Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1125 Mitglieder
zur Gruppe
Crossdressing
2011 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
"Süss": Ü40 ein Kompliment?694
Ich würde Euch gerne eine vielleicht etwas komische Frage stellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisch süß und daher unsexy?

hä?
Zitat von *****169:
Er schreibt. Süß bedeutet für mich nur positives welches mich triggert. Bei unscheinbar und Mauerblümchen ist es schon etwas anderes.
Aber Mädels, wenn Frau ein Mauerblümchen ist, dann ist es beim Sex auch so. Redet Euch bitte nichs schön. Abgesehen davon reagieren die Frauen beim männlichen Mauerblümchen genau so auch.

Ich glaube kaum, dass ein "Mauerblümchen" (welches nicht nur optisch, sondern auch vom Wesen her so ist) hier anzufinden ist. Im übrigen sind auch "Mauerblümchen" (m,w,d) okay so wie sie sind, so lange sie sich wohlfühlen und den passenden Deckel an ihrer Seite haben.
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Aber Mädels, wenn Frau ein Mauerblümchen ist, dann ist es beim Sex auch so. Redet Euch bitte nichs schön. Abgesehen davon reagieren die Frauen beim männlichen Mauerblümchen genau so auch.Danke


Ich gebe dazu mal das krasse Gegenbeispiel. Aufgrund meiner Optik wird mir oft unterstellt bzw wird eine gewisse Sexualität zu geschrieben. Ich müsste doch voll hardcore drauf sein, unbedingt dies und jenes mögen. Und das alles nur zwecks meiner Optik. Ich sehe "wild" aus, ergo muss ich ja auch "wild" im Bett sein. Ich fasse mir da nur an den Kopf.


Und zum Thema. Ich mag das Wort süß. Egal ob man damit einen Mann betitel oder eine Frau.
Daran finde ich nix Negatives. Die Art und Weise von jemanden kann einfach zuckersüß sein. Der Augenaufschlag von jemanden kann süß sein und einen dahin schmelzen lassen.
********aika Frau
1.657 Beiträge
Für mich gibts auch diese 2 Arten von süß.
Einmal dieses Menschen- und Tierbaby-süß.
Dann kann ich aber auch erwachsene Frauen, und jawoll, auch Männer, und oft auch ganz alte Omis und Opis süß finden. Das bezieht sich dann nicht auf ein separiertes Merkmal, sondern ist so ein Gesamtpaket und steht ganz für sich.
Und vor allem ist das für mich in diesem Zusammenhang gundsätzlich positiv gemeint und hat auch gar nichts mit "sexy" oder "unsexy" zu tun. So ist das bei mir.
Wenn jedoch ein Fremder das über mich sagen würde, kann das auch negativ gemeint sein, das müsste man abklären.
Aber grundsätzlich ist es so, dass man vom Aussehen NICHT auf innere Werte, und NICHT auf sexuelle Vorlieben und Abneigungen schliessen kann, nichtmal die Sympathie lässt sich so auf Anhieb erkennen. Ich hatte das schon oft, dass ich jemanden spontan als mir-nicht-so-sympathisch eingestuft habe, und nachdem ich denjenigen kennengelernt habe, hat er/sie sich als total sympathisch rausgestellt.
Zitat von *********lette:
Man kann jedes Wort irgendwie schlecht auslegen, man kanns aber auch lassen.

Man kann auch daraus lernen und die eigene Kommunikation hinterfragen. Man kann's aber auch lassen.
@***cr

Da kann ich Dir nur bedingt recht geben.
Natürlich könnten manche Leute - zB Typen, deren Nickname mit Ch anfängt und mit te aufhört - auch gelegentlich die eigene Kommunikation hinterfragen.

Aber "süß" nicht mehr sagen, weil irgendwelche Leute ALLES und zwar IMMER maximal negativ auslegen?
Auf gar keinen Fall!

Nach der selben Logik dürftest Du noch nicht mal mehr überhaupt eine Frau ansprechen.
Wurde hier schon oft geschrieben, dass das generell total nervig sei.


