„
Ich möchte gerne mehr ausprobieren, verschiedene Bereiche kennenlernen. Beispiele Bondage, BDSM und solche Sachen, wie dreier und vielleicht auch mal Anal.
Für sie sind solche dinge pervers und abstoßend.
Hier würde ich gleich mal die Frage stellen, welche Vorstellung du oder sie von diesen Dingen haben.
Ich kann zum Beispiel von meiner Perspektive aus sagen, dass BDSM für mich in jungen Jahren immer Assoziationen mit Lack/Leder/Latex, Femdom und Petplay weckten - ich hatte also, da ich mich zu dem Zeitpunkt nicht damit beschäftigt hatte, überhaupt keine reale Vorstellung vom Facettenreichtum all dieser Spielarten und fand es befremdlich und abstoßend.
Genauso mit Analsex. Fand ich mal suuuuper bescheuert, weil in meinem Kopf einfach Bilder waren, die mich abstießen. Unsauber, schmerzhaft, oder dass das nur ein Instrument zur Erniedrigung von Frauen sei und Männer damit Macht demonstrieren.
All das hat sich geändert, nachdem ich mich mit Menschen darüber unterhalten und ausgetauscht habe, nachdem ich festgestellt habe, dass zum Beispiel meine schon immer vorhandene Präferenz für führende, dominante Partner und mein Bedürfnis, dienstbar zu sein, bereits in den Bereich D/s gingen - eine Facette von BDSM. Ich habe so viel nicht gewusst und nachfolgend so viel entdeckt. Natürlich gibt es immer noch einiges, das ich nicht besonders mag, manches lehne ich auch ab, aber sehr viel macht mir unheimlich Spaß und entspricht meiner Neigung und Persönlichkeit.
Von daher wäre es vielleicht nicht unwichtig zu wissen: Was genau stellst du dir vor unter Bondage, BDSM und anal? Was stellt sich deine Freundin darunter vor? Wie hast du versucht, ihr deine Wünsche mitzuteilen? Manchmal ist das Problem wirklich, dass falsche oder sehr einseitige Vorstellungen existieren, oder man es ein wenig ungeschickt kommuniziert hat, sodass nun Missverständnisse herrschen.
„
Ist es in Ordnung, wenn ich es heimlich im Club oder bei einem Treffen erleben würde?
Das ist eine extrem persönliche Frage.
Von einem objektiven Standpunkt aus gesehen ist es natürlich Fremdgehen und ich denke, wenn jemand diesen Schritt in Erwägung zieht, MUSS er sich mental damit auseinandersetzen, dass er damit eventuell seine Beziehung zerstört. Er MUSS damit rechnen, dass es auffliegen könnte und er MUSS damit rechnen, dass das eventuell wirklich unschöne Konsequenzen haben kann. Verlust der Beziehung, Brandmarkung bei Freunden, etc. Da kann wirklich richtig Übles rauskommen.
Persönlich ist das nicht mein moralischer Ansatz, wenn es ums Fremdgehen geht. Also ich wäge nicht ab, inwiefern mir das was bringt oder schadet im Sinne eines Kosten/Nutzen-Modells, sondern meine Gedanken gelten immer der Tatsache, dass ich einem geliebten Menschen damit Entscheidungsfreiheit nehme und mich auf seine "Blindheit und Blödheit" verlassen muss, damit das Ganze überhaupt funktioniert. Ich nehme ihm die Freiheit zu entscheiden, ob er mit mir unter diesen Umständen überhaupt noch eine Beziehung führen wollen würde. Das ist etwas, das ich ganz persönlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, weswegen ich noch nie fremdgegangen bin, oder überhaupt gegen Abmachungen in Beziehungen verstoßen habe.
Es gibt Umstände, unter denen ich ein Fremdgehen nachvollziehen kann und da du ja gefragt hast, ob es okay wäre, das zu tun, kann ich von meinem Standpunkt aus sagen, dass es für mich in deiner Situation nicht okay wäre - letztendlich kann dir diese Entscheidung aber niemand abnehmen.
„
Und wie sind die Chancen mit meinem Beziehungsstatus, hier im Joy eine Frau oder ein Paar zu finden, die damit kein Problem hat/haben?
Schlecht, das sag ich dir ganz ehrlich. Also da würde ich mir wenig Hoffnung machen. Nicht nur, weil die meisten Frauen/Paare per se kein Interesse an Menschen haben, die fremdgehen. Auch ungeachtet dessen haben es Männer in Beziehungen - selbst offenen - schwerer als Singles.
Insofern denke ich nicht, dass du beim Dating hier unter diesen Umständen viel erreichen wirst, da wären Clubs/Events tatsächlich eher geeignet, da fragt eigentlich keiner nach, ob du in einer Beziehung bist.
„
Könnt ihr mir weiterhelfen? Interessant wäre, was auch die weiblichen Mitglieder dazu sagen.
Soll ich auf die Sachen verzichten, oder soll ich womöglich meine Beziehung aufs Spiel setzen, falls ich Kontakte finde?
Ich würde das, was du überlegst, nicht tun. Also fremdgehen, das würde ich nicht.
Ich würde aber, wenn dich deine sexuelle Experimentierfreudigkeit, Neugierde und Weiterentwicklung auch auf lange Sicht nicht mehr loslässt und du beginnst, aufgrund des Verzichts ernsthaft unglücklich zu werden, ein konstruktives Gespräch mit deiner Freundin auch nicht fruchtet, langfristig auch nicht darauf verzichten wollen. Es ist nämlich meines Erachtens voll ok, wenn einem die eigene Sexualität und das Glück, das man darin findet, wichtig ist und man nicht sein Leben lang verzichten möchte.
Daher gibt es natürlich noch weitere Alternativen als nur Fremdgehen oder Verzicht. Konstruktive Gespräche suchen, etwaige Missverständnisse bereinigen, Kompromisse suchen, Gemeinsamkeiten finden. Eine ehrliche Trennung wäre bei zu großem und langfristigem (!) Unglück auch ein Schritt. Langfristig betone ich deshalb, weil ich es sehr unklug fände, eine gute Beziehung für ein paar fixe Ideen zu zerstören, die einen nach ein, zwei Jahren vielleicht nichtmal mehr interessieren.