Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27673 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2991 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es üblich, als Sub fremdbenutzt zu werden?

Ist es üblich, als Sub fremdbenutzt zu werden?
Mir ist natürlich klar dass dies jeder in seiner dom-dev Beziehung individuell regeln kann. Die Frage ist mehr so gemeint, ist es eher gängige Praxis oder mehr eine Ausnahme.

Da ich mich in der Szene (noch) nicht so auskenne, würde mich interessieren wie sehr das als Teil von BDSM verankert ist.

Natürlich kann jeder seine persönliche Meinung dazu abgeben, ob Dom oder Sub. Gehört es für euch dazu.

Vielen Dank für eure Beiträge *g*
*****979 Frau
254 Beiträge
Kurz und knapp: Nein, das ist es nicht.

Einige mögen es, praktizieren es, genießen es - andere nicht. Von „üblich“ im Sinne von „es gehört notwendig dazu“, kann man nicht sprechen, glaube ich.

😊
*******a69 Frau
777 Beiträge
Mir ist egal was üblich ist und was nicht.
Für mich als Sub ist es ein absolutes Tabu.
*******nica Frau
6.200 Beiträge
Üblich ist das, was du mit deinem Partner als euer BDSM definiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du dich nicht fremdbenutzen lassen willst, ist das in Ordnung. Der Maßstab sind nicht die Anderen, sondern du mit deinen Bedürfnissen und Wünschen.
*********iette Frau
5.076 Beiträge
Für mich gehört es ganz klar dazu.
Ob die Mehrheit es eher als gängige Praxis sieht oder nicht, kann ich nicht mal sagen… Mir begegnen schon überwiegend Doms und Subs, die es als gängige Praxis ansehen und eher weniger, die das ausschließen. Aber man zieht ja oft das an, was man selbst lebt *zwinker*

Für mich ist es jedenfalls ein klares Muss.
Fremde haben die Finger von meinem Eigentum zu lassen.

In bekannten Spielereien ist einiges möglich.
*******987 Frau
9.050 Beiträge
Es kommt ganz darauf an, was Dom und Sub wollen. Ich hatte Vorbesitzer, die das gar nicht wollten und solche, die es in ihrem Beisein wollten. Meine neue Herrin scheint es auch zu wollen, aber ich bin gespannt. Mir macht es nichts aus, wenn derjenige dabei ist.
****y11 Mann
67 Beiträge
Ich denke, ein vollkommenes Nein kann man nicht so ohne weitere aussprechen.

Das kommt doch auf die Frau an. Als Strafe aber def. nogo., als Machtmittel ebenso ein nogo.

Wenn die Neugier dazu da ist, dann als Erziehungsmassnahme sicher möglich.

Eigentlich ist es meiner Meinung nach aber rel. klar. In jeder, zumindest in denen, in den ich war, werden Grenzen (beidseitig) festgelegt. Hier kann man eben auch das Thema Fremdbenutzung besprechen.
********sexy Frau
84 Beiträge
Für mich ein klares Nein. Steht auf meiner Tabu Liste. Es reizt mich nicht, obwohl er gerne da an der Grenze spielt
**********ePain Paar
4 Beiträge
Für uns gehört es dazu. Ist aber nicht so als würden wir das ständig praktizieren. Und man muss halt auch passende Menschen dafür finden.

Ich glaube nicht, dass man durch diesen Thread wirklich ein Abbild der Gesellschaft hinbekommt, es ist wie bei so vielen Vorlieben: es gibt Liebhaber und Abneiger *nixweiss*

Sie
Gängige Praxis, also standard ist das nicht.
Ich hingegen lasse meine Sub nur in meiner Anwesendheit von Andren "befummeln"!

Alles andere wäre auch ein Bruch der Grenzen und Absprachen, auch wenn ich mal gerne grenzen überschreite, aber bei dieser Praktik mache ich das grundsätzlich nicht.
*********r_dom Mann
2.493 Beiträge
Nein. Ist es nicht. Und viel wichtiger als diese Frage: Hör auf DICH! Ob Du das willst! Nur das ist wirklich wichtig. Nicht, was andere tun oder was "üblich" ist.
******_22 Frau
11.273 Beiträge
Bei uns gehört das klar dazu.
Meine Herrschaften sind sehr Stolz, wenn ich auch anderen diene.

Ob es gängige Praxis ist..ich kenne schon weitaus mehr Sklavinnen, die Fremdbenutzt oder verliehen werden..als welche die es nicht werden.
****rna Frau
8.211 Beiträge
Was andere tun oder nicht tun, ist mir völlig egal.

