Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1813 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2359 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es moralisch ok? Fühle mich dabei schlecht

Moralisch falsch

Dauerhafte Umfrage
Ist es moralisch ok? Fühle mich dabei schlecht
Hallo zusammen,

ich bin schon sehr lange am grübeln, finde aber leider keine Antwort.

Zu mir ich bin seit 10 Jahren in einer festen Beziehung und bin mit meiner Partnerin glücklich, sie hat mir bei vielen Situationen im Leben geholfen und ich liebe sie.

Nun zu meinem Problem:

Den ein oder anderen sexuellen Wunsch hat sie mir erfüllt, aber das sind so quasi die Standards.

Ich möchte gerne mehr ausprobieren, verschiedene Bereiche kennenlernen. Beispiele Bondage, BDSM und solche Sachen, wie dreier und vielleicht auch mal Anal.

Für sie sind solche dinge pervers und abstoßend. Ich habe Verständnis, nicht jeder mag alles. Nur ich würde es halt gerne erleben und eine offene Beziehung funktioniert nicht, da sie schon gesagt hat das sie soetwas nicht tolerieren würde.

Ist es in Ordnung, wenn ich es heimlich im Club oder bei einem Treffen erleben würde? Und wie sind die Chancen mit meinem Beziehungsstatus, hier im Joy eine Frau oder ein Paar zu finden, die damit kein Problem hat/haben?

Könnt ihr mir weiterhelfen? Interessant wäre, was auch die weiblichen Mitglieder dazu sagen.

Soll ich auf die Sachen verzichten, oder soll ich womöglich meine Beziehung aufs Spiel setzen, falls ich Kontakte finde?

Ganz liebe Grüße
****sac Mann
1.162 Beiträge
Du erwartest doch nicht eine Absolution fürs Fremdgehen oder. Solch Verhalten ist weder in Ordnung noch zeugt es von starkem Charakter.

Sprich mit ihr und findet eine Lösung.
******978 Paar
2.145 Beiträge
Sie schreibt; du hast deine Entscheidung dich eigentlich schon getroffen, in dem du dich hier angemeldet hast, sicher ohne ihr Wissen.

Ob dein Weg moralisch verwerflich ist, musst du für dich entscheiden, deshalb mache ich bei der Umfrage nicht mit.

10 Jahre Beziehung sind nicht Ohne und da von heute auf morgen gleich eine Änderung durchzudrücken, stelle ich mir tatsächlich schwierig vor. Allerdings; mit dem Wissen von heute ist dies nicht unmöglich.

Für dich sollte klar sein; was genau willst DU und in wieweit möchtest DU bzgl deiner Wünsche Kompromisse eingehen. Das geht dann einher mit Gesprächen Gesprächen Geduld Gesprächen Geduld.

Weiterhin ists immer einfach einen Mangel zu erkennen. Den Weg diesen anzugehen und selbst kleine Veränderungen anzuregen und durchzuführen, sind oft dann umso schwerer.

Deshalb prüfe immer auch bei all deinen Vorschlägen, was tust du aktuell in der Beziehung auf jeder Ebene, um hier ein Öffnen für Neues deinem Gegenüber zu erleichtern. 💋
Du missbraucht ihr Vertrauen und ignorierst ihre Meinung ...
Das reicht wohl schon.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Du bist erst 25
Und denkst du musst JETZT sofort alles haben?
Ich hab BDSM z. B. erst mit 40 erlebt. Also keep cool...

Und NEIN, mit MEINEN moralischen Grundsätzen ist Fremdgehen keine Option, für NICHTS
*******ust Paar
5.827 Beiträge
heimlich ist immer sch.....

versucht darüber zu reden,
dass dein Wünsche keinesweg pervers sind.
Weg mit den Wertungen,
sonst kommt ihr früher oder später sowieso in die Probleme.
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Ist das Profil des TE schon gelöscht?
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Ich verstehe wenn man Bedürfnisse hat die man ausleben möchte. Aber ich halte nichts davon eine Beziehung (besonders eine die schon so lange existiert) durch Lügen und Betrug zu gefährden.

Du hast auch nicht das Beispiel, daß Du Dich in jemanden verliebt hast, was durchaus dazu führen kann fremd zu gehen oder eine Affäre zu haben.

