Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7217 Mitglieder
zum Thema
Unerigierter Schwanz = hässlich?449
An die Damenwelt: Findet Ihr Schwänze im "Normalzustand", also…
zum Thema
Warum kriegen die hässlichsten Männer immer...223
Die hübschesten Frauen? Wenn Ihr auf der Straße ein Pärchen seht, wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Häßlichkeit

Sex und Häßlichkeit
Hallo.

Ich möchte hier mal ein schwieriges Thema anschneiden. Kann es sein das bestimmten Menschen von der Gesellschaft kein Sexualleben gegönnt wird, weil sie einfach zu häßlich sind? Und um vorweg Sprüchen wie "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" vorzubeugen, ich meine Menschen die nun wirklich richtig häßlich sind, die niemand äußerlich attraktiv finden kann.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis mal erlebt, wie eine Frau die auch keine Schönheit war ihren neuen Freund vorgestellt hat, der alles andere als gut aussah, und alle waren entsetzt und erschrocken, wie man sich mit so einem einlassen kann, das er ein Stück Scheiße sei (!), und das jemand der so häßlich wäre wie er einen Behindertenausweis bräuchte (ungelogen). Nachdem er gegangen war haben alle sofort auf sie eingeredet, was sie bei ihm wolle und das sie was besseres finden könne usw. Auch ich bin relativ unattraktiv, weswegen man mir ein Liebesleben regelmäßig abspricht und mir mal in aller Ernsthaftigkeit ins Gesicht gesagt wurde, dass ich wahrscheinlich für immer alleine bleiben werde.

Ich meine, dass Häßlichkeit bei vielen Menschen einen evolutionsbedingten Urinstinkt auslöst, und häßliche Menschen oft ganz automatisch und unterbewusst abgelehnt und im jugendlichem Alter sogar gehasst werden ist klar. Damit wird wohl der genetische Abfall ausgesondert, nach dem Motto Survival of the fittest, so wie bei vielen Tieren die "mangelhaften" Exemplare kurz nach der Geburt ganz instinktiv von den Geschwistern aufgefressen werden.
Aber ist es wirklich so das auch bei "reifen" und erwachsenen Menschen Häßlichkeit ein absolutes No-Go ist, solche Menschen automatisch weniger Wert, Sex mit Ihnen unvorstellbar und Beziehungen von ihnen nur mit gleichwertig Häßlichen akzeptiert wird? Manchmal habe ich den Eindruck dass Häßlichkeit heutzutage wie eine Behinderung gehandelt wird.

Was meint ihr dazu?
Warum heutzutage?
Da du ja schon die Evolutionstheorie zitierst, sollte sich diese Frage erübrigen, oder eher lauten: "... dass Häßlichkeit auch heutzutage noch wie eine Behinderung gehandelt wird... obwohl die wahren Moralapostel impertinent predigen: "wahre Schönheit kommt von Innen" "

Ja, das ist wohl so für die Mehrzahl gültig. Wenigen Menschen wird das Äußere ihres Partners völlig egal sein, mir nicht.

Welche Kriterien das genau sind... kommt für mich immer auf die Gesamtheit an. Ich nehme einen (für mich) äußerlich attraktiven Menschen eher wahr. Deshalb greift hier die Evolutionstheorie, da der attraktivere Mensch schneller zum "Zuge" kommt.

Das bedeutet nicht, dass ich (für mich) unattraktive Menschen aus meinem Leben ausschließe, eine Partnerschaft (Lebensgemeinschaft / Beziehung) ist allerdings kaum denkbar...

Ein (für mich) unattraktiver Mensch besitzt also tatsächlich eine Behinderung (was ich nicht als negative Eigenschaft ansehe), was die Fähigkeit betrifft, mit mir eine Partnerschaft (Lebensgemeinschaft / Beziehung) einzugehen.

"Gönnen" tu ich (für mich) unattraktiven Menschen den Sex genauso, wie jedem anderen... warum sollte ich es ihnen missgönnen?
Oder war die Frage eher darauf abgezielt: "Warum bekomme ich kein Mitleidsex?"



(Mal sehen ob das genauso armselig ist, wie bei den Dicken *zwinker*)
******ry1 Frau
153 Beiträge
Bevor ich hier was schreibe... Fake *gruebel*
Dein Profil und der Text stimmen nicht wirklich überein oder hast du dir den Text extra korrigieren und schreiben lassen?
wollte grad sagen da legasteniker und hier kommasetzung perfekt etc *ggg*
... oder hast du dir den Text extra korrigieren und schreiben lassen...

