Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
9651 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-MMF
4071 Mitglieder
zum Thema
Wo bekomme ich solche Kleidung?21
Ich will demnächst mal wieder auf einen Kinky-Party gehen.
zum Thema
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?681
Hello, vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie stellt Ihr euch "Sex in der Steinzeit" vor?

Zitat von ******_me:
Es gibt im Tierreich ja auch den umgekehrten Fall.

Nach dem Akt wird ER von IHR verspeist.

Aber soweit ich weiß, nicht bei den Säugetieren

Die Schwarze Witwe ist so eine, oder?
****y60 Mann
9.031 Beiträge
….es war wohl niemand mehr in der Lage zu berichten!
Zitat von ****y60:
….es war wohl niemand mehr in der Lage zu berichten!


*lol*


Schwarze Witwe *ja*
Hungrige Gottesanbeterinnen
gibt noch mehr Kannibalen
Zitat von ******_me:
Zitat von ****y60:
….es war wohl niemand mehr in der Lage zu berichten!


*lol*


Schwarze Witwe *ja*
Hungrige Gottesanbeterinnen
gibt noch mehr Kannibalen

Da gibts n Haufen verrückte 🤪in der Tierwelt.
Zitat von ******lar:
Wie würde eurer Meinung steinzeitlicher Sex für einen Jäger und Sammler aussehen?

Keule über die Rübe und das Weibchen in die Höhle schleifen.

... Bisschen wie heutzutage nachts in manchen Kneipen.
*******ant Frau
30.618 Beiträge
Zitat von ******lar:
Zitat von *******ant:
Ich gehe davon aus, dass die Steinzeitfrauen wehrhaft waren, wenn sie keine Lust hatten/ nicht paarungsbereit waren.
Analog zu ganz, ganz vielen Arten/ Gattungen.
*nixweiss*

Ich finds traurig das Männer immer aggressiv und Frauen wehrhaft sein müssen.

Wieso "immer" und "müssen" ?
Das ist deine Interpretation.
*troest*
Zitat von *******ant:
Zitat von ******lar:
Zitat von *******ant:
Ich gehe davon aus, dass die Steinzeitfrauen wehrhaft waren, wenn sie keine Lust hatten/ nicht paarungsbereit waren.
Analog zu ganz, ganz vielen Arten/ Gattungen.
*nixweiss*



Ich finds traurig das Männer immer aggressiv und Frauen wehrhaft sein müssen.

Wieso "immer" und "müssen" ?
Das ist deine Interpretation.
*troest*

Also ich will das nicht. *blume*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Anscheinend haben sich einige gar nicht so doll weiterentwickelt seit der Steinzeit.
*******ant Frau
30.618 Beiträge
Sicher dürfte sein, dass man es sich in der Steinzeit nicht hätte leisten können, Bildschirmfixiert und restblind durch die Gegend zu eiern.
(Wo sind eigentlich die Säbelzahntiger, wenn man sie mal braucht? *fiesgrins*)
Arsch hingehalten und dann wurde gefickt.
Immer gerade so wer wie Zeit hatte.
😁

Heute in bestimmten Clubs mit Motto nicht anders. Ha Ha.
*********kend Paar
13.810 Beiträge
Die Frage wäre wieviel Libido hatten wohl die Frauen in der Steinzeit wenn das Leben allein sehr anstrengend war, Nahrung nicht selbstverständlich vorhanden und Krankheiten den Körper schwächten.

g/w
Zitat von *********en77:
Arsch hingehalten und dann wurde gefickt.
Immer gerade so wer wie Zeit hatte.
😁

Heute in bestimmten Clubs mit Motto nicht anders. Ha Ha.

Ja genau, so wie die anderen Tiere auf dem Planeten auch. Kurz beschnuppern und ohne Restaurantbesuch und ohne weitere Worte, direkt losgevögelt.
*******elle Frau
2.210 Beiträge
Man hat inzwischen festgestellt das zur Steinzeit Männer und Frauen gleich kräftig waren, weil eben alle an der Ernährung der Gruppe beteidigt waren, erst mit sesshaft werdung wurden Frauen kleiner, weil sie weniger Energiereiche Nahrung bekamen und die Kinder.

Daher denke ich haben die Frauen den Mann ausgewählt mit dem sie sich paaren wollten.
Denn die Frau gebiert ja die Kinder und das war früher viel wichtiger als heute.

