Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Wo neue Partner finden?

Offene Beziehung: Wo neue Partner finden?
Hey Leute,
ich und meine Freunde sind in einer offenen Beziehung. Sie ist asexuell und dementsprechend sehr uninteressiert an Sex. Gelegentlich machen wir zwar ein bisschen rum, aber nach einem halben Jahr Beziehung merken wir beide, dass uns dieses Arrangement belastet. Wir haben darüber gesprochen und sie hat eine offene Beziehung vorgeschlagen. So richtig sicher fühle ich mich damit nicht. Ich fühle mich nicht unbedingt als ein Mensch, der abends in Bars oder so ähnlich einen Sexpartner aufreißen kann oder will. Es läuft also eher auf eine F+ hinaus. Aber nun stellt sich die Frage, wo würde man so jemanden am besten kennenlernen, oder wie fragt man Freunde danach. Habt ihr Ratschläge, Ideen?
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Warum genau musst du die Person aquirieren?
Lebe einfach dein Leben und wenn die Richtige Person kommt, dann ist das gut. Wenn nicht, dann kommt da Keiner.

Passt es dann noch für dich?

Sonst würde ich eher mal hinterfragen ob du mit der richtigen Person in der Hauptbeziehung stehst, denn Jemanden zu finden der da als 3. Partei mitmachen will, ist eventuell schwerer als eine Person für eine Beziehung zu finden und mit der dann auszumachen, dass deine Freundschaft mit der jetzigen Person nebenbei existieren können muss.
*********ar69 Paar
4.943 Beiträge
Zitat von *********asel:
Sonst würde ich eher mal hinterfragen ob du mit der richtigen Person in der Hauptbeziehung stehst, denn Jemanden zu finden der da als 3. Partei mitmachen will, ist eventuell schwerer als eine Person für eine Beziehung zu finden und mit der dann auszumachen, dass deine Freundschaft mit der jetzigen Person nebenbei existieren können muss.Danke3x

Vor allem mit 25 Jahren...Wer in dem Alter macht das denn mit ?!
*****169 Frau
6.180 Beiträge
Puh ... gebe sehr selten den Ratschlag, die Beziehung zu beenden, aber in diesem Fall, lieber @TE ... ihr beide seid noch sehr sehr jung, eigentlich noch in der Experimentier-Phase und erst 6 Monate zusammen ... eine offene Beziehung zu führen, dazu muss die Hauptbeziehung schon sehr gefestigt sein.

Allerdings stellt sich mir die Frage ... woran genau machst du fest, dass deine Partnerin asexuell ist?

Vielleicht seid ihr beide zusammen als Paar einfach nicht sexuell kompatibel und sie ist deswegen nicht interessiert?
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Sorry, ich habe deine Frage nicht beantwortet:

Finden kannst du die Leute hier im Joy, in entsprechenden Gruppen, Poly-Gruppen und oder regionalen Gruppen.
Einschreiben und umkucken. Da hast du sicher mal das Thema Sexualität und spezielle Fromen einfach auf dem Tisch.

Denke in der Disko oder Bar ist das „schwerer“
**du Mann
1.072 Beiträge
Hallo Daniel

Da schliesse ich mich den Vorschreibenden an. Mir fällt Dein Satz auf, dass die Öffnung für Dich bislang nicht so stimmt; letztlich "sollte" sie dies m.E. sehr gut. Und Du Dich fragst, wie und wo Du Dich denn nun ausleben kannst/sollst. Die Frage ist berechtigt, denn auch das müsste für Dich stimmig passen.

Soweit ich Dich verstehe, bist Du kürzeren Sexkontakten nicht zugewandt, sie stimmen für Dich schlecht. Mit der Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt, bis Du die F+ oder ähnlich gefunden hast, musst Du rechnen.

Ich bin kein Experte für F+, aber da stellt sich mir durchaus die Frage, ob sie denn zeitlich und energiemässig für Dich passen könnte. Noch bist Du jung. Aber wie sieht's aus, wenn Du eine Ausbildung angehst oder beruflich immer stärker gebunden bist, z.B. eine Aufstiegsmöglichkeit hast?

Und was wäre, wenn Du mal eine Familie gründen möchtest?

Auch mir will scheinen, dass Du spezifisch in Gruppen und Chats hier oder anderswo gucken "könntest".