*kopfklatsch* ...OK, reingefallen, da hätte ich vorher mal schauen sollen...
ich bin geblendet, von meiner Dummheit *traurig*
******ry1 Frau
153 Beiträge
neein..
du schreibst einfach gerne etwas zu "solchen" Themen und da überkam dich deine Schreibwut *ggg*
Jetzt würde ich gerne mal den Autor namens Boese_Mann dazu hören.

Aber stimme dir voll zu Confutatis. Wie soll es auch sonst sein, klingt doch sehr plausibel oder nicht ?
****un Paar
14.760 Beiträge
vom te - ob fake oder nicht - mal abgesehen zum thema:
im laufe eines lebens trifft jeder mal auf menschen, bei denen gesagt werden kann, das die doch wirklich nicht ansehnlich, attraktiv u.ä. aussehen. und dann wird sich gewundert, wieso diese mensch einen lebenspartner haben . also uns zumindest geht das so, selten aber wahr.

wenn jemand überhaupt nichts an attraktivität hat, kann derjenige ja immerhin auf irgendeine weise - bezeichnen wir es mal als - getunt, geschönt werden. damit geht es schon mal los. und ja, es gibt doch auch menschen mit unglaublich großer attraktiver ausstrahlung neben seinen äusserlichen weniger attraktiven merkmalen.
bei männer und auch frauen gibt es ja auch noch die sache von macht und vermögen. das ist doch auch eine form von attraktivität.

es gibt doch auch personen die in der öffentlichkeit stehen und wirklich äusserlich unattraktiv sind aber trotzdem partner finden.
wir glauben z.b., dass joschka fischer so ein typisches exemplar ist. der hat doch auch immer junge schöne frauen an seiner seite und ist in unseren augen einfach nur potthässlich und inzwischen als zusatz auch wieder eklig fett. seine frauen hingegen alle sehr jung, schick, intelligent usw.

also findet sich jemand nicht hübsch - aus welchen gründen auch immer - so sollte der sich erstmal einer typberatung unterziehen und dann mit dem tuning anfangen. auch eine psychologische unterstützung wirkt - beim richtigen therapeuten - manchesmal wunder und kann dem menschen zu einem gesunden selbstbewusstsein verhelfen. allein das selbstbewusstsein ist auch - wenn richtig angewandt - eine form von attraktivität.
entsprechende körperpflege und bekleidung spielen dazu auch eine große rolle.
die suche eines potentiellen partners sollte auch gut durchdacht werden, weil vorstellungen müssen passen und selbstreflektiert sein.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Welch überaus interessantes Profil des TE.....



Aber das Thema an sich ist schon denkenswert, deckt es sich mit einigen Theorien, die in meinem Hirn rumwuseln.

Möchte hierzu nur anmerken:

Es gibt auch Hässlichkeit, die schon wieder so hässlich ist, dass sie attraktiv macht.
Mann/Frau denke nur an Jean-Paul Belmondo.


Manchmal ist man doch über sich selbst erstaunt, wenn man feststellt, wen man attraktiv findet oder sich gar in ihn verliebt hat.

Ich weiß selbst nicht genau, welche seiner Attribute auf mich so anziehend wirken, dass ich heute noch so empfinde. Meine Töchter beispielsweise halten ihn für einen hässlichen haarigen Zwerg (nein, sie haben ihm das natürlich nie gesagt, sonst wüsst ich ja, aus welchem Grund es zuende ist *g*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Also bei diesen Aussagen hier stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Zum einen mag jemand wie Fischer nicht dein Typ sein, es soll aber Frauen geben, die a) auf wesentlich ältere Männer stehen und b) pfundige Männer mögen.

Genauso kenne ich Frauen, die auf Glatze stehen (für mich ein No go), die auf ausgehungerte Grufties mit langem schwarzen Haar stehen (für mich erst recht ein No go) usw.

Was mir gefällt, ist nicht allgemeingültig, mein Geschmack ist für andere genauso unverständlich wie ihr Geschmack für mich.

Deswegen ist es sogar eher die Regel, dass ich die Männer meiner Freundinnen nicht attraktiv finde, da die Mädels einen völlig anderen Typ bevorzugen als ich. So what, würde mir eine Freundin sagen mein Typ sei, wie sagtest du, scheisse, wäre das die längste Zeit meine Freundin gewesen.

Genauso würde ich nie im Leben einer Freundin sagen dein Neuer ist eine Vogelscheuche, wie anmaßend ist das denn bitte?

