Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Massageaustausch Berlin
148 Mitglieder
zum Thema
Nuru-Gel: Gleitmittel oder Massageöl?29
Nuru-Gel ist ein vielfältig einsetzbares Gel, das aus der japanischen…
zum Thema
Massageöl/Gleitcreme gesucht8
Ich bin auf der Suche nach einer Mischung aus Massageöl und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageöl als Gleitmittel???

Massageöl als Gleitmittel???
Hallo ich hab mal ne Frage an euch:

Wenn man kein Gleitmittel zur Hand hat, kann man dann auch Massageöl oder Babyöl benutzen??
Auch wenn irgendwelche sachen wie olivenextrakte dazugemischt sind???
lass es lieber
Würd ich auf keinen Fall empfehlen.
Wird immer wieder von ölhaltigem Gleitmittel abgeraten... dann (denk ich) kann Babyöl oder Massageöl auch nicht gut sein.
Falls also kein Gleitmittel (auf Wasserbasis) vorhanden is.. mein Tipp:
zur Not tuts auch ein Tropfen Duschgel.
Massageöl oder Babyöl
kannst du nach meiner Ansicht getrost verwenden, wenn du nichts anderes zur Hand hast. Habe es auch schon probiert. Es geht genauso gut. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Baby- und Massageöl. Du kannst aber auch genauso gut Vaseline nehmen. Ist auch unschädlich.

Wenn es flutscht, ist es doch egal, was du nimmst oder sehe ich da was falsch? *baeh*
naja ich glaube nicht das es so gut ist massageöl bzw Babyöl zu nehmen... kann mir gut vorstellen das es bei der frau Brennt. also ich würd es nicht machen. Dann lieber etwas lecken bis sie richtig feucht ist...!!!
Kommt darauf an...
...was du damit machen willst. Willst du ein Kondom benutzen, dann würde ich dir davon abraten, willst du es aber dafür benutzen, weil deine Partnerin nicht richtig feucht ist, dann geht es schon.
********eter Paar
11 Beiträge
Auf Massageöl als Gleitmittel sollte verzichtet werden, da ätherische Öle vorhanden sind. Babyöl hingegen kann ohne Bedenken verwendet werden, da ohne Mineralölen.

LG C&P
*********nuel Paar
370 Beiträge
Hallo und guten Morgen!

Hab grad mal so gelesen und ja kann da auch nur aus unserer Erfahrung raus was zu sagen.
Wir nehmen auch Babyöl und haben bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gehabt,von wegen Unverträglichkeit und mal ne Frage

an coloniaboy84: Warum sollte es bei der Frau brennen? Versteh ich nicht.

Ja sicher kommt es darauf an,was du machen willst,vonwegen Kondom.

So das war´s erstmal,vielleicht kann mich ja noch jemand aufklären,was die Sache mit dem brennen angeht.

Liebe Grüße Susi und Manuel
********s_ni Paar
31 Beiträge
Ich würde die Finger von Massageöl lassen..Habe damit keine gute Erfahrung gemacht..Ich denke mal das da irgendwelche Stoffe drin sind, die ich nicht vertragen habe..Wie die anderen schon geschrieben haben, rate ich dir Babyöl oder Vaseline zu benutzen..
*********r5157 Paar
342 Beiträge
Penaten-Oil
Baby Penaten-Oil benutzen wir sehr oft, es ist Super geil wenn damit der Schwanz massiert wird oder auch zärtlich die Schamlippen mit Klit. Wir haben keine Negativen Erfahrungen damit gemacht dass es brennt oder andere Nebenerscheinungen selbst bei Akt ist es schön und ohne Nebenwirkung.
Erschreckend!
Wird immer wieder von ölhaltigem Gleitmittel abgeraten... dann (denk ich) kann Babyöl oder Massageöl auch nicht gut sein.
Falls also kein Gleitmittel (auf Wasserbasis) vorhanden is.. mein Tipp:
zur Not tuts auch ein Tropfen Duschgel.

