Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27675 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es üblich, als Sub fremdbenutzt zu werden?

@********noxx

Wo ist das Problem aufzuklären, anstatt sich aufzuplustern? Auch hier, es geht doch nicht darum, dass nichts erwähnt werden darf, ist es wirklich so schwer, mal kein falsches Bild zu vermitteln?

Gerade wenn der Verweis auf Erwachsene kommt. Zum Glück gibt es genug reflektierte, die den Bereich sachlich und konstruktiv näher bringen können.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Wie wäre es zur Abwechslung auch mal mit unbeschwert und aufgeschlossen sinnlich und lustvoll statt nur immer steif und mahnend sachlich und konstruktiv? *zwinker*

LG, Fix & Foxy
Zitat von ********2012:
Wie wäre es zur Abwechslung auch mal mit unbeschwert und aufgeschlossen sinnlich und lustvoll statt nur immer steif und mahnend sachlich und konstruktiv? *zwinker*

LG, Fix & Foxy

Das eine schließt das andere doch nicht aus? Ich denke nicht in solchen Schubladen.
******_22 Frau
11.275 Beiträge
Nochmal zur Eingangsfrage, ob Fremdnutzung üblich ist:

BDSM und bestimmte Neigungen sowie die Gefühle daraus, sind ein unglaublich weites Feld.
Es gibt viele Herren, für die Fremdnutzung absolut keine Rolle spielt bzw keine spielen darf. Die Gründe dafür sich recht unterschiedlich.

Es gibt aber Kreise, wo es üblich ist. Zum Beispiel bei den O Anhängern, Gor lebenden oder in gewisse D/s Zirkel und ähnliches.

Fremdnutzung ist auch nicht gleich Fremdnutzung. Die meisten verstehen und Fremdbenutzung, rumgepoppe mit fremden. Das hat jedoch damit weniger etwas zu tun.
Es geht eher darum, andere Dominanz anzuerkennen, sich einzufühlen. Fremdnutzung kann auch eine Kopf oder Rückenmassage eines anderen Herrn sein. Oder eine Begleitung ins Restaurant.
Selbst eine reale tiefe Unterhaltung mit einer vergebenen Sub oder Sklavin, kann eine Art von Fremdnutzung sein.
Es ist also ein wirklich weites Feld, was nicht auf schnödem fremdficken herunter geredet werden sollte.

Auch die Gefühle und Neigungen der Herren, die ihre Sklavin fremdnutzen lassen, sind völlig verschiedener Natur.
Die einen lieben das Gefühl, das die Sub/Sklavin gehorcht und es für ihn tut. Andere lieben „die Früchte“ dabei und schätzen es, wenn ihre Sklavin etwas neues gelernt hat. Wieder andere empfinden es als Achtung und Respekt, wenn sie ihr Eigentum zeitweise an einen Freund übergeben. Die Liste ist sehr lang und die Unterschiede erheblich.

Was den devoten Part angeht..so gibt es ebenso viele Unterschiede in den Gefühlen, fremdbenutzt zu werden. Die einen stehen einfach auf andere Haut, andere kickt es, dem Herrn zu gehorchen, es für ihn zu tun, auch wenn es sich manchmal nicht gut anfühlt.
Wieder andere lieben es, ihrem eigenen Herrn dann zeigen zu können, was sie gelernt haben.
Darüber lassen sich ganze Bücher schreiben, so unterschiedlich sind die Ziele und Gefühle dessen.
*danke* schön für diesen Beitrag @*****a_A
Zitat von *******eyn:

Wo ist das Problem aufzuklären, anstatt sich aufzuplustern? Auch hier, es geht doch nicht darum, dass nichts erwähnt werden darf, ist es wirklich so schwer, mal kein falsches Bild zu vermitteln?

Dann erklär Du doch mal das "richtiges Bild".
Ich habe noch kein schwarzes Buch des Bdsm im "Fachhandel" gefunden.
Du vielleicht schon.

Hier werden Leuten, die von ihren Erfahrungen berichten, auf eine unverschämte Weise nieder gemacht weil ihr Lebensstil scheinbar nicht in manchen Schubladen, wie deinen und der von der TE passt.

