Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Mühldorf / Altötting
550 Mitglieder
zum Thema
PT, FFM oder MMF: Wie war euer Weg?22
Das erste mal PT,FFM oder MMF Hallo zusammen, Wir haben uns in…
zum Thema
Lieber Club oder Hotelbesuch fürs erste Mal FFM/MMF/MFMF?18
Hi, wir würden gerne unseren Sexhorizont erweitern und denken schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub: MMF, MFMF, FFM ?

********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclub: MMF, MFMF, FFM ?
Hallo zusammen,

mich würde mal der Erfahrungsschatz erfahrener ClubgängerInnen (Paare und Solodamen- und Herren) interessieren.

Wenn man als Paar unterwegs ist, was ist am am leichtesten/realistischsten auch wirklich zu finden…

A. Solomann? - mit reinem Interesse an der Dame oder auch bi-Interesse?

B. Solofrau? - mit Interesse nur an IHM, an IHR oder an beiden?

C. Paare? - mit klassischem Partnertausch, wo es dann wirklich für alle passt? Oder kommt ein jeder mit jedem da häufiger vor?

Meine eigenen Gedanken dazu:

A. Solomänner mit Interesse an der Dame sind vermutlich am leichtesten zu „kriegen“ und auch recht unkompliziert. Wir haben auf jeden Fall Interesse an echtem MMF ohne Berührungsängste zwischen den Männern (bi, muss nicht).

B. Bei Frauen ist mir beim Schreiben oft aufgefallen, dass viele bi-Interesse haben und manche auch nur Interesse an der Frau haben. Ist das wirklich so? Ich bin zwar nicht berührungsscheu, aber nicht bi. Das heißt hier wäre mir die Aktion mit meinem Mann und der anderen Frau wichtig. Eventuell würde ich mich sogar rausnehmen (aber zusehen). Machen Solofrauen das mit oder wollen sie mit dem Mann dann ganz allein sein?
Was für Männer haben bei Solofrauen oder Einzelfrauen von Paaren gute Chancen in Clubs?

C. Bei Paaren stelle ich es mir tatsächlich gar nicht so einfach vor, dass mir der Mann gefällt und meinem Mann die Frau. Und umgekehrt wir dann auch den beiden. Zudem würden wir durchaus gerne im selben Raum bleiben. Mir würde da auch ein wildes Miteinander besser gefallen als ein klassischer „Tausch“.

Also was ist realistisch?
Und was macht/sucht ihr selbst im Club?

Ich bedanke mich vorab für eure Meinungen und Erfahrungen!
*knicks*
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Sie schreibt: Wenn man niemanden kennt, dann ist ein Solomann am schnellsten zu realisieren. *mmf* passiert oft. Oder ich gehe mit dem Solomann alleine auf die Matte

Mit Paaren zum Partnertausch haben wir oft im Joyclub vorher kommuniziert mit Dategesuch. Dann kann man im Club ungezwungen aufeinander zugehen.

Solodamen gab es in 9 Jahren Swingerclub bisher 3, die sich mit meinem Mann vergnügt haben.

Mittlerweile sind wir in unserem Lieblingsclub oft verabredet mit befreundeten Paaren zum Partnertausch und oft geht noch MMF hinterher mit einem Solomann.
Einen Bi-Mann im Club zu finden ist nicht so einfach.
Die meisten geben es im Profil nicht unbedingt bekannt. Bi unter Männern ist ja immer noch negativ angehaucht, aber bi unter Frauen total mormal geworden.

Einen Single Mann ohne Bi Ader findet man eigentlich immer.

Ein Paar wo es wirklich passen könnte eigentlich nur mit Kommunikation im Vorfeld oder mit viel Glück über ein Gespräch an der Bar oder so.

Im Club ist vieles möglich, wobei man Sex unter Männern nicht unbedingt offen im Club sieht das ist dann doch im separee eher.
****az Mann
4.490 Beiträge
Wenn Ich alleine da war, hatte Ich egtl immer mit Paaren zu tun. Allerdings waren das auch verhältnismäßig oft HÜ Parties. Solo Frauen hab Ich da zwar auch ab und an gesehen, aber die waren dann recht oft im Schlepptau eines Paares oder waren gefühlt nur zum Quatschen da. Böse Zungen könnten meinen, sie wurden vom Club engagiert um Männer zu locken.

