Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6189 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1814 Mitglieder
zum Thema
Erdrückende Liebe179
Seit ein paar Wochen bin ich mit einem Menschen zusammen, der etwa 50…
zum Thema
Ein Abenteuer am See11
Hier eine neue Kurzgeschichte. Ich habe vor ein paar davon zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein allein - jedes Wochenende grüßt das Murmeltier

*******l84 Frau
494 Beiträge
@****s_H
@****lio

Vielen Dank für die lieben Worte…jetzt geht’s mir gleich viel besser *juhu*
****s_H Mann
4.902 Beiträge
Das war der Sinn dahinter @*******l84 *zwinker*
****ash Mann
2.280 Beiträge
ich mein ich bin so gut ausgelastet was den Alltag angeht, aber gerade aktuell ist es wieder so ein Wochenende wo einem mal die Decke auf den Kopf fällt. Freunde weit verstreut oder im Urlaub.
Keiner Zeit und Lust was zu unternehmen und auch hier oder anderswo kannst jemand suchen die Lust hat was zu unternehmen (nein nicht Sex) aber meldet sich niemand. So müssen der Vierbeiner und ich leider alleine was unternehmen.
Zitat von **********pitze:
Nicht ganz. Natürlich kann man jederzeit raus und etwas unternehmen. Aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass, wenn man das über eine lange Zeit (mehrere Monate, Jahre) immer allein macht oder machen muss, ist man es irgendwann leid. Man mag schlicht nicht mehr allein draußen herumlaufen, allein im Café sitzen, allein Radfahren u.s.w.

Diese Erfahrung kann ich leider nur bestätigen! Mir geht es nämlich auch so. Bei manchen Veranstaltung komme ich mir so verloren und orientierungslos vor. Was soll man machen, wo soll man hin gehen?? Zu zweit fällt mir das alles leichter. Alleine im Cafe oder Restaurante fühle ich mich eh etwas unwohl, daher lasse ich das gleich.
Wichtig wäre, dass man Menschen für unterschiedliche Begegnungen findet.
Ich hatte früher wenig Zeit, die Zeit, die noch zur Verführung stand, nutze ich effektiv.
Ich habe immer Dates geschalten, egal für was. Selbstverständlich nicht spontan, eher mit Vorlaufzeit. Es funktionierte.
*********2016 Frau
29.503 Beiträge
Also ich hab zig verschiedene Dates eingestellt, meist ohne festen Termin,bin zeitlich flexibel.
Trotzdem melden sich kaum Leute und spontan klappt es nur sehr selten...😏

Über Pfingsten bin ich nun unerwartet auch alleine *heul*
Freund krank *aspirin*, Freundin muss arbeiten, Kumpels anderweitig beschäftigt oder haben Besuch...

Wetter ebenfalls schlecht *regen*, so dass ich weder alleine spazieren kann, noch an den See liegen *liegestuhl*, Picknick,
*grill*, Mini Golf, Cabrio Tour entfällt dadurch auch *traurig*
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Da ist es schade, dass ich am anderen Ende von *bw* wohne,
hätte mit dir gerne eine Runde mini Golf gespielt..!!
****o9 Mann
4.539 Beiträge
@*********2016

Da könntest du im *regen* tanze 😅
*********2016 Frau
29.503 Beiträge
*regenbogen*, *dance*
****ash Mann
2.280 Beiträge
mangels Interesse war ich auch nur alleine mit dem Vierbeiner im Wald und jetzt sitz ich auf der Terasse rauch ne Pfeife und lausch den Regentropfen
*********ehlt Mann
231 Beiträge
Ich kenne das mit dem alleine auf Veranstaltungen gehen vor allem seit Corona. Ich fahre schon gar nicht mehr hin seit 2020 das öffentliche Leben zum erliegen kam. Die letzten male danach endeten alle mit Umkehr noch bevor ich Eintritt bezahlt habe. Vor der Pandemie war ich deutlich unternehmungslustiger als jetzt, es hat mir auch viel weniger ausgemacht einfach allein zu Veranstaltungen, Konzerten etc. zu gehen. Ich denke, ich habe es im Lockdown und danach einfach verlernt unter Leuten zu sein, auf Leute zuzugehen und alleine meinen Hobbys und Sport nachzugehen. Eben durch die mehr oder weniger Isolation durch Lockdown und Pandemie.