Ich denke manche, die sich nicht in der Gefühlwelt von anderen Menschen hinein versetzen können, sollten besser eine Umfrage "zwecks der Statistik "erstellen, statt eine Diskussion in einem Forum zu eröffnen, um die Moralkeule zu schwingen.
****ody Mann
13.180 Beiträge
Ich versichere mich ausführlich darüber, ob sie weiß, was Folgen und Inbesitznahme in meinem und ihrem Fall bedeutet. Ich führe Gespräche, manchmal nächtelang und ich werde nie müde, auch meine Lust an diesem und jenem mit eigenen Worten zu verdeutlichen. Transparenz ist mir wichtig und auch ihren Neigungshintergrund zu kennen, ist mir wichtig. Hierzu "entzaubere" ich die Angelegenheit frühzeitig und löse es aus gängigen Szenevorstellungen. Erst dann entsteht etwas intensiv Eigenes.

Somit gibt es kein Muss, solange wir uns auf Augenhöhe auf die Neigungswelt des anderen einlassen. Das mit der Augenhöhe ist mein Ernst, die braucht es für mich (!), um irgendwann darauf verzichten zu können.
Zitat von ****_75:
Zitat von *******eyn:

Dann erklär Du doch mal das "richtiges Bild".
Ich habe noch kein schwarzes Buch des Bdsm im "Fachhandel" gefunden.
Du vielleicht schon.

Hier werden Leuten, die von ihren Erfahrungen berichten, auf eine unverschämte Weise nieder gemacht weil ihr Lebensstil scheinbar nicht in manchen Schubladen, wie deinen und der von der TE passt.

Ich denke manche, die sich nicht in der Gefühlwelt von anderen Menschen hinein versetzen können, sollten besser eine Umfrage "zwecks der Statistik "erstellen, statt eine Diskussion in einem Forum zu eröffnen, um die Moralkeule zu schwingen.

Du wie erwähnt, es sind ziemlich tolle Beiträge dabei die nicht auf dem Muster „er kann machen was er will und ich hab nichts zu sagen basieren“ ich weiß aber auch nicht wo du eine Moralkeule siehst, wenn eben auf dieses hingewiesen wird.
Es scheint aber ein gängiges Problem einiger zu sein, wenn es mal nicht ums profilieren geht.

Alle anderen sind so böse und gemein zu mir, weil sie mir nicht erzählen, wie toll ich doch bin. Dann werden Dinge konstruiert und in den Raum geworfen, die überhaupt nicht erwähnt oder Thema waren, dabei bin ich noch nicht einmal lange dabei.
****al Mann
3.026 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Du wie erwähnt, es sind ziemlich tolle Beiträge dabei die nicht auf dem Muster „er kann machen was er will und ich hab nichts zu sagen basieren“ ich weiß aber auch nicht wo du eine Moralkeule siehst, wenn eben auf dieses hingewiesen wird.

Die Mehrzahl der Beiträge basiert nicht auf "ich habe da nichts zu sagen" und selbst bei denen gibt es in der Regel noch eine genauere Erklärung und den Zusatz, dass das Gesagte nicht allgemeingültig ist. Sich immer wieder daran aufzuhängen, man müsse irgendjemanden vor Unbill bewahren oder unangenehme Wahrheiten aussprechen, die keine sind (nein, auch Sub hat nicht in Wirklichkeit DIE Macht, sondern ein bisschen komplexer ist das schon), zeigt durchaus ein gewisses Sendungsbewusstsein.
@****al

Hab ich gesagt, es gäbe keine tollen Beiträge? Ich habe auf ein bis zwei reagiert und schon ging es in die Offensive, wie unmöglich ich doch wäre.