Das ist mal wieder ein irres Beispiel für den unlogischen Unfug den man hier oft lesen muss. *roll*
Ölhaltige Gleitmittel können ja nicht gut sein, darum schmieren wir uns seifenhaltiges Duschgel in den Intimbereich? *schock*
Jau, ich nehm auch immer den Hubschrauber für die 100 m zum Bäcker, weil Autofahren ja schlecht für die Umwelt ist. *achtung* *frage*

Bei Massage-Ölen im Intimbereich ist Vorsicht angebracht, weil einige aufgrund von beigesetzten ätherischen Ölen z.B. durchblutungsfördernd wirken können. Das kann dann im Schritt schon durchaus mal etwas brennen.
Aber Baby-Öl sollte eigentlich keine Hautreizungen verursachen. Ich vertrage es sehr gut (nehme auch nur Penaten oder Frei Öl).

Mann kann aber anscheinend nicht oft genug darauf hinweisen, dass Kondome i.d.R. nicht ölbeständig sind. So können sie erheblich leichter reissen. Also bei Kondomen nur Gleitcremes verwenden, die laut Kondomhersteller geeignet sind.
**Be Paar
107 Beiträge
hallo zusammen

Wir stimmen den meisten unserer Vorredner zu und denken auch, dass Vaseline und Babyöl der beste Gleitcreme-Ersatz sind. Benutzen beides gern.
Babyöl meist nur zu VorspielZwecken, weils geil aussieht und sich auf der Haut auch so anfühlt.
Brennen tat es bisher noch nciht.

Aber natürliches Gleitmittel geht immer noch am besten ;).

Liebe Grüße *g*
@RnM
Sorry.. hatte nicht drangedacht.. dass ja nicht jede Frau allergisch ist wie ich.
Ich habe keine SEIFENHALTIGEN Duschgels - und ich vertrage KEIN Öl.
Außerdem war es durchaus kein Blödsinn - lies einfach mal die Bücher von Lou Paget.
Musst ja nicht gleich beleidigend werden, nur weil andere Leute andere Erfahrungen haben als du.
Und die 100 Meter zum Bäcker.. geh ich immer noch zu Fuß.
aus medizinischer sicht
ist massage - sowie babyöl nur dann unbedenklich wenn keinerlei parfüm oder parfümhaltige zusatzstoffe enthalten sind . von jeder anderen ölart ( speiseöl oder was einem sonst noch einfallen mag ) sollte auf jeden fall abstand gehalten werden .
Also ich hab auch schon Baby öl benutzt und hatte danch keinerlei Probleme, da denke ich eher das der tropfen Duschgel da schon etwas unangenehmer ist...
@anika
Du wäscht dich doch auch im Intimbereich.. das ist nicht unangenehm.
Und wenn es ein ganz mildes - und wie bei mir seifenfreies - ist, dann ist es absolut nicht unangenehm.
Aber ich denk mal.. jedem das seine.
Am allerliebsten ist es mir eh ohne "Mittelchen".
Kein Thema
Also ich würde sagen du kann ruhig Babyöl verwenden.
Allerdings würde ich in verbindung mit Konomen
das nicht empfehlen.
*ggg*
reifespaar5157

Angemeldet seit: 03.06.2005

Penaten-Oil
Verfasst am: 13 Jul 2005 11:02

--------------------------------------------------------------------------------

Baby Penaten-Oil benutzen wir sehr oft, es ist Super geil wenn damit der Schwanz massiert wird oder auch zärtlich die Schamlippen mit Klit. Wir haben keine Negativen Erfahrungen damit gemacht dass es brennt oder andere Nebenerscheinungen selbst bei Akt ist es schön und ohne Nebenwirkung.

Kann euch da nur zustimmen. Penaten-öl ist der Hit. Bei normalem Verkehr brauchen wir es zwar nicht, da sie auch so sehr feucht wird, aber bei Analverkehr ist es der Hit schlechthin. Das hat als Kind fast jeder auf den Hintern geschmiert bekommen und hat nix gemacht.
PS: Das mit dem Schwanz einmasieren ist ne geile Sache. Hat Ihr nen haufen Spaß gemacht.... *zwinker*
wir benutzen ausschließlich babyöl, weil handelsübliche Gleitgels einfach nach wenigen Minuten Luft und Reibung klebrig und trocken werden :o/
******_rp Paar
1.749 Beiträge
?!
Am besten ist immer noch das natürliche Gleitmittel der Frau, das stimmt.