Du hast Dich hier angemeldet in der Hoffnung fremd zu gehen. Du hintergehst Deine Partnerin, riskierst ihre Gesundheit wenn Du Dir bei anderen etwas einfängst und setzt vermutlich zehn Jahre Beziehung in den Sand wenn sie es heraus findet.

Wenn 96 Dein Geburtsjahr ist, seid Ihr allerdings auch extrem jung zusammen gekommen. Mit 16 direkt in eine so lange Beziehung ist beeindruckend aber kann dazu führen, daß man glaubt etwas zu verpassen.

Gibt es nichts was Deiner Partnerin fehlt. Habt Ihr darüber gesprochen?


Schlussendlich kommt es darauf an. Was ist Dir wichtiger? Deine Beziehung und das Vertrauen Deiner Partnerin? Neue sexuelle Erfahrungen sammeln?
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Zu mir ich bin seit 10 Jahren in einer festen Beziehung und bin mit meiner Partnerin glücklich, sie hat mir bei vielen Situationen im Leben geholfen und ich liebe sie.

Definiere mal glücklich, wenn Du weiter unten schreibst fremd gehen zu wollen?

Entscheiden kannst Du jedenfalls mal schön selbst und dann auch Verantwortung für die daraus entstehenden Konsequenzen übernehmen 😉

Sei Dir bewusst, dass nicht abgesprochen Auswärtsspiele immer die Dynamik der Beziehung verändern. In welche Richtung liegt an Dir, denn Du kennst die Ausgangslage.

Eine respektvolle und wertschätzende Beziehung auf Augenhöhe sieht für mich jedenfalls anders aus.

Es gibt immer andere Lösungen als moralische Werte über Bord zu werfen.

Findet gemeinsam einen Weg. Viel Erfolg 🍀
Ich frag mal anders. Ist es das Wert?

Du möchtest BDSM ausprobieren, warum? Einfach um es einmal zu erlebt haben? In der Regel ist das etwas, was gefühlt wird und nicht weil es gerade IN und man dies mal gemacht haben muss.

Was für einen Dreier möchtest du ausprobieren? Bist du dir sicher, dass du sehen möchtest, wie sie mit einem anderen Spaß hat, während du daneben sitzt? Ist zum Beispiel auch ein Dreier.,

Ich frage das so impliziert, weil zwischen der Phantasie und der Wirklichkeit Welten liegen können.

Nehmen wir mal an, du machst es und es ist okay. Dann wirst du erwischt, oder dein schlechtes Gewissen macht dich fertig.

Was wäre dein Gedanke. War geil und es mir wert? Oder wie würdest du über das Ende deiner Beziehung denken? Vielleicht auch „wie konnte ich nur so dumm sein?“
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********it96:

Ich möchte gerne mehr ausprobieren, verschiedene Bereiche kennenlernen. Beispiele Bondage, BDSM und solche Sachen, wie dreier und vielleicht auch mal Anal.

Für sie sind solche dinge pervers und abstoßend.



Hier würde ich gleich mal die Frage stellen, welche Vorstellung du oder sie von diesen Dingen haben.
Ich kann zum Beispiel von meiner Perspektive aus sagen, dass BDSM für mich in jungen Jahren immer Assoziationen mit Lack/Leder/Latex, Femdom und Petplay weckten - ich hatte also, da ich mich zu dem Zeitpunkt nicht damit beschäftigt hatte, überhaupt keine reale Vorstellung vom Facettenreichtum all dieser Spielarten und fand es befremdlich und abstoßend.
Genauso mit Analsex. Fand ich mal suuuuper bescheuert, weil in meinem Kopf einfach Bilder waren, die mich abstießen. Unsauber, schmerzhaft, oder dass das nur ein Instrument zur Erniedrigung von Frauen sei und Männer damit Macht demonstrieren.

All das hat sich geändert, nachdem ich mich mit Menschen darüber unterhalten und ausgetauscht habe, nachdem ich festgestellt habe, dass zum Beispiel meine schon immer vorhandene Präferenz für führende, dominante Partner und mein Bedürfnis, dienstbar zu sein, bereits in den Bereich D/s gingen - eine Facette von BDSM. Ich habe so viel nicht gewusst und nachfolgend so viel entdeckt. Natürlich gibt es immer noch einiges, das ich nicht besonders mag, manches lehne ich auch ab, aber sehr viel macht mir unheimlich Spaß und entspricht meiner Neigung und Persönlichkeit.