Verdammt, ich dachte die Meinung äußern zu dürfen, wäre keine Einbahnstraße. Moment, nur wenn sie der anderen entspricht, dann anscheinend schon. Wieder was dazu gelernt ich Dussel, aber ich bin noch neu.
*******987 Frau
9.051 Beiträge
Sehe ich genauso wie @****al
Wir haben alle gesagt "für mich" oder etwas ähnliches. Wenn ein Neuling oder ein nicht so denkstarker Mensch daraus in seinem Kopf ein "das muss ich dann auch machen" macht, ist das nicht die Schuld von uns, die wir einfach nur beschreiben, wie es für uns persönlich funktioniert. Dann muss derjenige, der so ein schlechtes Leseverständnis hat oder aus anderen Gründen meint, sich die Meinungen der anderen Schreiber als eigene Vorgehensweise anzueignen, obwohl er es gar nicht eigentlich will, eben seine Erfahrungen machen und daraus lernen. Ist dann seine Schuld und sein Problem.
Zitat von *******987:
Sehe ich genauso wie @****al
Wir haben alle gesagt "für mich" oder etwas ähnliches. Wenn ein Neuling oder ein nicht so denkstarker Mensch daraus in seinem Kopf ein "das muss ich dann auch machen" macht, ist das nicht die Schuld von uns, die wir einfach nur beschreiben, wie es für uns persönlich funktioniert. Dann muss derjenige, der so ein schlechtes Leseverständnis hat oder aus anderen Gründen meint, sich die Meinungen der anderen Schreiber als eigene Vorgehensweise anzueignen, obwohl er es gar nicht eigentlich will, eben seine Erfahrungen machen und daraus lernen. Ist dann seine Schuld und sein Problem.

Dir ist schon aufgefallen, dass ich mit guten Beiträgen unter andere Deine meine? Um es mir deinen Worten auszudrücken, es ist nicht meine Schuld, dass du dir den Schuh anziehst und zum Leseverständnis möchte ich gar nicht kommen, ich gehe davon aus, dass du es kannst. Oder möchtest du mir jetzt erzählen, dann habe ich an meinen Beiträgen zu arbeiten, welch Ironie.
*******987 Frau
9.051 Beiträge
Vielen Dank für das Kompliment.
Es sind natürlich wieder nur meine bösen, selbstdarstellerischen Beiträge gemeint. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich gebe zu, dass ich mich in meinen Beiträgen auf die ausführliche Beschreibung meiner Gefühlswelt konzentriere. Warum? Weil ich persönlich das deutlich interessanter und spannender finde, als nur Allgemeinplätze wie "Das kann man machen, muss man aber nicht" zu lesen oder sachliche Abhandlungen über bestimmte Praktiken und Techniken.

Da ich aber nun mehrmals die Erfahrung gemacht habe, dass das im Forum nicht so gut ankommt und ehrlich gesagt inzwischen überfordert vom Umgangston bin, bin ich zur Erleichterung einiger Damen hier raus.

(Das Mädchen)
*popcorn*
*****oli Paar
21 Beiträge
Für uns ist es ein teil von ganzen und gehört für uns dazu aber ja es ist ein tabu Thema wo viele nicht darüber sprechen wollen
Am Ende muss das jeder für sich entscheiden
Wir sind noch ganz neu und erforschen das ganze erst und lernen immer wider was neues dazu
LG Reto & Sarah
Zitat von *******eyn:
Es scheint aber ein gängiges Problem einiger zu sein, wenn es mal nicht ums profilieren geht.

Alle anderen sind so böse und gemein zu mir, weil sie mir nicht erzählen, wie toll ich doch bin. Dann werden Dinge konstruiert und in den Raum geworfen, die überhaupt nicht erwähnt oder Thema waren, dabei bin ich noch nicht einmal lange dabei.

Liebe Anne, deine Beiträge begeistern mich immer. Egal in welchem Forum. Sie sind stets auf das gerichtet, was wir sind - Menschen. Kein Deckmantel, kein imaginärer Status. Das finde ich absolut richtig und authentisch. Das stört natürlich einige. Ganzheitliche Sichtweisen auf das wesentliche zu reduzieren ist schon mit Arbeit an sich verbunden ;-).
*******_66 Frau
738 Beiträge
Zitat von *********_girl:
Es sind natürlich wieder nur meine bösen, selbstdarstellerischen Beiträge gemeint. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich gebe zu, dass ich mich in meinen Beiträgen auf die ausführliche Beschreibung meiner Gefühlswelt konzentriere. Warum? Weil ich persönlich das deutlich interessanter und spannender finde, als nur Allgemeinplätze wie "Das kann man machen, muss man aber nicht" zu lesen oder sachliche Abhandlungen über bestimmte Praktiken und Techniken.

