Bin ja auch schon viele Jahre alleine, und mit den Jahren lernt man auch wie man sich selber beschäftigt.
Als ich in Rente ging habe ich nicht ganz aufgehört, sondern habe noch für 450 € weitergearbeitet.
Es waren so 10 -15 Stunden in der Woche die mir sehr geholfen die Zeit nicht sinnlos totzuschlagen.
Ich hätte auch schon zu einer Frau ziehen können oder sie zu mir, aber da sind die bekannten Hindernisse da, wie einmal waren es die Km, das andere Mal wollte ich nicht mein Haus aufgeben und ein anderes Mal war das Haus bei ihr zu klein um meinen ganzen Krempel dort unterzubringen.
Ich glaube auch, dass es in unserem Alter nicht so einfach ist die alten Gewohnheiten oder das Umfeld zu verlassen und irgendwo neu anzufangen.
Ein Problem auf dem Lande ist, dass es immer schwieriger wird, sei es beim Einkaufen oder Ärzten usw.
Und auch die Bekannten alte Freunde werden immer weniger, da muss ich versuchen den richtigen weg zu finden.
Da ich ein Haus habe und Grundstück habe ich immer etwas zu tuen. und ab Feb. konnte ich im Wald wieder Holz machen das hat mir auch sehr gut getan. Da ich einen Traktor habe ist der Transport relativ einfach, ich verarbeite es gleich Ofenfertig, das ist am einfachsten. Ich bin nur froh, dass ich vor Jahren die richtige Entscheidung getroffen habe nicht nur auf eine Energie Quelle gesetzt habe sondern auf Öl,
Holz und Kollektoren für Warmwasser.
Wenn ich Lust habe fahre ich auch unter der Woche mit dem 9 € Ticket in die Stadt, eimn wenig Bummeln einen Kaffee trinken und wieder nach Hause.
Ich versuche sehr oft immer etwas zu tuen und nicht in die Stube sitzen und in die Klotze schauen, das kann ich abends.