Wenn Ich mit Begleitung da war, sind wir immer für uns geblieben, weil es meist das erste Mal meiner Begleitung war und Ich sie nicht direkt überfordern wollte.
Zumal hat mir keiner der anwesenden Männer zugesagt, mit dem Ich meine Begleitung hätte teilen wollen.
Als Paar hätten wir prinzipiell öfter mit Paaren zusammen kommen können, und Ich vermute es wäre auf einen Partnertausch hinaus gelaufen, wobei die Frauen sich auch gegenseitig bespielen könnten... Wenn sie schon bi oder bi interessiert sind.
*********_Fun Frau
82 Beiträge
Ich gehe meistens als Solofrau in den Club und habe dort sehr oft keinen Sex. Einfach Freunde treffen, quatschen, tanzen...

Falls sich etwas ergibt, ist das normalerweise mit einer Frau. Einfach aus dem Grund, da ich nur mit einem Mann Sex haben möchte, bei dem es auch funkt. Und das ist schon echt schwierig, jemanden an einem Abend so gut kennenzulernen, dass es auch kribbelt. Solomänner nehmen sich schon mal gar nicht gern die Zeit, weil die meistens Angst haben, etwas zu verpassen, und bei Paaren ist erst recht kein besseres Kennenlernen oder gar Kribbeln gewünscht.

Bei Frauen bin ich da nicht so kompliziert, die muss mir nur sympathisch sein und optisch zusagen.
Daher hatte ich noch nie etwas mit einem Paar, sondern bisher nur mit dem weiblichen Part und er hat entweder zugesehen oder nur mit ihr gespielt.

Wenn es wirklich passen würde, hätte ich eigentlich nichts gegen FFM, oder auch nur mit ihm Sex und sie sieht zu.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
@*********_Fun
Danke für dein Feedback, was sich auch etwas mit meinem Gefühl bzgl. Solo-Damen deckt. Als Partnerin möchte ich meinem Mann zwar Sex und auch Flirt mit anderen Frauen zugestehen; aber in der Tat trennen wir das emotional und wollen kein Verliebtheits-Kribbeln.

Auch die anderen Kommentare bestätigen bisher meine Annahme, dass als Paar einen M zu finden wohl wesentlich leichter ist.

Ich fände es halt schade und frustrierend, wenn mein Mann dann meist „leer ausgeht“. Dann käme mir das zu unausgeglichen vor.
Puh.
1:1 Partnertausch / Interaktion als Paar mit einem Paar hat seltenst funktioniert.
Entweder, weil es mit mindestens einem Part von vieren nicht gepasst hat, oder (meistens), weil ich davon angenervt war, mich jedes mal extra als stockhetero erklären zu müssen. Vorab und dann z. Tl. wieder mittendrin. Hat irgendwann echt genervt.

Ich habe immer MM(...)F bevorzugt.
Ungerechterweise hätte ich dabei nichts
gegen Bi- Aktionen gehabt, *schaem*, aber mein Ex war da noch nicht geoutet- und ich habe es in Clubs persönlich noch nie erlebt, dass Männer mit Männern interagieren.

Komische Welt, eigentlich.
Ungerecht sowieso.
*nachdenk* *lach*
*****gal Frau
421 Beiträge
Meine Erfahrung:
Wenn ich alleine einen Club besuche, werde ich von Solomännern belagert.
Mit ihnen kann nur was laufen, wenn sie wirklich gut aussehen und sympathisch sind.
Dies ist selten der Fall.
Paare zeigen oft Interesse und setzen selbstverständlich voraus, dass ich eine Bi-Neigung habe.
Da ich mit Frauen sexuell nichts anfangen kann und beim Sex gerne die Nummer 1 beim Mann bin, ist das auch nichts für mich.
Daher esse und tanze ich lieber.
Als Paar ist es noch viel schwieriger.
Meist sind die Männer so gar nicht nach meinem Geschmack.
Übergewichtig, unmöglich gekleidet, blöde Sprüche.
Daher bleiben wir lieber unter uns und genießen nur die Atmosphäre des Clubs.
******oDs Paar
645 Beiträge
Vorab - wir gehen grds. als Paar in den Club.

1. Solo-Männer mit Hetro-Interesse?
Sehr viel Auswahl, aber sehr oft auch nichts dabei, was uns (!) beiden gefällt. Meistens nehmen wir dafür einen guten Freund direkt mit und wenn sich dann noch etwas dazu ergibt - umso besser.

2. Solo-Männer mit bi-Interesse?
Noch nicht getroffen.

3. Solo-Frauen mit Hetero-Interesse?
können wir als Paar nichts mit anfangen - rina teilt extrem ungern, klappt nur, wenn man dazu noch 3-4 fähige Männer mitnimmt...

