Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2259 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von was werden Frauen optisch getriggert?

Mal ehrlich - was das Triggern und Träumen angeht da legen wir die Maßstäbe optisch schon mal unrealistisch hoch an. Natürlich wünsche ich mir rein sexuell eine gutaussehende Schauspielerin, die sich artikulieren kann, dazu noch vor mir im kleinen Schwarzen einen Poledance auf Highheels hinlegt, das kleine Schwarze dann abstreift und mir ihren Hardbody mit perfekt abgestimmten Kurven präsentiert - sich final kunstvoll auf den Flokati drapiert und mir ein "Jetzt nimm, mich und besorg's mir hart!" entgegenhaucht. *ironie*

In der Realität und da sind wir uns doch alle ziemlich ähnlich, Männer als auch Frauen, da wird der Ball oft flacher gehalten und die Maßstäbe auf ein realistisches Maß heruntergeschraubt. Und das ist auch gut so - sonst wären wir alle ziemlich einsam und alleinsam.

Bei mir ist es so, dass ein schöner Körper zwar meine Blicke anzieht, aber ohne den Geist dazu, versprüht das für mich keine Erotik. Ich denke Frauen und Männer unterscheiden sich da kaum. Gibt so viel Verbindendes zwischen den Geschlechtern.
*******_mv Mann
3.722 Beiträge
Zitat von ******eek:
Die Frage ist natürlich "Ist das auch der optische Trigger?"

Der Trigger bedarf zweier Dinge, der Wahrnehmung und das es bei uns Resonanz auslöst.
Wie nun festgestellt, ist unsere Wahrnehmung breiter aufgestellt, als uns das bewusst ist.
Und die Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung zeigen, das auch die Resonanz breiter aufgestellt ist. Also das wir Trigger haben, die auf uns wirken und unser Verhalten beeinflussen, deren Existenz wir uns nicht bewusst ist.
Genau das ist ja die Intention hinter dem Eye-tracker solche Prozesse aufzudecken. Nicht nur die bewussten, sondern auch die unbewussten Blicke.

Wir sind keine Automaten, die jederzeit im Griff haben, was wir im Unterbewussten denken und uns zusammenstricken. Für mich als Kontrollfetischist war das auch erstmal ein Lernprozess zu verstehen das mein geliebtes Bewusstsein da oben im Schädel nicht unbedingt immer Herr im Hause ist. Aber die Beweislast ist halt erdrückend. Ich muss für mich annehmen, das auch meine Triebe sich im Verhalten wiederspiegeln und ich hin und wieder nicht nach Überlegung und Selbstbild handle.

Mich tröstet, das wir alle dieses Schicksal teilen. Das wir alle auch triebhaft sind, was heißt das wir alle triggern aufsitzen, die uns beeinflussen und die uns nicht bewusst sind, und selbst wenn, wir sie kaum beeinflussen könnten (das find ich als Kontrollfetischist am Grausamsten).
Letztenendes können wir nur lernen es zu verstehen und unseren Frieden damit zu schließen. Ich muss es dringend, weil mir sonst meine Lust an Sexualität völlig abhanden kommt.

Solange du noch Lust und Freude an Sexualität hast wirken bei dir Trigger. Annehmen statt abstreiten. Und schon gar nicht versuchen zu beherrschen.
Zitat von *********acht:
Frauen sehen den Mann und seine wie auch immer gearteten Attribute, müssen aber vor dem Hochfahren der Libido (bevor sie irrational werden) unbedingt einen Eindruck seines Wesens bekommen, also einfach gesagt: Kann man dem trauen. Und da gibt es sehr wahrscheinlich einen Unterschied zwischen einem knackigen Schreiner und einem selbstverliebten Poser, selbst wenn ihre Körper gleich aussehen. (Logisch ist das jetzt pauschalisiert - es soll ja auch nur ein plakatives Beispiel darstellen). Daher checken Frauen neben dem Körper unmittelbar den Kontext drumherum. Auch auf Fotos. Abgeschnittene Frauenhand auf der Schulter? Im Kreise der ebenfalls saufenden Kumpanen? Badezimmerspiegel mit Chaos im Hintergrund? Das gibt massiven Punktabzug in der B-Note.

Männer bewerten die Fuckability weitgehend ohne Kontext, weil sie es sich leisten können.

