Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7210 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4813 Mitglieder
zum Thema
Flip-Flops oder Sandalen ?200
Ich hatte vor längerer Zeit einen Thementhread erstellt ob es ein No…
zum Thema
Warum tragen so wenig Frauen Sandalen ?40
Wenn ich im Sommer durch die Fußgängerzone laufe, ist mir eins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?

****tte Frau
24.000 Beiträge
Die Füße sind toll. Für mich ist allerdings in der Tat diese Art von Sandalen extrem abtörnend.

Ich schrieb ja bereits: Trekkingsandalen *flop* *augenzu*
*****hic Frau
77 Beiträge
Zitat von *********ht35:
Zitat von *********tWind:
Zeig mal deine Sandalen
Mit deinen Füßen drin, bitte

hier, bitte ! ich muss mich stets sehr überwinden, so in die Öffentlichkeit zu gehen, weil ich oft denke, daß manche auf meine langen Zehen schauen. z.B. im Bus oder U-Bahn....

...sieht gepflegt aus...👍
****ely Frau
1.722 Beiträge
Zitat von *********ht35:
Zitat von *********tWind:
Zeig mal deine Sandalen
Mit deinen Füßen drin, bitte

hier, bitte ! ich muss mich stets sehr überwinden, so in die Öffentlichkeit zu gehen, weil ich oft denke, daß manche auf meine langen Zehen schauen. z.B. im Bus oder U-Bahn....

Wenn du dich überwinden musst, wieso trägst du dann nicht einfach geschlossene Schuhe?
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von *********ht35:

einerseits ist ja wichtig, sich seinen Ängsten zu stellen, andererseits ist es auch nicht verkehrt, sich nur so der Öffentlichkeit zu zeigen, wie man sich wohl fühlt ... und wenn Du Dich und Deine Füße in Sandalen nicht zeigen möchtest, dann mache Dir keinen Kopf darum und ziehe Dir doch einfach feste Schuhe an ... so ungewöhnlich finde ich es nicht, sich in Sandalen unpassend zu fühlen, unabhängig vom Grund, dass man da unbedingt gegen angehen muss *huhu*
*******_82 Mann
1.172 Beiträge
Natürlich, wie bereits einige Foristen geschrieben haben, kommt auch auf den Anlass an. An sehr warmen Tagen trage ich gerne - ohne Socken - Sandalen (zu lange und kurze Hose). Findet ein Treffen beim draußen beim Cafe o.ä. statt, komm ich mit Sandalen hin. Bin 1920 mm klein und meine Füsse sind nicht rein klein (49, und immer heilsfroh etwas frische Luft zu bekommen.) Mag sie das nicht, dann wechsel ich halt die Schuhe ^^.
Sandalen trage ich eher, da die m.M.n. alltagstauglicher sind. FlipFlops mag ich nicht so, die sind eher für den Strandurlaub gut - find ich.

Aber bisher habe ich nie erfahren, dass man ich wegen der Größe eher keine Sandalen anziehen sollte.
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Selbst ich (so'n krasser Fetischtyp:D) trage im Sommer und Urlaub, wenn es sehr warm ist, gern Flip Flops oder Wandersandalen (je nachdem, wie weit ich laufen muss). Einfach deshalb, weil man in Sneakers bei 30° Außentemperatur üblen Hitzestau und Schweißfüße bekommt. Und ich muss sagen, ich fände es sonderbar, wenn ein Date an einem so heißen Sommernachmittag selbst geschlossene Schuhe oder gar Stiefel tragen würde, um stilvoll oder sexy zu wirken. Ich treffe aber auch eher alternative Frauen als "Damen", und somit würde ich davon ausgehen, dass mein Date auch mit Flip Flops oder gar schmutz- und barfuß zum Date in den Park kommen würde.

