Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27674 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es üblich, als Sub fremdbenutzt zu werden?

**********chung Paar
91 Beiträge
Wie bei jedem Thema, gibt es keine Verallgemeinerung. Gerade im BDSM lebt es jeder anders aus. Ist es Regional abhängig, ist es Altersabhängig, wer weiß, wer weiß, Nein. Schaue nicht nach links oder rechts, schaue gerade aus auf deinem Weg. Versuche nicht nach einem Lehrbuch zu leben, dein Lehrbuch ist interessanter. Es wird immer ein Pro und Contra geben, die einen lieben es, die anderen verachten es. Such die Mitte, denn es ist deine Mitte. C'est la vie
*******sane Frau
116 Beiträge
Üblich, unüblich... Das ist immer so eine Sache.
Das lässt sich hier einfach nicht anwenden.

Es gibt mindestens genauso viele Spielbeziehungen mit Fremdbenutzung, wie welche ohne.
Das ist immer eine persönliche Entscheidung.

Wichtig ist nur, die persönlichen Grenzen zu kennen und zu wahren.
Wenn diese Spielart kein Bestandteil sein soll, weil Du das nicht möchtest, dann mache das bitte um Gottes Willen nicht trotzdem mit.
Wenn Du doch mal neugierig wirst, probiere es aus. Aber nur wenn DU willst.
Machtgefälle hin oder her.
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Meinen Sub nutze ich für meine Lust, der muss nicht zwingend anderen dienen, hat mit mir genug zu tun *lol*
Als Spielvariante kann ich mir das trotzdem vorstellen, es kann reizvoll sein.
Für mich wäre das allerdings keine Bedingung.
Auf keinen Fall wünsche ich mir einen willenloser Wurm, das würde mich total langweilen.
Das subtile Spiel mit der Macht ist lustvoll, ihm damit zu drohen, etc.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Ich mag es durchaus wenn meine Sub vorzuführen und/oder fremdbenutzen lassen, nicht regelmäßig aber ab und an... je nach Anlass und Lust...

Für mich ganz einfache Antwort...

Jede(r) nach seiner Facon, mache aus BDSM einfach "Deine Art BDSM" und da kommt alles rein was dir gefällt... und gut ist... offen sein für neues und nichts überstürzen... nicht alles was die Fantasie beflügelt macht das Seelchen auch mit...
*******ahne Mann
2.714 Beiträge
Ist egal ob es im Bdsm hier geht oder bei "normalen" Sex. Es muss immer so sein dass ggf bestehende Tabus eingehalten und nicht verletzt werden .sonst hat der Spaß irgendwo n Loch.
Das würde mich sehr reizen wenn sie fremdbenuzt wird.
Ist doch auch ein eindeutiges Zeichen von Gehorsam.

Allerdings würde ich sowas nicht erzwingen und natürlich auch besprechen.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Üblich im Sinne von "jeder praktiziert das ständig bzw. regelmäßig" sicher nicht, es wird aber Konstellationen geben, wo Fremdbenutzung oder Verleih zur Sexualität dazugehört, nicht ständig, aber durchaus mal zu besonderen Anlässen, etc. Letztendlich entscheidet Sub, ob sie es als Go, Grenze oder gar als Tabu deklariert.

Für mich persönlich ist es ein Tabu, kann dem nichts abgewinnen, ich diene wenn überhaupt nur einem Mann.
Es hat der, die dazu verpflicht worden ist mehr als nur gefallen.... das wiederum war aber in ihrer Position und der tatsächlichen Authorität ihres Hernn geschuldet...das ist eben nicht so auf jeden anderen zu übertragen...
ICH bin der Meinung, das sollten die miteinander klären, denen das am Herzen liegt...
uninterssant ist es wirklich nicht...
Wenn mir jemand sagt sie wäre mein Eigentum, ist es in meinem Ermessen, was ich damit mache.

oder die Worte haben keine Bedeutung... Ernst Haft lässt grüssen
******ara Frau
9.276 Beiträge
Das Eigentum hat also keine Rechte? Interessanter Aspekt.. *sarkasmus*
*******ahne Mann
2.714 Beiträge
"Eigentum" in Bezug auf menschliche Wesen ist auch sehr mit Bedacht anzuwenden.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Gab mal einen Schlager der heute auf dem Index steht und nicht mehr gespielt werden darf. Der ging so:
"Er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür..." Sehr menschenverachtend!

Im Grunde gehören 95% aller Schlager und weiterer Musik (Filme, Literatur etc) indexiert. Unfassbar, wie man hier mit dem Begriff "Eigentum" kokettiert!

Ich glaube auch, dass gerade BDSMer die Bedeutung von "Eigentum" überhaupt nicht differenziert betrachten können. Die meinen, das ist dann so...