Ich denke, dass genau deshalb Männer auch die "Verlierer" des Onlinedating sind. Im RL können sie durch Ausstrahlung, Auftreten, Verhalten bei der Damenwelt punkten und ich bin mir sicher, dass die meisten Frauen dabei viiiiel weniger aufs Aussehen achten als online. Denn hier hat man ja zunächst nur das.
Meiner Einschätzung nach sieben Frauen viel kompromissloser aus als Männer, wenn es rein um die Optik geht. Fünf Zentimeter zu klein und der Typ ist raus. Im RL würden der Frau diese fünf Zentimeter wahrscheinlich gar nicht auffallen, vor allem, wenn der Mann supersympathisch auftritt.

Umgekehrt denke ich, dass Frauen fehlende äußere Attraktivität durch "innere Werte" zwar weniger gut kompensieren können, aber dafür sind Männer viel weniger kritisch und festgefahren, wenn es um die Optik geht.

Ich persönlich finde Onlinedating daher auch richtig doof.

(Das Mädchen)
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Mich triggern dunkle Haare... braune Augen...
Schöner Gang... tiefe Stimme... wenig Körperbehaarung, aber bitte NICHT den ganzen Körper aalglatt...
Stramme Waden mit was dran...
Breiter als ich.
Zerrissene Jeans *wolke7* da kann ich einfach nicht weg sehen...
Schöne Zähne.

Das war's so grob.

Was mich null interessiert... is der Penis.

Wenn der Rest passt, hat bis jetzt der auch immer gepasst.
@*********_girl

Zu den verlierern fes online dsting habe ich eine ganz andere Theorie.

Wenn es um die partnersuche ohne spezielle Neigungen geht sind genau die online auf der Suche bei denen real nicht viel bis gar nichts geht und das liegt nicht immer an den Frauen die die inneren Werte nicht erkennen oft sind die nämlich einfach nicht vorhanden oder genauso wenig vorzeigen wie die äußeren.

Warum schreibe ich das zu hart.

Ich war des öfteren mit einer bekannten auf realen Singlestsmmtischen
Das Volk war da so ü 40
Die Frauen durchweg modisch Flippig humorvoll
Die Männer sahen dagegen aus als wenn jeder hoffte das gleich ein Wunder geschieht und jemand vorbeikommt und ihnen ein Sofa unter den arsch schiebt und ein Bier in die Hand drückt.
Die 3 Ausnahmen wurden von 25 Frauen hofiert
Sie hatten die Qual der Wahl.
Wer real überzeugt überzeugt auch hier

Mit dem Rest geh ich mit
Frauen haben andere Prioritäten wenn auch nicht immer die sinnvollsten wenn es dann um spezielle Neigungen geht.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Mich triggert wenn er optisch zu einer Subcultur gehört. Das verheißt Leidenschaft für etwas entwickeln zu können, gleicher Musikgeschmack etc usw pp und langweilig wirds auch nicht.

g/w
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Von Tattoos, von einem rotzfrechen, spitzbübischen Gesicht, blaue Augen, bzw Augen die zum versinken einladen.
Lange Haare, Glatze, Bart, Brusthaare, Lachfalten.


Und wie @*********kend schon so schön geschrieben hat. Männer aus Subkulturen. Bei mir Gothic, da gerade die androgynen Männer. Bei Metaller dann eher die mit langen Haaren, viel Metall im Gesicht und viel Farbe unter der Haut.


Das Blabla zwecks inneren Werte spare ich mir jetzt. Darum geht es ja hier nicht.
Viel interessanter als die Frage finde ich die Erkenntnis, wer die ersten 10-20 Kommentare spendiert *mrgreen*

Ich hatte mal eine Frau, die stand auf meine Körpergröße, Einfühlungsvermögen und Humor. Eine andere wurde durch das ausgeprägte Pulsieren meines Penis bei der Ejakulation 'getriggert'. Und wieder eine andere wurde bereits feucht, wenn ich ihr mit meinen graugrünen Augen tief ins Hirn blickte.

Aber am besten hat noch immer eine enge Hose gewirkt. Ich habe einen Blutpenis und bin Linksträger - da konnte ich schon ohne Erektion punkten ...
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Aha. Sind "rechtsträger" nicht so interessant wie "linksträger" ? *gruebel*
Punkten da nicht fleischpenisse
Oder rennst du dauernd mit neuen Ständer rum
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *********rdLT:
Aber am besten hat noch immer eine enge Hose gewirkt. Ich habe einen Blutpenis und bin Linksträger - da konnte ich schon ohne Erektion punkten ...

