Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23339 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Dominanz gleich Dominanz im Alltag?459
Inwieweit erlebt ihr eine Übereinstimmung zwischen der sexuellen…
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devotion und Dominanz am Job erkennbar?

****34 Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Devotion und Dominanz am Job erkennbar?
Als Domina und 15 Jahre im Job ist mir in den letzten Jahren aufgefallen das bestimmte Berufssparten fast die gleiche sexuelle Ausrichtung haben.
Eher Zufall?
Was meint Ihr?
Eure Erfahrungen beruflich oder auch privat würden mich interessieren.

Niju
****yn Frau
13.440 Beiträge
Habe da noch nie einen signifikanten Zusammenhang feststellen können. Was ich manchmal glaube festzustellen, ist, dass bestimmte Berufsgruppen bestimmte Charakter anziehen, aber nicht, dass da die sexuelle Neigung eine gesteigerte Rolle spielt.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Mir wurde in den 4 Jahren hier schon unzählige Male von "dominanten" Menschen gesagt, nachdem sie erfahren hatten, in welchem Beruf ich tätig bin, dies sei typisch für meine sexuell devote Seite.... *roll*
Seltsamerweise konnte mir aber keiner von denen den Zusammenhang erklären.
Ich geb darauf nicht mehr, als wenn mein Esel Heinrich nach der Fliege schlägt *lol*
@****34
Klar hast du da wohl eine andere Perspektive drauf.
Könnte es sein, dass Angehörige anderer Berufsgruppen nur einfach kein Geld für einen Studiobesuch ausgeben?
(Aus welchen Gründen auch immer).
*nachdenk*
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Da mir egal ist wie und ob die Leute abseits vom Job ihre Sexualität leben, hab ich mich nie damit befasst aber kann sein..

Gibt ja auch Typen wo man in der Schule schon denkt, die Person wird mal Sozi oder ist gut im Menschen führen..

Also das was ich beruflich mache und das was Männer sexuell denken das es auf mich zutrifft, hat selten gepasst..

Der Aspekt das nicht Jeder das Geld hat für ne Domina oder nicht Jeder der könnte, das Geld dafür ausgeben will, spielt sicher ne Rolle.
****34 Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin ja hier als private Person unterwegs.
Als Sub ist mir daher aufgefallen dass in der Regel Männer aus bestimmten Berufsgruppen wie Polizisten,Lehrer ,Anwälte mich eher Anschreiben als ein Handwerker oder Büroangestellter..
Die Richtung der Sexualität meistens schon ausgelegt in Richtung SM,was nicht das Problem ist,eher eine Feststellung.

Bei Gesprächen meistens auch immer die gleiche Antwort,also muss ja ein Zusammenhang bestehen.

@*******ant .
Beruflich gesehen...
Ja da magst du Recht haben.
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Als Mann muss man sich eine Domina schon leisten können, da liegt es Nahe, daß da eine bestimmte Berufssparte schon erkennbar ist. Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen *lach*

Mir wollte einer mal weiß machen, daß man dominant und devot am Sternzeichen erkennt *vogel*
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Zitat von ****34:
10.05.22 13:56Ich bin ja hier als private Person unterwegs.
Als Sub ist mir daher aufgefallen dass in der Regel Männer aus bestimmten Berufsgruppen wie Polizisten,Lehrer ,Anwälte mich eher Anschreiben als ein Handwerker oder Büroangestellter..
Die Richtung der Sexualität meistens schon ausgelegt in Richtung SM,was nicht das Problem ist,eher eine Feststellung.

Und im Job waren es eher die Handwerker?
Welche Berufsgruppen gehen zu dir, als Domina?
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Mir wollte einer mal weiß machen, daß man dominant und devot am Sternzeichen erkennt *vogel*

Auch interessant
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****34:

Witzig. Ich kenne von 99,9999% (keine Übertreibung) aller Männer/Doms/(und ein paar Subs), die mich je angeschrieben haben, den Beruf nicht. Allein auf dieser gesamten Plattform kenne ich nur von den allerwenigsten den Beruf und in aller Regel kommt es beim CM-Schreiben gar nicht erst so weit, dass das überhaupt erwähnt wird. Mich persönlich interessiert es zu Anfang auch nicht, was jemand arbeitet.

Bei mir wird sehr häufig angenommen, dass ich in einem sozialen Beruf arbeite. Ich halte das schlichtweg für eine falsche Assoziation, bzw. eben ein klassisches Vorurteil, dass bei sozialen und pflegenden Berufen häufig eine sexuell devote Neigung vorhanden sei. Tatsächlich habe ich einige Jahre im Objektschutz mit Hund gearbeitet, bevor ich dann komplett aufs Schreiben umgestiegen bin, und der Schutzdienst hat viele sehr irritiert, das "passe nicht zu mir als devote Frau".