/ironie off
Es verpflichtet... zu sorgsamen Umgang...und Du weist, das ich kein Spinner bin. @******ara

ich stelle mir vor, sie könnte nein sagen...was sollte ich tun, damit ich das nicht zu hören bekomme.. es bedarf der Einvernehmlichkeit, sollte ich die nicht herstellen können, wär ich schlecht beraten eine solche Forderung zu stellen..
Warum driftet das Thema jetzt Richtung Eigentum und machen was man möchte und ob es einem gefällt, oder nicht ab?

Die Frage ist doch, ob es ein genereller Bestandteil ist?
Denke mal es kann ein Bestandteil sein, ist aber doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich und es gibt auch kein Gesetz dazu wie es sein muss.

Somit ist es die Aufgabe von den beteiligten die Rahmenbedingungen abzustimmen, damit es keine Überschreitungen gibt.
******ara Frau
9.276 Beiträge
Werter @*****ree - Deine Worte haben aber etwas anderes impliziert.
Eigentum ja, wenn absolutes Vertrauen und auch Absprachen bestehen die beide zu achten haben.

Und ja, wenn es beide kinkt, ist es ok. Ein MUSS wird es nirgendwo geben. Das wäre dann Grenzüberschreitung und ggf. Tabubruch.
********brav Frau
2.862 Beiträge
Konsens ist das Zauberwort....wie bei allem....So sollte es sein....egal in welcher Konstellation mann /frau /divers sich begegnet....
**********dnung Paar
537 Beiträge
Die Fremdbenutzer sind lauter und sichtbarer.
Es werden ja eher selten Anzeigen mit dem Wortlaut aufgegeben

"Ich will meineN Sub heute mal wieder nur für mich haben. Wer sie/ihn wieder nicht mitbenutzen will, kann mich gerne anschreiben. Big Dicks und Mehrfachspritzer zum Ablehnen bevorzugt".

Und auch auf Veranstaltungen gilt frei nach Brecht "Die im Separee sieht man nicht".

-Herr Ordnung-
*******987 Frau
9.050 Beiträge
Mir persönlich gefällt der Gedanke, dass ich als Besitz so "toll" bin, dass mein Besitzer mich anderen gerne zeigt und Freunden auch Mal leiht, wenn sie drum bitten. Halt so, wie man zum Beispiel mit einer neuen Playstation angeben würde, zusammen mit Freunden damit spielen würde und so.

Mir gefällt das. Wenn es dem Besitzer auch gefällt, super. Wenn nicht, dann passiert natürlich das, was er will. Ganz einfach. Für mich.

Aber es gibt so viele Arten, BDSM auszuleben. Und so viele Arten, die Welt wahrzunehmen und zu deuten. Man muss sich halt immer mit demjenigen einigen, den es betrifft.
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von **********arcus:
In einer Eisdiele ist es üblich Erdbeereis zu verkaufen, aber nicht jeder muss es mögen und kaufen.

Wunderbar zusammengefasst.

Und selbst, wenn JEDER Erdbeereis essen würde, stellt das keinerlei ungeschriebene Verpflichtung für mich dar.
**********dnung Paar
537 Beiträge
Vor allem müssen nicht alle an der selben Kugel lecken...

Sorry!

Oder alle die Sahne auf die selbe Waffel ...
Ich hör jetzt auf.

-Herr Ordnung-
*********otion Frau
1.504 Beiträge
Ich habe auch den Eindruck daß Frendbenutzung von vielen Doms genutzt wird um eigene Unzulänglichkeiten zu kompensieren.

Die Beobachtung von @****yn hab ich in der Tat auch gemacht. Gerade bei älteren Herren oder körperlich nicht so fitten Doms kommt das gerne vor.
Genauso kann ich bestätigen was @******ver schreibt, bei Doms die sich mit Sub 2, 3 und 4 profilieren ist es auch weit verbreitet. Den Fall kenn ich mein Ex hat sich ja auch unbedingt weitere Frauen eingebildet obwohl sie Zeit, die er aufbringen konnte schon für zwei kaum reichte.

Das ist sicher NICHT bei allen die Fremdbenutzung praktizieren der Fall, aber sicher einer der möglichen Beweggründe.

Ja selbst wenn das der Antrieb ist muss es nicht negativ zu werten sein.
Der ältere Herr, der der jungen Geliebten die Bedürfnisse durch einen Handlanger erfüllen lässt oder der gerade zu eingespannte der eben als Ausnahme mal zu dieser Form des Spiels greift beweisen meiner Ansicht nach Größe.

Andererseits wer sich als toller Hengst mit 3 Subs feiern lässt und dann Handlanger braucht weil ers in Wirklichkeit nicht auf den Streifen bringt ist einfach ein unreflektierter Gernegroß.

Sicher ist es bei einem guten Teil derer, die es praktizieren durchaus Kink, oft hab ich aber den Eindruck es ist eher Druckmittel um eine vernachlässigte Sub davon abzuhalten auch von Top ein gewisses Mass an Zeit und Zuwendung einzufordern.

