Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1122 Mitglieder
zur Gruppe
Crossdressing
2011 Mitglieder
zum Thema
Ein Satz beim 1. Date101
Du darfst beim 1. Date nur ein Satz sagen um dein/e Datepartner/in…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisch süß und daher unsexy?

Optisch süß und daher unsexy?
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal wissen ob es einigen ebenso ergeht und wie eure Erfahrungen und Meinungen dazu sind.

Wenn man zb. ein Erstes reales Date von Standard Plattformen hat oder eben beim Einkaufen jemand kennen lernt oft vom ersten Eindruck als Süss, Mauerblümchen, prüde, zugeknöpft empfunden wird. Anscheinend machen einige dies von der ersten Erscheinung aus.

Meines Erachtens recht oberflächlich denn man erkennt an der Optik weder die Offenheit oder den Intellekt eines Menschen.
Ich habe schon oft gehört nachdem man dann näherem Kontakt hatte : Mensch du bist ja gar nicht so wie ich dich eingeschätzt habe. Sondern voll offen und locker...

Verpassen einige so ggf. den aufgeschlossene Menschen weil man ihn falsch einschätzt?
Kennt ihr das Phänomen?

Würde mich über einen interaktiven Austausch freuen.
Ich wurde schon ein paar Mal abgelehnt, ein ich zu brav aussehen soll.

Find das aber gar nicht negativ oberflächlich, im Gegenteil. Jeder hat doch bestimmte Neigungen, einen individuellen Geschmack und Vorlieben, an denen man nicht rütteln sollte, um zum Schuss zu kommen.

Wenn ich jemanden nicht küssen wollen würde, dann kann er oder sie noch so gut zu meinen Vorlieben passen oder anders sein als der erste Eindruck vermittelt.

Für mich ist die Sache super entspannt :).
Das geht nicht wirklich zu steuern, wir entscheiden real innerhalb von Sekunden und das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Ich finde aber nicht, dass ich etwas verpasse.
*****ite Frau
9.546 Beiträge
Ich versteh nicht welchen Bezug dass zur Überschrift hat.
*******ssa Frau
5.651 Beiträge
süß empfinde ich nicht als herabsetzend sondern als Kompliment - verstehe den Bezug zu prüde etc. nicht.
**C Mann
12.702 Beiträge
...wir Menschen sind visuelle Wesen und die ersten 10 Sekunden entscheiden, ob man den anderem Menschen fürs Erste sympathisch findet oder nicht. Es bedarf dann einer gewissen Zeit, um festzustellen, ob das Urteil sich bestätigt, oder ob man dieses revidieren muss. Das Gleiche gilt für den ersten Eindruck der Verhaltensweisen des Gegenübers. Auch da benötigt es Zeit, um den Eindruck zu bestätigen, oder um festzustellen, dass man sich in dieser Person gewaltig getäuscht hat...
Stimme @**C zu.

Möchte aber erwähnen, dass es nur Millisekunden braucht, bis das Hirn die allererste Bewertung, ohne den Verstand hinzuziehen, abgibt.

Eigentlich bewundernswert
****769 Frau
2.558 Beiträge
Zitat von *******ssa:
süß empfinde ich nicht als herabsetzend sondern als Kompliment - verstehe den Bezug zu prüde etc. nicht.

War auch mein erster Gedanke..habe es auch noch nicht in einem Atemzug mit unsexy gehört.
Ist wohl ein anderes 'süß' gemeint *nachdenk*
****78 Frau
465 Beiträge
Ich habe es hier schon einige Male erlebt, dass nachdem ich meine Gesicht Bilder "gelüftet" habe, ein ... ah, Du siehst ja süß aus ... zu hören bekommen habe. Und meist kurz darauf, brach der Kontakt ab. Also, ich verstehe Dich da sehr gut @********Lady