Was ich allerdings viel gemacht habe 2022 war Autofahren, trotz der Spritzpreise. Habe mich gefreut als der Grenzverkehr leichter wurde. Ich wollte entweder an einem Freitag oder Samstag zu einer Party, an beiden Tagen bin ich einfach viel zu müde gewesen, Samstag sogar schon um 18 Uhr eingeschlafen bis nach Mitternacht. Voll getankt mit Energie habe ich dann Sonntag von 4 Uhr bis 8 den nötigen Haushalt gemacht und bin dann zum Frühstück in die Stadt mit den Grachten gefahren und habe mich treiben lassen. Hat sich wie immer gelohnt, einfach mal Abwechslung, die Stadt und ihre Bewohner und Besucher im Frühling und Sommer haben ein spezielles Flair. Lange nicht mehr so viele stylische und hübsche Menschen gesehen. Ich hatte eine nette Unterhaltung mit einer hübschen Frau die auch die Stadt besuchte. Heute und gestern habe ich mir wieder vorgenommen Feiern zu gehen aber wer weiß, die Luft ist ein wenig raus mit den Parties und Veranstaltungen. Vielleicht schlafe wieder ein und fahre dafür morgen einfach ausgeschlafen ans Meer, hole mir den ersten Sonnenbrand des Jahres, springe das erste mal ins salzige Wasser. Früh aufstehen, spät zurückfahren und der Verkehr ist kein so großes Problem. Als Single kann man ja planen wie man möchte und es einem liegt. Einfach das Beste draus machen.
***_c Frau
48 Beiträge
Hallo liebe @********Lady .. Ich kannte das auch nur allzugut und bin dann auf https://www.friendseek.com/ gestossen.. hier findet man immer Gruppen und neue Leute, mit denen man brunchen, radfahren, Ausflüge machen kann... oder man organisiert einfach selber was, auf das man gerade Bock hat...meetup.com ist auch noch eine andere Platform über die man einiges machen kann.

Ich hatte jetzt einige tolle Erlebnisse und es haben sich daraus auch einige Freundschaften entwickelt mit Leuten, die gleiche Interessen haben.
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Ich staubsauge gerne an einem meiner freien Tage. Nach der Arbeit habe ich meist keine Lust dazu.
Hallo zusammen.

Alleine sein müssen ist schlimm, alleine sein dürfen ist schön. So etwa gehe ich mit dem "Problem" um. Oft überlege ich mir schon in der Woche, was ich an den freiene Tagen machen möchte oder auch machen muss, weil zum Beispiel in der Woche nach der Arbeit etwas liegen geblieben ist. Ehrlicherweise muss ich gesteh, in der Woche bleibt jede Menge liegen. Nicht weil ich keine Bock hab. Okay, nicht nur weil ich keinen Bock hab, tatsächlich würde ich auch Sachen in der Woche erledinge, vielmehr weil ich in der Woche einfach beschäftigt bin. Sport, Arbeit, da bleibt oft nicht viel Zeit. Und es ist gut so. So konzentriert es sich am Wochenende und häufig bin ich ganz froh, wenn ich ein oder zwei Tage habe an denen ich ausspannen kann oder machen kann was ich möchte. Natürlich gibt es auch diese bekannten Löchen! Motivation ist am Boden, du bekommst den Hintern nicht hoch, später ärgerst du dich, eben weil du nur depressiv auf der Couch gelegen hast und netgeflixt hast. Oh, was ist das Leben doch so trist und schlimm. Ganz besonders im Herbst und Winter. Autsch! Aber es naht die Rettung. Auf jeden Herbst und jeden Winter folgt der Frühling und der Sommer. Allerdings hilft auch der schönste Frühling nichts, wenn es nicht grünt und blüht. Manchmal braucht man dafür eben doch einen tallentierten Gärtner/inn. Das kann und darf man nicht verläugnen. Aber auch wenn gutes Personal so schwer gefunden werden will, gebt die Suche nicht auf.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Hm.. also wenn ich Angst habe allein zu sein, plane ich etwas in der Zeit.