Mir persönlich gefällt der Gedanke, dass ich als Besitz so "toll" bin, dass mein Besitzer mich anderen gerne zeigt und Freunden auch Mal leiht, wenn sie drum bitten. Halt so, wie man zum Beispiel mit einer neuen Playstation angeben würde, zusammen mit Freunden damit spielen würde und so.

Da bin ich absolut bei Dir.

Aber da liegt der Unterschied in Art und Wirkung. Wenn ich heut nsn tollen neuen Sportwagen hab auf den ich furchtbar stolz bin werd ich den besten Freund, dem ich vertraue mal ne Runde drehen lassen (am besten fahr ich vorsichthalber und auch zum Auskosten wie toll der den dann findet mit), ich werd ihn aber nicht dem nächst besten Prolo am Strassenrand unbeaufsichtigt fahren lassen.

Motivation Stolz, "guck mal was ich tolles habe, weil ich Dich auch toll find und Dir vertraue leihe ichs Dir" und den Menschen dem man vertraut und dem man zutraut dem "Schatz", den man hat, auch nicht zu schaden, mal die Freude zu gönnen damit zu spielen ist für mich auch sehr reizvoll, so hab ichs bei meinen positiven Fremdbenutzungserfahrungen erlebt.

Die andere Seite ist den Besitz an den next besten dahergelaufenen Trampel zu verleihen "weils ja egal ist in welchen Zustand der den versetzt, ist ja meins kann ich auch kaputt machen". Das ist nicht von Stolz geleitet sondern drückt für mich einen Mangel an Wertschätzung aus. Das mag für Menschen die auf Herabwürdigung und Demütigung stehen auch durchaus einen Kick bringen, für mich bringt es nur Frust und Enttäuschung. So hab ich meine negativen Fremdbenutzungen empfunden, die es für mich letztendlich zum Nogo machten.

Was ich damit letztendlich sagen will:
"Ist es üblich?" muß man differenziert sehen

Wann?
Als einmaliges Spiel zu besonderen Gegebenheiten/Gelegenheiten oder als immer wieder praktiziertes Element.

Wo?
Da es eben nicht "die Szene" als homogene Masse gibt muß man hier unterschiedliche Zirkel/Gruppen/Ausrichtungen separat befrachten.
Wird Vorbildern gefolgt oder gibt es Zirkelvereinbarungen/-regeln

Wer?
Genauso spielen Altersklasse und Altersunterschied eine Rolle,
Sind die Menschen rein Monogam, offen für sexuelle Kontakte zu anderen, evtl. sogar Poly
Wie sieht es mit den Neigungen aus, sind die in den Bereich Demütigung/Abwertung, Besitzdenken, Objektifizierung/Instrumentalisierung stark ausgeprägt oder nicht.

Was?
Verleih unter Aufsicht oder ohne.
Geführter Handlanger oder zur freien Verfügung.
Durch Stolz getrieben oder zur Demütigung.
Benutzung als Diener, Sexuell oder zum Bespielen.

Je nachdem. In welche Stiel, Neigungs-, Altersgruppen man sieht wird sich ein völlig anderes Bild davon zeigen was üblich oder unüblich ist.

Darum hier auch die verschiedenen Aussagen wie es im jeweils eigenen Umfeld darum bestellt ist.
*********immer Paar
311 Beiträge
Für uns ist es gängige Praxis, ich spreche nicht für andere.
Die Frage erinnert mich an einem Date, wo er behauptete in Ds geht es "üblicherweise" nur um die Kontrolle der Sexualität vom Sub.
Es mag sein dass manche es so meinen, ich finde es zum *ko*.
*****mon Mann
69 Beiträge
Das meiste ist gesagt: es ist eine Frage der Vereinbarung zwischen Sub und Dom. Verfehlt ist der Verweis auf "Üblichkeit". Derlei spielt beim Sex (ob BDSM oder Blümchensex) keine Rolle. Richtig ist, was beiden gefällt - egal, wie viele andere das auch machen. Man kann natürlich von anderen und sich austauschen. Aber etwas zu machen, was man nicht will, nur weil es "üblich" sein soll, ist falsch.
Zitat von *****ree:
Es verpflichtet... zu sorgsamen Umgang...und Du weist, das ich kein Spinner bin. @******ara

ich stelle mir vor, sie könnte nein sagen...was sollte ich tun, damit ich das nicht zu hören bekomme.. es bedarf der Einvernehmlichkeit, sollte ich die nicht herstellen können, wär ich schlecht beraten eine solche Forderung zu stellen..

Falsch. Einvernehmlickeit und Eigentum verpflichtet zu nichts. Beides kann jederzeit beendet werden und//oder gestoppt (Safewort). Du bist nur solange jemand der dominieren darf, wie sie es dir gestattet. Egal wie nett, toll oder dominant du bist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.