Du findest "süß" blöd?
Ich bin älter, größer und schwerer als Du.
Und ich bin gerne süß *liebguck*
@***cr lächerlicher Angriff. Persönliche Befindlichkeiten einzelner, findet man raus, wenn man mit ihnen in Kontakt tritt, nicht indem man seine Kommunikation auf ein Mindestmaß begrenzt, aus Angst ein alllgemein nicht negativ aufgefaßtes Wort könnte falsch ankommen.
@********oete *blume* *zwinker*
@*********lette Lächerlich wird's erst dann, wenn man ein Hinterfragen als Angriff wertet. Für mich ist in der Kommunikation entscheidend, an den Menschen heranzukommen. Und wenn das bedeutet, Worte, Sätze, Floskeln oder was auch immer zu hinterfragen, dann ist das gut investierte Zeit. Selbst dann, wenn in einem JC-Thread (= "allgemein") das Wort eher positiv gewertet zu sein scheint.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Du kannst sagen:" Wenn du in Gedanken bist, dein Blick ins Leere geht und du dir auf die Unterlippe beißt, sieht du hinreißend aus." ( hinreißend ist hier inhaltlich gefüllt)
Ich kann natürlich auch sagen:" Mensch bist du süß."
Ich spiele gerne mit Sprache und darum habe ich auf die erste Version bock und ich möchte klar und deutlich in meinen Worten, davor in meinem Denken sein. Ich merke je mehr Abkürzungen ich sprachlich nehme, um so weniger denke ich zuvor inhaltlich , ursächlich über sie nach. Ich werde also geistig träge, nehme rasch ein Wort das irgendwie passt. Unter Umständen, kommen meine Inhalte dann genau so bei meinem Gegenüber an. Verkürzt, unbedacht, ohne nachhaltige Aussage und einer Menge Interpretationsspielfläche. ( Vielleicht passt es aber auch einfach)
Ich gucke ganz gerne, was Sprache/Worte mit mir und meinem Gegenüber machen. Teamsitzungen sind ein besonderer Leckerbissen*gg*.
Je konkreter ich selbst meinen ( impulsiven) Gedanken auf den Grund gehe, umso klarer und hintergründiger werden meist meine Aussagen. Für kommunikative Vorhaben schon ganz chic. Vielleicht schon ein Fetisch? *lach*
Klingt allerdings verkrampfter als es ist.
@***cr es geht nicht ums Hinterfragen allgemeine, sondern darum anderen vorzuwerfen, sie würden achtlos kommunizieren, weil sie nicht jedes Wort zehnmal umdrehen, bevor sie es anwenden. Die Rede war hier von süß und das ist egal wo , kein negatives Wort. Das ist genauso wie nett. Wer dabei denkt, nett ist die kleine Schwester von Scheiße sollte sich selber hinterfragen, warum er nich in der Lage ist, Worte neutral und ihrem Sinn entsprechend aufzufassen und nicht der aussprechenden Person mangelnde Feinnfühligkeit unterstellen.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *********lette:
Die Rede war hier von süß und das ist egal wo , kein negatives Wort. Das ist genauso wie nett. Wer dabei denkt, nett ist die kleine Schwester von Scheiße sollte sich selber hinterfragen, warum er nich in der Lage ist, Worte neutral und ihrem Sinn entsprechend aufzufassen.

Nur so nebenbei...
"Süß" und "nett" sind sehr schöne, auf jeden Fall positive Begriffe.
Würde ein Kollege mir sagen "du bist nett", würde ich das auch sehr positiv annehmen, es wäre wie ein freundliches Kompliment.
Würde ich das aber von meinem Date hören, würde alles in mir sofort Alarm schlagen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Dann darf man Menschen, an denen man interessiert ist, niemals "nett" nennen? *nachdenk*

Ist mir zu doof. Ich nenne jeden nett, den ich nett finde, ob Anziehung da ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Wer sich da lieber zurückziehen will, weil er "nett" mit "unfuckable" assoziiert, ist selber Schuld.
Alarmglocken? Na die sind aber komische eingestellt. Willst Du sofort hören, Du bist heiß, ich würde Dir am liebsten sofort die Klamotten runterreißen?