Ein Segen ist halt, wenn man gelernt hat mit sich selber etwas zu unternehmen. Wenn Niemand Zeit hat, kann ich auch alleine ins Kino, Museeum etc etc.

Es gibt Facebook Gruppen in den Regionen wo Menschen was zusammen unternehmen..

Mit Nachbarn in Kontakt treten, einem Verein beitreten, die belegen doch gerne die Wochenenden der Mitglieder.
Bei der Tafel helfen gehen, generell soziale Arbeit leisten und anderen helfen.

Ganz oft liegt es ja daran, dass wir hoffen es klopft jetzt Jemand an der Türe und will was mit uns unternehmen. Das passiert halt nicht.

Oder stellt doch hier einfach ne Dateanfrage rein. Bei mir melden sich immer Leute mit denen ich dann was machen kann.

Meldet euch noch bei anderen Plattformen für Singles etc an

Also ich hab 1000 Ideen was man machen kann um unter Menschen zu kommen.
*******ll94 Mann
253 Beiträge
Kommt drauf an, wenn ich Lust auf Menschen habe gehe ich ins Fitness Studio oder in die Therme, wenn nicht mache ich gerne einen Spaziergang im Wald und genieße die Ruhe, bzw. die Musik der Natur (Windgeräusche, Fluss, etc.)
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Bin ja auch schon viele Jahre alleine, und mit den Jahren lernt man auch wie man sich selber beschäftigt.
Als ich in Rente ging habe ich nicht ganz aufgehört, sondern habe noch für 450 € weitergearbeitet.
Es waren so 10 -15 Stunden in der Woche die mir sehr geholfen die Zeit nicht sinnlos totzuschlagen.
Ich hätte auch schon zu einer Frau ziehen können oder sie zu mir, aber da sind die bekannten Hindernisse da, wie einmal waren es die Km, das andere Mal wollte ich nicht mein Haus aufgeben und ein anderes Mal war das Haus bei ihr zu klein um meinen ganzen Krempel dort unterzubringen.
Ich glaube auch, dass es in unserem Alter nicht so einfach ist die alten Gewohnheiten oder das Umfeld zu verlassen und irgendwo neu anzufangen.
Ein Problem auf dem Lande ist, dass es immer schwieriger wird, sei es beim Einkaufen oder Ärzten usw.
Und auch die Bekannten alte Freunde werden immer weniger, da muss ich versuchen den richtigen weg zu finden.

Da ich ein Haus habe und Grundstück habe ich immer etwas zu tuen. und ab Feb. konnte ich im Wald wieder Holz machen das hat mir auch sehr gut getan. Da ich einen Traktor habe ist der Transport relativ einfach, ich verarbeite es gleich Ofenfertig, das ist am einfachsten. Ich bin nur froh, dass ich vor Jahren die richtige Entscheidung getroffen habe nicht nur auf eine Energie Quelle gesetzt habe sondern auf Öl,
Holz und Kollektoren für Warmwasser.
Wenn ich Lust habe fahre ich auch unter der Woche mit dem 9 € Ticket in die Stadt, eimn wenig Bummeln einen Kaffee trinken und wieder nach Hause.
Ich versuche sehr oft immer etwas zu tuen und nicht in die Stube sitzen und in die Klotze schauen, das kann ich abends.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.