Wir benutzen ein Gleitmittel nur äußerst selten, da ich sehr nass werde und somit kein Mittel brauche. Das trifft auch auf den Analverkehr zu. Da ich sehr nass bin, hat mein Mann keine Mühe und ich keinerlei Schmerzen, wenn er vorher kurz vorne eindringt, um dann sanft in den Po zu gleiten.

Natürlich geht es nicht immer ohne. Aber dann verwenden wir ein Marken-Gleitgel aus dem Sexladen - das nicht trocken wird, wenn es ein paar Minuten an der Luft ist! Oder Babyöl von Penaten. Wenn man allerdings mit Kondom Sex hat, würde ich die Finger vom Öl lassen, da Kondome ja bekanntlich nicht so eine gute Freundschaft führen mit Ölen und dann leichter mal den schönsten Tod der Welt sterben. Dann eher ein Gleitmittel benutzen, das auch für Kondome verwendet werden kann.

Vom Duschgel rate ich nach persönlicher Erfahrung ab. Ich benutze zwar parfumfreie Duschgels, aber ich habe nach dem Sex Schmerzen gehabt in mir drin. Das Problem hat man nicht, wenn man in der Dusche steht und dort mit Hilfe von Duschgel Sex hat, da gibt es ja auch zu genüge Wasser. Duschgel aber als Hilfsmittel im Bett zu benutzen, ist eher unangenehm. Macht doch mal den Test: Nehmt etwas Duschgel in die Hand und reibt mal eine Weile eure Hände aneinander, in etwa so lange, wie ihr euch beim Sex Zeit lasst. Mit der Zeit wird es nämlich klebrig und trocknet langsam aus, wenn man nicht mit Wasser nachhilft, was im Bett sehr umständlich ist...

Für AV ist Vaseline zwar auch gut, man hat absolut keine Schmerzen durch Reibung, sie gleitet recht gut, aber man hat noch lange nach de Sex Freude dran.

Für die wenigen Male, bei denen wir ein Gleitmittel benutzen, haben wir ein spezielles Gleitgel aus dem Sexladen, das für jegliche Art von Sex empfohlen wurde - und werden auch kein anderes mehr benutzen!
@****21
Wenn euer Gleitgel so toll ist, verrat mir doch mal was für welches (wenn nich im Forum dann auch gerne per ClubMail)!
Wir haben schon zig Gleitmittel ausprobiert aber bisher hat uns noch KEINS überzeugt .. sind alle klebrig geworden.

merci bien
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@jungespaarbln
Ist für mich kein Problem, vorausgesetzt, ich darf hier Werbung machen...

Wir haben auch verschiedene probiert, sind aber bei "Aqauglide" geblieben. Es ist dermatologisch getestet, geruchs- und geschmacksneutral, wasserlöslich (lässt sich super gut entfernen), fettfrei (hinterlässt keinen Fettfleck auf dem Laken, wenn mal was daneben geht...), für Kondome und Sextoys empfohlen, ebenso für Gummi und Latex, ist ausgesprochen für alle Körperstellen, hat Langzeit-Gleiteigenschaften.

Mit diesem Gleitmittel haben wir den Einstieg in intensiven AV schmerzfrei hingekriegt, mittlerweile brauchen wir es dafür nicht mehr wirklich.

Wir haben damit jedenfallsbeste Erfahrungen gemacht!

LG Maus21
***es Mann
6.412 Beiträge
apuaglide
ist auch unser favorit !!! haben mit aquaglide auch nur gute erfahrungen sammeln können und können es nur empfehlen !!!
wir haben mal pflegeöl benutzt.
damit gings auch.
Ich habe die Erfahrung gemacht zusammen mit meinem Süßen, dass Duschgel auch sehr geil sein kann, vorausgesetzt, man verträgt ist.

Vor allem ist es geil, wenn man badet, entspannt sich alles und dann kann "Er" mit Hilfe von Duschgel leicht durchs Hintertürchen kommen. *baeh*
Melkfett
Melkfett pur&rein (das OHNE Ringelblume)

sowohl VAGINAL als auch ANAL sehr zu empfehlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.