Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1122 Mitglieder
zur Gruppe
Crossdressing
2011 Mitglieder
zum Thema
Ein Satz beim 1. Date101
Du darfst beim 1. Date nur ein Satz sagen um dein/e Datepartner/in…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisch süß und daher unsexy?

Zitat von ******_78:
Ich habe es hier schon einige Male erlebt, dass nachdem ich meine Gesicht Bilder "gelüftet" habe, ein ... ah, Du siehst ja süß aus ... zu hören bekommen habe. Und meist kurz darauf, brach der Kontakt ab. Also, ich verstehe Dich da sehr gut @********Lady

Die Männer suchen eher was "veruchtes" und kein "süß aussehendes Mäuschen" . Ich empfinde das in den Moment natürlich als abwertend ... aber am Ende sage ich mir, dass es dann wohl besser so ist, hätte vom menschlichen eh nicht gepasst.

Wenn ich so an mir runter kucke, sehe ich etwas, das mich wohl zum Mann macht. Also darf ich hier mitspielen. *rotfl*

Nein!
Die Männer ist definitiv falsch. Denn mindestens ich benutze Attribute wie süss, verrucht usw. nicht als Filter. Aber die "süßen" triggern mich dann doch mehr ...

Ich glaube viel mehr, daß der Kontaktabbruch daher kommt, daß derjenige für sich feststellt, daß es nicht paßt und leider nicht den Mumm hat, dies Dir auch so zu sagen. Er meint, daß er mit "Du bist ja süß" halt nett ist und Dich nicht verletzen will. Aber anstatt Dir nun zu sagen "der Funken springt nicht oder es paßt für mich halt irgendwie nicht" bricht er den Kontakt (aus Faulheit, mangelndem Anstand, Respektlosigkeit ab).

Aber - "er" oder "diejenigen" waren es. Nicht "die" Männer.
****78 Frau
465 Beiträge
Ok @**********el_ZG DU also gehörst nicht dazu 👍😉
********Snow Frau
2.986 Beiträge
Hmmm...du schreibst, dass dir das beim Daten auf anderen Plattformen oder beim Kennenlernen real so passiert.
Es ist also offensichtlich hier im joyclub anders (hätte mich jetzt auch sehr überrascht, denn deine Fotos hier sind ja eher nicht mit süß oder gar prüde im Verbindung zu bringen.

Ich muss jetzt vorweg sagen, dass ich mich tatsächlich nicht erinnern kann, überhaupt jemals als "süß " bezeichnet worden zu sein, jedenfalls nicht in dem Kontext, dass jemand sagte , ich sähe süß aus. Insofern kann ich die Erfahrung so konkret nicht teilen, weil mein aussehen offenbar nicht diese Assoziation hervorruft.

Dennoch ist mir bewusst, dass grundsätzlich das optische Erscheinungsbild immer beim Gegenüber sehr schnell irgendeine Art von Assoziation hervorruft, diese Art von oberflächlicher Erstbewertung nehmen wir unbewusst vor, bewusst entscheiden wir dann lediglich, ob wir es dabei belassen, oder ob wir unser Bild von jemandem vertiefen wollen (und dabei vielleicht auch wieder ändern).
Beim Dating bevorzuge ich es deshalb eigentlich, mein Gegenüber erst schreibend ein bisschen kennen zu lernen, eben weil man dann schon vorher andere Eindrücke auf sich wirken lassen kann, bevor man das erste Mal das Gesicht sieht.

Liebe TE, hast du denn das Gefühl, dass dir selbst durch die Einstufung als "süß " Kontakte verloren gehen, die du gerne weiter geführt hättest?
Zitat von *******n_HH:
Ich verbinde "süß" auch eher mit einem situativen Verhalten als mit körperlichen Merkmalen, wenn es um Menschen geht.
Alles andere wäre mir suspekt.

Ja. Richtig.

Bei mir kommt dann aber doch auch noch der liebe Blick, das freche Grinsen, die Mimik hinzu.

