Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Wie überwindet man Eifersucht?369
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden…
zum Thema
Lust durch Eifersucht?27
Ich würde gern mal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für Euch "eifersuchtsfrei"?

Warum nicht?

Da ihr beide nicht auf einen Nenner kommt, lass seine Aussagen doch einfach stehen?

Vielleicht magst du ja mal sagen in welchen Situationen du Eifersucht besonders empfindest? Du bist in fester Beziehung. Da fällt es mir zum Beispiel schwer an Eifersucht zu glauben, oder hat dein Mann auch ein Einzelprofil hier?

Ich empfinde nur dann Eifersucht wenn ich mich vernachlässigt fühle… wenn mein Partner in offener Beziehung für eine andere Frau mehr Zeit und Energie investiert als in unsere Partnerschaft.

Ansonsten ist mir Eifersucht in dieser Hinsicht fremd.
Ich habe die letze Aussage doch stehen gelassen, nur kommen anscheinend dann andere wieder daher. 😅 es ist wie ein Kreislauf
Zitat von ******ien:
Warum nicht?
Vielleicht magst du ja mal sagen in welchen Situationen du Eifersucht besonders empfindest? Du bist in fester Beziehung. Da fällt es mir zum Beispiel schwer an Eifersucht zu glauben, oder hat dein Mann auch ein Einzelprofil hier?

ich dachte, fragen würden von dir gerne beantwortet ?!

im kontext zum profil und zu einer "suche" KÖNNTE man.. vermutungen anstellen.. oder anfangen.. zwischen den zeilen zu "lesen" *zwinker*

*nixweiss*

also.. abwarten.
*******r04 Paar
267 Beiträge
Ich glaube wenn man jemanden liebt Gibt es glaube ich immer eine Grenze wo man eifersüchtig wird, egal wie tolerant man ist oder wie sehr man die Lust des Partners genießt.
Bei uns ist es z. B. Der Punkt, an dem das Gefühl aufkommt, dass der "Spielpartner" Gefühle entwickelt, oder wenn Dinge verschweigen werden.
Rein sexuell also körperlich sind wir nicht eifersüchtig, aber das funktioniert auch nur, meiner Meinung nach, wenn die Beziehung stabil ist und man sich an untereinander gesetzte Regeln hat und sehr klar kommuniziert, dass an erster Stelle man selbst als Paar steht.
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Eifersucht kann in jedem Bereich vorkommen und daher frage ich mich schon, ob jemand komplett eifersuchtsfrei sein kann ...

Ich halte das für eine Floskel, die man gern leichthin ins Profil schreibt, die aber wenn es ernst wird, der Realität dann meistens doch nicht stand hält.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Zitat von **********ximus:
es gibt menschen, die ziemlich sensibel sind und bei jedem pieks direkt angegriffen oder sonstwas "fühlen".. und ich fürchte, da kannst du dich hinzurechnen *nixweiss* (meine meinung).

wenn hier irgendjemand... nicht.. genau hinschaut, dann.. (den rest kannst du dir denken).

z.b. sollte der *kopfklatsch* gar nicht sagen "alle sind dumm oder schuld". er drückt meine frustration aus, weil ich das schon lange erlebe.. und sicher nicht nur ich, dass immer wieder auf dem emotions-ohr "gehört" und deshalb.. nicht "verstanden" wird.. und das finde ich wirklich ätzend.

Mich erinnert das Ganze an die Geschichte von "der unstoppbaren Kraft" und "dem unbeweglichen Objekt".

Ich beobachte das so: So sensibel die TE aus deiner Sicht auf deine Ausführungen reagiert, so unsensibel reagierst du aus ihrer Sicht auf ihre. Ich bin gespannt, ob ihr euch noch die verbleibenden Threadseiten im Kreis dreht.

Der Prozess ist insofern "schön", weil er auch beim Thema "(Nicht-)Eifersucht" wunderbar greifen kann, wenn jede:r nur auf seiner Position beharrt.
@********nder

Nein, wir drehen uns nicht im Kreis und ich hatte echt die Hoffnung, dass das Thema nicht wieder aufgenommen wird.
Zitat von ********nder:
es gibt menschen, die ziemlich sensibel sind und bei jedem pieks direkt angegriffen oder sonstwas "fühlen".. und ich fürchte, da kannst du dich hinzurechnen *nixweiss* (meine meinung).

wenn hier irgendjemand... nicht.. genau hinschaut, dann.. (den rest kannst du dir denken).

z.b. sollte der *kopfklatsch* gar nicht sagen "alle sind dumm oder schuld". er drückt meine frustration aus, weil ich das schon lange erlebe.. und sicher nicht nur ich, dass immer wieder auf dem emotions-ohr "gehört" und deshalb.. nicht "verstanden" wird.. und das finde ich wirklich ätzend.

Mich erinnert das Ganze an die Geschichte von "der unstoppbaren Kraft" und "dem unbeweglichen Objekt".

Ich beobachte das so: So sensibel die TE aus deiner Sicht auf deine Ausführungen reagiert, so unsensibel reagierst du aus ihrer Sicht auf ihre. Ich bin gespannt, ob ihr euch noch die verbleibenden Threadseiten im Kreis dreht.

Der Prozess ist insofern "schön", weil er auch beim Thema "(Nicht-)Eifersucht" wunderbar greifen kann, wenn jede:r nur auf seiner Position beharrt.