Da ich aber nun mehrmals die Erfahrung gemacht habe, dass das im Forum nicht so gut ankommt und ehrlich gesagt inzwischen überfordert vom Umgangston bin, bin ich zur Erleichterung einiger Damen hier raus.

(Das Mädchen)

Ich verfolge seit einiger Zeit diesen und auch andere Threads, mittlerweile eher schweigend, den einen oder anderen Beitrag auch eher schmunzelnd und mir meinen Teil denkend (und damit meine ich gar nicht Deine Beiträge *g*).

Was mir allerdings auch schon aufgefallen ist, dass Du -und ich habe Deine früheren Beiträge immer sehr geschätzt- irgendwann dazu übergegangen bist, Dich grundsätzlich auf die Seite der lieben Herren zu schlagen (wobei ich mir immer denke, die haben das doch gar nicht nötig und können sehr gut für sich selbst sprechen *g*) und Du sehr pauschal in Form von diversen Giftspritzen über Frauen urteilst, die eine andere Meinung oder Einstellung haben als Du. Du eben nicht bei Dir und Deiner Gefühlswert bleibst.

So verwunderlich finde ich es dann nicht, dass dann auch schon mal zurückgeschossen wird. Das Echo muss frau dann eben auch aushalten können. Mir persönlich wird das nun auch etwas zu viel "mimini" über die bösen Frauen, natürlich sind es aber immer die anderen...

Und nu bin ich wieder still... und wünsche ein schönes Wochenende.
Mir geht es nicht darum jemanden zu diskreditieren, oder möchte, dass jemand dann den Thread verlässt und ich lehne mich mal aus dem Fenster, dass andere dies auch nicht möchten.

Gerade der Bezug auf erwachsene Menschen sollte es doch möglich machen, dass ein Austausch über unterschiedliche Ansichten möglich ist.

Es zeigt doch, dass wir uns untereinander auch mal missverstehen, daher der Hinweis, wie es Außenstehende sehen können. Kommt natürlich darauf an, welche Intension selbst verfolgt wird.

Alleine die letzten Beiträge zeigen für mich, dass das Thema viel komplexer ist, als ein runter brechen auf eine kleine Auswahl und deren Schilderungen empfinde ich als Mehrwert. Lässt mich eine andere Sicht einnehmen und das wünsche ich mir auch für andere.

Alleine schon, dass fremdbenutzt nicht zwingend auch etwas mit GV zu tun hat, zum Beispiel.
*******987 Frau
9.051 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Alleine schon, dass fremdbenutzt nicht zwingend auch etwas mit GV zu tun hat, zum Beispiel.
Ich fand es, andererseits, erstaunlich, wie viele das zu denken scheinen. Meine Gedanken waren zuerst bei ganz anderen Dingen. Bei einer Freundin, der ich gelegentlich gerne als Hauselfe zur Verfügung stehe, bei tollen Bdsm-Sessions ganz ohne Sex mit ihr und ihrem Partner, bei der Erlaubnis, bei einer BDSM-Veranstaltung , bei der mein Herr nicht dabei sein konnte, spielen zu dürfen, wenn jemand will. Solche Dinge waren in meinem Kopf. Dann haben so viele von Sex geschrieben, vom Ficken vor allem....
Nein es ist nicht üblich aber es kommt vor.
Und wenn es ein Teil des Spektrums ist das es vorkommt dann war es meinen Erfahrungen nach nie eine Einbahnstraße es wollten beide und es hatten beide ihre Freude daran.
Das es auch vorkommt das jemand von dem Paar Druck auf den anderen ausübt ( nicht immer nur von Seiten des top aus) kommt sicherlich auch vor aber wer das gegen seinen Willen mit sich machen lässt dem spreche ich einfach auch eine gewisse reife ab sich überhaupt im BDSM aufhalten zu dürfen da dieser jemand dann aufgrund des nicht *nein* sagen Könnens grundsätzlich keine einvernehmlichkeit herstellen kann und darf.
Weil ihm einfach die Eigenverantwortung dazu fehlt.
****al Mann
3.026 Beiträge
Zitat von *******987:
Ich fand es, andererseits, erstaunlich, wie viele das zu denken scheinen. Meine Gedanken waren zuerst bei ganz anderen Dingen. Bei einer Freundin, der ich gelegentlich gerne als Hauselfe zur Verfügung stehe, bei tollen Bdsm-Sessions ganz ohne Sex mit ihr und ihrem Partner, bei der Erlaubnis, bei einer BDSM-Veranstaltung , bei der mein Herr nicht dabei sein konnte, spielen zu dürfen, wenn jemand will. Solche Dinge waren in meinem Kopf. Dann haben so viele von Sex geschrieben, vom Ficken vor allem....