Als allgemeingültiges Beispiel würde ich z.B. die Schauspielerin Meg Ryan anführen. Für die hatte ich damals mächtig geschwärmt und eben als "total süss" bezeichnet. Denn sie war auch alles andere als zurückhaltend. Sympathisch halt und das macht attraktiv.
Zitat von ******_78:
Ok @**********el_ZG DU also gehörst nicht dazu 👍😉

*rotfl* *haumichwech* Danke!
****o34 Mann
2.252 Beiträge
Wenn ich eine Frau „süß“ finde, dann ist es ein gutes Zeichen, dass sie mir gefallen könnte, zumindest optisch gesehen.
Wenn dem so ist, dann versuche ich mehr über sie herauszufinden, um meine Annahme zu bestätigen.
Die Stimme, Charakter, Gemeinsamkeiten, ähnliche Denkweise, Intelligenz, Humor stehen da bei mir an erster Stelle.
Ich finde es übrigens nicht als prüde, wenn sich die Frau erst etwas zurückhaltend kleidet und präsentiert…
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Ich finde gerade diesen Spagat toll: nach außen hin unscheinbar, süß, niedlich - aber Eigentlich voller Geheimnisse und sexuell ein tier.

Bei Frauen geht das, bei Männern hingegen hat das sofort wieder nen komischen Anstrich wenn der bänker im anzug mit Brille die Hose runterlässt und es baumelt ein dicker Ring am schwanz usw
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Sexualisierte Übertragung und Kopfkino ("nach außen hin unscheinbar, süß, niedlich - aber Eigentlich voller Geheimnisse und sexuell ein tier"), nichts weiter.
*gaehn*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Klar ist es Kopfkino, denn wer nach außen hin süß und unscheinbar wirkt, kann es genauso tatsächlich auch sein - also unscheinbar bis ehrlich langweilig. Aber ich schrieb ja schon: Es gibt Männer (und meiner Erfahrung nach nicht wenige), die genau darauf abfahren. Süßes, unschuldiges Aussehen/Verhalten, das zur Versautheit verführt wird oder neigt. Meinem Eindruck nach aber eben etwas, das eher bei jungen Frauen reizt.

Ambivalenzen sind aber generell etwas, das reizen kann, bei beiden Geschlechtern.
Gleich am Anfang, als ich mich da angemeldet hab, schrieb mir ein Mann an und im Laufe der Unterhaltung bekam ich ein Bild von ihm.
Ich freute mich und kommentierte dass ich das Foto ganz "nett" fand.
Mai war er eingeschnappt *crazy*!
Ich bekam zu Antwort "Nur nett? So durchschnittlich? Das hört sich jetzt nicht so an als Du mir einen blasen würdest!"
Und er brach den Kontakt ab *traenenlach* .

Also, ich finde ekelhaft Menschen als "Fleischstuck" zu betrachten, mich würde so eine "Einschätzung" beschämen.
Dann bin lieber ein "Mauerblümchen"...
********deUp Mann
2.552 Beiträge
Zum Thema süß wird in dem Thread fast alles gesagt.
Nach der Lektüre bin ich damit vorsichtiger geworden. *mrgreen*

"Süss": Ü40 ein Kompliment?
Zitat von ********Lady:

[...]
Irgendwie scheinst du recht negativ zu sein und denkst alle Menschen um dich herum sind dumm.
Denn völlig fehlinterpretiert.
Mir ist das auch egal wie ich wirke, ich weiß wer ich bin.
Und in der Realität lange angekommen.

Es geht mir nur darum ob andere das auch erlebt haben.
Ein reiner Austausch *zwinker*
Kommunikation halt.
[...]

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? *gruebel*

Wieso wertest Du so dermaßen angriffig, wenn eine eigene Meinung kundgetan wird?

Du forderst einen offenen und fairen Austausch ein und bist dann die Erste, die jemand als negativ bezeichnet, ihm unterstellst, daß er andere für dumm hält und selbst völlig fehl interpretiert.

Geht's noch?

Mit solchen Killerargumenten unterbindest Du jegliche Kommunikation und vor allem den "reinen" Austausch.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ********Lady:
Zitat von *********ebell:
Zitat von ********Lady:
Süss, Mauerblümchen, prüde, zugeknöpft

Das widerspricht sich meiner Ansicht nach. Jemand der prüde und zugeknöpft wirkt, wirkt auf mich nicht süß.

Zitat von ********Lady:
Anscheinend machen einige dies von der ersten Erscheinung aus.

Meines Erachtens recht oberflächlich denn man erkennt an der Optik weder die Offenheit oder den Intellekt eines Menschen.

Das scheint nicht nur so, das ist so. Willkommen in der Wirklichkeit.

