Hallo @********Lady
Danke für deinen Beitrag.
Diese Lebensphase kenne ich nur zu gut, mir ging es da ganz ähnlich. War längere Zeit alleine.
Nicht, dass ich nicht mit mir alleine zurecht komme. Aber man kann und will nicht fast jedes Wochenende mit lesen, Musik hören, aufräumen, Filme kucken, auf dem Balkon sitzen und in der Wanne hocken verbringen.
Ich war phasenweise erlebnishungrig, wollte aber vieles natürlich nicht alleine machen. Die "alten" Freundinnen waren jedoch in Partnerschaft oder mit Familie beschäftigt. So manches Wochenende ging da leider etwas langweilig vorüber, was einfach unbefriedigend war.
Samstagabende vor dem Fernseher.... Sonntage allein zu Hause,...
Alleine unternahm ich tagsüber ab und an auch etwas, was mir Spaß machte, wie zum Beispiel einen Stadtbummel oder ein Museumsbesuch. Jedoch allein abends aus ging ich fast nie. Mal ins Theater, das ging.
Suchte bzw fand Freundinnen, die auch solo waren und unternahm etwas mit ihnen. Traf Uraubsbekannte, man besuchte sich gegenseitig.
Und nun mit Partner hat sich das Thema, was man am Wochenende macht, zumeist erledigt.
Mach das Beste daraus.
Suche Gleichgesinnte.
Man könnte auch in einen Verein oder sich ehrenamtlich betätigen. Du wirst merken, was du willst und dir gut tut.
Du hast dich hier angemeldet, das ist sicher auch ein Schritt, der hier Bewegung in die Sache bringt.
Wobei, nur weil ich mich hin und wieder einsam und alleine fühlte suchte ich jedoch nicht gleich einen x-beliebigen Partner.
Pass gut auf dich auf, tu dir Gutes und ich wünsche dir für deinen Weg das Beste