Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27675 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es üblich, als Sub fremdbenutzt zu werden?

@****ca

Puh, lesen, was man lesen möchte? Keiner hst eine Meinung verboten, es wurde nur darauf reagiert. Du wolltest doch explizit einen kontroversen Austausch. Wo ist jetzt das Problem? Ich habe außerdem niemanden den Mund verboten, sondern lediglich angemerkt, dass es manchmal sinnvoll ist zu überlegen wie etwas vermittelt wird.

Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße, oder wird das einen heute so in der Schule beigebracht?
Zitat von *******ch34:
Kurz gesagt, es ist das üblich, was Sub dem Dom zugestehen. Wenn Dom etwas macht, was Sub nicht will, begeht er ein Strafrechtsdelikt.
Somit hat Sub die Macht. Dom sollte dies nie vergessen!
LG
Markus

Das einzige was man vergessen muss und zwar sehr schnell ist der Unfug den du hier geschrieben hast.
*******ch34 Mann
45 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Zitat von *******ch34:
Kurz gesagt, es ist das üblich, was Sub dem Dom zugestehen. Wenn Dom etwas macht, was Sub nicht will, begeht er ein Strafrechtsdelikt.
LG
Markus

Das einzige was man vergessen muss und zwar sehr schnell ist der Unfug den du hier geschrieben hast.

Dann schreibe ich dir den Hausverstand ab....
********stin Frau
481 Beiträge
kein Alleinstellungsmerkmal
Das schöne an diesem „Fremdbenutzen“ ist, dass es sehr vielfältig geschehen kann und nicht unabdingbar eine dom-dev geführte BDSM Konstellation voraussetzt. Sprich umgekehrt ist es nicht ein unumstößlich festgelegter Bestandteil von div. Konstellation - wobei zB manche Sharing-Variante ohne diese Element gar nicht zustande kommen könnte.

Bevor es also Einzug in eine wie auch immer geartete Beziehung hält, finde ich ein gemeinsames Rantasten - ganz egal von welcher Position aus - enorm spannend, informativ und in gewisser Weise auch notwendig. Der Seelenstrip voreinander, der gemeinsame Wunsch des Ausprobierens oder die Entscheidung es auf die Wartebank zu schieben oder zu verbannen, sollte dabei zusammenschweißen. Nicht selten switchen die Positionen dabei hin und her. Ob es nun ein fixer Bestandteil oder eine Ausnahme wird, hängt ganz von den Beteiligten ab, losgelöst wer letztendlich wen wie „benutzt“ ist die Rolle sehr fließend.

Die eine Beziehung gerät vielleicht schon aus der Fassung, wenn (Nackt)putzen bei gekannten Fremden ins Gespräch kommt, während der Wunsch nach nacktem Aussetzen im Wald, wohlwissend, dass garantiert böse Buben lauern, bei beiden Kribbeln und Lustgeist entfacht.
„Gängig“ ist daher viel zu flach gefasst. Es umfasst irgendwie gar nicht die ganze Brandbreite der Möglichkeiten, sondern reduziert auf ein abzuarbeitendes Regelwerk im Drehbuchverfahren.

Die Feinarbeit hinter solchen Varianten ist nichts für Grobmotoriker oder -denkende. Egal in wie weit man Fremden Zutritt gewährt, um diese Neigung auszuleben - der Hafen sollte bei Sturm, Flaute und guter Welle felsenfest für die Fluten der Emotionen bereitstehen, und zwar für alle Beteiligten, vor allem für DomDev, DevDom aber auch für den „Fremden“.

Für mich gehört die Variante des Unbekannten oder Fremden durchaus zum Potpourri der Lust dazu - in welcher Dimension entscheiden Moment und Menschen.
Wenn es tatsächlich gegen den Willen ist, würde ich es gar nicht als BDSM bezeichnen.

Ich mache auch Dinge, die ich eigentlich nicht will - aber weil ich meinem Herrn zugestehe, da über mich zu entscheiden. Wäre dieser Wille meinerseits nicht da, dann wäre es ja eine ganz andere Situation.

