Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
9651 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-MMF
4071 Mitglieder
zum Thema
Wo bekomme ich solche Kleidung?21
Ich will demnächst mal wieder auf einen Kinky-Party gehen.
zum Thema
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?681
Hello, vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie stellt Ihr euch "Sex in der Steinzeit" vor?

*****016 Mann
16 Beiträge
Schau dir den Film Am Anfang war das Feuer an, da siehst du es wie es war.
Feuerschein, Höhlenmief mit Rauch, haarig
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Zitat von *****016:
Schau dir den Film Am Anfang war das Feuer an, da siehst du es wie es war.

Nicht unbedingt
****hop Mann
1.706 Beiträge
Dreckig!
Die Sumerer hatten Seifenrezepte, die sie auch niederschieiben, aber diese Rezepte gingen verloren, sodass sich die Römer mit Öl abschaben durften, wenn man vermögend war.
Dann dauerte es, in England, bis zum 13 Jahrhundert bis das erste Rezept niedergeschrieben wurde.
Aber ohne Boiler und fliessendem Wasser, dauerte es noch eine Weile bis man sich TÄGLICH duschen konnte.
*********kend Paar
13.821 Beiträge
Zitat von *****cgn:
In der Steinzeit gab es dazu gar kein Wissen, vielleicht nicht mal die Krankheiten, bekannt ist dazu nichts.

https://www.google.com/search?channel=nrow5&client=firefox-b-d&q=steinzeit+antibiotika

g/w
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *****cgn:
In der Steinzeit gab es dazu gar kein Wissen, vielleicht nicht mal die Krankheiten, bekannt ist dazu nichts.

https://www.google.com/search?channel=nrow5&client=firefox-b-d&q=steinzeit+antibiotika

g/w

Ich schrieb, es gab kein Wissen zu Geschlechtskrankheiten, die sind erst ab dem 15. Jhdt dokumentiert, dass es medizinische Kenntnisse gab, hab ich nicht bestritten , das ist eine andere Sache.
*********kend Paar
13.821 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Ich schrieb, es gab kein Wissen zu Geschlechtskrankheiten, die sind erst ab dem 15. Jhdt dokumentiert, dass es medizinische Kenntnisse gab, hab ich nicht bestritten , das ist eine andere Sache.

Hm weiß man das so genau? Die ganzen Erkenntnisse werden aus genetischen Untersuchungen teilweise des Zahnsteins gewonnen. Ihr Wissen werden unsere Vorfahren in der Vorzeit dann aber mündlich weitergegeben haben. Und so genau werden wir das nie herausfinden.

g/w
*******ter Frau
4.954 Beiträge
Wie in der Tierwelt, blieb das Weibchen bei dem der es zuerst oder zuletzt begattet hat.
Damals gab es mehr Weibchen als Männchen, weil die Jagd gefährlich und die Dummheit grenzenlos war.

Wenn man gleich 2x am Tag Witwe wurde, spielte es keine Rolle ob der Sex gut oder schlecht war.
Und wenn mir ein Mann ohne Schnitzel nach Hause käme ... *freundchen*