Von daher wäre es vielleicht nicht unwichtig zu wissen: Was genau stellst du dir vor unter Bondage, BDSM und anal? Was stellt sich deine Freundin darunter vor? Wie hast du versucht, ihr deine Wünsche mitzuteilen? Manchmal ist das Problem wirklich, dass falsche oder sehr einseitige Vorstellungen existieren, oder man es ein wenig ungeschickt kommuniziert hat, sodass nun Missverständnisse herrschen.



Zitat von ********it96:

Ist es in Ordnung, wenn ich es heimlich im Club oder bei einem Treffen erleben würde?


Das ist eine extrem persönliche Frage.
Von einem objektiven Standpunkt aus gesehen ist es natürlich Fremdgehen und ich denke, wenn jemand diesen Schritt in Erwägung zieht, MUSS er sich mental damit auseinandersetzen, dass er damit eventuell seine Beziehung zerstört. Er MUSS damit rechnen, dass es auffliegen könnte und er MUSS damit rechnen, dass das eventuell wirklich unschöne Konsequenzen haben kann. Verlust der Beziehung, Brandmarkung bei Freunden, etc. Da kann wirklich richtig Übles rauskommen.

Persönlich ist das nicht mein moralischer Ansatz, wenn es ums Fremdgehen geht. Also ich wäge nicht ab, inwiefern mir das was bringt oder schadet im Sinne eines Kosten/Nutzen-Modells, sondern meine Gedanken gelten immer der Tatsache, dass ich einem geliebten Menschen damit Entscheidungsfreiheit nehme und mich auf seine "Blindheit und Blödheit" verlassen muss, damit das Ganze überhaupt funktioniert. Ich nehme ihm die Freiheit zu entscheiden, ob er mit mir unter diesen Umständen überhaupt noch eine Beziehung führen wollen würde. Das ist etwas, das ich ganz persönlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, weswegen ich noch nie fremdgegangen bin, oder überhaupt gegen Abmachungen in Beziehungen verstoßen habe.

Es gibt Umstände, unter denen ich ein Fremdgehen nachvollziehen kann und da du ja gefragt hast, ob es okay wäre, das zu tun, kann ich von meinem Standpunkt aus sagen, dass es für mich in deiner Situation nicht okay wäre - letztendlich kann dir diese Entscheidung aber niemand abnehmen.


Zitat von ********it96:

Und wie sind die Chancen mit meinem Beziehungsstatus, hier im Joy eine Frau oder ein Paar zu finden, die damit kein Problem hat/haben?

Schlecht, das sag ich dir ganz ehrlich. Also da würde ich mir wenig Hoffnung machen. Nicht nur, weil die meisten Frauen/Paare per se kein Interesse an Menschen haben, die fremdgehen. Auch ungeachtet dessen haben es Männer in Beziehungen - selbst offenen - schwerer als Singles.

Insofern denke ich nicht, dass du beim Dating hier unter diesen Umständen viel erreichen wirst, da wären Clubs/Events tatsächlich eher geeignet, da fragt eigentlich keiner nach, ob du in einer Beziehung bist.


Zitat von ********it96:

Könnt ihr mir weiterhelfen? Interessant wäre, was auch die weiblichen Mitglieder dazu sagen.

Soll ich auf die Sachen verzichten, oder soll ich womöglich meine Beziehung aufs Spiel setzen, falls ich Kontakte finde?

Ich würde das, was du überlegst, nicht tun. Also fremdgehen, das würde ich nicht.
Ich würde aber, wenn dich deine sexuelle Experimentierfreudigkeit, Neugierde und Weiterentwicklung auch auf lange Sicht nicht mehr loslässt und du beginnst, aufgrund des Verzichts ernsthaft unglücklich zu werden, ein konstruktives Gespräch mit deiner Freundin auch nicht fruchtet, langfristig auch nicht darauf verzichten wollen. Es ist nämlich meines Erachtens voll ok, wenn einem die eigene Sexualität und das Glück, das man darin findet, wichtig ist und man nicht sein Leben lang verzichten möchte.

