Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von was werden Frauen optisch getriggert?

******man Frau
417 Beiträge
Mein Unterbewusstsein brüllt niemals:" Geil ficken"

Männer sollten nicht von sich auf Frauen schliessen. *hae* *oh2* *umfall*
*******_mv Mann
3.722 Beiträge
Zitat von ******man:
Männer sollten nicht von sich auf Frauen schliessen.

Erstens war das nicht absolutistisch, sondern tendenziell gemeint. Zweitens, würde ich von mir auf Andere schließen, hätte ich was anderes geschrieben.
Ich selber finde Sexualität als "Forschungsgebiet" zum Zwecke der Erkenntnis total spannend. Also zu verstehen wie alles zusammenhängt und wo was mit hineinspielt. Aber selber Sex machen, ne muss nicht sein. Ist momentan gar nicht meins. Finde das cool und schade zugleich. Ich bin da ganz komisch. Ich finde aber Pinupgirls auf Kalendern cool, wenn sie beregnet werden. Weil ich mich eigentlich nur dafür interessiere wie weit die Regenmaschine reicht. Das Weibsstück nervt dann zuweilen, wenn sie im Weg steht um das sehen zu können.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******_mv:
ar auch eine Zeit, in der in der Werbung nahezu ausschließlich dunkelhaarige Männer zu sehen waren.
Eigentlich kann man doch sagen: Guck dir die Werbung an, dann weißt du, wo grad der Trigger bei der Mehrheit der Frauen liegt.

Hm... *idee* vielleicht stehen ja Männer auf den südländischen Typ beim Mann.
Nach dem Motto "So werd ich wenn ich xy Automarke kaufe". Wie die Wallehaarmodels bei Shampoo für die Damen. Die sollen ja auch die Frauen zum Kauf verführen, und weniger die Männer.

Pauschal zu sagen Männer in der Werbung bedienen in erster Linie weibliche feuchte Träume lass ich so nicht durchgehen.
Irgendwo habe ich mal eine Statistik gesehen, dass die Mehrheit der Frauen tatsächlich dunkelhaarige Männer am attraktivsten findet und die Mehrheit der Männer blonde Frauen. Weiß aber nicht mehr, wo das war.

(Das Mädchen)
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ******man:
Männer sollten nicht von sich auf Frauen schliessen.

Erstens war das nicht absolutistisch, sondern tendenziell gemeint. Zweitens, würde ich von mir auf Andere schließen, hätte ich was anderes geschrieben.
Ich selber finde Sexualität als "Forschungsgebiet" zum Zwecke der Erkenntnis total spannend. Also zu verstehen wie alles zusammenhängt und wo was mit hineinspielt. Aber selber Sex machen, ne muss nicht sein. Ist momentan gar nicht meins. Finde das cool und schade zugleich. Ich bin da ganz komisch. Ich finde aber Pinupgirls auf Kalendern cool, wenn sie beregnet werden. Weil ich mich eigentlich nur dafür interessiere wie weit die Regenmaschine reicht. Das Weibsstück nervt dann zuweilen, wenn sie im Weg steht um das sehen zu können.

Ich habe eine völlig andere Meinung. Und ich glaube auch nicht daran, dass sich unterbewusst immer alles nur um Sex dreht. Auch die fragwürdigen Thesen von Freud, sind heutzutage sehr umstritten und teilweise widerlegt.

Ausserdem ist für mich, Sex weder als Forschungsprojekt, noch sonst besonders spannend.
Sex ist und war für mich schon immer Nebensache und wirklich nicht NICHT die schönste Nebensache.
*******_mv Mann
3.722 Beiträge
Zitat von *****ite:
Pauschal zu sagen Männer in der Werbung bedienen in erster Linie weibliche feuchte Träume lass ich so nicht durchgehen.

Vielleicht schon zu weit gedacht. Zumindestens müssen sie Sympathie ausstrahlen. Das ist aber nur dann möglich, wenn dem optisch nichts entgegensteht.
Ich glaub auch, das die ganze Fickerei eben nicht nur auf der Ebene "Lust" verortet ist, sondern auch das die Ebene "Erfolg" da mit hineinspielt.
Also ich treffe im Schnitt ca. 1x pro Jahr einen Mann, mit dem ich mir Sex vorstellen könnte. Zum Glück bin ich nicht promiskuitiv, sonst wäre ich gearscht. *lach*

(Das Mädchen)
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Also abgesehen von Verhalten, Ausstrahlung und Stimme; rein optische Trigger für mich:

• eher große Hände, mit dezenter hübscher Äderung
• eher große Nasen
• schmale Lippen und schöne Zähne
• Figur normal, größer als ich
• und ja auch eine sich abzeichnende Beule in der Hose ist anziehend. Nackt ziehen mich die größer Gebauten besonders an (rasiert, beschnitten, ädrig - da werde ich schwach *sabber*). - das aber nur, wenn das Gesamtpaket und die Situation stimmen!