Menschen sind ja verschieden, auch Frauen natürlich... Mich stößt der Anblick eines Mannes in enger Hose, die so eng ist, dass man erkennen kann, wie groß der Penis ist und auf welcher Seite er liegt, unwahrscheinlich ab. *nachdenk*
Da gäbe es bei mir 0 Punkte.
Zitat von ****mi:

Zudem gibt es nunmal biologische Unterschiede zwischen Mann und Frau, gerade auch bei Äußerlichkeiten, da reicht ein Blick in den Schritt…. Die lassen sich doch schwer leugnen…😉

Ist das so? Stell dir vor, du begegnest einem Menschen, der optisch genau dem Geschlecht entspricht, das er auch nach außen repräsentiert (Phänotyp), dessen Genotyp aber tatsächlich männlich ist. *oha*
Zitat von ********eeds:
Punkten da nicht fleischpenisse
Oder rennst du dauernd mit neuen Ständer rum

Na, Du liest wenigstens kritisch mit - sonst hat es noch keine*r bemerkt ... selbst @*****yna nicht ...
*******_mv Mann
3.722 Beiträge
Warum triggert eigentlich Humor, Konversation usw.?
Finde ich den Humor klasse, warum soll ich damit aufhören um Sex zu haben?
Finde ich die Konversation klasse, warum sollte ich Sex haben wollen, gibt ja noch mehr zu unterhalten.
Selbst bei Ausstrahlung etc. - wo ist da das Bindeglied zu Lust?
Warum soll es mich zu Lust (!) triggern, weil jemand so ist wie er ist?
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Warum triggert eigentlich Humor, Konversation usw.?
Finde ich den Humor klasse, warum soll ich damit aufhören um Sex zu haben?
Finde ich die Konversation klasse, warum sollte ich Sex haben wollen, gibt ja noch mehr zu unterhalten.
Selbst bei Ausstrahlung etc. - wo ist da das Bindeglied zu Lust?
Warum soll es mich zu Lust (!) triggern, weil jemand so ist wie er ist?

Für mich funktioniert das, weil Ausstrahlung (da gibt es verschiedene Varianten) in mir etwas triggert.
Ich interpretiere vielleicht meine Version von Männlichkeit in das was ich sehe - Voila...
Beim Humor ist es die Gemeinsamkeit, zusammen lachen verbindet, lachen selbst verursacht nen mega Hormoncocktail - ebenfalls Voila...
Konversation würde ich auch unter Bindung einordnen. Passt es, dann muss nicht weiter gesprochen werden (im Gegenteil 😉).
Aber ich brauche auch ein Stück weit Verbindung und zumindest einen Ansatz Verliebt sein um Erotik wirklich genießen zu können.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *********rdLT:
Zitat von ********eeds:
Punkten da nicht fleischpenisse
Oder rennst du dauernd mit neuen Ständer rum

Na, Du liest wenigstens kritisch mit - sonst hat es noch keine*r bemerkt ... selbst @*****yna nicht ...

@*********rdLT @********eeds
Es ist mir egal, ob man den Penis durch die Hose erkennen kann, weil er erigiert ist oder weil es ein großer Fleischpenis ist, ich mag es einfach nicht, wenn einem das Teil sofort ins Auge springt, ob man will oder nicht. 😊 Aber auf einen Fan (m/w/d) mehr oder weniger, der punktet, kann @*********rdLT garantiert verzichten. 😉 Noch befremdlicher finde ich die neu in Mode gekommene Unterscheidung zwischen Blutpenis oder Fleischpenis. Klingt irgendwie nach Wurst vom Fleischer. 🤔 Umso besser, wenn es nur ein Scherz war. 😊
*******_mv Mann
3.722 Beiträge
Zitat von *********blues:
Für mich funktioniert das, weil Ausstrahlung (da gibt es verschiedene Varianten) in mir etwas triggert.
Ich interpretiere vielleicht meine Version von Männlichkeit in das was ich sehe - Voila...
Beim Humor ist es die Gemeinsamkeit, zusammen lachen verbindet, lachen selbst verursacht nen mega Hormoncocktail - ebenfalls Voila...
Konversation würde ich auch unter Bindung einordnen. Passt es, dann muss nicht weiter gesprochen werden (im Gegenteil *zwinker*).
Aber ich brauche auch ein Stück weit Verbindung und zumindest einen Ansatz Verliebt sein um Erotik wirklich genießen zu können.

Mmh. Wenn ich das so einordnenmüsste, würde ich sagen, das man immer sexuell ist, zu allem und jedem. Dem vorgeschaltet ist so ne Art Firewall, nur der mit den richtigen Attributen und/oder Eigenschaften kommt durch die Firewall.
Quasi schafft er es das Eis zu brechen.

