Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1125 Mitglieder
zur Gruppe
Crossdressing
2011 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
"Süss": Ü40 ein Kompliment?694
Ich würde Euch gerne eine vielleicht etwas komische Frage stellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisch süß und daher unsexy?

@*******uit
Ohne jetzt hier den Rahmen zu sprengen, kannst Du die Grenze kurz definieren? Klar sind die sexualisiert und klar ist auch, daß nicht jede Frau, die sich als Manga verkleidet das tut, um als Sexobjekt gesehen zu werden, dennoch wird dort mit besonders großen Augen, kleinen Gesichtern, niedlichen Klamotten usw. gespielt. Ich stecke nicht in der Szene drin, wage aber zu behaupten, daß die meisten Männer das nicht wegen der Näh- oder Schminkkünste toll finden. (ich meine jetzt allgemein cosplay, nicht nur Manga, das fiel mir nur als erstes ein und als extremstes, was den Drang angeht niedllich zu wirken)
Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Nun ja, ich bin nicht wirklich bi, aber wenn dann reizt mich tatsächlich eine Frau, die süß und unschuldig wirkt und darf auch gerne anfangs schüchtern sein. Das weckt gerade im BDSM meinen Spieltrieb *zwinker*

Ich war/bin bei manchen Männern auch so. Ich weiß, dass das nicht immer gut ankommt. Aber manche mögen es.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
also wenn ich nen Mann süß finde, ist das für ihn durchaus positiv. Dann hüpft mein Herz ein bisschen beim Anblick und ich kann mir so einiges vorstellen mit ihm.
Allerdings würde ich ihm das niemals so sagen, weil ein Mann nicht "süß" sein möchte. Ich formulier es dann entsprechend um.

Wenn ich jemand unsexy süß finde, dann nenn ich ihn eher "niedlich" - aber auch das kommuniziere ich so nicht, um keinen zu kränken. Ist ja schließlich subjektiv
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn ich jemanden süß finde, finde ich ihn anziehend. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen erwachsenen Menschen, den ich nicht anziehend fand, dennoch als "süß" empfunden zu haben. Wenn ich jemanden süß finde, gibt es definitiv ein gesteigertes Interesse von meiner Seite aus.

Es ist absolut schade, dass manche da so negativ reagieren, wenn man sie süß findet. Gerade Männer, die denken, "Hundewelpen sind süß" und mit sowas nicht assoziiert werden wollen.

Sorry, ich finde dich supersexy und heiß, aber manchmal biste eben auch ein gelber Labrador. Deal with it. *love4*
******yes Frau
2.470 Beiträge
Das Attribut "süss" in Bezug auf Fotos finde ich ja zum K*n *g* Gerade weil es für mich "zu brav", "zu sittsam", "zu katholisch"....also "unfickbar" klingt....und welche Frau will das, wenn sie auf einem Erotikportal unterwegs ist ?
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
stört mich echt nicht.
Ich zieh mir keinen Schuh an, der mir nicht passt. Daß ich nicht brav oder sittsam bin, geht ja aus dem Profil hervor *nixweiss*
Weil man auf nem Erotikportal ist, muß alles immer heiß, geil, sexy sein?
Ich kann verstehen was du meinst. Man wirkt äußerlich so süss und unschuldig, dass Mann dann überrascht ist wie man im Bett abgeht.
Habe ich auch schon oft erlebt, man lernt sich dann kennen und der Mann ist völlig überrascht da er einen komplett falsch eingeschätzt hat.
Manche haben vielleicht dein Text nicht richtig verstanden, es geht ja nicht darum nicht süss sein zu wollen sondern das Männer einen erstmal rein optisch falsch einordnen.
Genau so der Spruch du bist ein süßes Mädel, Nein ich bin eine Frau, Vollblutweib.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
"Du bist echt süß und voll nett." Ein Träumchen *lach*
(Nur um das Ding mal rund zu machen)
Genießt die *sonne*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Zitat von *********lette:
Ich stecke nicht in der Szene drin, wage aber zu behaupten, daß die meisten Männer das nicht wegen der Näh- oder Schminkkünste toll finden. (ich meine jetzt allgemein cosplay, nicht nur Manga, das fiel mir nur als erstes ein und als extremstes, was den Drang angeht niedllich zu wirken)
Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

Vor allen Dingen kennt wahrscheinlich kein 50-jähriger Socken und Sandalentragende Hobbyfotograf was die Mädels für Character cosplayen. Die warten vor der DoKomi und wollen minderjährige Mädels in megakurzen Röckchen knipsen.

g/w
*******ter Frau
5.050 Beiträge
Zitat von ********Lady:
Optisch süß und daher unsexy?