Es gibt ja auch heute noch Gegenden wo die Frau alles besitzt und der Mann erwählt wird von der Frau, wo der Bruder wichtiger ist als der erzeuger, da dieser ja wechseln kann. So ist die Familie immer sicher das es ihre Familie ist, also auch wirklich verwandt.
Anscheinend haben sich einige gar nicht so doll weiterentwickelt seit der Steinzeit.

Und das ist auch gut so 👍
Höhlenmenschsex vorm Lagerfeuer ist meega
****_99 Mann
1.085 Beiträge
In jedem Fall sind heutige landläufige Vorstellungen der Geschlechter in der Frühgeschichte von heutigen Stereotypen überlagert. Eine französische Forscherin erklärt dazu anhand eines konkreten Beispiels etwas Aufschlussreiches im Deutschlandfunk. Wo (meist männliche) Forscher jahrzehntelang Männer sahen, wurden Frauen oft übersehen und unterschätzt:
>>Die Beispiele der Autorin für vorschnelle archäologische Interpretation betreffen aber nicht nur die Altsteinzeit – im Jahr 1880 wurde laut Patou-Mathis ein Skelett im Norden der schwedischen Insel Björkö geborgen, zusammen mit einem Schwert, zwei Lanzen, 25 Pfeilen, zwei Pferden und einem Spielbrett mit Figuren. Für die damaligen Experten sei die Sache klar gewesen: Sie hätten geglaubt, die Überreste eines Wikingeranführers gefunden zu haben. 2017 sei das Skelett einer DNA-Analyse unterzogen worden. Und siehe da: „Der angebliche Wikingerkrieger aus der Mitte des 10. Jahrhunderts war eine circa 30-jährige Kriegerin von ungefähr 1,70 Meter Größe.“<<
(https://www.deutschlandfunk.de/gender-archaeologie-maennlicher-blick-auf-die-steinzeit-100.html)
__
Es ist davon auszugehen, dass unsere Bilder von Sex, die ja häufig daraus abgeleitet sind, ähnlich wenig funktionieren...
Zitat von *******elle:
Man hat inzwischen festgestellt das zur Steinzeit Männer und Frauen gleich kräftig waren, weil eben alle an der Ernährung der Gruppe beteidigt waren, t.


Das interessiert mich.

Hast Du da eine Quelle?


Tatsächlich kommt mir die Behauptung seltsam vor.
Bei Schimpansen, Gorillas und unzähligen anderen Tierarten gibt es signifikante Unterschiede zwischen den Geschlechtern in der Körperkraft.

Auch die "Begründung", "weil eben alle an der Ernährung der Gruppe beteiligt waren" macht doch gar keinen Sinn:
Bei Löwen jagen bekanntermaßen hauptsächlich die Weibchen. Die sind aber deutlich schwächer. Nur so als Beispiel.

Mein Interesse ist nichtsdestotrotz real:
Hast Du ne Quelle? *g*
Zitat von ********oete:
Tatsächlich kommt mir die Behauptung seltsam vor.

Mir ebenfalls. Wenn man dabei bedenkt, dass Testosteron maßgeblich am Muskelaufbau beteiligt ist und weibliche Menschen signifikant weniger davon im Blut haben, kann man die getroffene Aussage zumindest begründet anzweifeln.
*******elle Frau
2.210 Beiträge
****hop Mann
1.706 Beiträge
Zitat von *******elle:
Das belegt nur, dass die Frauen heutzutage unsportlich sind.

Aus Tabelle 1.
Der rechte Oberarm von heutigen 'Läuferinnen' soll ähnlich stark sein wie die Oberarme der Steinzeitfrauen.
Pfff...keine angaben zur Distanz die die Läuferinnen rennen!
Hätten auch Oberarme von Balletttänzerinnen untersuchen können.
Aber mit 100m Läuferinnen, Handballerinnen, Kunstturnerinnen, Stabhochspringerinnen, hätte die Studie nicht so einen plakativen Titel geliefert.

https://www.researchgate.net/publication/321462261_Prehistoric_women%27s_manual_labor_exceeded_that_of_athletes_through_the_first_5500_years_of_farming_in_Central_Europe
Zitat von *******elle:


Sehr interessante Artikel mit vielen Infos. 👍

Nur:
Deine Behauptung wird doch da nirgendwo aufgestellt *nixweiss*

Ich finde das echt daneben:
Du behauptest irgendwas.
Ich frag Dich, wo das denn herkommt.
Du haust zwei links hin.
In den links findet sich Deine Behauptung gar nicht.