P.S.: Tatsächlich können Menschen durch Ausstrahlung, Charme und Witz sehr sexy und anziehend werden, auch wenn sie es optisch eher weniger sind. Ich habe schon unattraktive Männer gekannt, die konnten sich vor Frauen kaum retten. Sie hatten es einfach raus mit Mädels dementsprechend umzugehen.
****ot2 Mann
10.749 Beiträge
Das Thema selbst ist wirklich nicht ohne.
Ganz selbstverständlich sind wir alle Augentiere, die sich nur mit Partnern paaren wollen, die "gute Gene" versprechen.
Ich kam letztens z.B. mit einer Dame ins Gespräch, deren ausdrucksloses "Gesicht in Ruhe" mich zunächst beinahe regelrecht abschreckte.
Aber als sie dann sprach, lächelte, ihre makellosen Zähne zeigte, ihre muntere und ausdrucksstarke Mimik, die säuselnde Stimme, die vielfältige, lebendige Intonation, war ihr "standby-Gesicht" vergessen.
Kurzum, Aussehen ist etwas sehr komplexes.
Fotoschönheiten können sehr hässlich sein,
unfotogene Menschen können sehr hübsch sein.
Freimut
Natürlich gibt es Menschen, die es aufgund ihres Äußeren schwerer haben , positiv aufzufallen.
Sie müssen ihre äußerliche Unattraktivität kompensieren , kreativer sein, durch ihre Art hervorstechen.

Dann kann es auch gelingen, eine erotische Ausstrahlung zu auf andere zu haben.
"Häßlich wie die Nacht, aber sexy."

Wer hingegen verbittert ist und sich ständig zu kurz gekommen fühlt, der wird da wohl kaum auf einen grünen Zweig kommen.

Gruß, Nymphe
******ght Frau
2.160 Beiträge
Auch ich ignoriere etz mal die Unstimmigkeit zwischen Profil und dem geschriebenen Text .... wobei ich es dennoch auch sehr suspekt finde..

waren entsetzt und erschrocken, wie man sich mit so einem einlassen kann, das er ein Stück Scheiße sei (!), und das jemand der so häßlich wäre wie er einen Behindertenausweis bräuchte
Wenn einer meiner Freunde so einen Satz über den Menschen an meiner Seite sagen würde, dann würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, aber nicht über den Mann an meiner Seite, sondern über die Freunde, die so etwas herablassendes von sich geben. Es zeugt für mich von absoluter Unreife und Oberflächlichkeit bis hin zu Missgunst, was ich in meinem Freundeskreis von wahren Freunden nicht gebrauchen kann.


Zum Thema generell:
Attraktivität hängt nicht nur mit dem Äusseren zusammen. Natürlich ist das Äussere das erste was man sieht und wahr nimmt, aber nur anhand von Äusserlichkeiten zu entscheiden, ob der Mensch gut oder schlecht ist, ob er "Sex verdient" oder nicht, halte ich für absolut anmaßend und borniert. Kein Mensch auf dieser Erde hat das Recht einem anderen sein Leben und seinen Sex abstreitig zu machen, nur weil dieser nicht den "Schönheitsidealen" entspricht. Wie einige vor mir schon geschrieben haben, für den einen ist es der hässlichste Mensch und für den nächsten der wunderschönste.
Ich persönlich finde selbst in Menschen, die ich nicht als wunderschön wahrnehme, immer doch etwas und selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, die diesen Menschen auf seine ganze eigene Art und Weise wieder etwas schön machen, sei es eine tolle Ausstrahlung, ein charmantes Lächeln oder einen tollen Charakter.
Mit Sicherheit haben es "hässliche" Menschen schwerer als allgemeingültige attraktive Menschen, aber dennoch würde ich nicht behaupten, dass diese gar keinen Sex haben. Viel hängt auch mit der eigenen Art und dem "Wie" zusammen, wie wirkt man auf Andere, wie wird man wahr genommen, wie gibt man sich selbst und vor allem aber, selbst wenn man hässlich ist, würde man es sich selbst denn gönnen? Genau da liegt oftmals das Problem.
**st Mann
319 Beiträge
Egal wie "hässlich" ein Mensch ist, es bleibt jedem immer noch der Sex mit jemand der einen im besten Fall liebt wie man ist, nämlich sich selbst.

Wer definiert Schönheit? Menschen aus der Modebranche? Irgendwelche Gesichtsanatomieforscher? Schönheit wird vielleicht zu einem hohen Anteil von der Gesellschaft oder dem sozialen Umfeld vorgegeben, aber trotzdem gibt es immer individuelle Vorlieben und Ideale. Menschen die sich selbst als hässlich definieren, werden es wohl bei der Partnersuche extra schwierig haben, weil Ihnen zur äußerlichen, noch die innere Schöhneit, nämlich Selbstvertrauen und Zuversicht, fehlt.

