Ich habe zu Blind-Dates tagesformabhängig eine gespaltene Haltung… Was wohl von meinen Erfahrungen damit herrührt. War es gut: dann gern wieder, wenn nicht: besser sein lassen.
ABER:
An sich bin ich auch eher der visuelle Typ und mache mir gern von den Männern, welche ich treffen möchte, vorher ein Bild.
Da mich im Allgemeinen immer etwas anspricht an einem Foto; mich triggert/reizt, warum ich gerade DEN Mann dann auch kennenlernen möchte. Ich sehe mich immer so als „Gesichtsfetischistin“…
– Keine Garantie dafür, dass im RL dann auch wirklich eintritt, was das Foto mir vielleicht (vermeintlich) verspricht.
Ich habe auch bisher -rein vom Foto her- für mich 2, 3 interessante Männer getroffen, welche ich dann im „Prasxistest“ trotzdem nur „nett“ fand und mir mit ihnen „mehr“ als Plaudern nicht vorstellen konnte. (Was ich allerdings auch bereichernd fand, da ich gern neue Menschen kennenlerne und der Austausch immer spannend ist.)
Andererseits war der Großteil der "optisch ansprechenden" davon glücklicherweise für mich so attraktiv, wir mir das Foto und mein Bauchgefühl im Vorfeld vermittelt hat.
Trotzdem habe ich Blind-Dates immer mal wieder versucht, weil das vorherige Schreiben für mich interessant war und der Austausch neugierig auf den Menschen machte.
Dabei habe ich bisher aber nur einen Mann getroffen, der bei mir im RL dann diesen „Wow-Effekt“ ausgelöst hat und ich „hin und weg“ war.
Bei den meisten anderen dieser Art Treffen hatte ich trotzdem vorher schon ein vages seltsames Gefühl, dass es wohl nicht DER Typ sein wird, auf den ich mich für sexuelle Sachen einlassen würde – es fehlte immer irgendwas Spezielles für mich.
Und bei diesen Blind-Dates hatte ich ja nicht einmal eine Erwartung, ob Theorie und Praxis deckungsgleich sind; spricht das Foto hält, was es verspricht – oder im besten Fall sogar noch mehr.
Inzwischen bin ich immer am Überlegen, ob ich mir vorher doch ein Foto des Mannes schicken oder mich überraschen lasse – vielleicht hält ja ein Blind-Date irgendwan mal wieder eine positive Überraschung bereit.
Dann wäre es doch schade drum, wenn ich mich nicht getroffen hätte und mir DIESE Chance entgangen wäre, einen tollen Mann zu daten…
Insofern werde ich wohl weiter versuchen, die „Balance zu halten“ zw. Dates mit mir „bekannten und unbekannten“ Gesichtern.