Du selbst musst Dich wohlfühlen. Es ist Dein Weg, es sind Deine Schritte liebe TE die Du gehst.

Was nützt es Dir zu wissen, ob andere das tun, wenn es sich für Dich falsch anfühlt?

Für mich ist Verleih und Fremdbenutzung ein absolutes NoGo
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****ca:

Da ich mich in der Szene (noch) nicht so auskenne, würde mich interessieren wie sehr das als Teil von BDSM verankert ist.

Natürlich ist es eine Spielart, die das eine Paar mag, das andere nicht und daher was Individuelles ist.
Aber meiner Wahrnehmung nach ist es nicht "üblich" im Sinne davon, dass es eine mehrheitliche Praktik wäre und quasi zum Standard gehört. Zumindest ich persönlich kenne deutlich mehr Doms oder Paare, bei dem absolut keiner sonst Finger an Sub legen darf, als Doms/Paare, die auf Fremdbenutzung/Verleih stehen.
Allerdings ist das wiederum eventuell auch eine Frage, in welchen Kreisen man sich aufhält. In meinem Umfeld und in meiner Wahrnehmung passiert es deutlich öfter, dass Sub eher weitere devote Frauen akquirieren soll, als dass Dom will, dass andere Herren sie benutzen.
********iara Frau
675 Beiträge
Zitat von ****ca:
...ist es eher gängige Praxis oder mehr eine Ausnahme.

... Gehört es für euch dazu.

Kommt drauf an, wie man drauf blickt, denk ich.
Drüber gesprochen wird schon relativ oft, aber wie viele das dann wirklich ausleben, lässt sich schlecht sagen.
Ich würde sagen, so gängig, dass es ein großer Teil auslebt, ist es nicht, aber es ist wohl so gängig, dass man ziemlich sicher über das Thema stolpern wird, wenn man sich mit BDSM beschäftigt.

Wie sehr es "verankert" ist, hängt auch davon ab, ob man sein BDSM an gewisse, ich nenne es mal, Subkulturen im BDSM anlehnt.
Z.B. wenn man sich in der "O" / Roissy "Ecke" umschaut, wird es als Pflicht für die Sub, bzw. O angesehen.
Wie es im Gor-Subkosmos genau aussieht, weiß ich jetzt nicht, aber ich meine, dass es da auch eher vertreten ist. Da bin ich aber leider nicht genug im Thema.

Für mich selbst hat es schon einen gewissen Reiz, wobei es in der Vergangenheit bisher nur so weit ging, dass meine damalige Herrin auf Partys beim Spiel auch mal andere Doms "mitspielen" hat lassen.
Aber wirkliche sexuelle Fremdbenutzung habe ich bisher noch nicht erlebt.
Gängig nicht, aber auch nicht unüblich. *ggg*

Ich möchte nicht verliehen oder Fremdbenutzt werden, genausowenig das er mit mehreren subs spielt.
Für mich ist die Dom/sub Konstellation etwas sehr intimes und wundervolles, da sollte es keinen Platz für weitere Menschen geben.
*******fly Frau
6.587 Beiträge
so wie ich in den letzet 10 Jahren die Szene so beobachte, ist Fremdbenutzung eher eine Randerscheinung in einem D/s Gefüge und am ehsten unter den klassischen 24/7 TPElern zu finden...klassisch im Sinne von Dom-Sklavin-Vertrag-Geschichte der O-anderweitige D/s Zirkel.
Wenn einem dies als sub zusagt dann ist dagegen nichts einzuwenden, die Mehrheit hat es wohl als Tabu..manchmal verschieben sich Tabus und innerhalb einer gefestigten Verbindung kann es dazu kommen, dass man es ausleben möchte....Wo ich aufpassen würde ist zu Beginn einer Verbindung, wenn solche Ansprüche an mich als sub gestellt werden...für mich ein nogo, denn es ist doch ein grosser Schritt, ausser man hat es wirklich bereits vorher als persönlichen Kink und expliziten Wunsch von sich aus mit in die Verbindung gebracht.
*********otion Frau
1.502 Beiträge
Ich persönlich kenne nur wenige, die Fremdbenutzung wirklich leben, der größere Teil tut es nicht.
Die meisten BDSM-Paare in meinem Umfeld haben es zwar nicht als Tabu praktizieren es aber nicht aktiv, bei einigen ist es Tabuthema.

Ist es üblich?
In meinen kreisen nicht.

Für mich war es früher kein Tabu, eher sehr anregendes Kopfkino.