Der Sinn von sowas erschließt sich mir echt nicht.
Zitat von ********oete:
Zitat von *******elle:


Sehr interessante Artikel mit vielen Infos. 👍

Nur:
Deine Behauptung wird doch da nirgendwo aufgestellt *nixweiss*

Ich finde das echt daneben:
Du behauptest irgendwas.
Ich frag Dich, wo das denn herkommt.
Du haust zwei links hin.
In den links findet sich Deine Behauptung gar nicht.


Der Sinn von sowas erschließt sich mir echt nicht.

Stimmt
Es wird oft ein Geschlechterkampf daraus gemacht. Als ob es ums gewinnen gehen würde.
So kommts mir zumindest vor.
*******elle Frau
2.210 Beiträge
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/maechtige-maenner-ohnmaechtige-frauen-102.html

Viel Spaß beim schauen.

Ich frag mich was daran ein Geschlechterkampf sein soll, nur weil sich die Wissenschaft weiterbewegt.

Ich denke in der Steinzeit war das Leben gleichberechtigter als es heute ist.
@*******elle

Es scheint ja mehr als offensichtlich - und für mich auch kein bisschen verwunderlich - dass Frauen in der Steinzeit sehr hart körperlich gearbeitet haben.

Ob die damals deswegen gleichberechtigter waren?
Keine Ahnung.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es irgendwelchen Dumpfbacken ganz gut tut, wenn ihr verkrustetes Geschlechterkategorisierungsdenken durch archäologische Funde aufgeweicht wird.



Was mir jedoch - und anscheinend auch anderen - sauer aufstößt, ist, wenn Du dann eine völlig falsche
und auch überflüssige Behauptung aufstellst und noch dazu wahrheitswidrig behauptest, das stünde in den von Dir verlinkten Artikeln.



Deine falsche und abstruse Behauptung war:
"Die Wissenschaft hat inzwischen herausgefunden, dass in der Steinzeit Frauen und Männer gleich viel Muskelkraft hatten."

So.
Was nervt jetzt daran?

Prima vista ist Deine Behauptung einfach völlig irrelevant.
Kein Mensch, der bis drei zählen kann, würde in einer modernen Gesellschaft aus der durchschnittlich höheren Athletik von Männern irgendwelche Überlegenheitsansprüche ableiten, die weitergehen als: "Männer sind halt athletischer." Fertig.
Auch wird kein Mensch den weiblichen Anspruch auf Gleichberechtigung aufgrund der athletischen Unterlegenheit von Frauen infrage stellen.


Was also nervt jetzt?
Nach meiner Überzeugung ist der Mensch sowohl biologisch als auch kulturell in gewissem Umfang determiniert. (Also nicht gänzlich frei. Er lebt unter biologischen und kulturellen Rahmenbedingungen, die er nicht wegzaubern kann.)
Eine gewisse Richtung des modernen Feminismus tendiert dazu, biologische Determinanten nahezu komplett zu leugnen. Diese Leute - Du anscheinend auch - denken, sogar körperliche Merkmale wie die (durchschnittlich) bessere männliche Athletik, sei rein kulturell bedingt:
@*******elle : "Frauen haben damals Nahrung beschafft, deshalb waren sie genauso muskulös wie Männer."

Solche Behauptungen sind mit Blick auf biologische Grundlagen aber schlicht Blödsinn.
Frauen haben andere dominante Hormone als Männer. Männer haben keinen Zyklus. Das hat nichts mit Kultur zu tun.

Du, @*******elle , verzerrst aus rein ideologischen Gründen superinteressante Forschungsergebnisse, die - ich wiederhole mich gerne - auch ohne ideologische Verzerrung das Zeug hätten, manchen verstaubten Machos mal den Schbabel zu versiegeln.
*******elle Frau
2.210 Beiträge
Sehr interessant wie du dich hier aufregst, aber über die Sprüche, das die Männer Frauen an den Haaren in die Hölle zieht, ist ja voll normal.

Von mir aus denk was du willst, ich denke das was ich will.

Für mich ist hier die Diskussion beendet.
"Frauen waren wahrscheinlich..."
"Führten eventuell..."
"Es kann vermutet werden..."

Das ist mal eine sehr wissenschaftliche Doku
Natürlich kann jeder denken was er will, aber seine Spekulationen als Wahrheit zu verkaufen.... 😂

Früher haben die Männer Kinder bekommen. Quelle folgt nocht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.