Zitat von ********Lady:
Ich habe schon oft gehört nachdem man dann näherem Kontakt hatte : Mensch du bist ja gar nicht so wie ich dich eingeschätzt habe. Sondern voll offen und locker...

Verpassen einige so ggf. den aufgeschlossene Menschen weil man ihn falsch einschätzt?
Kennt ihr das Phänomen?

Joa, schon. Aber da sie das ja verpasst haben, ist das kein Problem für sie, weil sie's ja eben verpasst haben. Es entsteht also kein Leid, weil nicht bekannt ist, was hätte verpasst werden können.

Also insgesamt ist das für die Leute kein Problem, denn die gehen dann ja einfach nur desinteressiert weiter und daten den/die nächste(n). 🙂

Schlussfolgerung: Es ist insgesamt ziemlich egal. 🙂

Irgendwie scheinst du recht negativ zu sein und denkst alle Menschen um dich herum sind dumm.
Denn völlig fehlinterpretiert.
Mir ist das auch egal wie ich wirke, ich weiß wer ich bin.
Und in der Realität lange angekommen.

Es geht mir nur darum ob andere das auch erlebt haben.
Ein reiner Austausch *zwinker*
Kommunikation halt.

Warum beziehst du das auf dich ?

Es ging um diesen Beitrag
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Naja ausser dem Aussehen hat „diese Person“ auch ein Wirken, eine Ausstrahlung, Körperhaltung und wir kommunizieren ja 80% oder mehr nonverbal..
wenn das Outfit dann auch bissl Blümchenhaft ist, kann der Eindruch durchaus entstehen.

Da würde ich mal über das Thema äussere und innere Wahrnehmung und kucken ob das stimmt
**C Mann
12.702 Beiträge
...in meiner Jugend haben die Jungs einiges dafür gemacht, um bei den Mädels als "süß" zu gelten.
Das war nämlich schon mal die halbe Miete... *zwinker*
[...]
<<<Warum beziehst du das auf dich ?

Es ging um diesen Beitrag >>>
[...]
@****re
Ich vermute, daß Du mich meinst.
Warum?
Weil ich mit am runden Diskussionstisch sitze und so eine Unart nicht für eine respektvolle Kommunikationskultur halte.
Deswegen.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von **********el_ZG:
[...]

[...]
@****re
Warum?
Weil ich mit am runden Diskussionstisch sitze und so eine Unart nicht für eine respektvolle Kommunikationskultur halte.
Deswegen.

Na ja ,so wie ich das lese warst du ja bei deinem Kommentar nicht viel besser

Meine Meinung

LG Mo
********deUp Mann
2.552 Beiträge
Zitat von **C:
...in meiner Jugend haben die Jungs einiges dafür gemacht, um bei den Mädels als "süß" zu gelten.
Das war nämlich schon mal die halbe Miete... ;-)

Ist ja spannend...erzähl mal.
Was haste denn gemacht, damals Anfang der 60iger, damit Du so ein richtig lecker Kerlchen geworden bist.

Ich frag für einen Freund... *grins*
*********vice Mann
977 Beiträge
Liebe TE,

du kannst das sehr gerne für oberflächlich halten, es ist aber leider so, das es dann hier im Club oberflächlich ist, weil das was du beschreibst hier gang und gäbe ist.
Hier werden Menschen nur nach dem Äusseren beurteilt, wie auch anders, den ''echten''Menschen kennst du ja nicht, erst dann wenn du ihn real treffen würdest.

Also zu dem was du sagst..''du bist ja ganz anders...usw'' kommt es ja erst garnicht, weil den, den man treffen will, ja schon ausgesprochen dem Beuteschema und den eigenen Vorlieben entsprechen muss.
Ob der Mensch das dann real hält, ist auch wieder eine andere Sache.

Wie ich einen Menschen beurteile, hat auch viel mit meinen eigenen Lebenserfahrungen zutun.
Und auch durch Beeinflussung durch Umwelt und Gesellschaft.