Daher gibt es natürlich noch weitere Alternativen als nur Fremdgehen oder Verzicht. Konstruktive Gespräche suchen, etwaige Missverständnisse bereinigen, Kompromisse suchen, Gemeinsamkeiten finden. Eine ehrliche Trennung wäre bei zu großem und langfristigem (!) Unglück auch ein Schritt. Langfristig betone ich deshalb, weil ich es sehr unklug fände, eine gute Beziehung für ein paar fixe Ideen zu zerstören, die einen nach ein, zwei Jahren vielleicht nichtmal mehr interessieren.
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Ohne Wissen der Partnerin: Ja, keine gute Idee.

Ohne Akzeptanz ist ne andere Sache. Denn erlauben oder verbieten kann sie dir nichts. Allerdings musste dann damit entweder leben, dass du sie verlierst oder dass deine Wünsche unerfüllt bleiben.

Redet lieber nochmal über Alternativen und Optionen. Wäre vielleicht sinnvoll.
Zitat von :
Soll ich auf die Sachen verzichten, oder soll ich womöglich meine Beziehung aufs Spiel setzen, falls ich Kontakte finde?

Welche Beziehung?
Mit meinem Hund habe ich auch keine Beziehung, der tut auch was ich sage und stellt keine Fragen, bzw. spricht nicht mit mir. Zumindest nicht mehr als ein Hund eben kann.
*nixweiss* Naja, mein Hund hält mich wenigstens nicht für einen perversen Menschen, laut deiner Aussage, deine vermeintliche Partnerin dich aber schon!

Für pervers !
??? Und du glaubst eine Beziehung zu haben???

Ganz ehrlich? Mein Hund jagt auch nicht mehr, weil ich es ihm nicht erlaube, mein Hund kackt nicht on die Wohnung, weil ich es nicht erlaube, mein Hund läuft nicht unkontrolliert in der Gegend rum, weil ich es nicht erlaube.

Da du das wohl eher nicht mit deiner "vermeintlichen Partnerin" besprechen kannst, machst du dich zu..... naja, entscheide selbst.

Die einzige Person die dir das erlauben kann ist deine Partnerin. Dann bist du aber erst auf dem Niveau von meinem....naja, entscheide selbst.
Besser: Verführen sie oder besser führe sie in Versuchung, oder sag ihr was du tun wirst, weil sie dir zu langweilig ist, aber fang mal an ehrlich zu sein.

Sorry für den Ton, aber "buhuhu, meine Frau lässt mich nicht fremdficken, und Haue will sie auch nicht, und schon gar nicht mein Ding im Po. Dabei will ich das alles noch machen, bevor sie mich beerdigen, buhuhuhuhu. Und verlassen traue ich mich sie auch nicht, und ihr das alles sagen traue ich mich auch nicht, buhuhuhu sie ist Schuld dass ich mich nicht traue.Buhuhuhu".
Nervt einfach.

Werd erwachsen.
Ist es moralisch ok? Fühle mich dabei schlecht

Deine "innere Stimme" Antwort steckt bereits in deiner Überschrift: Moralisch *flop* und deshalb das schlechte Gefühl. Die Zeit wird zeigen was am Ende bei Dir überwiegt: Deine moralische Grundeinstellung oder deine Gefühle bezüglich neuer Erfahrungen. Fakt ist das Du sowohl gewinnen als auch verlieren wirst, so oder so.
********h_68 Mann
337 Beiträge
Wenn Du "Glück" hast, dann hat sie ja hier auch ein Profil und erkennt Deine Frage auch!
Dann wird sich die Antwort auf Deine Frage schneller anbahnen als Du Dir denken kannst!

Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre! Bis dahin bleibt Dir wohl nur für Dich zu entscheiden und mit den Konsequenzen auch selbst klar zu kommen! 🤔
*******581 Frau
1.119 Beiträge
Nein, es ist nicht in Ordnung. Denn dann betrügst Du Deine Partnerin und der Vertrauensbruch dahinter ist unverzeihlich.
Der einzig richtige Weg ist, sich mit ihr an einen Tisch zu setzen und eine Lösung zu finden. Es mag sein, dass Du eine Entscheidung musst - zwischen deiner Partnerin und deinem sexuellen Explorationsbedürfnis. Aber hole sie mit ins Boot.
@*******pass

Und das soll ein erwachsener Kommentar sein? Wo bin ich denn hier langsam gelandet. Warum sollte er keine Beziehung führen, nur weil sie zu einigen Praktiken eine andere Ansicht hat!?
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@*******pass

Und das soll ein erwachsener Kommentar sein? Wo bin ich denn hier langsam gelandet. Warum sollte er keine Beziehung führen, nur weil sie zu einigen Praktiken eine andere Ansicht hat!?

