Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Massageaustausch Berlin
148 Mitglieder
zum Thema
Nuru-Gel: Gleitmittel oder Massageöl?29
Nuru-Gel ist ein vielfältig einsetzbares Gel, das aus der japanischen…
zum Thema
Massageöl/Gleitcreme gesucht8
Ich bin auf der Suche nach einer Mischung aus Massageöl und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageöl als Gleitmittel???

:-)
PENATEN BABYÖL oder PENATEN BABYÖL-GEL nur zu empfehlen... *zwinker*
Finger weg!
Also ich würde an deiner Stelle lieber die Finger davon lassen. Habe bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Es trat bei mir immer Juckreiz und Brennen auf. Seit dem fasse ich sowas nicht mehr an und würde wenn dann auf Gleitmittel zurück greifen.
Wir benutzen nur Gleitgel zu denn anderen kann ich dir nicht sagen,haben wir noch nicht ausprobiert!!!
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
So sehen wir das
Babyöl wird schon sehr oft verwendet. Bei dem Massageöl würde ich dir aber strengstens abraten, weil in sehr vielen sind Duftstofe enthalten die im Afterbercih doch sehr brennen. Wenn Du doch auf das Massageöl nicht verzichten möchtest, so versuche das öl doch vorher an einer kleinen aufgekratzten stelle aus.
Vorsicht
Vorsicht beim Einsatz von Ölen und Kondomen. Steht sogar als Warnhinweis in der Packungsbeilage. Ansonsten können die ätherischen Öle im Massageöl die Schleimhäute angreifen bis hin zu Allergien bei häufigerer Anwendung. Babyöl dürfte gehen. Da sind keine Duftstoffe oder ähnliches drin, aber auch hier nicht bei Kondomen.
zuerst nachprüfen
auf verträglichkeit.als Masseur nehme ich das Öl aber eher zum arbeiten.Als Gleitmittel gibt es sicher einfachere Mittelchen
Also ich würde auch davon abraten!!
Gleitmittel auf Silikonbasis können zur Massage und zum Geschlechtsverkehr genutzt werden und die sind Kondomfreundlich .... *roll*
*********n_st Paar
3 Beiträge
babyöl
hallo erst mal an alle!
wir beide nutzen NUR babyöl!warum?
erstmal bleibt alles länger gleitfreudig und dann macht es auch richtig geil,wenn der partner das öl ganz langsam überall auf dem körper verteilt,wenn dann das öl so über den rücken bis zwichen po und schenkel läuft und der partner mit seinen händen das öl dann verreibt und wie zufällig über die lustzentren streichelt, *ggg* .
wir können euch auch nicht vom gebrauch beim analverkehr abraten,weil wir mit babyöl auch da sehr gute erfahrungen gemacht haben.von uns beiden hatte keiner hiterher irgendwann probleme.
also massageöl möchte ich lieber nicht in mir haben.... *hae*

da bevorzuge ich dann doch lieber gleitgel. babyöl hab ich noch nicht probiert, aber das, was ich hier höre, hört sich ganz gut an.... *cool*
*********n_st Paar
3 Beiträge
nachtrag
also wer es gerne ausprobieren möchte:wir schwören auf
Penaten Baby Alore Vera Öl
autsch
Also ich habe Massageöl ausprobiert und ich selber habe es nicht vertragen.
Aber gegen Babyöl sollte eigentlich nichts Sprechen, oder würdet Ihr euer Baby mit irgendetwas einreiben, was es nicht verträgt?
haben immer massage öl oder babyöl benutzt.
********ator Mann
6 Beiträge
Reste besser?
Hallo alle zusamen,
Babyöl , Massageöl ,Frei-öl ............... Öl merk ihr was?
Das Zeug basiert auf einer XY Ölsaat.
Nur das für Körperöle meist der alte Ölkuchen, rest der kalten Erstpressung für Speiseöl, erhitzt und erneut ausgequetscht wird.
Da ist dann alles drin was ins Speiseöl nicht reinsoll.
Ich verwende seit meiner Pubertät (ist schon länger her) nur Speiseöle zum Massieren und stimulieren, vorzugsweise Distel und Raps.

