal ein paar Masken anprobiert, natürlich ohne dabei in den Spiegel zu sehen. Es ging ja jetzt wirklich nur um das Tragegefühl.
Nunja ich muss sagen, dass das Ergebnis leider ernüchternd war. Das anfängliche Tragen war zwar durchaus interessant. Wann hat man sonst schon einmal eine Gasmaske auf? Nunja.. trotzdem: Ich empfand halt einfach nix besonderes dabei. Nichtsdestotrotz wollte ich es dann auch direkt richtig wissen und trug sie auch, als ich mit meinem Freund im Bett landete. Ihm gefiel das natürlich gut.
Ich dagegen muss sagen, dass es beim Sex doch echt unangenehm für mich wurde. Es ist nicht einmal das "schwere" atmen, was mich gestört hat, im Gegenteil das ist sogar eine Sache, die ich als durchaus erotisierend empfinde. Ich hatte eher ein Problem mit dem Druck im Gesicht und der enormen Hitze unter der Maske. Am Körper macht mir Hitze ansonsten absolut nix aus aber im Gesicht empfand ich das als unangenehm.
Eine weite Sache, die in einem anderen Forenbeitrag einmal angesprochen wurde, war dass keinerlei Küsse möglich waren. Das ist eine Sache, auf die ich beim Sex auch nicht so gerne verzichten möchte. :S
Fazit: Die Optik der Gasmasken ist wahrscheinlich Geschmackssache, mich schrecken sie doch etwas ab. Das Gefühl eine Gasmaske zu tragen ist durchaus interessant, jedoch für mich persönlich nichts, was für mich beim Sex öfters in Frage käme.
Ich weiß nicht, ob hier jemanden mein Post interessiert hat. Was ich aber an alle die sagen kann, die gerade vor der Entscheidung stehen, ob sie es auszuprobieren sollen und über diesen Post gestolpert sind: Tut es. Eine Erfahrung ist es auf jeden Fall wert, selbst wenn man vielleicht trotzdem nix damit anfangen kann.