Die Männer suchen eher was "veruchtes" und kein "süß aussehendes Mäuschen" . Ich empfinde das in den Moment natürlich als abwertend ... aber am Ende sage ich mir, dass es dann wohl besser so ist, hätte vom menschlichen eh nicht gepasst.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
"Du siehst süß aus/nett/sympathisch...." leutet doch nicht selten den Nebensatz "aber" ein. *lach*
Ganz entspannt, da passt es eben nicht und es wird versucht um die Aussage noch eine geschmeidige Schleife zu binden. *lach*
Ansonsten kenne ich, dass mir körperliche Stärke nicht zugetraut wird und diese dann am Ende, gepaart mit meinem Bock und einem starken Wollen, erstaunt. (Körperliche/ sexuelle Gier, scheint auch ab und an zu überraschen.)
Damit meine ich, dass das süße aussehen aussagt man würde verklemmt zugeknöpft rüber kommen und man denkt die Frau kann keine Sau im Bett sein.
Habe ich schon oft zu hören bekommen. Du siehst so aus als ob du mir nicht gewachsen seist da ich sehr verdorben bin.
Ich frag mich dann immer woran erkennt man das? Nur weil man nicht einen tiefen Ausschnitt trägt?
****na Frau
1.275 Beiträge
Das äußere Erscheinungsbild sagt nichts übers Verhalten im Bett aus, auch nicht bei Männern. Selbst jemand schüchternes kann im Bett zum Tiger mutieren wie auch umgekehrt der Kerl mit der großen Klappe in den Federn plötzlich kleine Brötchen bäckt. Ich klemme mir da jegliche Prognose. Und wer mich als süß bezeichnet, ist entweder blind oder hat ein Welpen-Tattoo auf der Netzhaut oder versucht mich in eine Schublade zu stecken, in die ich schon aus Prinzip und wegen des Alters nicht hineinpasse.
****90 Frau
588 Beiträge
Ich finde es meist recht amüsant, wenn die Schublade, die mein Gegenüber für mich geöffnet hat, plötzlich nicht passt.
In der Regel merken es meist nur jene Menschen, die einen kennenlernen.
Persönlich lerne ich neue Menschen kennen. Schubladen habe ich auch, aber ich denke mit steigendem Alter sind es wesentlich weniger geworden.
Rein vom Äußeren wüsste ich nicht, wie ich prüde erkennen sollte. Da bräuchte ich schon mehr.
****769 Frau
2.558 Beiträge
Zitat von ******_78:
Ich habe es hier schon einige Male erlebt, dass nachdem ich meine Gesicht Bilder "gelüftet" habe, ein ... ah, Du siehst ja süß aus ... zu hören bekommen habe. Und meist kurz darauf, brach der Kontakt ab.

Das bekomme ich auch manchmal zu hören..aber der Kontakt bricht dann trotzdem nicht ab *lach*

Vielleicht ist es auch eigentlich was anderes und sie sagen's nur nicht..
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ja, als ich noch kein Gesichtsfoto eingestellt hatte, ist mir das auch paar Mal passiert, dass ich als "süß" bezeichnet wurde (nachdem ich ein Gesichtsfoto geschickt hatte) und dann der Kontakt abgebrochen wurde. War schon ein komisches Gefühl, zumal ich mich selbst nicht als prüde, verklemmt, spießig oder sonst wie gesehen habe. Mittlerweile ist es für mich ohne Belang, da ich ja ein Gesichtsfoto habe und so jeder sehen kann, ob ich ins Beuteschema passe oder nicht!

Und mei, süß sind für mich Hundewelpen, Katzenbabies ... und maximal einige meiner Verhaltensweisen, die nur Menschen kennenlernen, die mich länger kennen, aber definitiv macht mich dieses Attribut nicht aus *nixweiss*
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von ********Lady:
Süss, Mauerblümchen, prüde, zugeknöpft

Das widerspricht sich meiner Ansicht nach. Jemand der prüde und zugeknöpft wirkt, wirkt auf mich nicht süß.

Zitat von ********Lady:
Anscheinend machen einige dies von der ersten Erscheinung aus.

Meines Erachtens recht oberflächlich denn man erkennt an der Optik weder die Offenheit oder den Intellekt eines Menschen.

Das scheint nicht nur so, das ist so. Willkommen in der Wirklichkeit.

Zitat von ********Lady:
Ich habe schon oft gehört nachdem man dann näherem Kontakt hatte : Mensch du bist ja gar nicht so wie ich dich eingeschätzt habe. Sondern voll offen und locker...

