„„„„ aber weil ich bislang immer den Eindruck hatte, das Frauen auch schon mal ganz stutenbissig sein können und ...
OT aber dazu möchte ich kurz sagen, ich diese Beurteilung oft falsch finde. Gerne verwendet, wenn Frau Frau nicht Honig ums Maul schmiert, sondern offensiv kritisiert.
Dann wird das - von Männern wie von Frauen - gerne als stutenbissig gewertet. ‚Das sagt sie nur, weil sie einen fetten Hintern hat und neidisch ist.‘ Inhaltlich vermeintlich totargumentiert und die Kritisiertemuss nicht reflektieren.
Des Weiteren sind Männer untereinander ähnlich wie Frauen. Ich kenne den Begriff dafür nicht. Hengstbissig?
und ein dickes, fettes AMEN!
(Ein mir geläufiger, äquivalenter Begriff wäre "Hahnenkampf").
Der Begriff taugt mE nur, um Frauen für minderwertig zu erklären. Wenn Männer sich streiten, dann haben sie natürlich einen triftigen Grund. Tun Frauen das Gleiche, sind sie hysterisch und "stutenbissig".
Trotzdem scheinen viele Frauen die Gesellschaft von Männern vorzuziehen - ich denke immer, tut mir leid für sie, wenn sie anscheinend so viele unsympathische Frauen kennen gelernt haben.
Ich weiß, was du meinst und habe auch die Ironie dahinter verstanden.
Für mich taugen beide Begriffe einzig dazu, um sich über potenzielle Konkurrenz zu stellen.
Immerhin geht es bei Hähnen öfter blutig aus als unter Stuten,
.
Ich bevorzuge die Gegenwart von netten, geradlinigen Menschen m/w/d und mache persönlich da keine Unterschiede bzw nehme mir die Freiheit, Männer ebenso als "zickig" (oder bockig?
) wahrzunehmen.
Jaja,
.
Wollte das aber noch kurz loswerden, aus Gründen.
Einer davon: bin für Geschlechterkampf dieser Art zu müde. So insgesamt.
Der andere: Mein Wecker klingelt in 3,5 Stunden, und dann heißt es "Raboti, raboti!"
P. S.
Der Grund/ die Gründe, warum viele Frauen die Gesellschaft von Männern vorziehen?
Ach, da gibt es so viele möglichen.
Es muss nicht immer alles mit schlechten Erfahrungen zu tun haben-
und leid tun muss einer da auch eigentlich nix.
So, jetzt aber: hab/ bin fertig.
Gute Nacht!