Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1398 Mitglieder
zur Gruppe
Blind Dates d°Luxe
72 Mitglieder
zum Thema
Blind Dates - Wie sind Eure Erfahrungen?169
Grundsätzlich birgt ja jedes Date auch ein gewisses Risiko, dass die…
zum Thema
Blinddate mal anders7
Ich kenne den Begriff “Blinddate” so, dass man ein Date mit jemandem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was habt ihr für Erfahrungen mit Blind-Dates?

*******r_73 Mann
4.156 Beiträge
@*****ven gebe dir vollkommen Recht 😉
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eeds:
Aussehen egal als Option im Profil ist ja jetzt mindestens genauso beliebt wie tabulos.

Das ist halt jetzt eine sehr einseitige Bewertung von jemandem, für den Aussehen offenbar entscheidend ist und der sich nicht vorstellen kann, dass für manche Menschen Attraktivität tatsächlich vom reinen Aussehen entkoppelt sein kann.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eamer:
Zitat von ********eeds:

Aussehen egal als Option im Profil ist ja jetzt mindestens genauso beliebt wie tabulos.

@********eeds Danke, so sehe ich das auch. Hier reden alle davon, dass ihnen das Aussehen für ein Date nicht wichtig ist, aber wenn jemand das so im Profil schreiben würde, dann ist derjenige anspruchslos und würde jede nehmen.

Nun, Aussehen ist EINE Ebene eines Menschen. Die kann einem wichtig sein (also auch in der Frage von sexueller Attraktion) oder sie kann weniger wichtig sein als andere Ebenen. Völlig wertfrei einfach nur festhaltend, dass Menschen nunmal unterschiedlich funktionieren.

Vielleicht ist es ja auch so, dass Blind-Dates für MICH ganz gut funktionieren, weil ich dann eher auf Menschen treffe, die ähnlich funktionieren wie ich selbst.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Meine Blind-Dates waren leider alle negativ und eins besonders schlimm/gefährlich. Also nie wieder!

Mir muss jemand optisch gefallen, damit es zu mehr kommen kann. Ich kenne keinen, der jemand fremden draußen auf der Straße anspricht, obwohl er/sie ihm/ihr gar nicht gefällt, in der Hoffnung das die Person einen tollen Charakter hat oder gut im Bett oder wo auch immer ist.

Wenn du, liebe TE, dabei gut mit fährst, dann ist es doch toll und anscheinend genau das Richige für dich. *top2*

Weiterhin viel Spaß, aber pass bitte trotzdem auf dich auf!
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Zitat von *****ven:

Das ist halt jetzt eine sehr einseitige Bewertung von jemandem, für den Aussehen offenbar entscheidend ist und der sich nicht vorstellen kann, dass für manche Menschen Attraktivität tatsächlich vom reinen Aussehen entkoppelt sein kann.

Nachempfinden kann ich es als sehr visueller Mensch überhaupt nicht. Rational verstehen schon, wieso auch nicht? Jeder hat andere Parameter. Deswegen lese ich hier einfach weiter mit und lerne die Sichtweise von den Blinddate Befürworter noch besser zu verstehen.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Ich finde die Drehe, die der Thread gerade nimmt, etwas bedenklich, schreit es doch inzwischen mehr oder minder deutlich zwischen den Zeilen: "Wer nicht nach dem Aussehen geht, ist der bessere Mensch."

Warum?
Wenn ich einen Menschen suche, der zu mir passt, dann ist es doch letztlich völlig unlogisch als eitler Mensch den Punkt Eitelkeit beim Dating komplett zu ignorieren. Wenn mir mein Aussehen wichtig ist, wird es wohl auch bei meinem potenziellen Date so sein.
Macht mich das zu einem schlechteren Menschen?

Und wenn mir (mein) Aussehen nicht wichtig ist und ich entsprechend auch bei meinem Gegenüber keinen gesteigerten Wert darauf lege und entsprechend zu Blind Dates tendiere, bin ich plötzlich der bessere Mensch?