Nichts ist unmöglich, aber einfach stelle ich mir die Suche nach einer F+ nicht vor, solange Du gebunden bist. Priorität hat dann halt Deine Beziehung, und vielleicht hast Du öfters keine Zeit, wenn die Freundin+ könnte - und umgekehrt. Und möglich, dass Du Dich in die Frau verlieben würdest oder umgekehrt, also Deine Beziehung gefährdet wäre.

Selbstverständlich soll es Deine Sache sein, was Du tust.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
Zitat von *********asel:
Warum genau musst du die Person aquirieren?
Lebe einfach dein Leben und wenn die Richtige Person kommt, dann ist das gut. Wenn nicht, dann kommt da Keiner.

Passt es dann noch für dich?

Sonst würde ich eher mal hinterfragen ob du mit der richtigen Person in der Hauptbeziehung stehst, denn Jemanden zu finden der da als 3. Partei mitmachen will, ist eventuell schwerer als eine Person für eine Beziehung zu finden und mit der dann auszumachen, dass deine Freundschaft mit der jetzigen Person nebenbei existieren können muss.

Ich liebe sie. Sie ist das, was einem Seelenverwandten am nächsten kommt.

Zitat von *****169:
Puh ... gebe sehr selten den Ratschlag, die Beziehung zu beenden, aber in diesem Fall, lieber @TE ... ihr beide seid noch sehr sehr jung, eigentlich noch in der Experimentier-Phase und erst 6 Monate zusammen ... eine offene Beziehung zu führen, dazu muss die Hauptbeziehung schon sehr gefestigt sein.

Allerdings stellt sich mir die Frage ... woran genau machst du fest, dass deine Partnerin asexuell ist?

Vielleicht seid ihr beide zusammen als Paar einfach nicht sexuell kompatibel und sie ist deswegen nicht interessiert?

Weil sie es sagt.

Zitat von **du:
Hallo Daniel

Da schliesse ich mich den Vorschreibenden an. Mir fällt Dein Satz auf, dass die Öffnung für Dich bislang nicht so stimmt; letztlich "sollte" sie dies m.E. sehr gut. Und Du Dich fragst, wie und wo Du Dich denn nun ausleben kannst/sollst. Die Frage ist berechtigt, denn auch das müsste für Dich stimmig passen.

Soweit ich Dich verstehe, bist Du kürzeren Sexkontakten nicht zugewandt, sie stimmen für Dich schlecht. Mit der Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt, bis Du die F+ oder ähnlich gefunden hast, musst Du rechnen.

Ich bin kein Experte für F+, aber da stellt sich mir durchaus die Frage, ob sie denn zeitlich und energiemässig für Dich passen könnte. Noch bist Du jung. Aber wie sieht's aus, wenn Du eine Ausbildung angehst oder beruflich immer stärker gebunden bist, z.B. eine Aufstiegsmöglichkeit hast?

Und was wäre, wenn Du mal eine Familie gründen möchtest?

Auch mir will scheinen, dass Du spezifisch in Gruppen und Chats hier oder anderswo gucken "könntest".

Nichts ist unmöglich, aber einfach stelle ich mir die Suche nach einer F+ nicht vor, solange Du gebunden bist. Priorität hat dann halt Deine Beziehung, und vielleicht hast Du öfters keine Zeit, wenn die Freundin+ könnte - und umgekehrt. Und möglich, dass Du Dich in die Frau verlieben würdest oder umgekehrt, also Deine Beziehung gefährdet wäre.

Selbstverständlich soll es Deine Sache sein, was Du tust.

Lg, alles Gute Dir! Pidu

Hm. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Wo hast du denn deine aktuelle Partnerin kennengelernt?

Ja, ich weiß, es ist eine Beziehung, trotzdem solltest Du bedenken, dass viele Frauen kein Interesse an gebundenen Männern haben, weil die Affäre meist zu kompliziert ist.

Vielleicht eine andere Frau, die in der gleichen Situation ist, wie Du.
Schalte eine Anzeige hier ein, und schau wer sich meldet.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Sexpartner findet man mittlerweile wie Sand am Meer, einfach hier oder auf anderen Erotikplattformen Anzeigen schalten und schauen, wer sich meldet, etc. Alternativ tatsächlich einfach locker in die nächste Bar und Menschen/Frauen kennenlernen und schauen, was mit wem möglich ist.

