@ gasthörer
es tut mir leid, aber ich widerspreche dir!
(natürlich tue ich das in der hoffnung, die diskussion zu befördern, liebe mods!)
die geschichte mit dem "beuteschema" ist eine sehr ambivalente sache. da gibt es resonanz- und dem gegenüber auch komplementärinteressen, bzw. -beziehungen.
ich will sagen: xy steht total auf kleine, zierliche dunkelhaarige und dann überfällt ihn die liebe zu einer großen blonden, irgend eine frau sucht dezidiert nach einem "latin-lover" und dann "übermannt" sie ein "rothaariger wikinger", usw..............
jetzt mal die hand auf das wirkliche herz gelegt, bitte:
WER von uns wäre tatsächlich in der lage vorauszusehen, in wen man sich ggfls. SOOOOO "verguckt", dass man den sex seines lebens mit ihm hat???
tut mir leid, aber ICH kann das nicht!
wenn "der blitz einschlägt", dann tut er das auch ohne das zutun von uns kleinen menschenwesen, da bin ich mir ziemlich sicher.
wenn es allerdings um das eimgehen auf ein reines reiz- reaktionsschema geht, stimme ich all denjenigen zu, die auf der seite der otischen wahrnehmung stehen, weil es für sie dir größte stimulanz bedeutet (woran ja auch gar nichts verwerfliches ist!).
lg: alex!