Wenn man [ ... ] oft vom ersten Eindruck als Süss, Mauerblümchen, prüde, zugeknöpft empfunden wird.

Ich habe schon oft gehört nachdem man dann näherem Kontakt hatte : Mensch du bist ja gar nicht so wie ich dich eingeschätzt habe. Sondern voll offen und locker...

Verpassen einige so ggf. den aufgeschlossene Menschen weil man ihn falsch einschätzt?
Kennt ihr das Phänomen?

Würde mich über einen interaktiven Austausch freuen.

Als Phänomen würde ich es nicht bezeichnen. Es ist unsere Gesellschaft. Sie hat eine Parallelsprache entwickelt in der die eigentliche Bedeutung eines Wortes ins negative verkehrt (nett ist die Schwester von ...) oder ganz vergessen wird.
Einschätzungen werden bedarfsgerecht formuliert und so kann es passieren das man von ein und der selben Person an einem Tag gleich mehrfach falsch eingeschätzt wird.
Am besten du erzählt über dich genau das, was du vom Gegenüber hören willst. Funktioniert in der Politik seit 30 Jahren.
Die Leute sind nicht in der Lage etwas zu beurteilen, weil ihnen schlicht die Erfahrung fehlt. Sie können nur das labern was ihnen vorgebetet wird.
********reak Paar
1.561 Beiträge
Vielleicht ist es nur eine (vermeintlich) diplomatische Version, Ablehnung zu signalisieren.

Vermutet 'er'
Zitat von **********yes77:
also wenn ich nen Mann süß finde, ist das für ihn durchaus positiv. Dann hüpft mein Herz ein bisschen beim Anblick und ich kann mir so einiges vorstellen mit ihm.
Allerdings würde ich ihm das niemals so sagen, weil ein Mann nicht "süß" sein möchte. Ich formulier es dann entsprechend um.

Also wenn ich Dich und Du mich süß fändest und Du es mir nicht sagen würdest:
Das wäre verdammt schade für mich.

Liegt aber vielleicht daran, dass ich sehr gut weiß, dass ich auch ein aggressiver Arsch sein kann.
Da hab ich halt vorm Süßsein vielleicht nicht so Angst wie andere Typen 🤷‍♂️
Zitat von ******yes:
Das Attribut "süss" in Bezug auf Fotos finde ich ja zum K*n *g* Gerade weil es für mich "zu brav", "zu sittsam", "zu katholisch"....also "unfickbar" klingt....und welche Frau will das, wenn sie auf einem Erotikportal unterwegs ist ?

Da hattest Du selbst aber schon nen ganzen thread zu, in dem Dir 30 Seiten lang 5.000 Typen erklärt haben, dass sie Dich sehr wohl süß UND geil finden können.

Druck Dir den doch bitte mal aus und lies ihn - vielleicht statt der Bibel - 666 Nächte vorm Einschlafen komplett durch.
Vielleicht nimmt Dir das Dein süßes Leid.

"Süß = katholisch"????
Nee. Echt nicht.
Zitat von ********Lady:
Damit meine ich, dass das süße aussehen aussagt man würde verklemmt zugeknöpft rüber kommen und man denkt die Frau kann keine Sau im Bett sein.
Habe ich schon oft zu hören bekommen. Du siehst so aus als ob du mir nicht gewachsen seist da ich sehr verdorben bin.
Ich frag mich dann immer woran erkennt man das? Nur weil man nicht einen tiefen Ausschnitt trägt?

Ich sehe das eigentlich entspannt… umso größer ist die Überraschung 😈😅
Damit fahre ich eigentlich bisher ganz gut 😉
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ********Lady:

Wenn man zb. ein Erstes reales Date von Standard Plattformen hat oder eben beim Einkaufen jemand kennen lernt oft vom ersten Eindruck als Süss, Mauerblümchen, prüde, zugeknöpft empfunden wird. Anscheinend machen einige dies von der ersten Erscheinung aus.

Meines Erachtens recht oberflächlich denn man erkennt an der Optik weder die Offenheit oder den Intellekt eines Menschen.
Ich habe schon oft gehört nachdem man dann näherem Kontakt hatte : Mensch du bist ja gar nicht so wie ich dich eingeschätzt habe. Sondern voll offen und locker...

Verpassen einige so ggf. den aufgeschlossene Menschen weil man ihn falsch einschätzt?
Kennt ihr das Phänomen?

Nein, das Phänomen ist mir nicht bekannt.
Weil...
Normalerweise beim ersten Treffen sowas wie Offenheit ist mir egal, es geht um Anziehungskraft. Entweder finde ich die Person attraktiv und interessant (dafür muss er nicht mal was sagen, ein Blick in die Augen reicht), oder wohl nicht. Falls nicht, der Kontakt wird abgebrochen.