4. Solo-Frau mit bi-Interesse?
rina <> bi, daher identisch mit Nr.3

5. Paare?
Sehr (!) schwierig, was aber vielleicht auch an uns liegt.
Dabei ist es gar nicht so schwer jmd zu finden, bei denen es vom Aussehen & Sympathie passt - wohl aber jmd, bei denen es sexuell passt. Vor allem rina braucht viel und lange; und wenn ein Mann das nicht schafft bzw. auch mit unserer direkten Art Schwierigkeiten bekommt, dann bleibt oft und sehr schnell Frustration.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten!

Wir kommen eher aus der BDSM Welt und haben bisher nur Veranstaltungen aus dem Bereich und ein paar wenige andere Events besucht.
In einem klassischen Swingerclub waren wir bisher noch nicht.

Privat haben wir schon Männer für MMF gefunden und das war recht einfach, was ihr ja auch was den Club angeht, bestätigt.

Mit den Frauen für FFM wo mein Mann eher im Vordergrund steht, hatte ich hier beim Schreiben auch das Gefühl es ist schon deutlich schwieriger…
Mich würden da nochmal die Gründe der Frauen interessieren (klar, wenn die Optik nickt gefällt, leuchtet ein. Dick und „hässlich“ ist mein Mann aber nicht ;-)).

Ich habe immer MM(...)F bevorzugt.
Ungerechterweise hätte ich dabei nichts
gegen Bi- Aktionen gehabt, *schaem*, aber mein Ex war da noch nicht geoutet- und ich habe es in Clubs persönlich noch nie erlebt, dass Männer mit Männern interagieren.

Komische Welt, eigentlich.
Ungerecht sowieso.
*nachdenk* *lach*

Wenn die Männer sich nicht trauen ist es eine Sache. Wenn aber doch und sie schief angeguckt werden, fände ich das aber echt daneben - wenn zeitgleich bei den Frauen die Interaktion gern gesehen ist.

Anderes Thema, aber was ist denn noch nicht „gern gesehen“?
Ich weiß gerade wirklich nicht, ob so ein Club was für uns ist. Ich möchte ja Night drüber nachdenken müssen. Aber es gibt ja auch separate Räume.

Einfach mal hingehen - auch wenn man dann nur unter sich bliebe - kann ja auch nicht schaden. *zwinker*
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Zu unserer Clubzeit - heute bevorzugen wir private Treffen - wurden wir in gleichem Maße von einzelnen Männern wie auch von Paaren angesprochen. Von den Männern meist erfolglos, weil die wenigsten sich trauten, ihre Bi-Neigung im Club zu offenbaren oder sie hatten keine. Am klassischen MMF hatte Hexe nur selten Interesse.
*****ard Frau
3.835 Beiträge
Ich habe damals auch hier und da mal alleine einen Club besucht, wenn mein Mann wieder im Ausland auf Geschäftsreise musste. Ich habe durchweg nur positive Erfahrungen dabei gemacht und habe solo auch immer deutlich öfter Sex erlebt im Club, als mit einem Mann gemeinsam als Paar. Als Solofrau mit Männern im Club Sex zu erleben, war für mich noch einfacher, als mir an der Theke ein Getränk zu bestellen. Es war wirklich super einfach, im Club mit einem einzelnen Herren oder auch mal mit kleinen Gruppen als Solofrau Sex zu haben. Ich habe im Club auch immer Sex mit Frauen erlebt, ob solo oder als Paar, das war auch nie ein großes Problem. Jedoch Pärchen für den klassischen Partnertausch zu finden, das fanden wir immer ziemlich schwierig. Das haben wir zwar auch erleben dürfen, in 26 Jahren swingen trifft auch das immer mal zu, aber es war schwierig ein passendes Paar für uns zu finden. Entweder passte Sie, aber Er total nicht oder auch mal umgekehrt. Einen richtigen Gruppensex haben wir auch in Clubs erleben dürfen, aber das war eher ein seltener Fall.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
@*****ard
Danke. Du schreibst ja, dass du Solo auch häufig Sex mit Männern da hattest. Kann ich mir vorstellen, dass das nicht schwer ist *zwinker*
Hätte es dich da gestört, wenn die Partnerin eines Mannes, der dir gefällt, passiv zugeguckt hätte?
*****ard Frau
3.835 Beiträge
Nein, das hat mich überhaupt nicht gestört, genau das habe ich ja auch dabei erlebt, aber meistens wurde ich auch mit dem weiblichen Part aktiv, zuschauen im Club gehört für mich eigentlich auch dazu, sehen und gesehen werden, das ist auch ein großer Kick für viele Swinger.
*******s_bw Mann
4.751 Beiträge
(Aus der Zeit, als ich häufig als Paar im SC war:)

Als Paar ein Paar zu finden ist nach meiner (unserer) Erfahrung am häufigsten. Als Paar oder Solofrau einen Solomann zu finden, am einfachsten *zwinker*. Das kleinste Signal reicht oft.