Möglicherweise wären die Assoziationen bei "Verleih" anders gewesen. Ok, dann fallen sicher für manche wieder Szenarien in Anwesenheit von Dom weg. Ebenso könnte man totdiskutieren, ob die Erlaubnis für Sub fremdzuspielen nicht etwas anderes ist als die Erlaubnis für eine dritte Person, sich an Sub zu bedienen.
Aber wenn wir schon bei Erweiterungen sind: Die eingangs gestellte Frage war geschlechtsneutral. Immer wieder erstaunlich, wie "w, 18" auch da den Rahmen verengt. *g*
Zitat von *******eyn:
@****ca

Entschuldige, dass ich das so sage, aber du siehst es leider nicht differenzierter. Differenziert ist das was @********ious aufgeführt hat. Mir geht es gerade um die 0815 Aussagen, mein Dom kann alles mit mir machen und das ist toll, dagegen habe ich etwas gesagt und daher scheint dann auch eine kontroverse Unterhaltung zu kommen, nicht nur ich mache das so. Was nützt es, wenn nur abgenickt wird, was hier jemand schreibt?

Natürlich hast du immer die Möglichkeit die Beziehung zu beenden, aber du hast es mit einem Menschen zu tun. Du sagst was richtig und falsch ist und wenn es dir nicht passt, gehst du einfach? Dom ist nicht so, wie ich es will, also gehe ich?

Auch hier ist die das Schlüsselwort die Kommunikation. Was will ich, was sind meine Grenzen, was ist erlaubt und was nicht. Dabei geht es mitnichten um einen Wunschzettel, dennoch wie in jeder anderen Beziehung auch, was wünsche ich mir von der Verbindung. Du erwartest, das Dom weiß, was dir gut tut und was nicht und wenn es nicht passt, dann ist halt Ende.

Genauso gibt es kein Richtig oder Falsch was Dom anbelangt, sondern eher ein, er passt nicht zu dir.

Die Gefahr und das Risiko besteht nicht darin, ich gebe alles ab und schaue was kommt. Gerade nicht am Anfang, wenn noch kein Vertrauen herrscht und ein Dom, der auf deine Gefühle Rücksicht nimmt und dich da abholt wo du gerade stehst, macht das nicht aus Täuschung, nur weil du in deinem Kopf eine andere Vorstellung davon hat, wie Dom zu sein hat. Der Vergleich mit Alkohol hinkt, wie gesagt, es handelt sich hierbei um Menschen.

Wenn du keinen Rahmen hast, wenn du selbst nicht weißt, was du möchtest, woher soll der andere es denn Wissen und wenn es nur ist das du ihm sagst. "Ich habe keine Tabus, du kannst mit mir machen was du willst" und das kann natürlich schief gehen.

Also erstmal hat jeder Recht auf Meinungsfreiheit. Also wenn jemand sagt "mein Dom kann alles mit mir machen", ist seine Meinung und der oder diejenigen, kann das sagen. Ihm das verbieten zu wollen, bedeutet die Meinungsfreiheit verbieten zu wollen. Meinungsfreiheit hat natürlich Grenzen, aber in dem Fall wurde mit der Aussage keine überschritten.

Wir haben erst letzten in der Schule gelernt das Pluralismus (Meinungsvielfalt) ein Grundpfeiler der Demokratie ist.
*******ch34 Mann
45 Beiträge
Kurz gesagt, es ist das üblich, was Sub dem Dom zugestehen. Wenn Dom etwas macht, was Sub nicht will, begeht er ein Strafrechtsdelikt.
Somit hat Sub die Macht. Dom sollte dies nie vergessen!
LG
Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.