Der Trigger sorgt nicht für Lust, sondern er sorgt für den Durchbruch der "Firewall" so das die immer latent vorhandene Lust zur Oberfläche kommt.
Das würde auch erklären, warum man als sexuell aktiver Mensch Lust gegenüber anderen unbeliebten gut stoppen kann. Und warum ein Mensch ohne diese Lust sie nicht herbeientscheiden kann, selbst wenn der Gegenüber triggert ohne Ende.
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von ******man:
Auf mich trifft das jedenfalls zu....
Für schöne Schuhe, oder Handtaschen, lass ich jeden Mann stehen... *freu*

Die optische Attraktivität von Männern mit Handtaschen und Schuhen in Zusammenhang zu bringen, finde ich schon ziemlich schräg. Mir käme es jedenfalls nicht in den Sinn, einen tollen Mann wegen ein Paar Schuhen stehen zu lassen, aber das ist natürlich Ansichtssache - für mich aber sind das "zwei verschiedene Paar Schuhe", die nichts miteinander zu tun haben. 😊

Aber zum Thema:
Ich mag bei einem Mann Augen, die sprechen können, wenn sie mich anschauen, aus denen der Schalk blitzt, die lachen und mit mir traurig sind. Schöne Augen sind toll.
Und ich mag schöne Hände, bei denen ich mir vorstellen kann, wie sie mich zärtlich streicheln, wenn ich sie mir anschaue und die aber auch zupacken können.
Und ich kann einer behaarten männlichen Brust nicht wirklich widerstehen, an die man sich kuscheln kann. *liebguck*

Tja, Menschen sind unterschiedlich und Frauen auch.
Davon abgesehen, dass ich das vielleicht nicht so ganz ernst gemeint habe....
Ich gebe zu, dass Männer nie eine große Rolle in meinem Leben gespielt haben und auch nie spielen werden.
Okay, meinen leider viel zu früh verstorbenen Vater natürlich ausgenommen.

Und wirklich tolle, gutaussehende Männer sind so extrem selten. Schuhe und Handtaschen die mir gut gefallen, begegnen mir deutlich häufiger....und mich machen die sehr glücklich.

Einer behaarten, männlichen Brust kannst du nicht widerstehen?! *oh2*

Also schwärmt mal weiter hier, ich habe das letzte mal von Männern "geschwärmt", als ich ein Teeny war.

Und solche Kleinigkeiten wie Daumenwurzeln an der Hand....die hier manchen Frauen gefallen...da fehlen mir echt die Worte... *umfall*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Was auch immer mich optisch triggert, weckt bestenfalls mein Interesse, ein zweites Mal hinzuschauen. Niemals, wirklich niemals den Wunsch, mit diesem Menschen Sex haben zu wollen.
Gefällt mir ein Mann wirklich gut, bin ich geneigter, ihn eventuell kennenzulernen. Eventuell heißt: Falls ich gerade solo bin oder zu einem Flirt aufgelegt. Ansonsten halt nicht.

Eine Beule in der Hose würde mich dazu verleiten, schnell weiterzugehen, da dieser Kerl keine Selbstbeherrschung oder keine Manieren hat oder aber schlabbrige, ausgeleierte Unterwäsche trägt. Oder eine exhibitionistische Neigung. Alles no gos.

Bilder mit Männern in meiner Timeline, die Beule in der Hose abfotografieren, da klicke ich gleich auf "verbergen". Ich weiß schon lange, dass Jungs Schniepels haben, aber das ist mit das letzte, was mich an einem Mann triggert.

Anders bei einem festen Partner - da triggert mich alles Mögliche und Unmögliche. Aber bei einem Fremden? Nee.
Zitat von ******man:

Tja, Menschen sind unterschiedlich und Frauen auch.
Davon abgesehen, dass ich das vielleicht nicht so ganz ernst gemeint habe....
Ich gebe zu, dass Männer nie eine große Rolle in meinem Leben gespielt haben und auch nie spielen werden.
Okay, meinen leider viel zu früh verstorbenen Vater natürlich ausgenommen.

Und wirklich tolle, gutaussehende Männer sind so extrem selten. Schuhe und Handtaschen die mir gut gefallen, begegnen mir deutlich häufiger....und mich machen die sehr glücklich.

Einer behaarten, männlichen Brust kannst du nicht widerstehen?! *oh2*

Also schwärmt mal weiter hier, ich habe das letzte mal von Männern "geschwärmt", als ich ein Teeny war.