Ich bin nicht offener, nur weil ich auch ohne Foto date. Ich bin nicht schlechter, nur weil ich vorher wissen möchte, ob mein Date auch optisch für mich ansprechend ist.

Diese Pauschalurteile verführen regelrecht zu Vorverurteilung und Selbstüberhöhung und das finde ich jetzt weder mit noch ohne Foto ziemlich unattraktiv.
Sehe ich ähnlich.
Ich kann mit mit Menschen je nach Werte Kompatibilität stundenlang über dies und das plaudern such über inhimes.
Kein Problem
Aber sexuell reizvoll macht das noch lange nicht denn dazu brauche ich auch eine Optik die mir gefällt und eine Stimme die meinen gehör wohlgesonnen ist.

Allerdings würden Stimme und Aussehen auch nicht reichen ohne die anderen Ebenen.
*******5_DA Mann
2.381 Beiträge
Du schreibst hier mit jemandem, es ergibt sich eine Verbindung, die sich angenehm anfühlt -> einem ersten date steht nichts im Wege, beide haben da jetzt echt Bock drauf.

Braucht es da wirklich noch ein Bild?

Kurz: Blind Dates (Ort, Zeit, Blume im Knopfloch) habe ich noch nie bereut. Manchmal blieb es beim ersten Date, aber ein Foto hätte daran nichts geändert.

Kurz: Blind Dates finde ich absolut in Ordnung
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wieso weiß ich nicht, aber mit bds hatte ich nicht nur Glück, sondern ausgesprochen tolle Erfahrungen, obwohl ich als Mann nicht der "Brenner" bin, die ich nicht missen möchte. Deshalb inszenierte ich dann auch mit Gästen viele bds, schon allein, um die Anonymität der jeweiligen Partnerin zu wahren, aber auch der Effekte willen. Sie erfuhr grundsätzlich nichts über ihre Gäste.
Zitat von *******nee:
Ich finde die Drehe, die der Thread gerade nimmt, etwas bedenklich, schreit es doch inzwischen mehr oder minder deutlich zwischen den Zeilen: "Wer nicht nach dem Aussehen geht, ist der bessere Mensch."

Aber nein... Es ist tatsächlich nirgends die Rede von "inneren Werten", dann sind wahrscheinlich andere Kriterien wie sexuelle Vorlieben entscheidend, ist es vielleicht besser *nachdenk*?
( *ironie*)
*******5_DA Mann
2.381 Beiträge
Jetzt mal ehrlich: werde ich zum bessern Menschen, wenn für mich nur innere Werte zahlen?
Und bin ich das automatisch, wenn ich auf das Bewerbungsfoto vor dem ersten Date verzichte?

Ich glaube, dass das Gegenteil richtig ist: erst, wenn ich mein Date in 3D und Farbe sehe, kann ich das Gesamtkunstwerk beurteilen.

Ein vorneweg-Foto hilft mir dabei schlicht nicht.
*******019 Mann
112 Beiträge
Guter Beitrag von Phila83.
Klingt irgendwie entspannt.
Mag ich sehr.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Im Zusammenhang zu bd s wären innere Werte wohl das Letzte gewesen, woran ich gedacht hätte. Ich setzte voraus, dass auch diese nicht fehlen. Jedess Mal lud sich die Spannung dermaßen stark auf, wer dieser Mensch-en wohl sein würde-n, was wie geschehen würde, dass alles andere dahinter unwichtig wurde. In einem Fall blieb sie bis zu meinem Gehen mit Augenbinde zurück und wir setzten das eine Woche mit Augenbinde fort.

blind dates erwiesen sich stets als die mit Sahnehäubchen.
Zitat von *****ven:
Zitat von *******r_73:
Suche solche Dates nicht, aber hatte schon ein paar solcher Art. Waren alle intressant und spanned, man muss aber ein sehr offener Typ für sowas sein.