Ich selbst hatte meist Herren die sich vermutlich eher einen Finger abgebissen hätten als jemanden anderen an mich ran zu lassen. Einer hat es praktiziert, aber dabei sehr darauf geachtet, daß alles passt, daß der andere "in unserer Liga" spielte und sympathisch war, also auch für mich ein adäquater Sexpartner. Er war auch immer dabei und hatte alles unter Kontrolle. Es hatte etwas, gab mir einen Kick, ich wäre daher nicht auf die Idee gekommen es auf Tabu zu setzen.
Mein letzter Herr hat es dann anders gemacht: Wildfremde Typen (kurz mal geschrieben und gut), bis auf einen (bei dem er dann im Nachgang nen Eifersuchtsanfall bekam) weit unter unserem Niveau, für mich die Hölle mit den Sex zu haben. Er war nicht dabei sondern nur am Videochat, was das mit mir gemacht hat ist kaum zu beschreiben ... Ekel, echte Angst, das Gefühl ich bin für meinen Herrn nichts wert, daß er mich solchen Typen zum Fraß vorwirft, Vertrauensverlust ... seitdem habe ich bei mir Beteiligung Dritter auf NoGo.

Auf Topseite würde ich NIE einen Sub an jemanden verleihen dem ich persönlich nicht vertraue und um zu vertrauen muß ich die Person relativ gut kennen. Ich würde ihn nie alleine lassen, denn da wo er Verantwortung abgibt muß ich diese übernehmen und zwar ich persönlich, kein Dritter.
Ich würde auch immer darauf achten, daß es meinem Sub dabei gut geht, daß also derjenige von dem ich ihn Fremdbenutzen lasse auch in unserer Liga spielt und ihm nicht zuwider ist, dazu muß ich Sub sehr gut kennen, also kein Spiel für den Anfang einer Beziehung.

Ich denke wo eher eine Swingermentalität oder Polydenken da ist, wird es eher üblicher sein, wo man eher mono tickt dagegen nicht.

Orientier Dich aber nicht an dem was andere tun sondern, rede mit Deinem Partner drüber unter welchen Rahmenbedingungen es wäre, horch in Dich hinein was das mit Dir machen wird und schließ es dann entweder aus oder nicht.
*******fly Frau
6.587 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Bei uns gehört das klar dazu.
Meine Herrschaften sind sehr Stolz, wenn ich auch anderen diene.

Ob es gängige Praxis ist..ich kenne schon weitaus mehr Sklavinnen, die Fremdbenutzt oder verliehen werden..als welche die es nicht werden.

und doch kann ich mich gut erinnern, dass dies auch mal eines deiner Tabus war, vor Jahren und erst mit der Zeit diese für dich/euch dann in Frage kam.
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Habs ausprobiert, war neugierig, mich hat es gelangweilt.
Generell für immer ausschließen würde ich es dennoch nicht, wenn sich mal die perfekte Situation bietet.
Aber es wird nie ein fester Bestandteil meines BDSM...wenn dann mal als ganz große Ausnahme, mehr aber nicht.

Was die Statistik betrifft...hätteste mal eine Umfrage erstellt...zu spät.
Müsste ich raten, würde ich vermutlich auf 25-35% tippen, die dem zumindest nicht völlig abgeneigt sind.

Und weil ich das bei jungen BDSMlern immer mache, empfehle ich auch hier mal den Verein der SM-Jugend https://www.smjg.org/
******_22 Frau
11.273 Beiträge
Zitat von ****ni:
und doch kann ich mich gut erinnern, dass dies auch mal eines deiner Tabus war, vor Jahren und erst mit der Zeit diese für dich/euch dann in Frage kam.

Oh ja *ja*
Es war ca 2015, als sich das geändert hat. Mein Herr hat mich immer mehr in diese Richtung geschoben..und so wurde aus einem Tabu, eine Grenze...und aus einer Grenze eine Erfüllung, weil ich für mich begriffen habe...wie sehr das meinen Herrn erfüllt...und letztendlich auch mich
****19 Mann
1.620 Beiträge
Ich persönlich hätte als Dev nichts dagegen und würde dabei voll und ganz der Einschätzung meines regelmäßigen Spielpartners vertrauen.
ABER; ich bin der Meinung, dass das Ja oder Nein ausschließlich der devote Teil dies entscheidet.
****63 Frau
691 Beiträge
Für uns gehört das nicht dazu. Aber wie schon geschrieben das hält jedes Paar anders.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Nur dem EP folgend:

Hallo @****ca .

Nein, ist es nicht.
Und das sage ich, die darauf steht.

Mit dir ist absolut nichts verkehrt, wenn du das nicht möchtest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.