Was ich damit sagen will: Ich würde an deiner Stelle Temperatur, Treffort und den Stil der Frau in Betracht ziehen. Wenn es nicht superheiß ist, man sich in einer Kneipe/Bar trifft und die Frau eher so Highheels-Typ ist, sind Sandalen oder Flip Flops eine sehr schlechte Wahl. Wenn man eine Hippie-Frau an einem Sommernachmittag im Park trifft, aber OK oder gar passend. Und für alle Fälle dazwischen wäge eben ab, denn: Die Frau wird sich auch überlegen, was sie anziehen wird, um dir zu gefallen. *g*
*********ht35 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tte:
Die Füße sind toll. Für mich ist allerdings in der Tat diese Art von Sandalen extrem abtörnend.

Ich schrieb ja bereits: Trekkingsandalen *flop* *augenzu*

welche Art von Sandalen wären für Dich denn akzeptabel ? Flip-Flops will ich auf keinen Fall tragen
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Awas
Dafür musst dich nicht schämen.
Aber ich kenn das. Hatte auch mal so massiv Probleme damit. Aber ich zeig dir mal was. Moment, ich such
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Für mich is es auch ein No Go, wenn man als kleiner Mann Sandalen trägt.

Nicht mal meine Söhne finden sowas schön.

Würde mein Mann sowas tragen, kämen die sofort in die Tonne.

Im Ernst. Extrem unerotisch. Versaut den ganzen Mann.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Schau mal diese Art.
Auch luftig, aber zu vorne
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
@*********ht35 Der Punkt ist, dass es Frauen gibt, die Sandalen bei Männern generell Scheiße finden. Das kann man aber vorher schon am Stil der Frau abschätzen, den sie in ihren Fotos und an der Wahl des Treffpunkt zeigt. Ich würde dir daher auch empfehlen, selbst von dir Fotos ins Profil zu setzen, die deinen Stil zeigen.
Eine Frau, die sich eher "damenhaft" kleidet und auf Anzugtypen steht, würde dich eh nicht daten, wenn du dich eher so als Öko, Wandervogel oder Rockstar zeigst. *zwinker* Und wenn du auf stilistisch passende Frauen stehst, wäre die ja auch nix für dich. Ich habe hier durchaus Profile von Frauen gesehen, die sich selbst auch in der Natur mit Wandersandalen zeigen. Da wärst du schon auf der sicheren Seite.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Zum TE

Sowas sieht aus wie Opa mit 90.
Oder Jesus.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*********tWind

Ja. Das wäre akzeptabel. Aber so richtig hot auch nicht.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Der Tipp von @*****a_S is gut.
Da hat er schon recht.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Oder sehr leichte Segeltuchschuhe
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Die seh ich oft bei Männern. Sind schön.
**********ustHH Paar
77 Beiträge
Da finde ich deine Sandalen schöner als diese Schuhe, die seitlich offen sind …
Also bei den Schuhen würde ich denken „unsexy“. Bei deinen Füßen mit den Sandalen hätte ich hingegen nichts Negatives gedacht. Im Gegenteil: Ich finde, du hast schöne Füße.
Sieht man mal wieder, dass Geschmäcker verschieden sind. *zwinker*
*********ht35 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ustHH:
Da finde ich deine Sandalen schöner als diese Schuhe, die seitlich offen sind …
Also bei den Schuhen würde ich denken „unsexy“. Bei deinen Füßen mit den Sandalen hätte ich hingegen nichts Negatives gedacht. Im Gegenteil: Ich finde, du hast schöne Füße.
Sieht man mal wieder, dass Geschmäcker verschieden sind. ;)

ja, ich hab mir schon fast gedacht, daß den meisten Frauen meine Sandalen
( die nennt man auch Trekkingsandalen und werden u.a. von sehr vielen Touristen
bei Städtereisen getragen ) nicht gefallen.

aber :
ich trage sie ja barfuß. nicht mit Socken. insofern müsste das ja okay sein, oder ?
denn mit Socken in Sandalen würde ich mich definitiv gar nicht aus dem Haus trauen......
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Warum, wenn du dich nicht wohl fühlst, ziehst du so offene Sandalen an?
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *********asel:
Wenn die Verkäuferin im Laden sagt, dass das gut aussieht, kannst du davon ausgehen das passt.