Ach *kopfklatsch* ... ich steh ja auf Frauen!!! *haumichwech*
Ich bring das Schnitzel mit, dann wird auch der Sex gut!
*******uld Mann
2.022 Beiträge
Zitat von ******lar:
Wie stellt Ihr euch "Sex in der Steinzeit" vor?
...
Dazu versuche ich mir gar keine Vorstellungen erst aufzubauen. Warum auch?
Mir erscheint naheliegend, dass das Leben der Mehrheit unter den Steinzeit-Bedingungen alles andere als frei und angenehm war. Dass es möglicherweise eher der tägliche Kampf ums Überleben war.
Dass das Tageswerk so belastend war, dass man gar nicht Zeit und Muße hatte, über etwas groß nachzudenken. (Auch noch Jahrhunderte später.)
Dass zu vielen Dingen, die geschehen sind, eher Vermutungen als Wissen vorhanden waren.
Dass es sich wohl nur wenige leisten konnten - und die Bedingungen hatten, tiefer in die Ergründung von Zusammenhängen einzusteigen. Zumal vermutlich mündliche Überlieferung - wenn überhaupt - das gängige Verfahren der Wissensweitergabe gewesen sein werden. Götterglaube und Rituale sind auch nicht undenkbar und können auch hierbei ein Rolle gespielt haben, müssen es aber nicht.
Möglicherweise war Sex da eines der wenigen Dinge, die mal nichts mit der alltäglichen Belastung zu tun hatten.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *****cgn:
Ich schrieb, es gab kein Wissen zu Geschlechtskrankheiten, die sind erst ab dem 15. Jhdt dokumentiert, dass es medizinische Kenntnisse gab, hab ich nicht bestritten , das ist eine andere Sache.

Hm weiß man das so genau? Die ganzen Erkenntnisse werden aus genetischen Untersuchungen teilweise des Zahnsteins gewonnen. Ihr Wissen werden unsere Vorfahren in der Vorzeit dann aber mündlich weitergegeben haben. Und so genau werden wir das nie herausfinden.

g/w

Wir sicher nicht, die Wissenschaft schon. Dokumentiert sind Ausbrüche nach der Eroberung Amerikas durch Columbus und nach einem der napoleonischen Feldzüge, Syphilis wurde als Ansteckungskranheit dokumentiert, jeweils an vorher nicht infizierten Bevölkerungsgruppen.

Der Erreger ist gut nachweisbar. Auch in seinen genetischen Varianten.

Epidemien sind oft gut dokumentiert.
*********gel79 Frau
1.218 Beiträge
Interessante Frage. 🤔

Ich vermute ähnlich wie bei unseren nächsten Verwandten den Primaten auch Affen genannt. Vermutlich sehr animalisch, ungeduscht, unrasiert, unpafümiert, keiner hat sich irgendwelche Gedanken gemacht ob jemand zusieht oder ob Nachwuchs entstehen könnte. Wenn sie Lust aufeinander hatten haben sie es getrieben egal wo und wann und wer von der Sippe gerade in der Nähe. Natürlich in einem vor Wildtieren geschützten Umfeld wer will schon gerne währenddessen zerfleischt werden. Vermutlich wird es auch auf Sympathie basiert haben. Ich vermute allerdings das es nicht wirklich monogam gewesen sein wird.
Mir fiel beim Blick auf das Thema etwas unterhaltsames ein, besungen die Rollen von Mann und Frau in der Zeit der Neandertaler ... herrlich


*******ant Frau
30.634 Beiträge
Zitat von *******uld:

Dass zu vielen Dingen, die geschehen sind, eher Vermutungen als Wissen vorhanden waren.

An dieser Stelle musste ich kurz und trocken lachen.
Man sehe es mir nach.
*undwech*
*****_69 Mann
566 Beiträge
Zitat von ******lar:
Wie stellt Ihr euch "Sex in der Steinzeit" vor?
In der Steinzeit wäre ich ein Jäger und Sammler gewesen. Heute sind die Städte voll mit Höhlen. Ich frage mich wie das Sexleben in der Steinzeit war, als der Jäger und Sammler noch frei und wild durch die Gegend, und von Höhle zu Höhle zog? War der Steinzeitsex aufregender? Sex von heute findet ja überwiegend in Räumen, mit entsprechender Kleidung bei Kerzenlicht statt. Wie würde eurer Meinung steinzeitlicher Sex für einen Jäger und Sammler aussehen? Gibt es sowas antikes noch?

Über was sich so mancher Gedanken macht, schon sehr erstaunlich.
Frag doch mal Ferd Feuerstein und Barney Geröllheimer. *haumichwech*
Ich find das eine coole Frage.

