„Zitat von **********ximus:
„es gibt menschen, die ziemlich sensibel sind und bei jedem pieks direkt angegriffen oder sonstwas "fühlen".. und ich fürchte, da kannst du dich hinzurechnen
(meine meinung).
wenn hier irgendjemand... nicht.. genau hinschaut, dann.. (den rest kannst du dir denken).
z.b. sollte der
gar nicht sagen "alle sind dumm oder schuld". er drückt meine frustration aus, weil ich das schon lange erlebe.. und sicher nicht nur ich, dass immer wieder auf dem emotions-ohr "gehört" und deshalb.. nicht "verstanden" wird.. und das finde ich wirklich ätzend.
Mich erinnert das Ganze an die Geschichte von "der unstoppbaren Kraft" und "dem unbeweglichen Objekt".
Ich beobachte das so: So sensibel die TE aus deiner Sicht auf deine Ausführungen reagiert, so unsensibel reagierst du aus ihrer Sicht auf ihre. Ich bin gespannt, ob ihr euch noch die verbleibenden Threadseiten im Kreis dreht.
Der Prozess ist insofern "schön", weil er auch beim Thema "(Nicht-)Eifersucht" wunderbar greifen kann, wenn jede:r nur auf seiner Position beharrt.
"Da es - in der Physik - weder eine "unaufhaltsame Kraft" noch ein "unbewegliches Objekt" gibt gehört das eher in den Bereich Philosophie." (statement ist "geklaut")
ich kenne ihre sicht und ich gehe davon aus, dass sie, aus deiner sicht, das unbewegliche objekt ist, oder ? ich gehe einfach mal davon aus.
was ich bisher hjeraushörte, war.. wenn man das eingangsposting liest, sich..
a) nicht mal sicher ist, inwiefern sie eifersüchtig ist oder sein könnte (das sollte man wohl mitbekommen haben, denke ich)
b) obwohl sie (für mich offensichtlich) recht wenig über das thema gelesen hat/wenig erlebt und mitbekommen hat.. aber.. sehr trotzig und angep..../aggressiv reagiert, wenn man ihr etwas näherbringen möchte.
c) sehr schnell persönlich wird .. ("es liegt bestimmt an dir, du falschfahrer) !" und schießt, obwohl gar nicht auf sie geschossen wurde.
d) gefühlte "wahrheit", eindrücke und vermutungen.. ihr wichtigter sind, als rationale, sachliche beobachtung und analyse.
e) ausgesprochen unselbstkritisch ist und anderen vorwirft.. sie.. wären es.
mir ist schon lange klar, dass man gegen emotionale / aufgeladene menschen nicht ankommt, mit tatsachen, fakten, nachweisen. alles das wird abgewunken.. angezweifelt.. als " "nur" eine meinung" heruntergespielt.. weil es nicht zu ihren "gefühlen" passt. da aber in ihrer welt die emotionen DER "kompass" schlechthin sind, ihre "realität".. ist das.. wie vor eine mauer reden. völlig.. sinnfrei
das ist wie.. religion vs. wissenschaft.. feuer vs. wasser.. und emotio vs. ratio.
manchmal gibts eben keine kompromisse.. kein "jain" .. keinen konsenz.. kein halb-schwanger.. sondern nur.. schwarz ODER weiß