Ahja, ok.
****34 Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@*********79_71 .
Hier bei Joy sind es eher die oben genannten.
Beruflich ganz klar eine andere,dennoch auch da eine gewisse Sparte erkennbar.
Ärzte
Manager
Ingenieure
....
Devotion hat da scheinbar einen sehr hohen Stellenwert.
Jedenfalls ist es das Muster was mir täglich begegnet.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ein Mensch der im sozialen Beruf "dient", macht eindeutig etwas falsch und Hilfestellung im Leben eines anderenanzubieten, heißt nicht zu dienen oder sich devot unterzuordnen. "Ja und ahmen" als Berufsphilosophie?, da wäre der Untergang vorprogrammiert. Gerade in der zwischenmenschlichen Arbeit, brauchst du ein gutes standing. D.h. hier sind deutlich dominate Züge von Vorteil, was die besagte Theorie aber ins wanken bringt oder?
****769 Frau
2.571 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ****34:

Tatsächlich habe ich einige Jahre im Objektschutz mit Hund gearbeitet, bevor ich dann komplett aufs Schreiben umgestiegen bin, und der Schutzdienst hat viele sehr irritiert, das "passe nicht zu mir als devote Frau".

So ähnlich ist das bei mir auch..(Beamtin bei einer Bundesbehörde)..
Ich liebe immer die total verdutzten Gesichter von den Leuten, weil sie das bei mir überhaupt nicht vermutet hätten *lach* *gg*
..Wenn ich nachfrage, was denn zu mir passen würde, wurde oft schon Arzthelferin oder sowas in der Richtung genannt..
**C Mann
12.732 Beiträge
...ich kann mir schon vorstellen, dass einige Berufsgruppen vermehrt eine sadistische Neigung haben: Finanzbeamte zum Beispiel.... *g*
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Zitat von **C:
...ich kann mir schon vorstellen, dass einige Berufsgruppen vermehrt eine sadistische Neigung haben: Finanzbeamte zum Beispiel.... :-)

Zahnärzte, habe ich auch schon irgendwo gelesen *ggg*
**********necht Mann
20 Beiträge
Liebe Leute das ist sehr interessant. Weil man muss ja nicht viel Geld verdienen nur das man ein Studio besuch machen kann. Wen man das wirklich will spart man da drauf! Hatte mein ersten Besuch mit 23 und da hatte ich auch noch nicht viel. Lg *wink* *popcorn*
***ko Mann
541 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Zitat von **C:
...ich kann mir schon vorstellen, dass einige Berufsgruppen vermehrt eine sadistische Neigung haben: Finanzbeamte zum Beispiel.... :-)

Zahnärzte, habe ich auch schon irgendwo gelesen *ggg*

Ich finde das manche Coronatester auch Freude daran haben lange und tief in der Nase zu popeln.
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Zitat von **********necht:
Liebe Leute das ist sehr interessant. Weil man muss ja nicht viel Geld verdienen nur das man ein Studio besuch machen kann. Wen man das wirklich will spart man da drauf! Hatte mein ersten Besuch mit 23 und da hatte ich auch noch nicht viel. Lg *wink* *popcorn*

Natürlich, man muss nicht viel Geld verdienen. Es ist wie mit dem Urlaub den man sehr gerne machen möchte, es hat einen viel höheren Stellenwert und der Genuss ist wohl auch viel größer, wenn man es sich hart erarbeitet hat. Dann sucht man sich auch sorgfältig aus, wo und wie man Urlaub machen möchte.

Persönlich finde ich es ziemlich schwierig die Dominanz oder Devotion an etwss bestimmten Dingen fest zu machen...es sind da zu viele Variablen im Spiel und BDSM wird zum Glück nicht am schwarzen und ominösen Buch fest genagelt.. hoffe ich doch mal *lach*
****oo Mann
324 Beiträge
Es gibt viele Berufe in denen man dominant sein muss. Bei allen Arten von Führungskräfte ist es das Rollenbild dominant zu sein, Polizisten, Anwälte, Manager… da ist vielleicht das Bedürfnis privat aus der Rolle raus zu kommen sehr stark. Insbesondere wenn die Person eigentlich devot veranlagt ist, für den Job aber in eine andere Rolle schlüpft.