Jedoch solltest Du bedenken, dass viele (nicht alle) Frauen ungerne die 2. Geige spielen wollen und sich entsprechend nicht auf vergebene Männer einlassen wollen, denn letztendlich werden diese Frauen immer den Kürzeren ziehen.
****100 Mann
3.387 Beiträge
Hier in Joy kannst du das finden- habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht! *zwinker*
****100 Mann
3.387 Beiträge
Na Versuche es doch hier- habe selbst sehr gute Erfahrungen gemacht( lebe auch in einer offenen Beziehung mit einer sexuell wenig experimentierfreudigen Partnerin)....auch "schnellen Sex" habe ich hier schon oft erlebt...viel Erfolg!
******eek Frau
5.508 Beiträge
Also ich sehe es nicht ganz so, wie mehr Vorredner*innen. Ich denke, man kann auch mit einer (einseitig) offenen Beziehung glücklich werden.

Aber man muss es auch wollen. Wenn du eigentlich nur eine monogame Beziehung möchtest, wird es schwierig. Eventuell fühlt es sich für dich dann trotzdem wie betrügen an, auch wenn du weißt, sie gönnt dir das.

Auch das klare Abtrennen könnte schwierig werden, wenn du in Richtung F+ gehen möchtest und sich dann womöglich Gefühle einstellen.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, offene Beziehungen können funktionieren, erfordern meiner Meinung nach aber viel Kommunikation, Transparenz und Reflektion.
Es gibt hier auch eine Gruppe dazu, vielleicht hilft dir ja de Austausch?
Offene Beziehung

Auf einer Online Plattform wie dieser, wo man mit dem Beziehungsstatus offen umgehen kann, bist du für die Suche nach einer etwaigen F+ vermutlich schon richtig.
IRL stelle ich mir das schwieriger vor.
Zitat von ****_75:
Wo hast du denn deine aktuelle Partnerin kennengelernt?

Ja, ich weiß, es ist eine Beziehung, trotzdem solltest Du bedenken, dass viele Frauen kein Interesse an gebundenen Männern haben, weil die Affäre meist zu kompliziert ist.

Vielleicht eine andere Frau, die in der gleichen Situation ist, wie Du.
Schalte eine Anzeige hier ein, und schau wer sich meldet.

Wir haben uns vor bestimmt drei oder vier Jahren auf einer Demo kennengelernt und waren für die längste Zeit beste Freunde.

Das stimmt. Daran habe ich auch schon gedacht, mir ginge es ähnlich. Wollte auch nicht unbedingt die zweite Geige spielen.

Wie mache ich das?

Zitat von *******olf:

Jedoch solltest Du bedenken, dass viele (nicht alle) Frauen ungerne die 2. Geige spielen wollen und sich entsprechend nicht auf vergebene Männer einlassen wollen, denn letztendlich werden diese Frauen immer den Kürzeren ziehen.

Hm. Fair enough.

Zitat von ******eek:
Also ich sehe es nicht ganz so, wie mehr Vorredner*innen. Ich denke, man kann auch mit einer (einseitig) offenen Beziehung glücklich werden.

Aber man muss es auch wollen. Wenn du eigentlich nur eine monogame Beziehung möchtest, wird es schwierig. Eventuell fühlt es sich für dich dann trotzdem wie betrügen an, auch wenn du weißt, sie gönnt dir das.

Auch das klare Abtrennen könnte schwierig werden, wenn du in Richtung F+ gehen möchtest und sich dann womöglich Gefühle einstellen.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, offene Beziehungen können funktionieren, erfordern meiner Meinung nach aber viel Kommunikation, Transparenz und Reflektion.
Es gibt hier auch eine Gruppe dazu, vielleicht hilft dir ja de Austausch?
Offene Beziehung

Auf einer Online Plattform wie dieser, wo man mit dem Beziehungsstatus offen umgehen kann, bist du für die Suche nach einer etwaigen F+ vermutlich schon richtig.
IRL stelle ich mir das schwieriger vor.