Verpassen einige so ggf. den aufgeschlossene Menschen weil man ihn falsch einschätzt?
Kennt ihr das Phänomen?

Joa, schon. Aber da sie das ja verpasst haben, ist das kein Problem für sie, weil sie's ja eben verpasst haben. Es entsteht also kein Leid, weil nicht bekannt ist, was hätte verpasst werden können.

Also insgesamt ist das für die Leute kein Problem, denn die gehen dann ja einfach nur desinteressiert weiter und daten den/die nächste(n). 🙂

Schlussfolgerung: Es ist insgesamt ziemlich egal. 🙂
********ghts Frau
38 Beiträge
Mir ist schon ein paar Mal gesagt worden, dass ich so brav aussehe.
Auch bei Dates in der Öffentlichkeit bin ich natürlich "brav" angezogen. Das hat so manchen Mann auch schon irritiert 😂
Der erste Eindruck ist aber nun mal der optische Eindruck. Für mich ist das Aussehen eines Mannes ja auch wichtig und ich habe meine bestimmten optischen Vorlieben.
Ich denke, dass muss man einfach so akzeptieren, auch wenn dann ein persönlicher Kontakt leider nicht zustande kommt.
Zitat von *********ebell:
Zitat von ********Lady:
Süss, Mauerblümchen, prüde, zugeknöpft

Das widerspricht sich meiner Ansicht nach. Jemand der prüde und zugeknöpft wirkt, wirkt auf mich nicht süß.

Zitat von ********Lady:
Anscheinend machen einige dies von der ersten Erscheinung aus.

Das scheint nicht nur so, das ist so. Willkommen in der Wirklichkeit.

Zitat von ********Lady:

Kennt ihr das Phänomen?

Joa, schon. Aber da sie das ja verpasst haben, ist das kein Problem für sie, weil sie's ja eben verpasst haben. Es entsteht also kein Leid, weil nicht bekannt ist, was hätte verpasst werden können.

Also insgesamt ist das für die Leute kein Problem, denn die gehen dann ja einfach nur desinteressiert weiter und daten den/die nächste(n). 🙂

Schlussfolgerung: Es ist insgesamt ziemlich egal. 🙂

Irgendwie scheinst du recht negativ zu sein und denkst alle Menschen um dich herum sind dumm.
Denn völlig fehlinterpretiert.
Mir ist das auch egal wie ich wirke, ich weiß wer ich bin.
Und in der Realität lange angekommen.

Es geht mir nur darum ob andere das auch erlebt haben.
Ein reiner Austausch *zwinker*
Kommunikation halt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******_78:

Die Männer suchen eher was "veruchtes" und kein "süß aussehendes Mäuschen" .

Meine Erfahrungen bisher sind anders. ABER ich bin ziemlich sicher, dass das am Alter liegt. Eine jüngere Frau darf meiner Erfahrung nach für Männer nämlich sehr gerne süß und "brav" aussehen, das weckt oft so eine Art Korruptions-Kink (das unschuldig aussehende Mädchen zu versautem Schweinkram korrumpieren). Je älter eine Frau ist, desto weniger "süß" soll sie rüberkommen, dann muss sie dagegen verruchte Femme fatale a la Basic Instinct sein. Nicht umsonst herrscht das Klischee, ältere Frauen seien nimmersatter, sexuell offener und versauter.

Süß wird mit Jugend verknüpft und passt für manche nicht in das Bild, das sie von einer Frau jenseits der Mitte 30 haben wollen.

Es ist nur eine Vermutung aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen, aber ich glaube die negative Assoziation mit "süß und brav" fällt nur, wenn es keine junge Frau mehr ist - bei jungen Frauen reizt sexy Niedlichkeit und die Vorstellung des Mauerblümchens, das man verderben kann, nämlich sehr viele Männer extrem.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Bezieht sich "süß" eigentlich auf das Gesicht?
Der erste Gedanke bei der Überschrift war zustimmend. Bei süß habe ich Kleine Kinder Babys, Jungtiere und andere unbeholfene Wesen vor Augen. Die erste Assoziation mit süß, hat somit definitiv nichts mit Sex zu tun.
Beim Lesen der Beiträge, bin ich langsam umgeschwenkt. Natürlich sagt man auch mal zu einer Frau, dass sie süß ist, wenn sie etwas liebes macht oder gerade besonders schön aussieht. In dem Fall ist das meist auch nicht in verbindung mit Sex zu sehen, bedeutet dann aber nicht gleich, dass diese Frau nicht sexy ist.

