Sex und Häßlichkeit
Hallo.Ich möchte hier mal ein schwieriges Thema anschneiden. Kann es sein das bestimmten Menschen von der Gesellschaft kein Sexualleben gegönnt wird, weil sie einfach zu häßlich sind? Und um vorweg Sprüchen wie "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" vorzubeugen, ich meine Menschen die nun wirklich richtig häßlich sind, die niemand äußerlich attraktiv finden kann.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis mal erlebt, wie eine Frau die auch keine Schönheit war ihren neuen Freund vorgestellt hat, der alles andere als gut aussah, und alle waren entsetzt und erschrocken, wie man sich mit so einem einlassen kann, das er ein Stück Scheiße sei (!), und das jemand der so häßlich wäre wie er einen Behindertenausweis bräuchte (ungelogen). Nachdem er gegangen war haben alle sofort auf sie eingeredet, was sie bei ihm wolle und das sie was besseres finden könne usw. Auch ich bin relativ unattraktiv, weswegen man mir ein Liebesleben regelmäßig abspricht und mir mal in aller Ernsthaftigkeit ins Gesicht gesagt wurde, dass ich wahrscheinlich für immer alleine bleiben werde.
Ich meine, dass Häßlichkeit bei vielen Menschen einen evolutionsbedingten Urinstinkt auslöst, und häßliche Menschen oft ganz automatisch und unterbewusst abgelehnt und im jugendlichem Alter sogar gehasst werden ist klar. Damit wird wohl der genetische Abfall ausgesondert, nach dem Motto Survival of the fittest, so wie bei vielen Tieren die "mangelhaften" Exemplare kurz nach der Geburt ganz instinktiv von den Geschwistern aufgefressen werden.
Aber ist es wirklich so das auch bei "reifen" und erwachsenen Menschen Häßlichkeit ein absolutes No-Go ist, solche Menschen automatisch weniger Wert, Sex mit Ihnen unvorstellbar und Beziehungen von ihnen nur mit gleichwertig Häßlichen akzeptiert wird? Manchmal habe ich den Eindruck dass Häßlichkeit heutzutage wie eine Behinderung gehandelt wird.
Was meint ihr dazu?