War das jetzt ernst gemeint?

@*********ht35
Ich persönlich achte auf Füße.
Ich versuch mal es nett zu formulieren: Mit der Schuhauswahl tust du dir keinen Gefallen. So generell.
Sandalen schwanken vom Image zwischen Waldorfschule und Opa. Also in der Sexynesskala irgendwo zwischen "Umgotteswillen" und Augenkrebs.
Es mag Frauen geben, denen ist sowas egal. Ich weiß ja nicht, ob du gerade die datest.
Und ich bin selbst gemütlich/bequem unterwegs. Im Alltag. Aber nicht zum Date. *nein*
Ausser ich hab kein erotisches Interesse.

Wenn du dir Sorgen über Zehenlängen machst, hast du m. E. in Wirklichkeit ein ganz anderes Problem. Dein Selbstbewusstsein. Kein Mensch ist perfekt, und die wenigsten Menschen erwarten von einem Gegenüber Perfektion. Wer die ganze Zeit mit irgendwas hadert, seien es Narben, Pölsterchen, Falten oder sonst irgendetwas Äusserliches, was man schlecht ändern kann, der kommt unsicher rüber, und das finden die wenigsten Menschen attraktiv.
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist und bleibt (neben der Temperatur- und Treffpunkt-) eine Stilfrage.
Die oben erwähnten Segeltuchschuhe passen zB super zu einem "helle Hose, Poloshirt"-Typen.
Und Frauen, die gern solche Männer oder Anzugträger daten, finden wahrscheinlich auch das Outfit doof,
was du zu deinen Treckingsandalen kombinierst. Insofern isses eben egal, wenn du zB eh kurze Funktions-Wanderhose und Batikshirt anziehen würdest, brauchst du dir auch keine Zusatz-Gedanken um deine Wandersandalen machen.

Wenn du hier möglichst vielen Frauen (deines Alters) gefallen möchtest,
verzichte auf offene Schuhe und halte Segelschuhe helle Hose Poloshirt für draußen und Lederschuhe Anzug für den schicken Abend bereit. Wenn du aber sagst, mein Stil ist alternativ/Öko und ich möchte ebensolche Frauen daten, dann pfeif auf die Stylingtipps hier im Forum, die natürlich insgesamt eher den allgemeinen Geschmack zeigen.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Du hast doch tolle Füsse!

Ev würde ich mal in einen Laden und bissl stylischere Sandalen kaufen aber ganz ehrlich.. wenn die Damen deswegen weglaufen, hast du nix verpasst.
@*********ht35:

Das Sandalenthema bei Männern. Echt nicht ganz einfach...
Zuerst mal: Ich finde deine Füße sehr schön! Gepflegt und wohlgeformt.

Trekkingsandalen sind zwar sehr bequem, aber meist eher rustikal. Eleganter finde ich FlipFlops aus Leder oder schlichte Ledersandalen. In Leder schwitzt man auch nicht so arg. Also wenn du in untenstehenden Sandalen zu einem Date kommen würdest, hätte ich Freude dran *cool*

Und: Ein Date scheitert sicher nicht am falschen Schuhwerk, das hat dann andere Gründe.
********lack Frau
19.332 Beiträge
@*********ht35
Also Du hast gepflegte Füße und bei warmen Wetter bieten sich Sandalen doch an.

WiB
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Die oben erwähnten Segeltuchschuhe passen zB super zu einem "helle Hose, Poloshirt"-Typen.

Mit nichten *nono*
Mein von mir Angebeteter ist ein Jeans und T-Shirt Typ und es passt perfekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.