Da möchte ich gerne folgenden klugen Beitrag in den Vordergrund stellen. Von daher @********eeds sollte das aus meiner Sicht nicht vergessen werden.
Zitat von ********eeds:
Zitat von *******ch34:
LG
Markus

Das ist kein Unfug. Ohne Einverständnis ist es eine Straftat.
*******ch34 Mann
45 Beiträge
Vielleicht nur eine kurze Anmerkung: Jeder Peitschenschlag, Floggerschlag, .... ist auch mit der Genehmigung der Sub eine Körperverletzung nach dem Strafgesetzbuch und man kann dadurch sehr schnell ins Gefängnis kommen. Viele Dom vergessen dies oder wissen dies leider nicht. Das Spiel kann wundervoll sein, aber es ist nichts selbstverständlich!
Zitat von *******ch34:
LG
Markus

So einfach ist es nicht. Es kommt ja immer auf den Rahmen darauf in dem das passiert und vereinbart wurde. Wenn zwei Boxer in den Ring steigen und einer haut dem anderen eine auf die Rübe ist es auch keine Körperverletzung. Wenn der Boxkampf abgebrochen witd und der andere schlägt trotzdem darauf, ist was anderes.
*******ch34 Mann
45 Beiträge
Zitat von ****ca:
Zitat von *******ch34:
LG
Markus

So einfach ist es nicht. Es kommt ja immer auf den Rahmen darauf in dem das passiert und vereinbart wurde. Wenn zwei Boxer in den Ring steigen und einer haut dem anderen eine auf die Rübe ist es auch keine Körperverletzung. Wenn der Boxkampf abgebrochen witd und der andere schlägt trotzdem darauf, ist was anderes.

Das ist Sport! Beim BDSM ist dies nicht so. Da schlägst du um absichtlich jemanden weh zu tun. Egal ob sie dies will oder nicht, es ist strafbar. Es gibt schon genug Gerichtsurteile diesbezüglich.
Aber du hast es richtig geschrieben: es muss ausgemacht werden. Von beiden akzeptiert werden.
Nein ist es nicht wenn ich keine Einwilligung zahle meine sub zu beleidigen ist es zb "nur" eine Ordnungswidrigkeit.

Und selbst die müsste erstmal bewiesen werden
So wie alles andere auch bis es vom Status quo des Vorwurfs eine Straftat begangen zu haben, zu einer Straftat wird.
Zitat von ****ca:
Zitat von *******ch34:
LG
Markus

Kommt drauf an, wohin der Boxer schlägt, auch innerhalb des Kampfes. 😉
*******ch34 Mann
45 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Nein ist es nicht wenn ich keine Einwilligung zahle meine sub zu beleidigen ist es zb "nur" eine Ordnungswidrigkeit.

So wie alles andere auch bis es vom Status quo des Vorwurfs eine Straftat begangen zu haben, zu einer Straftat wird.

Ich sprach nicht von einer Beleidigung, sondern von Körperverletzung!
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******ch34:

Beim BDSM ist dies nicht so. Da schlägst du um absichtlich jemanden weh zu tun. Egal ob sie dies will oder nicht, es ist strafbar. Es gibt schon genug Gerichtsurteile diesbezüglich.

Das ist Unfug....

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtslage_von_BDSM

noxx
*******ch34 Mann
45 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ****ca:
Zitat von *******ch34:
LG
Markus

Kommt drauf an, wohin der Boxer schlägt, auch innerhalb des Kampfes. 😉

Genau richtig, auch beim Boxen oder Fußball kann es zur Körperverletzung werden, wenn Regeln nicht beachtet werden.
Zitat von ********eeds:

Weil eine Beleidigung nicht so schwer wiegt, wie eine Körperverletzung. Es kommt auf die Tat an und danach wird bemessen, ob es eine Ordnungswidrigkeit ist, oder etwas anderes. Vergleich doch bitte nicht Äpfel mit Birnen oder konstruiere wieder etwas.