Fairerweise muss man dazu sagen, noch kein Mann hat mich je als "süß" bezeichnet.
Der ein oder andere Mann findet gerade das "süße" und "unschuldige" spannend. So zumindest meine Erfahrung. Da kommt eher oftmals ein positiv überraschtes "Das hätte ich dir nicht zugetraut" 😁

Und ja klar gibt es auch Männer für die bin ich optisch zu süß, brav, bieder, verklemmt, prüde, dick, dünn, klein, alt, jung, ruhig, zurückhaltend, schüchtern... what ever.
Das werde ich nicht ändern können und möchte ich auch gar nicht.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ********reak:
Vielleicht ist es nur eine (vermeintlich) diplomatische Version, Ablehnung zu signalisieren.

Vermutet 'er'

Das denke ich auch.
Als "süß" bezeichnen wir Kätzchen/Welpen, kleine Kinder, Blumen am Muttertag, usw.
= normalerweise das, was mit Anziehung/Sex nichts zu tun hat.
Und da Dating genau auf Anziehungskraft basiert ist, bedeutet "süß" schlechte Karten.
Weiteres Kennenlernen findet normalerweise nicht statt - ob man dabei was verpasst... möglich. Aber man hat nur ein Leben mit x Stunden am Tag, jeden kennenlernen zu wollen wäre utopisch.
Zitat von *******cks:
Zitat von ********reak:

Das denke ich auch.
Als "süß" bezeichnen wir Kätzchen/Welpen, kleine Kinder, Blumen am Muttertag, usw.
= normalerweise das, was mit Anziehung/Sex nichts zu tun hat.
Und da Dating genau auf Anziehungskraft basiert ist, bedeutet "süß" schlechte Karten.

Kann, muss aber nicht. Ich habe die Formulierung "Du bist (schon) eine Süße" oder dergleichen einige Zeit verwendet, sehr wohl auch, wenn ich jemanden durchaus sexuell anziehend fand. Das meinte ich auch in keinster Weise abwertend, despektierlich oder mit kleinen Kindern vergleichend, sondern bezog sich eher auf die positive Konnotation, dass mir "süß" goutiert und/oder, einfach als zwei Beispiele, ich es sehr schön = süß finde, wenn bspw. jemand sein Herz auf den Lippen trägt oder man anhand der Mimik genau erkennen kann, was sie gerade denkt und fühlt. Ich hatte damit auch nie etwaige andere Seiten abgeschrieben, sondern, wenn überhaupt, die "süße" Seite als eine zusätzliche betrachtet.

Das hat sich für mich jedoch ins Gegenteilige verkehrt, als mir eine Frau, die mir sehr wichtig war (und ist) und dann im Ergebnis von zunächst sehr reizvoller, langer Spielbeziehung dann zu meiner bestestestesten Freundin wurde, sagte, dass sie sich von dem eigentlich als Kompliment gedachten "süß" eher beleidigt gefühlt hatte. Sie begründete das damit, dass sie auf bestimmte Merkmale reduziert und dabei u. a. ihre Intelligenz, Durchsetzungskraft und Wortgewandtheit nicht gesehen werden würde. Das meinte ich so gar nicht, doch ich konnte und kann es nachvollziehen und verwende "süß" daher seitdem in dem Kontext nach außen auch nahezu nicht mehr, es sei denn, ich meine wirklich sicher bestimmen zu können, dass es gut ankommt.
Man kann jedes Wort irgendwie schlecht auslegen, man kanns aber auch lassen.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *********lette:
Man kann jedes Wort irgendwie schlecht auslegen, man kanns aber auch lassen.

jupp.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ob "süß" und "unsexy" für einzelne hier in Korrelation stehen und um Erfahrungen diesbezüglich, geht es nunmal. *g*
Worte auslegen kann man auch lassen

Das ist klar.

Problem ist nur, wie legt der andere das Wort aus, das ihm gesagt wird.

Daher sollte man auch mit Worten achtsam umgehen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Darum bemühe ich mich immer...Dinge konkret zu benennen, um den Worthülsen möglichst oft zu entkommen.
"Du hast..." ist dann für mich gelungener als "Du bist...".
*****169 Paar
138 Beiträge
Er schreibt. Süß bedeutet für mich nur positives welches mich triggert. Bei unscheinbar und Mauerblümchen ist es schon etwas anderes.
Aber Mädels, wenn Frau ein Mauerblümchen ist, dann ist es beim Sex auch so. Redet Euch bitte nichs schön. Abgesehen davon reagieren die Frauen beim männlichen Mauerblümchen genau so auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.