Schwierig wird es, als Paar einen Bi-Mann zu finden.
*****ond Frau
477 Beiträge
Als Paar einen Mann zu finden ist sehr einfach. Im Prinzip stehen Solomänner an der Matte Schlange wenn ihr dort gemeinsam was macht, in der Hoffnung mitmachen zu dürfen. Du kannst dir praktisch einen aussuchen.

Als Solofrau ist es etwas schwieriger, du musst ziemlich deutlich Kontaktinteresse signalisieren, sonst trauen sich manche nicht so recht. Es sei denn sie stellt sich auch direkt an die Spielwiesen, dann kann sie sich vor Angeboten nicht retten.

Ich war schon oft alleine im Club und habe genau einmal was mit einem Paar gemacht, eine Ausnahme sozusagen und das lief auch über die Symphathie mit ihr. Ansonsten mache ich um Paare einen weiten Bogen, will ich nicht.

Paar und Paar finde ich auch echt schwierig, meistens passt es für einen nicht oder es kommt plötzlich Eifersucht hoch wenn er/sie auf andere unverhofft stark reagiert, deshalb ergibt sich sowas auch eher nicht mit meiner Clubbegleitung.

Mir mit Clubfreundin einen Mann zu teilen ist dann schon deutlich besser FFM
Oder mit Ihrer und meiner Begleitung zu viert auf die Matte um bisschen kreuz und quer zu spielen MFMF, keine echte Paarsituation.

Und tatsächlich, wie von dir vermutet ist es richtig, dass die Männer oft "leer" ausgehen.
Solomänner sind in der Überzahl, Solofrauen dünn gesät und so gehen auch oft Paare "leer" aus, weil sie ausgemacht haben nur mit anderem Paar. Meiner Meinung nach der falsche Ansatz zum Swingen, denn je offener man bleibt, desto eher kann einer von beiden ungezwungen und ohne Rücksprache auf sich bietenden Gelegenheiten reagieren.

Tatsächlich sind meine wenigen Erfahrungen mit Paaren die, dass es darum geht, dass er auch endlich mal andere f....kann und seine Frau sozusagen als Lockmittel benutzt um eben an andere ranzukommen das macht mich weder als Solofrau an, noch wenn ich in Begleitung bin.

Auch schon erlebt, dass eine ihren Mann mitten im Spiel von der Matte abzieht und spätestens seit dieser Erfahrung bin ich noch zurückhaltender Paaren gegenüber.

Dies sind nur meine eigenen Erfahrung und meine Haltung. Sie erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*****ond
Das können wir alles aus Paarsicht so bestätigen.

Wir sind bevorzugt jeder mit fester Begleitung unterwegs, verabreden uns also vorher mit jemandem. Wenn man lange genug immer wieder dieselben Clubs besucht, ergibt sich mit der Zeit ein entsprechender Bekanntenkreis, der das leicht macht.

Manche Clubabende verbringen wir auch ohne weitere Verabredung miteinander als Paar. Andere passende Paare für Partnertausch oder für einen Vierer zu finden, ist dabei allerdings ein seltener Glücksfall. Ein attraktiver Mann für einen Dreier ist hingegen öfter dabei und zu haben.

Wir haben als spontane Erlebnisse im Laufe der Zeit irgendwann eigentlich jede erdenkliche Konstellation mal erlebt und mitgemacht. Das, wofür man offen oder worauf man neugierig ist, findet sich auch irgendwann, wenn man nur aktiv und kontaktfreudig genug ist.

LG, Fix & Foxy
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@********n_84

Hatte ich auch schon. Hat mich nicht gestört, dass die Dame zugeschaut hat.

Anfangs war sie noch dabei. Hat sich dann aber zurückgezogen.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Einen Soloherr für MMF zu finden ist sicherlich das leichteste, wenn er Bi sein soll wird es sicherlich etwas schwieriger aber es gibt ja auch Bi-Veranstaltungen.