Danke. Das trifft so ziemlich alle meine Bedenken. Aber uns fällt bisher einfach keine andere Lösung ein. Ich liebe sie sehr und möchte sie eigentlich nicht verlassen. Anderseits steht es ganz offensichtlich zwischen uns und belastet mich definitiv.
*******nep Frau
15.560 Beiträge
Wie wäre es sich in entsprechenden Gruppen anzumelden und dort aktiv mitzuwirken um auf dich aufmerksam zu machen?
*********ch_H Mann
178 Beiträge
Einmal aus meiner 20 Jährigen Erfahrung geplaudert. ( Lebe seit 20 Jahren von meiner Frau getrennt, aber aus bestimmten Gründen im gemeinsamen Haus. Als WG)
Die „ Solo Frauen“ suchen ( nicht nur hier) den Mann, der nur für Sie da ist. Mit dem sie am W. Ende etwas machen können, der auch einmal da ist, wenn es ihnen schlecht geht. Da bist du ( ich aber auch) weg, denn, wir leben ja in einer Beziehung.Auch wenn ich Wochenende, in der Woche, am Abend zeit habe, die Frauen sagen kategorisch „ Nein“. Trenne dich, zieh aus, dann sind wir zusammen. Nur, was ist, wenn die Beziehung aus ist? Dann steh ich mit Harz 4 da.
Du bist noch jung, aber, du musst dich entscheiden.
Und welche SOLO Frau möchte das dritte Rad am Wagen sein, oder, nach einigen Jahren „ wir sind wieder zusammen“ erfahren.
Die „ Gebundenen Frauen, in einer offenen Beziehung“, da ist die Lage noch schwerer. Nach meinen Erfahrungen suchen diese Frauen einen ungebundenen SOLO Mann, mit eigener Wohnung.Wo man sich treffen kann, auch einmal zusammen etwas Unternehmen. Ich habe schon erlebt, das eine gebundene Frau eine Wochenend- Beziehung sucht, aber, die Bedingungen?? Er soll Solo sein, eigene Wohnung, und jünger. Und, Sie kontaktiert ihn, und sagt wann sie zeit hat. Er soll dann parat sein.
Fazit?
Entweder, du trennst dich, oder du musst laaaange suchen. Ich kann mich nicht trennen, und Lebe seit 3 Jahren „ ohne Frau“, ohne Erotischen Kontakt. Das ist natürlich keine Lösung, aber, entweder alles verlieren, knapp über Harz 4 Leben, und ohne Sex, aber noch „ Lebenswert „ leben.
Sogar im Club hat man bei diesem Überangebot an Männer keine -möglichkeit, denn, mit 66 ist man eben weg vom Fenster.
Bei Frauen ist das anders, die bekommen immer einen Mann.
*******nep Frau
15.560 Beiträge
@*********ch_H

Wieso sollte man nach einer Trennung und verlassen der Wohnung von Harz 4 leben?

Deswegen arbeitet man ja um nicht vom Amt zu leben.
*********ch_H Mann
178 Beiträge
DieHegauer
Als Rentner bekommt man nicht so viel. Und Ihr gehört, bedingt durch Erbschaften, das Haus. Musst dich einmal mit dem Scheidungsgesetz, Zugewinn, Erbschaft beschäfftigen.
Aber ich muß und werde das hier nicht weiter ausbreiten. Es ist eben so.
*******nep Frau
15.560 Beiträge
Nein. Musst du auch nicht.
Hat sich aber so angehört/gelesen, als würde jeder, der sich vom Partner trennt, gleich von Harz4 lebt.
Dem wollte ich nur nachgehen.
******iel Mann
1.581 Beiträge
Das ist ein interessantes Thema, ein Thema, über das ich mir auch gerade Gedanken mache... allerdings nicht über das "Woher", sondern erst einmal über das "Ob überhaupt" ... Ich habe hier gegenüber dem TE allerdings einen großen Vorteil: das Alter... einmal stelle fest, dass die Sexualität in meinen Gedanken nicht mehr den Stellenwert einnimmt, wie beispielsweise noch mit 25, und zum anderen habe ich über die Jahre Menschen kennengelernt... und zu diesen Menschen, natürlich geht es hier um die Frauen, hat sich ein Vertrauensverhältnis entwickelt, also Freundschaften und die Menschen haben sich ein Leben aufgebaut, von dem sie sich wegen so etwas mit untergeordneter Bedeutung, wie der Sexualität, nicht unbedingt lösen wollen, sofern alles andere stimmig ist... und ich rede hier jetzt nicht von Menschen aus der Swingerszene oder polyamore lebende Menschen... Ich meine die "normalen" Frauen, die sich mit dem Gedanken tragen, dass gelegentliche körperliche Nähe und Intimitäten doch noch etwas Reizvolles haben können... so aus ein paar Gesprächen heraus gehört, ohne dem Gedanken bisher weiter nachgegangen zu sein....
für mich, in meinem Alter, mit meinen Erfahrungen und den bisherigen Begegnungen, in einer Beziehung, die ich als emotionale Heimat ansehe, mit einer Frau, in die ich mich fast täglich neu verliebe, die aber leider kommuniziert ohne körperliche Nähe stattfindet, mit einem Gedanken an eine gesunde Sexualität in mir, die aber nicht mein Leben bestimmt, würde ich empfehlen, im Leben nicht zu suchen, sondern es dort kommen und passieren zu lassen...
wenn ich etwas jünger wäre und wieder ins Netz abtauchen wollen, vielleicht auch in einer anderen Region leben würde, dann würde ich vielleicht den Gedanke an Polyamorie wieder aufnehmen...