Die einzige Schwierigkeit die ich hier sehe ist die längere Suche nach einem Partner, der eben nicht alles nur auf Äußerlichkeiten gibt.
Die Schönheit wird von den Makeln, nicht von der Vollkommenheit eines Körpers ausgestrahlt.

Hab ich hier irgendwo mal gelesen, finde ich gut.

*wink*
Kreuzi
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Viele Menschen, die nicht gerade mit erdiger Schönheit gesegnet wurden, haben ein vorzogenes Selbstbild und machen sich absichtlich noch unschöner, als sie eh schon sind.

Ich habe sehr oft in vielen Umwandlungsshows gesehen, dass auch aus den hässlichsten Menschen noch etwas schönes rauszuholen war. Damit meine ich jetzt keine Schönheits- OPs, eher eine anständige Frisur, eine regelmäßige Zahnpflege und Anziehsachen, die zum Typ (und Körperumfang) passen.

Nur wer an sich arbeitet kann auch was aus sich machen.

Leider ignorieren viele Betroffene diese Möglichkeit und machen sich absichtlich unattraktiv.

Unsere Gesellschaft ist leider von einem fragwürdigem Schönheitsideal besessen- das wird wohl auch noch ewig so bleiben.
und machen sich absichtlich unattraktiv.

glaub ich weniger. Das ist zumeist Gleichgültigkeit gegen sich selber, oder gar Faulheit. Bei Männern und Frauen gleichermaßen anzutreffen. Bestes Merkmal sind für mich Hände oder Füsse. Da zeigt sich das am ehesten.

*wink*
Kreuzi
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ähm, das ist doch das, was ich gerade sagte ?! nur anders formuliert...
*smile* ok, so gesehen beim zweiten Lesen hab ich es geschnackelt. Als Absicht verstehe ich nämlich, sich bewußt häßlich zu machen. Das glaube ich eben weniger. Es ist Gedankenlosigkeit.
****un Paar
14.760 Beiträge
kreuzi
leg dich nicht mit der nys an, die ist aus niedersachsen und mögliches mitglied in unserer gruppe.. wer weiss !
*****ree Frau
13.377 Beiträge
eigentlich komme ich aus dem ruhrpott *zwinker*
****un Paar
14.760 Beiträge
dann haste dich ja verbessert. gleich mal eine einladung schicken!!!
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ob da jetzt Absicht dahinter steht, wenn man sich "hässlich" macht oder ob es einfach aus dem Grund geschieht, dass man sich sowieso nicht beachtet fühlt oder auch aus der Furcht heraus, einfach nur lächerlich zu wirken, wenn man sich aufbrezelt wie ein Fotomodell, wo man doch aber nicht mit deren Schönheitsidealen versehen (von Natur oder künstlich) versehen ist -

Ein Portion Resignation ist bestimmt dahinter.
smile...
liest sich gut!

und somit haben wir es, alle Menschen die für hässlich empfunden werden sind auch noch selber Schuld!


...und wenn sie ihre Hände und Füsse immer schön pflegen sind sie im nu Attraktiv !

Das hätte mal jemand den Glöckner von Notre Dame erzählen sollen, dann hätte der sich eine Mani und Pediküre zugelegt und auch seine Esmiralda bekommen!


Ich persönlich empfinde mich auch nicht gerade besonders attraktiv im sinne von schön, was die Gesellschaft als dieses ansieht, aber ich empfinde mich eben als ziemlich besonders, anders und einzigartig!

lg Mike
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ein aktuelles Beispiel welches mir einfällt..wobei ich das Wort "hässlich" nicht einmal verwenden möchte,
ist aus der Sendung Bauer sucht Frau.. der Mauricio
für mich wäre er unattraktiv

aber seinem Wesen nach ist er ganz sicher ein liebenswerter Mensch
Menschen können sich meiner Meinung nach nicht hässlich machen nur
unvorteilhaft kleiden und "gestalten"
Wir sehen diese oft mit anderen(unseren) Augen, aber fühlen sie sich nach der "Umgestaltung" wirklich immer wohler?Das kann nur jemand beantworten, der schon in dieser Situation steckte.

schlimmer finde ich ein "sichgehenlassen" und das tun mit Sicherheit nicht (nur) die "hässlichen".......
Manchmal habe ich den Eindruck dass Häßlichkeit heutzutage wie eine Behinderung gehandelt wird.
*headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.