Wenn Kondome im Spiel sein musten natürlich geeignete Schmierung ;-).

Immer schön geschmeidig bleiben und Massagen geben für ein entspannteres Leben.
Also ich verwende seit Jahren Babyöl, und kann es nur empfehlen allerdings bei Verwendung von Kondomen würde ich es abraten.
*********hen2 Paar
34 Beiträge
Kannst du beides verwenden wir benutzen auch Baby öl
Ist auch gut für die Haut brennt überhaupt nicht
egal... hauptsache es flutscht?? *kopfkratz*
Also mal ehrlich...
es kommt tatsächlich hauptsächlich auf den Anwendungszweck an.
Zum ungeschützten Poppen mit einer nicht ausreichend feucht werdenden Partnerin ist Babyöl sicher angesagt. Zumal es auch für eine einleitende Massage Verwendung finden kann... *zwinker*

Für Safersex mit Kondomen, Hände weg von Ölen auf Mineralölbasis und/oder Vaseline. Diese lösen das Latex extrem leicht auf. Das gleiche gilt auch für die Verwendung von Gummidildos oder Gummihandschuhen (zum Fisting z.B.).

Von Seifen und Laugen insgesamt halte ich auch nicht viel, sie zerstören zumeist einen Teil der natürlichen Flora.

Mein Mittel der Wahl wäre bei Latex- oder Gummikontakt: reines Silikonöl (erhältlich z.B. bei ebay) es schmiert gut, ist unbedenklich was die Inhaltsstoffe angeht und ist allgemein gut verträglich. Allerdings ist es nicht gerade billig, dafür aber höchst ergiebig.

offenste Grüße
Fixa
Ich kann mich dem Tipp von Fixateur u.a. nur anschließen. Silikongleitmittel sind sowohl als Massage-, als auch als "Schmiermittel" für mich immer die erste Wahl und wir haben damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mein Favorit: "Slick'n'slide" von Joydivision oder "pjur basic personal glide". Obwohl mich nicht wundern würde, wenn bei beiden einfach nur reines Silikonöl drin wäre. Naja...

Übrigens lasst euch nicht von dem zugegebenermaßen hohen Preis abschrecken (gern mal 15-20 Euro für so ein Fläschchen) - man braucht in der Regel nur wenige Tropfen pro Anwendung, da man eigentlich nicht "nachschmieren" muss.
Gleitgel am Massageöl ;-)
Ansonsten gibt es auch von Condomi ein Gleitgel, welches auch gleichzeitig ein Massage-Gel ist. Dann hat man zwei Produkte in Einem und immer das Richtige zur Hand. Als kleine Produktempfehlung ;-). Gibt es überall in den Drogeriemärkten zu kaufen.
****_bw Paar
14 Beiträge
also ich kann babyöl auch nur empfehlen, allerdings nur für handjobs.
in mich würde ich das öl nicht lassen, da es dafür nicht gemacht wurde, und damit wohl auch nicht 100% geeignet ist.

aber wie gesagt, für n handjob ist babyöl sogar besser als gleitgel, da es länger hält und schöner flutscht =)
Mutter Natur hat die besten Mittel
Ich empfehle reines kalt gepresstes Mandelöl aus dem Ökoladen oder Reformhaus. Das ist für den Intimbereich geeignet und schmeckt sogar noch gut. *kuss*

Daraus lässt sich auch mit einigen Tropfen Ylang-Ylang-Öl oder Yasmin-Öl (ebenfalls aus dem Bio- oder Reformhandel) ein fantastisches Massageöl mischen. Dann aber bitte nicht mehr im Intimbereich verwenden.

Viel Spaß beim Einmassieren. Das Öl macht eine ganz zarte Haut und gleitet perfekt durch die Finger bzw. in die .... naja Ihr wisst schon – probiert es aus. *g*
*********orgen Paar
938 Beiträge
als gleitmittel ist neutrales melkfett gut verträglich und empfehlenswert!
Also mit Babyöl haben wir noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, verhüten allerdings auch nicht mit Kondom von daher ist es für uns ziemlich unbedenklich *g*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.