Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
127 Mitglieder
zum Thema
Mutig genug für die Liebe?517
Heute ist mir während der Motorradtour eine Art Wortspiel eingefallen…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerhaft Muskelkater nach dem Sex

*****_92 Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Dauerhaft Muskelkater nach dem Sex
Sie schreibt: Hallo liebe Mitjoyler,

mich treibt ein Phänomen um, welches mich schon seit Jahren begleitet. Ich habe fast immer immer immer nach dem Sex (1-2 Tage später) Muskelkater im Großen Gesäßmuskel Übergang äußere Oberschenkelmuskel (alle anderen Partien (Bauch, Schulter etc.) bleiben locker). Ich mache seit Jahren 2-4 x Woche für je eine Stunde Sport (aerobic mit Kafttraining mit Eigenkörpergewicht). Dazu mäßige Bewegung im Alltag und ungefähr einmal pro Woche Sex. Je nach Zyklus oder bei Bedarf mehr/ weniger Sport und Sex. Immer mal wieder komplette Ruhephasen. Bei Bedarf Nahrungsergänzungsmittel, aber eigentlich achte ich auf eine ausgewogene Ernährung mit geringem Alkoholkonsum. Von Pferdesalbe bis zu lokaler Wärme habe ich alles ausprobiert, aber trotzdem kommt der Muskelschmerz.

Da ich doch recht neugierig bin, würde ich gerne wissen, wer das Problem kennt oder noch einen Tipp für mich hat.

Viele Grüße,
*******fly Frau
6.598 Beiträge
klingt für mich nach einer Überdehnung des Piriformis Muskels und der Ischias Nerv lieg eben ganz daneben..was man da tun kann, Dehnungsübungen udn die gegegestzten Muskeln mehr trainieren/ bzw entspannen. Manchmal hat man durch zuviel Sport auch ein Ungleichgewicht in der Oberschenkelmuskulatur. und die Gesässmuskeln gleichen dann aus (wie bei Rückenproblemen) ..oder du liegst beim Sex halt ungewohnt lange in der aufgeklappten Beinposition, welcjhe du sonst nicht so viel macht?...schwer zu sagen, ich würde einen Physiotherapeuten fragen und dem genau zeigen wo der Schmerz sitz, bzw was du als Übung dagegen machen kannst...musst ja nicht sagen woher es kommt *g*
*******illy Frau
44 Beiträge
Hallo *hutab*
Ich bin ja kein Arzt, aber ich stelle jetzt mal eine Vermutung in den Raum:
Bist du sicher, dass es Muskelkater ist? So wie du es beschreibst (Gesäß, Übergang äußere Oberschenkel) könnte vllt auch ein Nerv betroffen sein (Bandscheiben?)
Hast du die Beschwerden auf beiden Seiten, gleichzeitig? Abwechselnd oder immer nur auf einer Seite?

Vielleicht wäre eine Vorstellung beim Orthopäden mal ne *idee*, falls du noch nicht warst *zwinker*
Alles Gute *wink* *knicks*
Muskelkater habe ich auch sehr oft, nach dem Sex oder nach dem Sport, also für mich ist es ganz normal. Was dagegen hilft ist bei mir Ibuprofen.
*****_92 Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten. Bis auf den Muskelkater geht es mir eigentlich gut, daher hoffe ich mal, dass die Bandscheiben noch lange Ruhe geben. Schmerzmittel nehme ich tatsächlich nur ungern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.