Und solche Kleinigkeiten wie Daumenwurzeln an der Hand....die hier manchen Frauen gefallen...da fehlen mir echt die Worte... *umfall*

Und welche Pronomen benutzt du so? *taetschel*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Mmh. Wenn ich das so einordnenmüsste, würde ich sagen, das man immer sexuell ist, zu allem und jedem. Dem vorgeschaltet ist so ne Art Firewall, nur der mit den richtigen Attributen und/oder Eigenschaften kommt durch die Firewall.
Quasi schafft er es das Eis zu brechen.

Der Trigger sorgt nicht für Lust, sondern er sorgt für den Durchbruch der "Firewall" so das die immer latent vorhandene Lust zur Oberfläche kommt.
Das würde auch erklären, warum man als sexuell aktiver Mensch Lust gegenüber anderen unbeliebten gut stoppen kann. Und warum ein Mensch ohne diese Lust sie nicht herbeientscheiden kann, selbst wenn der Gegenüber triggert ohne Ende.


Bei mir ist ohne den passenden Mann sehr selten, bis gar keine Lust vorhanden.
Die wird durch den/die Trigger plus (Hormone? Geruch?....) erst ausgelöst.
Ich muss nochmal darüber nachdenken.
Oder es einfach nehmen wie es ist und genießen, wenns passiert.
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ******man:
Ich weiß ganz genau, dass mich weder der Schritt von Männern, noch von Frauen interessiert, wenn sie mir gegenüberstehen. Und deswegen geht auch mein Blick nicht dorthin!

Der Schritt von Männern interessiert im neutralen Kontext auch nur Männer.
Beim Blickkontakt beim Sehen geht es nicht um das Starren (welches dir bewusst ist) sondern um kurze Blickkontakte (Sakkaden, Bruchteile von Sekunden) die dein Unterbewusstsein macht und dir gar nicht bewusst sind.

Zitat von ******man:
Quellenangabe?!

Hier ist es gut aufbereitet. Du kannst auch gern einen wissenschaftlichen langen lesen:
https://www.businessinsider.de/tech/heatmap-wo-menschen-wirklich-hinschauen-2017-7/

Zitat von ******man:
*nein* so primitiv bin ich NICHT.

O doch. So primitiv sind wir alle, ob wir wollen oder nicht. Es sei denn, du bist ein Alien. Aber als homo sapiens teilen wir alle das Gleiche Betriebssystem. Und in dem Kontext ist das ein Hinterpogramm, was dir auf dem Desktop gar nicht angezeigt wird. Und dennoch ist es da und läuft bei dir. Wie bei uns allen.


Nein, ich bin kein Alien, aber wir Menschen ticken NICHT alle gleich!

Nichts von dem, was du geschrieben hast, trifft ALLE Menschen gleichermaßen zu.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Es gibt Männer, die ich einfach gerne nur anschmachte. Paar Musiker, paar Wrestler, paar mir persönlich bekannte Männern. Weil ich die rein optisch heiß finde. Das ist aber kein sexuelles Interesse., sondern nur ein: Gucken, aber nicht anfassen *lach* Einfach was fürs Auge.
Einen Mann hübsch finden, weil er die Optik hat, die mich anspricht, ja da gibt es Einige.
Eine Beule in der Hose würde mich dazu verleiten, schnell weiterzugehen, da dieser Kerl keine Selbstbeherrschung oder keine Manieren hat oder aber schlabbrige, ausgeleierte Unterwäsche trägt. Oder eine exhibitionistische Neigung. Alles no gos.

*gruebel* eine Beule in der Hose deutet auf mangelnde Selbstbeherrschung, oder fehlende Manieren hin ? War mir neu! Aber man lernt ja nie aus.
Tatsächlich gibt es ein paar Dinge, die mich positiv triggern, allerdings sind die wenigsten optischer Natur. Ich mag es, wenn ein Mann cool, locker und humorvoll ist, wenn ich das Gefühl habe, mit ihm ist vieles möglich, aber er ist nicht beleidigt oder enttäuscht, wenn es nicht passiert. Eben jemand, mit dem man eine tolle Zeit haben kann und mit dem man auf einer Wellenlänge ist, im Bett und außerhalb. Bonuspunkte gibt es, wenn er den selben beknackten, teilweise grenzwertigen Humor hat wie ich.

Aber die Frage bezog sich ja auf's optische, und da habe ich wenige Triggerpunkte. Klar stehe ich auf ein maskulines Äußeres, groß, sportlich-muskulös, ein hübsches Gesicht, aber den einen Punkt, auf den ich besonders achte, gibt es nicht. Am ehesten noch Frisur und Bart; wie er die trägt, zeigt ja auch etwas von seiner Persönlichkeit. Lässige Haare und einen Dreitagebart finde ich grundsätzlich gut, aber es steht auch nicht jedem Mann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.