Gehört zwar eher zur Ausstrahlung aber definitiv brauche ich so ein bisschen was „Schelmisches“ oder geheimnisvoll-souverän. Schüchternheit und Prollogehabe sind beide abtörnend für mich.
Zitat von ******man:

Ich weiß natürlich nicht, was Dein Unterbewusstsein so brüllt.
Du aber auch nicht.

Und nein, das ist kein Freud-Märchen. Kognitionspsychologen und Hirnforscher gehen auch von wirkmächtigen unbewussten Prozessen aus. Und das ist auch keine Mann-/Frau-Frage.
*********eart Frau
1.731 Beiträge
Mein Eindruck von „Attraktivität“ eines Mannes entsteht für mich, wenn das Gesamtpaket passt.

Dafür muss ein Mann nicht im landläufigen Sinn tatsächlich schön sein. – Meist ist es der Anblick von einem (markanten) Gesicht (völlig egal sind mir dabei die Haar- oder Augenfarbe), der Ausdruck von Augen oder das Lächeln, der Körperbau (die Proportionen insgesamt = ich mag keine „Vorfahrtsschilder“ *augenzu* ), schöne Hände, eine angenehme wohltönende (eher tiefere, kräftigere Stimme) und die Ausdrucksweise, ein gewisser Humor und Intellekt, der Kleidungsstil; das Auftreten und Erscheinungsbild insgesamt. Quasi die gesamte Persönlichkeit, die mich anspricht. – Ich glaube, dass darunter weniger die hier schon beschriebenen Typen á la „Latin Lover“ fallen. *zwinker*

Für mich interessant sind außerdem eher die größeren Männer ab 1,85m oder wenigstens auf gleicher Körpergröße/Augenhöhe – wenn Mann diese Augenhöhe in seinem Verhalten auch mir ggü. als Mensch walten lässt, bin ich maximal interessiert.
Ich mag auch eine gewisse Selbstsicherheit, aber keinen Größenwahn, keine vordergründige Überheblichkeit oder diese Selbstverliebtheit, welche manche Männer so an den Tag legen.
Am Ende führt dieses Gesamtpaket oft dazu, dass es eine gewisse Anziehung bzw. ein erotischer Reiz für den Mann entsteht – wenn ich natürlich auf mein Gegenüber ebenso interessant und anziehend wirke. *ja*

Für mich eher unangenehm ist die besagte „Beule“ in der Hose. Gefühlt habe ich den Eindruck, dass ich dann immer nur darauf schaue und innerlich den Kopf darüber schütteln muss.
Und die Größe eines Penis war für mich bisher noch nie ausschlaggebend bei der Partnerwahl – nun gut: ab einer gewissen „großen Größe“ bekomme ich sowieso eher Angstgefühle und würde wohl bei dieser besagten Beule die Beine in die Hand nehmen… *gg*
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von ********oete:

Du aber auch nicht.

Eben du weißt nichts von mir, demnach auch nichts über MEIN Unterbewusstsein.

Und doch...ich kenne mich gut. Jedenfalls besser als Freud und Co. *genau*

Ich halte nicht von Psychologie, da gibt's m
******man Frau
417 Beiträge
mehr unfähige, als fähige Leute...
Zitat von ******eek:

Entscheider bei Unternehmen und Werbeagenturen sind meistens Männer. Darum wird in der Werbung nicht zwangsläufig gezeigt, was Frauen sehen wollen, sondern, was Männer glauben, das Frauen sehen wollen.

Zitat von ******eek:

Zitat von *********blues:
Wird das nicht zuvor akribisch untersucht und statistisch irgendwie erhoben?

Es gab beispielsweise mal so ne Umfrage, wo sie einerseits die normalen Unterwäschemodels für die Herrenshorts genutzt haben und dann "normale" Männer, also eher ohne Sixpack und so. Da gab es für die normalen Männer mehr Zustimmung.

Du solltest eine Werbeagentur eröffnen!

Die ganzen analphabetischen schwanztragenden Entscheider glauben ja eh nur, was Ihr Penis ihnen erzählt.
Du wärest denen mit Deiner aufmerksamen Lektüre von so ner Umfrage, die es da mal so gab, meilenweit voraus!

Aber dieses Denken in wirtschaftlichen Erfolgsmodellen ist ja vielleicht auch nur was, was Männer denken, dass es Frauen interessiert, weil sie selbst gerne Kohle scheffeln würden, weil sie denken, dass Frauen denken .... ach weißt Du? - Ich hab den Faden verloren.
Zeit, mal wieder mit meinem Schwanz zu denken.
******eek Frau
5.638 Beiträge
@********oete bist du noch aus dem anderen Thread beleidigt oder warum gehst du mich so von der Seite an?