Süß und prüde sehe ich nicht in Abhängigkeit. Außerdem liegt es ja an einem selbst das Interesse an Erotik im Gegenüber zu wecken. Wer nicht darüber reden möchte, was ihm liegt, sondern denkt das äußerlich zu erkennen, wird sich wohl oft täuschen. Leute, die im Alltag recht angepasst sind und sich wie man so schön sagt zu benehmen wissen, haber gerade in Situationen, wo es eben auch angebracht ist die Neigung aus diesen Grenzen auszubrechen und sich gehen zu lassen. Ich finde, dass jede Person es wert ist, kennen gelernt zu werden. Oft ergeben sich tolle Gespräche oder in manchen Fällen dann auch guter Sex. Selbst, wenn es Anfangs nicht unbedingt darauf hinaus laufen sollte.

Ja, wer sich selbst durch Schubladen einschränkt, verpasst sicher einiges. Sein Glück, dass der jenige ja nicht merkt, sas er verpasst und das Glück derer, die nicht so sind, da sie sich nicht damit abgeben müssen. Im Endeffekt darf mann sich doch freuen, wenn die beschränkt verdorbenen sich selbst aus dem Spiel nehmen und denen, die bereit sind ihre Grenzen zu erkunden und zu erweitern in Ruhe machen lassen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich verbinde "süß" auch eher mit einem situativen Verhalten als mit körperlichen Merkmalen, wenn es um Menschen geht.
Alles andere wäre mir suspekt.
*********hein Mann
135 Beiträge
Es gibt etliche Einflüsse, die eine Entscheidung bestimmen können.

Ein Beispiel wäre (bei mir) z.B. das ich als Nichtraucher auch lieber Nichtraucher "daten" möchte...Ist im Alltag schwierig sobald sich jemand eine Zigarette anmacht 😅, denke ich schon meist: "Nö, eher nicht" (egal wie die Optik ausfällt).

Vermutlich kommen dann auf beiden Seiten etliche Eindrücke zum Tragen, die vor einem ersten Ansprechen schon eine Entscheidung (in uns) stark beeinflussen.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@********Lady

Woher nimmst du den Eindruck das der Beitrag von Vollkornrebell vermittelt, dass die Menschen in seiner Gegenwart dumm wären?

Er hat vollkommen Recht damit das die meisten Menschen oberflächlich sind. Die ersten Sekunden, sei es virtuell oder real, entscheiden darüber ob dir jemand passt oder nicht. Das entscheiden die meisten nunmal meist nach oberflächlichen Kriterien, gerade wenn es um Sex geht.
Und ja, vielen Menschen entgeht so sehr viel und das dann nicht nur sexuell.
Wir gehen tagtäglich an so vielen Menschen vorbei. Wischen bei Tinder und Co nach links, weil wir was "anderes" (oder besseres *gruebel* ) suchen. Dabei entgehen uns sicher viele interessante Menschen. Aber das wissen wir ja nicht. Ist absolut korrekt.
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Tatsächlich hat man 0,1 Sekunden Zeit für einen ersten Eindruck. Das passiert tatsächlich vorbewusst, da das menschliche Bewusstsein 0,5 Sekunden nachhängt.

Sprich: Wenn das erste Foto oder der erste Anblick so live und in Farbe nicht sofort irgendetwas triggert, passiert da auch nichts mehr.

Alles andere ist einfach nur dazu gedacht.

Und dann gibt's auch Hirne die anders funktionieren als "der Standard" und die sowas gar nicht haben und vollständig intellektualisieren.

Insofern: Die meisten Menschen sind "oberflächlich". Und meist können sie gar nichts dafür. #isso 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.