Ich war immer introvertiert und hatte gerne mal meine Ruhe. Dann übernahm ich ein Ingenieurbüro und musste Vertrieb machen. Ich habe quasi eine Persönlichkeit entwickelt, in der ich extrovertiert war. Stärker als ich es privat je war. Privat war eine Party auf der ich niemanden kenne ein Graus, im Job bin ich da bewusst hin gegangen und hatte in der Job-rolle sogar Spaß. Aber als Ausgleich brauchte ich um so stärker die ruhige Zeit für mich. Bei mir war es nicht devotion, aber ich kann gut vorstellen dass es dort so ein ähnliches Phänomen gibt.
Ich kenne mehrere bei denen diese gelernte job-rolle entgegen der eigentlichen Natur ist.

Mittlerweile ist es ganz lustig, wenn ich privat zum Beispiel bei Verhandlungen mit Banken oder Versicherungen in meinen Job-Modus wechsle, fällt das meiner Frau immer sehr stark auf.
****az Mann
4.490 Beiträge
Da Ich selten mit dominanten Menschen hier rede, dafür aber mit devoten/submissiven, fällt mir kein Zusammenhang bei den Berufen auf. Ich habe nur ständig Kontakt mit ziemlich gebildeten Leutchen, die entweder fertig studiert haben oder noch dabei sind. Aber auch jene ohne Studium, aber einer gewissen Bauernschläue oder Allgemeinwissen kommen mir oft entgegen.
Was Ich schon ziemlich cool finde. *g*
Hier bei Joy sind es eher die oben genannten.
Beruflich ganz klar eine andere,dennoch auch da eine gewisse Sparte erkennbar.
Ärzte
Manager
Ingenieure
*gruebel*
****100 Mann
3.444 Beiträge
Also , das kann ich überhaupt nicht bestätigen-...weder von mit noch von vielen Bekannten und Freunden hier im Portal....im Gegenteil, manchmal wundert man sich eher bzgl. Beruf und (versautes) Sexleben... *zwinker*
Zitat von ****34:
Eure Erfahrungen beruflich oder auch privat würden mich interessieren.

Die submissiven/devoten Subs, die mir persönlich begegnet sind, kamen überwiegend aus Pflege oder Dienstleistungsberufen. Die Maso-Subs waren in der Mehrheit Selbständige und/oder Akademiker, also mit Firma, Kanzlei oder Praxis bzw. waren in einer Führungspostion.

Mein Erleben der letzten 20 Jahre ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Bin jetzt in einem Alter, da wäre eine examinierte Krankenschwester oder Altenpflegerin als Sub interessant. Persönlich ziehe ich jedoch die Akademikerinnen als Sub für eine BDSM Beziehung vor, kann aber auch sein das es am gelebten SM Anteil liegt *zwinker*
Also ich habe jahrelang als Kellnerin gejobbt und das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aufmerksam darauf zu achten, dass jeder Gast versorgt und zufrieden ist, freundlich und fröhlich zu sein und auch mal ein bisschen zu schäkern, den Gästen einfach eine schöne, entspannte Zeit zu bereiten, hat mich schon sehr erfüllt.

Gegen einen sozialen Beruf habe ich mich bewusst entschieden, weil ich mich nur schwer abgrenzen kann und sehr viel mit nach Hause nehmen würde. Das würde mich auf Dauer zu sehr belasten.
Zudem verdient man in dem Bereich ja leider nicht gerade gut.

(Das Mädchen)
Zitat von *********_girl:
Also ich habe jahrelang als Kellnerin gejobbt und das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aufmerksam darauf zu achten, dass jeder Gast versorgt und zufrieden ist, freundlich und fröhlich zu sein und auch mal ein bisschen zu schäkern, den Gästen einfach eine schöne, entspannte Zeit zu bereiten, hat mich schon sehr erfüllt.

Gegen einen sozialen Beruf habe ich mich bewusst entschieden, weil ich mich nur schwer abgrenzen kann und sehr viel mit nach Hause nehmen würde. Das würde mich auf Dauer zu sehr belasten.
Zudem verdient man in dem Bereich ja leider nicht gerade gut.

(Das Mädchen)

Finde ich gerade spannend.
Weil ich meinen ex- Dienstleistungsberuf eben deswegen nicht mehr ertragen habe, weil ich mich nicht abgrenzen konnte und alles (genug jedenfalls für mich) mit nach Hause nahm.
Sehr, sehr verkürzt gesagt:
Lächle niemanden an, er/ sie wird die Distanz (zumindest gedanklich, aber oft genug auch physisch) unterschreiten.

Es schüttelt mich noch nachträglich.
Und ich war nur Buchhändlerin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.