Es ist hart formuliert aber in einem Punkt stimme ich zu einem gewissen Grad zu.
Von seinem Partner zu hören, daß man pervers sei aufgrund eines Kinks oder einer Fantasie ist extrem verletzend und oft ein Problem für Beziehungen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich habe nicht herausgelesen, dass sie gesagt hat, ER sei pervers und abstoßend. Nur dass sie Bondage, BDSM, anal, etc. pervers und abstoßend findet.

Da der TE anscheinend gar nicht mehr angemeldet ist, werden wir wohl nie erfahren, wie die Gespräche zwischen ihm und seiner Partnerin überhaupt abgelaufen sind - ob sie von seinen Bedürfnissen überhaupt wirklich weiß, oder ob die Themen nur angeschnitten wurden, ohne dass er zugab, dass sie ihn interessieren.
Zitat von *******eyn:
@*******pass

Und das soll ein erwachsener Kommentar sein? Wo bin ich denn hier langsam gelandet. Warum sollte er keine Beziehung führen, nur weil sie zu einigen Praktiken eine andere Ansicht hat!?

Weil er geschrieben hat, dass sie derartiges als "pervers" bezeichnet hat.
Das ist wohl etwas anderes als , nur nicht damit fein zu sein.
Zitat von *****eal:
Zitat von *******eyn:
@*******pass

Und das soll ein erwachsener Kommentar sein? Wo bin ich denn hier langsam gelandet. Warum sollte er keine Beziehung führen, nur weil sie zu einigen Praktiken eine andere Ansicht hat!?

Es ist hart formuliert aber in einem Punkt stimme ich zu einem gewissen Grad zu.
Von seinem Partner zu hören, daß man pervers sei aufgrund eines Kinks oder einer Fantasie ist extrem verletzend und oft ein Problem für Beziehungen.

Ich finde @****yn hat es wunderbar beschrieben. Wir wissen nicht, wie er es ihr gesagt hat, noch warum sie so denkt. Aber solche Angriffe müssen doch nicht sein. Empfinde ich als kindisch und nur auf Stress aus.
Zitat von :
Für sie sind solche dinge pervers und abstoßend.

Das ist schon deutlich, finde ich.
Zitat von *******pass:
Zitat von *******eyn:
@*******pass

Und das soll ein erwachsener Kommentar sein? Wo bin ich denn hier langsam gelandet. Warum sollte er keine Beziehung führen, nur weil sie zu einigen Praktiken eine andere Ansicht hat!?

Weil er geschrieben hat, dass sie derartiges als "pervers" bezeichnet hat.
Das ist wohl etwas anderes als , nur nicht damit fein zu sein.

Wie du es geschrieben hast, deine Wortwahl und Ausdruck. Sich aber gleichzeitig über andere echauffieren.
Zitat von *******pass:
Zitat von :
Für sie sind solche dinge pervers und abstoßend.

Das ist schon deutlich, finde ich.

Und. Darf sie nicht so empfinden? Nur weil du nicht so empfindest, müssen andere es nicht genauso sehen. Nennt sich Toleranz.
Zitat von *******eyn:
Und. Darf sie nicht so empfinden? Nur weil du nicht so empfindest, müssen andere es nicht genauso sehen. Nennt sich Toleranz.

Natürlich darf sie so empfinden.
Sie darf es auch so nennen.
Nur zeigt die Fragestellung "Ist es ok, wenn meine Frau meine Leidenschaften als pervers und abstoßend bezeichnet, dass ich mir dann das, ich nehme an ohne es ihr zu sagen, wo anders hole?" das man schon eigenen Willen als solches in Frage stellen sollte. Irre ich da?

Man(n) sag ihr was du gut findest, und wie sehr du es willst, oder verabschiede dich von deinen Wünschen, oder von ihr.
That's it.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.