Ich sage jetzt nicht, dass ich es generell als Straftat sehe. Kommt auf den Willen drauf an.
*********iette Frau
5.076 Beiträge
Zitat von ********eeds:

Genau. Es wird ja auch ermittelt und die Umstände werden berücksichtigt. Das heißt nicht, dass Mann machen kann, was er will und es dann immer heißen wird „sie wollte doch!“ - aber trotzdem wird natürlich normalerweise berücksichtigt, ob ein Einverständnis vorlag, ob ersichtlich war, dass es NICHT mehr vorlag, usw.
Im Normalfall sollte ein Mann nicht unbedingt schnell im Gefängnis landen, „nur“ weil frau sagt, er hätte sie geschlagen.
Tun wir denn nicht alle Sachen die wir nicht machen wollen ?

Und werden wir immer gefragt ob wir das tun wollen ?

Oh, ich muss jetzt los,, muss arbeiten 🤔
Nein du sprichst von Dingen die sub nicht will.
Das kann dann auch Bier holen sein.

Und die macht kein Bier zu holen hat sie auch nur so lange wie ihren nichtgemachten job eine andere macht.

BDSM ist nicht wovor man als Dom Angst haben muss, wenn man es richtig macht.
*******ch34 Mann
45 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von *******ch34:

Beim BDSM ist dies nicht so. Da schlägst du um absichtlich jemanden weh zu tun. Egal ob sie dies will oder nicht, es ist strafbar. Es gibt schon genug Gerichtsurteile diesbezüglich.

Das ist Unfug....

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtslage_von_BDSM

noxx

Stimmt nur bedingt, denn auch mit Einwilligung und nur leichte Striemen ist es eine Körperverletzung und muss bei der Staatsanwaltschaft angezeigt werden. Liegt keine "gesundheitliche Beeinträchtigung" über 14 Tage vor, wird die Straftat von der StA eingestellt, ist jedoch trotzdem eine Körperverletzung.
Man darf beim Boxen auch kein Ohr abbeißen. 😀
Zitat von *******rock:
Tun wir denn nicht alle Sachen die wir nicht machen wollen ?

Und werden wir immer gefragt ob wir das tun wollen ?

Oh, ich muss jetzt los,, muss arbeiten 🤔

Deine Entscheidung und dein Wille zur Arbeit zu gehen. 😉 Jetzt wird es wirklich *kindergarten*
Genau wegen dem was jetzt passiert ist es sinnvoll, einen Vermerk zu dem zu Schreiben, wie es gemeint ist und nicht davon auszugehen : Wir sind erwachsen, da ist es doch klar, dass wir nicht erwähnen müssen, dass es auf Gegenseiten Einverständnis beruht.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Genau wegen dem was jetzt passiert ist es sinnvoll, einen Vermerk zu dem zu Schreiben, wie es gemeint ist und nicht davon auszugehen : Wir sind erwachsen, da ist es doch klar, dass wir nicht erwähnen müssen, dass es auf Gegenseiten Einverständnis beruht.

Sobald Du von BDSM sprichst, hast Du ein Einverständnis der Parteien innewohnend, da das als charakteristisches Unterscheidungsmerkmal von realer Gewalt gilt (ja, auch meta-Konsens ist ein Einverständnis)...

noxx
Zitat von ********noxx:
Zitat von *******eyn:

Sobald Du von BDSM sprichst, hast Du ein Einverständnis der Parteien innewohnend, da das als charakteristisches Unterscheidungsmerkmal von realer Gewalt gilt (ja, auch meta-Konsens ist ein Einverständnis)...

noxx

Tja, laut einigen Aussagen die gerade gefallen sind, ist das nicht nötig. Daher Obdach mit Äußerungen, sie können in falsche Hände fallen und diese fühlen sich nur noch bestätigt.
Zitat von *******eyn:
Man darf beim Boxen auch kein Ohr abbeißen. 😀

Stimmt
Aber wenn man es anschlägt ist das keine Tat die verboten ist und strafrechtlich verfolgt wird es sei denn der Schlag erfolgt nachdem das Handtuch geworfen wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.