Das ist das, was ich meinte. Ich habe den Eindruck dass Menschen, die überhaupt bereit sind sich "blind" zu treffen, irgendwie offener sind.

Ich nicht. Und irgendwie schon gar nicht. Ich habe eher das Gefühl, das diese Leute wahlloser sind.
*******5_DA Mann
2.381 Beiträge
Ich nicht. Und irgendwie schon gar nicht. Ich habe eher das Gefühl, das diese Leute wahlloser sind.
Äh ... nein.
*******r_73 Mann
4.156 Beiträge
Wahlloser, sicher nicht, denn wir wählen ja Blind Date bewusst.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Vielleicht lässt es sich schlichtweg nicht pauschalisieren/vorverurteilen? *zwinker*
Zitat von *******5_DA:
Äh ... nein.
Äh ... doch. Ich habe dieses Gefühl ... und wenn Du es anders siehst, ist das ok für mich.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Morgen
Zitat von *********rdLT:
Zitat von *******5_DA:
Äh ... nein.
Äh ... doch. Ich habe dieses Gefühl ... und wenn Du es anders siehst, ist das ok für mich.

Warum sollte das wahlloser sein?
Wenn mich das schreiben miteinander neugierig macht, vieles passt, ich mir ein Treffen vorstellen kann, ist erst mal ein Gesichtsbild egal. Solange ich annehme, dass die ausgefüllten Daten hier wahrheitsgemäß ausgefüllt sind, nehme ich an, er weiß ob er zu meinem Profil, sprich zu Mir als Frau passen könnte.
Ich gebe jedem Menschen erst mal ein Vorschuss an Vertrauen!

Wenn es zu einem Treffen kommt, sollte jeder normale Mensch/Mann wissen, auf was er sich einlässt. Davon gehe ich bei einem erwachsenen Menschen aus.
Nur beim realen Treffen, kann man entscheiden.. *ja* oder *nein*

Meine Blind Date waren bis auf einmal nur positiv.
Bei dem einen mal entsprach der Mann mit NIX seinem Profil angaben.
Na ja, auch das gibt es!

Es ist und bleibt aber sein Problem, wenn man(n) das braucht.
Mein Selbstbewusstsein hat die Größe es dann sehr direkt zu sagen.

Also Wahllos finde ich das nicht!
*g*

*g*Ibis
Die Definition Blind Date müsste dringend überdacht werden. Heute kann jeder seine Fotos mit dem Handy so aufhübschen, dass diese kaum noch was mit der Realität gemeinsam haben. Ich habe mal 15 Minuten auf meine Verabredung gewartet, sie dann angerufen und siehe da, ein Handy klingelte bei einer Frau, die schon mindestens 5 Minuten in meiner Nähe stand *lach*

Da ich mich z.B. vorwiegend auf Freizeitaktivitäten und Events in Berlin über den Joy verabrede, die Verabredung an sich im Vordergrund steht, geht das auch ohne Bild und langen Vorlauf. Man tauscht einfach die Handy-Nummern und telefoniert sich notfalls zusammen.

Was ein Blind Date für einen persönlich ist, hängt also von der Strategie der Partnersuche hier im JOY ab und nicht ob jemand ein Foto im Profil hat oder nicht.
****tia Frau
1.992 Beiträge
Meine blinde dates waren sehr "erschreckend", seit dem nur noch mit Foto, aber selbst da gibt es manchmal böse Überraschungen. *traenenlach*
Deswegen gibt es nur noch erste dates im Club/ auf einer Party, wo man sich bei "nicht gefallen",
schnell aus dieser unangenehmen Situation lösen kann.
*********eart Frau
1.692 Beiträge
Ich habe zu Blind-Dates tagesformabhängig eine gespaltene Haltung… Was wohl von meinen Erfahrungen damit herrührt. War es gut: dann gern wieder, wenn nicht: besser sein lassen.