1. Ich arbeite mit der Branche zusammen.

2. Richtet sich die Werbung nach dem, wer die Produkte kaufen soll. Und wenn es beispielsweise um das Thema Versicherungen und Bausparverträge geht, gibt's immer noch genug alteingesessenene Menschen, die meinen "Das ist Männersache".

3. Besonders in der Medienwelt ist noch immer der Großteil mit dem Male Gaze erstellt. Sei es Werbung, Film oder TV...
Zitat von ******man:
Zitat von ********oete:

Du aber auch nicht.

Eben du weißt nichts von mir, demnach auch nichts über MEIN Unterbewusstsein.

Und doch...ich kenne mich gut. Jedenfalls besser als Freud und Co. *genau*

Ich halte nicht von Psychologie, da gibt's m

Da geht es um Hirnforschung.
Das ist nicht Psychologie.

Aber klar:
Dein Hirn ist wahrscheinlich das weltweit einzige, das alle Prozesse bewusst steuert.
Deswegen kannst Du Dich beim Lesen von Fachartikeln über das Unterbewusstsein wahrscheinlich auch immer so schlecht konzentrieren. Weil Du ständig über Deine Atmung, Deine Verdauung, Deine Reaktion auf dieses Windchen und auf diese Kratzbewegung gegens Jucken und 47.000.000 andere Prozesse achtest. Du träumst auch nie und hast niemals einen spontanen Einfall.
****ity Paar
16.583 Beiträge
*zumthema*
**********ePain Paar
4 Beiträge
Zitat von ****one:
Werdet ihr von typisch männlichen Attributen angeregt?
*ja* das wäre für mich:
Größe - ich mag große Männer
Breite Schultern
Starke Arme - ich habe irgendwie eine Schwäche für Unterarme, keine Ahnung woher das kommt.
Ich steh irgendwie voll auf den Handwerkertyp, der anpacken kann und nicht beim Sack Zement zusammen bricht oder so.
Zitat von ****one:
Ist es beispielsweise attraktiv, wenn sich eine deutliche Beule in der Hose zeigt?
*hae* öhm... also bei fremden Männern jetzt? Fänd ich persönlich ziemlich unmännlich, wenn er seine Geilheit nicht im Griff hat. Bei meinem Partner ist das allerdings was anderes, dann fühle ich mich begehrt und weiß was als nächstes geschieht *smile*
******man Frau
417 Beiträge
@********oete

Auf deine Unterstellungen/Beleidigungen, die ausserdem noch völlig am Thema vorbei sind, werde ich nicht weiter eingehen.

Übrigens, doch ich träume, aber Männer wie du, sind für mich ein Albtraum.. *umfall*
@******man

Ich habe Dich weder beleidigt,
noch habe ich Dir irgendetwas unterstellt.

Deine Behauptung, Du wüsstest, was Dein Gehirn un(ter)bewusst so treibt, ist einfach wissenschaftlich so haltbar wie die These, 2+2 sei 3.
Das kannst Du natürlich gerne auch behaupten.

Du denkst und fühlst alles bewusst?
Aha.
*****_Oo Frau
1.143 Beiträge
Meine einzigen optischen Trigger an einem Mann sind:

eine aufrechte, entspannt wirkende Körperspannung und ein intensiver, ruhiger Blick der den Raum abdeckt.

Der optische Rest ist Beiwerk.
@*****_Oo

... ich bin gade wirklich am Überlegen, ob "entspannt wirkend" und "intensiver, ruhiger (Blick)" tatsächlich OPTISCHE Trigger sind.

Ich tendiere zu der Einschätzung, dass das bereits INTERPRETATIONEN Deinerseits sind.
*****979 Frau
254 Beiträge
Zitat von *****_Oo:
Meine einzigen optischen Trigger an einem Mann sind:

eine aufrechte, entspannt wirkende Körperspannung und ein intensiver, ruhiger Blick der den Raum abdeckt.

Der optische Rest ist Beiwerk.

Besser könnte ich es für mich auch nicht ausdrücken 😁! Männliche Souveränität ist sexy.
@*****979

Souveränität ist nun aber DEFINITIV kein OPTISCHER Trigger.
*****979 Frau
254 Beiträge
Zitat von ********oete:
@*****979

Souveränität ist nun aber DEFINITIV kein OPTISCHER Trigger.

Doch, für mich kann das so sein, wenn sie ausgestrahlt wird und sich über die Erscheinung legt.
Ein dürrer, hampelnder und nervös zuckender Mann (den ich ja visuell wahrnehme) wäre nichts für mich.

😊
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ein dicker, relaxter, dann eher? *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.