Juhu, wir haben eine Schublade, in die wir ältere Menschen verfrachten und als sexuell inaktive Gourmands abstempeln können!
Ich bezeichne mich selbst schon seit mehr als einer Dekade als analoger & selektiver Connaisseur, für den Qualität, Intensität und Leidenschaft im Genuß im Vordergrund steht und nicht reine Trieb-Befriedigung. Beim Essen, beim Wein und auch beim Sex...
Diese vermeindlich lustigen, stark verallgemeinernden Unterstellungen stimmen in der Regel genauso wenig, wie Sprüche über die Fahrkünste von Menschen mit bestimmten Autokennzeichen.
Ich kenne viele Menschen, die schon mit Mitte 30 von Kopf und Einstellung her unfitter und im Kopf vergreister waren, als ich es jemals sein werde und kann bei mir partout nicht feststellen, dass die Neugier auf fremde Haut oder dem fantasievollen Ausleben meiner Bedürfnisse mit den Jahren in irgend einer Form nachgelassen hätte.
Was gegen Null tendiert, ist die Bereitschaft sich für einen Fick zu verbiegen, sich auf Dinge einzulassen, die so gar nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen oder die Aussicht auf mehrstündigen Nähmaschinensex.
*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.