Stellt euch vor man würde heute jeweils 200 Menschen auf einer Insel aussetzen 50:50 Mann, Frau. Die Hälfte im Süden der Insel, die andere im Norden.

Meiner Meinung nach würden in jeder Gruppe um die 5 der 50 Männer mit den Frauen Sex haben, wo die Frau auch Lust verspührt und die anderen grob 45 Männer würden leer ausgehen.

Damit aber die 45 Männer nicht auf die Idee kommen die 5 umzubringen wurden die 5 ein Geld verlangen damit auch die zu Sex kommen.
So wär das geregelt denke ich.
Wenn die Frauen von der Gruppe aber auf die Männer der anderen Gruppe treffen würden, würden wohl die Männer sich wohl nehmen was sie wollen.

Irgendwie arg, aber meiner Überzeugung nach, würde sich sogar heute noch das genau so entwickeln.

Und wenn jetzt auch viele Männer aufschreien "ich würd das nie im Leben machen". Bringt dir halt nichts wenn die Anführer das schon machen wollen
@****ep
So berechenbar die Schubladenfüllungen?
Och nö

Oder doch eine kleine Fantasie?


In deinem Kopfkinofilm liegt ein verbreiteter Fehler vor, wenn im Western der Sheriff ne Armbanduhr an hat, wenn die Steinzeitfrau im Film ne Kaierschnitt OP Narbe hat etc.
Geld gab es doch damals noch nicht!
Da wurde halt was anderes getauscht.
Aber ist nur meine Vermutung.

Vllt hatten die Leute auch damals schon unterschiedliche Moralvorstellungen und es gab quasi "Alles"

Das mit der Phantasie hättest dir sparen können...
*******ant Frau
30.634 Beiträge
@****ep
Die Anführer oder die Anführerinnen?
(Ernst gemeinte Frage).
Ich glaub von 100 Leuten wären es jeweils ~ 5 Männer und 5 Frauen
Aber Sex würde natürlich jede Frau bekommen.
~90% der Männer nur gegen Geld.

Ich glaub mit dem Experiment hätten wir bald herausgefunden wie es früher war.
Viele sind natürlich moralisch deutlich entwickelter wie früher, aber bei weitem nicht alle.
Und wahrscheinlich würden genau die bestimmen wos langgeht

Oder wenns nur ein paar wären, würden die von der Mehrheit beseitigt.
Alles Spekulation...

P.s. es wären wahrscheinlich nicht die 5 stärksten und 5 schönsten Frauen. Die wären vllt zu gefährlich und sofort verstoßen. Die stärksten die aber gleichzeitig was anderes auch noch zu bieten haben (führerqualitäten, wissen über Jagd,...)

Die Krankenschwester und der Landwirt stünden hoch im Kurs die Truppe zu leiten 😂
********r_80 Mann
189 Beiträge
Haarig, müffelig, schnell.
Uga, uga? Bunga,Bunga!
*******ant Frau
30.634 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass die Steinzeitfrauen wehrhaft waren, wenn sie keine Lust hatten/ nicht paarungsbereit waren.
Analog zu ganz, ganz vielen Arten/ Gattungen.
*nixweiss*
*****976 Paar
17.196 Beiträge
Als Stilblüte der Filmindustrie, sollte bei den "Schlefaz - Filmen" aufgenommen werden, trifft aber das Thema.


Als die Frauen noch Schwänze hatten:


Lg. M (Er)
Zitat von *******ant:
Ich gehe davon aus, dass die Steinzeitfrauen wehrhaft waren, wenn sie keine Lust hatten/ nicht paarungsbereit waren.
Analog zu ganz, ganz vielen Arten/ Gattungen.
*nixweiss*

Ich finds traurig das Männer immer aggressiv und Frauen wehrhaft sein müssen.
Es gibt im Tierreich ja auch den umgekehrten Fall.

Nach dem Akt wird ER von IHR verspeist.

Aber soweit ich weiß, nicht bei den Säugetieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.