wer zuerst in die Wiege schaute, prägt das Beuteschema
Ich gehöre auch zu denen, die nicht nur mit Blick auf die Frau sehr visuell veranlagt ist, auch was die Ästhetik allgemein betrifft.
Ich stehe auch dazu, dass mich nur attraktive und vor allem schlanke Frauen reizen können und auch nur in solche kann ich mich verlieben. Zudem müssen sie das gewisse Etwas haben, das aus den Augen kommen muss. Es sind halt Frauen, die mehr als nur schön, sondern auch als sinnlich und aufregend allgemein empfunden werden.
Und deutlich jünger muss sie auch sein, weil für mich Jugend und Erotik eine Symbiose bilden.
Ist das Anmaßung ?
Meine Mutter war eine sehr schöne Frau, die auch im fortgeschrittenem Alter deutlich jünger aussah.
Bisher hatte ich immer das Glück, Frauen meines Beuteschemas für eine Beziehung erobern zu können, obwohl ich nicht die Strahlkraft eines Alain Delon oder Clooney habe. Voraussetzung war aber, dass ich die Möglichkeit hatte diese Frauen öfter zu treffen und mit ihnen auch ausführlicher kommunizieren konnte.
Festellen musste ich, nachdem ich mir Jugendbilder von meiner Mutter anschaute, dass die Ausstrahlung meiner Frauen etwas von der meiner Mutter hatte aber auch von meiner Cousine mütterlicherseits, mit der ich in meinen ersten beiden Lebensjahren Kontakt hatte.
Bei Paaren beobachte ich oft, dass das von der Physiognomie her auch Geschwister hätten sein könnten, da Gesichtspartien sehr ähnlich waren, woraus ich schließe, dass die jeweiligen Eltern auch physiognomische Gemeinsamkeiten haben müssten.
Ich glaube daher eher, dass die ersten visuellen Kindheitsprägungen durch die Bezugspersonen entscheidend das eigene Beuteschema prägen. Das soll auch nicht nur für die Optik gelten.
Natürlich gibt es objektive Entscheidungskriterien zwischen sehr schön über Durchschnitt bis hässlich. Dann gibt es noch unabhängig davon den Faktor Sexappeal (das gewisse Etwas, das Pünktchen auf dem i), der meist aus den Augen kommt und der entscheidend ist z.B. bei der auswahl der Schauspieler für bestimmte meist zentralen Filmrollen, oder als Modell für gute anspruchsvolle aber zündende erotische Fotografie.
Es gibt viele schöne Menschen ohne besonderen Sexappeal, die langweilig wirken und weniger Schöne mit viel Sexappeal, wo fast jedes Gegenüber sein Bettdeckchen sofort liften würde.
Wäre das Leben doch in vielen Bereichen viel unkomplizierter und spannender, hätte jeder von uns bei unterschielichem Aussehen zumindest den gleichen Sexappeal.
Unmöglich finde ich, wenn Dritte glauben insistieren zu müssen, wenn ihnen der Partner des befreundeten Paaares nicht gefällt.
Nach meiner Erfahrung sind es aber ausschließlich Frauen, die da reinquatschen und mitentscheiden müssen und ebenso Frauen, die sich auch die Bestätigung ihrer Freundin einholen müssen, dass ihr neuer Typ auch gut ausschaut.
Gefällt er der Freundin nicht, ist die Abschussrampe nicht weit.
Vor allem unter den 20-igjährigen, wo das gute Aussehen eine sehr große Wichtigkeit hat, ein häufiges Phänomen.