ABER:
An sich bin ich auch eher der visuelle Typ und mache mir gern von den Männern, welche ich treffen möchte, vorher ein Bild.
Da mich im Allgemeinen immer etwas anspricht an einem Foto; mich triggert/reizt, warum ich gerade DEN Mann dann auch kennenlernen möchte. Ich sehe mich immer so als „Gesichtsfetischistin“… *zwinker* – Keine Garantie dafür, dass im RL dann auch wirklich eintritt, was das Foto mir vielleicht (vermeintlich) verspricht.

Ich habe auch bisher -rein vom Foto her- für mich 2, 3 interessante Männer getroffen, welche ich dann im „Prasxistest“ trotzdem nur „nett“ fand und mir mit ihnen „mehr“ als Plaudern nicht vorstellen konnte. (Was ich allerdings auch bereichernd fand, da ich gern neue Menschen kennenlerne und der Austausch immer spannend ist.)
Andererseits war der Großteil der "optisch ansprechenden" davon glücklicherweise für mich so attraktiv, wir mir das Foto und mein Bauchgefühl im Vorfeld vermittelt hat.

Trotzdem habe ich Blind-Dates immer mal wieder versucht, weil das vorherige Schreiben für mich interessant war und der Austausch neugierig auf den Menschen machte.
Dabei habe ich bisher aber nur einen Mann getroffen, der bei mir im RL dann diesen „Wow-Effekt“ ausgelöst hat und ich „hin und weg“ war. *rotwerd*
Bei den meisten anderen dieser Art Treffen hatte ich trotzdem vorher schon ein vages seltsames Gefühl, dass es wohl nicht DER Typ sein wird, auf den ich mich für sexuelle Sachen einlassen würde – es fehlte immer irgendwas Spezielles für mich.
Und bei diesen Blind-Dates hatte ich ja nicht einmal eine Erwartung, ob Theorie und Praxis deckungsgleich sind; spricht das Foto hält, was es verspricht – oder im besten Fall sogar noch mehr.

Inzwischen bin ich immer am Überlegen, ob ich mir vorher doch ein Foto des Mannes schicken oder mich überraschen lasse – vielleicht hält ja ein Blind-Date irgendwan mal wieder eine positive Überraschung bereit. *happy*
Dann wäre es doch schade drum, wenn ich mich nicht getroffen hätte und mir DIESE Chance entgangen wäre, einen tollen Mann zu daten…

Insofern werde ich wohl weiter versuchen, die „Balance zu halten“ zw. Dates mit mir „bekannten und unbekannten“ Gesichtern. *lach*
****igi Mann
6.004 Beiträge
Zitat von *****ven:
Was habt ihr für Erfahrungen mit Blind-Dates?

gemischt, obwohl satistisch nicht relevant, da ich erst zwei oder drei mal eine richtiges Blind date hatte.
Die paar Male war es eigentlich ok, d.h. keine 'optische' Enttäuschung.
Da war manchmal die Erfahrung mit Dates, bei denen ein Bild vorhanden war, eher schlechter,
da Bild(er) und Realität zT schon sichtbare Diskrepanzen aufwiesen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Man muss bd s mögen, das ist wie Geschenkeauspacken. Wenn man aber russisches Datingroulette unterstellt, kann es nur schief gehen. Es kommt sehr auf die vorurteilende Einstellung an.
Die Frage ist doch: Was ist denn spannender?

Sieht sie wirklich so aus wie auf dem Foto?
Oder ohne Foto vorher?

Es kommt für mich darauf an, wie das Gespräch vorher so läuft. Ein Foto vorher ist kein absolutes Muss, aber es gab Momente (wenige zwar) wo ich vorher schon gerne eines gehabt hätte.

Toll war es, als sich ein Date mal als "exotische" Frau bezeichnet hat... und wir vorher kein Bild getauscht haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.