Am schwierigsten dürfte es sein eine Solofrau mit Interesse an Paaren zu finden, die meisten Solofrauen sind wohl eher auf der Suche nach Männern.

Bei Paaren ist es vielleicht etwas kompliziert dass alle 4 zueinander passen, aber es gibt in Clubs üblicherweise deutlich mehr Paare als Solofrauen, was es wieder einfacher macht.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch.
Das deckt sich dann ja größtenteils mit meinen Vermutungen und auch den Schreibkontakten hier. Komischerweise wurden wir, wenn wir mal suchten, auch von Paaren abgeschrieben wo aber nur einer von beiden aktiv werden wollte/sollte. Wenn eine angebliche Frau dann ihren Mann vermitteln will und beim Treffen nicht selbst dabei sein wollte, war ich auch skeptisch, ob es überhaupt ein Paar ist *zwinker*

Vermutlich bleibt es dann nach wie vor am besten hier privat zu suchen und vorher Leute kennenzulernen mit denen man sich auch auf Veranstaltungen dann verabreden kann. So wie ich lese ist es vor Ort ohne Kontakte ziemliches Glück. Und jeder hat ja auch so seine Ansprüche und Vorlieben.
Für uns müsste es bzw. die andere(n) Person(en) M/W/Paar auch wirklich einen Reiz haben.

Wir haben schon Erfahrung öffentlich und auf Parties Sex zu haben und kamen zu dem Schluss dass uns ruhigere und privatere Settings lieber sind. Andererseits wäre es auch einfach mal interessant verschiedene SwingerClubs zu testen. *zwinker*

Was das bi bei Männern angeht: mein Mann ist da auch nicht wirklich dran interessant. Ich fände es so im Flow denke ich ganz spannend da mittendrin zu sein oder es zu sehen (bei entsprechender Attraktivität der Herren) - aber muss ja nicht.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Wenn wir als Paar auf die Matte gehen, ist ein MMF am wahrscheinlichsten, wenn nicht sogar MMMMF. *zwinker* Bi Männer sind mir da noch nicht aufgefallen. Ich mag zwar Frauen küssen und streicheln, aber das wars dann meistens auch.
*****_hb Mann
205 Beiträge
In meiner Umgebung gibt es einen BDSM/Fetisch-Club für Schwule und eine gay-Sauna, die regelmäßig auch für Heteros/Paare ihre Räume öffnen oder gezielt Veranstaltungen anbieten, für welche das Geschlecht unter den Spielenden ziemlich wumpe ist. Da, und bisher nur da konnte ich als bi-Mann Erlebnisse jeglicher Art ohne blöde Blicke haben. In den üblichen Clubs (wobei meine Erfahrung da auf drei beschränkt ist): nichts zu machen, das „bi“-label bei manchen Veranstaltungen scheint Männer wohl auszuschließen. Als bi-Mann dort initiativ zu werden würde ich mich auch nicht wirklich trauen, tut man das bei den o.a. Gelegenheiten gibt‘s auch bei „nicht-erwünscht“ keinen stress (weil man qua location damit rechnen muss und nicht irritiert bis aggro ist).
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
@*****_hb
Für uns ist das nicht wichtig und mein Mann hat auch nicht wirklich bi-Ambitionen. Ich hatte mir nur die Frage gestellt unf bin überrascht, dass das in den normalen SwingerClubs eher ein No-Go ist und Mann sich nicht traut. Hatte gedacht es geht toleranter zu. Zumal es doch auch Separees und Nebenzimmer gibt - sind die eigentlich in der Regel für Zuschauer frei zugänglich ? Vom Lesen her klang es so, dass es nur mal 1-2 Räume gibt, die auch abschließbar sind.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Also im letzten wo ich war, waren es auch nur 2 Zimmer zum abschließen. Der Rest war entweder komplett offen, mit nem Vorhang (also quasi auch offen *lol* ) oder durch "Gucklöcher" einsehbar.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
Bei zu vielen abschließbaren Zimmern könnten diese ja auch „ewig“ von denselben Leuten blockiert werden. Mich stören zu viele Gaffer und „Randwichser“ aber eher.
Aber - man kann ja als Paar den Swingerclub vielleicht auch gut nutzen, um Kontakte zu knüpfen und sich zu beschnuppern und dann ins private Setting oder Hotel wechseln, um da mal ausgiebiger aktiv zu werden (muss ja nicht am selben Abend sein).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.