Aber es gibt da auch noch diverse Nuancen,

zB. wenn eine Frau meint, sie kann und mag nur einen großen Penis, dann kann ich sie fragen und sie sagt, fühlt sich einfach besser an in mir, reizt mehr und ich komme besser,

das wäre ein Argument wo ich sagen würde, nein das ist nicht oberflächlich, weil alles was mit meinem eigen gespürten, gefühlten wohlbefinden zutun hat, eine andere Wertigkeit hat, aber ich sollte es begründen können,

wie oft wird gesagt.,..weiß nicht..einfach so, das würde ich nicht unbedingt akzeptieren,

das Gegenteil wäre..ein Mann steht auf blonde Frauen, und will nur blonde haben, fühlt sich blondes Haar anders an als dunkles? eher nein..also was gibt es dann für Gründe?
Ich hatte bis jetzt nur blonde, die waren toll im Bett, also muss das jede blonde bringen?

also immer wo ich etwas mit meinem -negativen- Gefühl argumentieren kann, wäre nicht oberflächlich,
zb auch sagen ich möchte keinen Raucher, weil Rauch stinkt, ist ein negatives Gefühl-schlechter Geruch,
wäre nicht oberflächlich,

aber zu sagen, jemand trägt nur C und A Jeans und keine Boss, der muss ein Looser sein, wäre oberflächlich.

So in etwa ist mein Verständnis der ''Problematik''.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von ********Lady:

Du siehst so aus als ob du mir nicht gewachsen seist da ich sehr verdorben bin.

Hat Frau nach so einem Spruch noch Bock auf nen Typen, der sowas sagt? Ich glaub, das wär der Abturner für mich schlechthin *traenenlach*
*****_54 Frau
11.699 Beiträge
„Von einem bestimmten Alter an ist jeder Mensch für sein Gesicht verantwortlich.“
Albert Camus

@********Lady

Wenn du meinst, du kommst auf Fotos "anders" rüber, als du tatsächlich bist, würde ich dir raten, genau zu definieren, wer du eigentlich bist bzw. als welche du erkannt werden möchtest. Und wenn du das dann annähernd weißt, könntest du dein Äußeres dem anpassen.
Das bedeutet nämlich nicht, dass du dich verbiegen musst, nur, dass dann deine neue "Verpackung" deinem Wesen eher entspricht als deine bisherige.
*********Noob Mann
1.730 Beiträge
Ich hatte es bisher nur vermutet, das auch Frauen aussortiert werden, weil die äußere Erscheinung die falschen inneren Werte ausdrückt.
Dieser Thread liefert mir endlich den Beweis.

Vielen Dank dafür.
*********erlin Mann
52 Beiträge
Ist es nicht immer so, dass man eine Person nur durch persönlichen Kontakt und Gespräche richtig kennenlernt? Das Äußere kann ja oft täuschen und ist es nicht auch irgendwie spannend, dass der erste Eindruck eines Menschen nicht alles enthüllt?
Wäre doch langweilig, wenn man nichts mehr erforschen und entdecken könnte 😊
Zitat von ****re:
Zitat von **********el_ZG:
[...]

[...]
@****re
Warum?
Deswegen.

Na ja ,so wie ich das lese warst du ja bei deinem Kommentar nicht viel besser

Meine Meinung

LG Mo

Weil es mich doch beschäftigt ...

Du suchst mich in der falschen Ecke.
Ich habe mit Argumenten begründet. "Gehts noch" ist ein rhetorische Frage (an mich?).
Nein, so ein Stil geht nicht. Ich stehe in der Ecke "Klarstellung" (mit Begründung).

Du versuchst mich zu manipulieren und in die Ecke "Rechtfertigung" zu stellen, aber ohne Argumente zu liefern, eher sogar mit Widerspruch. Denn womit war ich nicht besser.
Falscher Grund? Falscher Stil? Angriffig?

Obwohl Du widersprüchlich schreibst "nicht viel Besser". Also war ich besser. Ein Tausendstel bringt manchmal Gold. 1:0 eine Meisterschaft.

Nichts für ungut. Wir diskutieren hier über "reine" Meinungen und nicht über schwurbelndes nach der Fahne Gerede.

Ich äußerte meinen Unmut über die Art der TE, die sie selbst im Originalthread anders definiert hatte.
*****hen Frau
134 Beiträge
Manche sehen das aber auch eher so: Die Unschuldigsten sind die Schlimmsten. *mrgreen*

Meine Erfahrung ist, dass Unschuld auf manche leider eher zu einladend wirkt. Für manche bist Du als "unschuldiges Mädchen" eine einzige Projektionsfläche für ihren eigenen Trieb.

In Dich kann man alles reininterpretieren. Du bist als Mensch gar nicht da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.