dies sind nur meine Gedanken zu einem Thema, das bestimmt so einige Menschen bewegt, ich glaube nämlich, daß wir nicht alleine sind, es spricht nur kaum einer aus ... und ich denke, dass die Welt glücklicher und gesünder wäre, wenn die Trennung von Partnerschaft und Sexualität in unserer Gesellschaft akzeptierter wäre... oder deren Kopplung nicht als zwingend angesehen werden würde
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Zitat von ******iel:
... und ich rede hier jetzt nicht von Menschen aus der Swingerszene oder polyamore lebende Menschen... Ich meine die "normalen" Frauen, die sich mit dem Gedanken tragen, dass gelegentliche körperliche Nähe und Intimitäten doch noch etwas Reizvolles haben können...

Was für ein Wording *wuerg*
******eek Frau
5.508 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von ******iel:
... und ich rede hier jetzt nicht von Menschen aus der Swingerszene oder polyamore lebende Menschen... Ich meine die "normalen" Frauen, die sich mit dem Gedanken tragen, dass gelegentliche körperliche Nähe und Intimitäten doch noch etwas Reizvolles haben können...

Was für ein Wording *wuerg*
Ich weiß gar nicht, was du hast, @*****ara - ich finde es immer ganz toll, als "unnormale Frau" bezeichnet zu werden *ironie*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ******iel:
... Ich meine die "normalen" Frauen, die sich mit dem Gedanken tragen, dass gelegentliche körperliche Nähe und Intimitäten doch noch etwas Reizvolles haben können...

Reizvoll ist für mich als "normale" Frau Körpernähe und Intimität durchaus, aber eben nicht mehr mit einem vergebenen Mann ...

Zitat von ******iel:
und ich denke, dass die Welt glücklicher und gesünder wäre, wenn die Trennung von Partnerschaft und Sexualität in unserer Gesellschaft akzeptierter wäre... oder deren Kopplung nicht als zwingend angesehen werden würde

dazu sollte man aber auch erst mal akzeptieren, dass eben nicht alle diese Trennung zwischen Partnerschaft und Sexualität wollen geschweige können. es ist eben nicht jeder/jede poly, promisk oder whatever ...
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Es soll jede und jeder tun, was individuell passend scheint. Ohne dafür diskriminiert zu werden und zu diskriminieren.
2022 sollten wir da weiter sein.

*zumthema*
Für mich ist Gelegenheitssex mit einem Menschen keine offene Beziehung, sondern eine Sexbeziehung. Eine offene Beziehung ist für mich eine (enge) Partnerschaft, die konsensual vereinbart nicht-exklusive sexuelle/sexpositive Elemente enthält.
*******nep Frau
15.560 Beiträge
Ganz schön jung und schon solche Problemchen.

Warum hast du dich hier angemeldet?

Um Leute zu treffen und evtl jemanden für Freundschaft plus zu finden.

Also meldet man sich in passenden Gruppen an, macht auf sich aufmerksam, diskutiert bei diversen Themen mit, geht auf Veranstaltungen und Stammtische.
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Hm. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.

*kopfklatsch*

Hast du denn inzwischen schon drüber nachgedacht und neue Erkenntnisse gewonnen wie und ob die Familiengründung stattfinden soll?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.