Wer nicht in der Lage ist ein , paßt für mich nicht, genau so zu sagen, sondern es nötig hat, das hinter einem Du bist ja nett zu verstecken, mit dem könnt ich eh nichts anfangen.
Wer also sagt, Du bist nett oder süß und dann weiterspricht, der wird es wohl genauso meinen und kann dann später nachlegen, entweder mit Worten oder mit Handlungen *zwinker* Finde ich angenehm.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *********lette:
Alarmglocken? Na die sind aber komische eingestellt. Willst Du sofort hören, Du bist heiß, ich würde Dir am liebsten sofort die Klamotten runterreißen

*xd*
Selbstverständlich.
Wofür diese Warterei? Karten auf dem Tisch, und los geht's!
*lach*

Es geht immer noch um ersten Date, nicht?
Da weiß ich nur eins - ist der Mann WIRKLICH interessiert, SAGT er fast gar nichts in die Richtung (hauptsächlich aus etwas..Vorsicht).
Er ZEIGT es.
@*******cks

Du verwechselt Dich mit dem Mann.
erklärs ihr doch per pN nochmal...
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ********oete:
@*******cks

Du verwechselt Dich mit dem Mann.

Tue ich das?
@*******cks

Na klar!
Du schreibst "der Mann" und meinst Dich.

Vielleicht ist es aber auch nur eine Eigenart von Dir, von Dir selbst als "der Mann" zu sprechen?
Dann hast Du nix verwechselt, drückst Dich aber für Leute, die diese Marotte nicht kennen, missverständlich aus.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ********oete:
@*******cks

Na klar!
Du schreibst "der Mann" und meinst Dich.

Mmm....nö.
Ich schreibe genau das, was ich meine.
Erfrischend, nicht?
*zumthema*
Ich kann die Gedanken der Fragestellerin durchaus nachvollziehen. Auch ich habe es schon erlebt, dass ich "aussortiert" wurde, nur, weil ich einigen zu jung aussah oder anderen mein pinker Pixie nicht gepasst hat. Ich wurde mit meinem "niedlichen" Gesicht praktisch nicht für voll genommen, obwohl meine beiden großen Vorteile und meine Steckdose den Herren durchaus genehm waren.
das einzige , was da nicht für voll genommen werden kann, sind die "Herren"
******e70 Paar
611 Beiträge
Ich finde gerade den Gegensatz zwischen süßer (unschuldiger?) Optik und "versautem" Charakter toll. Wenn ich will wirke ich ganz harmlos - bin ich aber nicht und wenn ich das will (oder mein HERR *zwinker*), dann kann ich das auch zeigen. Nicht jeder muss wissen wie ich wirklich bin!

Liebe Grüße, Caro
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
330 Beiträge
*lol* ich kann nur sagen das ich aus eigener Erfahrung gelernt habe das so manches klassisches Sprichwort sehr wohl zutrifft.

Wie etwa - Stille Wasser sind tief und dreckig, Gute Maedchem kommen im Himmelbett - die boesen ueberall....ach nee das war ja etwas anderes.... *grins*

Ich kann nur sagen das mittlerweile kaum noch Frauen nicht nicht auf die Optik als erstes achten und danach aussortieren.

Da spielt es keine Rolle was geschrieben steht oder wie ich oder jemand auf den Bildern aussieht....!

Somit ein wenig mehr weg vom Tellerrand schadet keinem und oweia es koennte ja sogar etwa gutes dabei passieren....???

*lol* *undwech* gern per PN aber ich beachte hier nicht weiter...
*******eund Mann
88 Beiträge
Das Wort "süß" oder "knuffig" wäre in meinem Fall eher der Gedanke als das gesprochene Wort.

Es gibt aus meiner Sicht hier im Joyclub und auch im realen Leben diese "süßen " oder/und "knuffigen" Frauen.

Das hat mit der Bewertung dessen zu tun, was ich sehe und wahrnehme. Vieles geschieht im Unterbewusstsein und blitzschnell.

Die Aussage, dass eine Frau süß ist, kann bereits durch ihren Gesichtsausdruck und Wimpernschlag, aber auch durch die Wangen als solches im Gedanken abgespeichert werden.

Süß und Sexy sind für mich Dinge, die sich nicht gegenseitig ausschließen.

Liebe Grüße

Lederfreund
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.