"Da es - in der Physik - weder eine "unaufhaltsame Kraft" noch ein "unbewegliches Objekt" gibt gehört das eher in den Bereich Philosophie." (statement ist "geklaut") *floet*

ich kenne ihre sicht und ich gehe davon aus, dass sie, aus deiner sicht, das unbewegliche objekt ist, oder ? ich gehe einfach mal davon aus.

was ich bisher hjeraushörte, war.. wenn man das eingangsposting liest, sich..

a) nicht mal sicher ist, inwiefern sie eifersüchtig ist oder sein könnte (das sollte man wohl mitbekommen haben, denke ich)

b) obwohl sie (für mich offensichtlich) recht wenig über das thema gelesen hat/wenig erlebt und mitbekommen hat.. aber.. sehr trotzig und angep..../aggressiv reagiert, wenn man ihr etwas näherbringen möchte.

c) sehr schnell persönlich wird .. ("es liegt bestimmt an dir, du falschfahrer) !" und schießt, obwohl gar nicht auf sie geschossen wurde.

d) gefühlte "wahrheit", eindrücke und vermutungen.. ihr wichtigter sind, als rationale, sachliche beobachtung und analyse.

e) ausgesprochen unselbstkritisch ist und anderen vorwirft.. sie.. wären es.

mir ist schon lange klar, dass man gegen emotionale / aufgeladene menschen nicht ankommt, mit tatsachen, fakten, nachweisen. alles das wird abgewunken.. angezweifelt.. als " "nur" eine meinung" heruntergespielt.. weil es nicht zu ihren "gefühlen" passt. da aber in ihrer welt die emotionen DER "kompass" schlechthin sind, ihre "realität".. ist das.. wie vor eine mauer reden. völlig.. sinnfrei *nixweiss* das ist wie.. religion vs. wissenschaft.. feuer vs. wasser.. und emotio vs. ratio.

manchmal gibts eben keine kompromisse.. kein "jain" .. keinen konsenz.. kein halb-schwanger.. sondern nur.. schwarz ODER weiß *nixweiss*
Zitat von *******eyn:
@********nder

Nein, wir drehen uns nicht im Kreis und ich hatte echt die Hoffnung, dass das Thema nicht wieder aufgenommen wird.

..weil du, offensichtlich, keine lust hast.. bestimmte.. wichtige.. gestellte fragen.. zu beantworten.. trotz zusicherung deinerseits *floet*
Ach Herrgott, jetzt ist aber auch mal gut! *basta*
Zitat von ****wen:

jaaaa.. ist gut *lach* habe eine zwangsstörung.. : ich MUSS antworten *lach*

einfach schließen.. und gut is *nixweiss*
Zitat von ****wen:

Wieso schliessen?
Lass doch einfach die anderen noch diskutieren und gut ist.
Zitat von ****wen:
Zitat von ****wen:

Wieso schliessen?
Lass doch einfach die anderen noch diskutieren und gut ist.

du hast schon mitbekommen, dass ich angesprochen wurde, oder ? *nixweiss* ich hätte sonst gar nichts mehr geschrieben.

SIE will doch gar nicht weitermachen *nixweiss* und beantwortet auch nichts mehr.
*kindergarten*
*blumenwiese*
Ich antworte gerne auf Fragen, ich möchte mich nur nicht mit dir darüber unterhalten und ich wollte deinetwegen den Thread schließen lassen
@ AnneBoleyn ; um .. diese.. Fragen geht es mir :

Zitat von ******ien:
Warum nicht?

Da ihr beide nicht auf einen Nenner kommt, lass seine Aussagen doch einfach stehen?

ich wollte gar nicht mehr schreiben.,. aber.. das.. wollte ich.. auch.. wissen *nixweiss*

bisher hast du dich davor gedrückt.. und ich ahne.. warum.
*headcrash*
Zitat von ****wen:
*headcrash*

*nixweiss* im kontext zum profiltext.. ist das nicht unwichtig.. und warum störst du dich eigentlich daran ? sie bahauptet.. gerne alle fragen zu beantworten.. verschweigt aber garantiert die.. relevante.. hälfte.
Mein Profil hier auseinander zu nehmen, tut nichts zur Sache.

Verstößt übrigens gegen die Richtlinien. Warum ich hier bin, was ich suche, warum ich ein Einzelprofil habe und ob mein Partner auch eins hat, hat nichts mit dem Thema Eifersucht zu tun und geht im Grunde auch niemanden etwas an.
Für mich hat Eifersucht nicht nur etwas mit dem Partner und Sex zu tun. Ich kann sexuell nicht eifersüchtig sein, in anderen Beteichen auch meinem Partner gegenüber schon. Dazu habe ich gleich am Anfang etwas geschrieben
du meinst, man kann .. darüber.. diskutieren.. oder etwas klären.. und das profil völlig außer acht lassen ? *nixweiss*

man will doch die.. motivation.. wissen, wenn man so eine frage liest.. und die springt einen ja geradezu an.
Welche andere Bereiche wären das denn?

Ich kann mir das nichts vorstellen wo ich in 30 Jahren Beziehung eifersüchtig war.
du meinst, man kann .. darüber.. diskutieren.. oder etwas klären.. und das profil völlig außer acht lassen ? *nixweiss*

man will doch die.. motivation.. wissen, wenn man so eine frage liest.. und die springt einen ja geradezu an.

Man muss das Profil außer acht lassen, das schreibt Joy vor und das hat auch überhaupt nichts mit der Fragestellung zu tun. Genau wegen dem was du jetzt machst, du urteilst, hast aber keine Ahnung. Rede über Eifersucht, oder lass es. Das ist doch nicht so schwer, wenn ich das Profil nicht außer acht lassen würde, hätte ich dich schon längst als Fake gemeldet.

Hier haben mehrere darum gebeten, dass wir unseren Twist beilegen, tut dem Thread nicht gut und zerstört diesen, also lass es doch bitte.
okay *nixweiss* eine.. "ahnung".. hat der falschfahrer schon. ich schreibe aber nichts mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.