Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
999 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Nippel rausgerutscht, Brüste rausgefallen. Eure Erlebnisse44
Wann konntet ihr selbst mal beobachten wie vielleicht unbeabsichtigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Geschäft für Brust-Binder in der Schweiz

*******sine Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe joy-welt

Meine tochter interessiert sich stark dafür, einen binder zu tragen, da sie sich als junge fühlt und aber bereits brüste hat.... nun wollte ich lieber in ein geschäft gehen dafür statt im internet einfach was zu kaufen. Nur finde ich im internet nix zu einem geschäft in der schweiz....
Müsste ich in einem xxx-store schauen? (Da darf sie aber mit 12 nicht rein 🤔)

Danke für eure tipps!
Herzlich, mond
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Da kann ich leider nicht helfen, aber die trans selbsthilfegruppen sollten das wissen.

Was ich weiß: ein binder aus dem internet ist dwutlich besser als jede notlösung wie bandage, zu enge t shirts, latexoberteile für männer usw ... duwillst ja nichts kaputtmachen
*******ieTS Mann
254 Beiträge
Siehe Amazone
*****gan
167 Beiträge
Sexshops hab ich noch nie Binder gesehen, nur Latex Brustplatten.

Dafür gibt es aber online wie auch bei Period Panties (die gibts auch als Boxer Briefs!) einige spezialisierte Online Stores, die meisten werden sicher auch ohne Probleme in die Schweiz liefern. Bekannte Marken sind zB gc2b, Underworks, binderme, Trans-Missie/Danaë (hat sogar Kindergrößen), bei Amazon und Etsy gibt es auch einiges.
Zum Ausprobieren kann man auch mal was günstiges nehmen, aber für daily wear wär es sicherer in was ordentliches zu investieren, sonst hat man worst case das gleiche Problem wie bei Bandagen etc.

Gerade im Wachstum sollte man auf jeden Fall auf genügend Pausen achten! Nicht länger als ein paar Stunden, und selbst wenn man sich daran gewöhnt hat nicht länger als 8h. Und nicht im Schlaf oder beim Sport! Als Alternative gibt es ja auch SportBHs in maskulinen/androgynen Schnitten mit guter Kompression und Coverage *g*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Auf Amazon gibt es gute Binder. Bevor man einen trägt empfehle ich aber dringend, sich ein bisschen einzulesen. Man sollte ihn nämlich nicht dauernd bzw. zu lange am Stück tragen.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von *******sine:
Hallo liebe joy-welt

Meine tochter interessiert sich stark dafür, einen binder zu tragen, da sie sich als junge fühlt und aber bereits brüste hat.... nun wollte ich lieber in ein geschäft gehen dafür statt im internet einfach was zu kaufen. Nur finde ich im internet nix zu einem geschäft in der schweiz....
Müsste ich in einem xxx-store schauen? (Da darf sie aber mit 12 nicht rein 🤔)

Danke für eure tipps!
Herzlich, mond

Hallo Mond.

Ich freue mich, daß Du ihm helfen möchtest. Und ein großer Schritt wäre es Dein Kind nicht mehr als Mädchen und sie zu bezeichnen, auch wenn es hart und ungewohnt ist.

Leider haben wir bisher Binder in keinen Shops gefunden. Der Erotikmarkt bietet aber wenigstens Packer, also Penis-Prothesen in verschiedensten Größen an.

Wirklich gute Binder bekommst Du von gc2b. Mein Partner hat damals seine ersten Binder von jemandem gekauft der dank OP nicht mehr darauf angewiesen war in Zürich.

Ich würde Dir empfehlen Dich sonst mal an das TGNS (Transgender Network Switzerland) zu wenden. Die haben gute Connections und können Euch sicher helfen.

Dort habe ich zum Beispiel gerade diesen Link gefunden.

https://jugend.tgns.ch/bindersammlung/
*******sine Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank euch allen für die bisherigen antworten. Es ist tatsächlich etwas herausfordernd, voll ins thema einzutauchen, und die pronomenwahl, wie du, asmodeal ansprichst,ist äusserst wichtig für mein jugendliches kind....
Wir haben sie/ihn jetzt mal vermessen und etwas erstes auf am***n bestellt.... besser als irgendwelche bondage-versuche mit binden zu machen *zwinker*

Danke und einen wunderbaren tag!
Mond *ggg* *blume2*
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Mit Mullbinden ist für viele ein Anfang, aber es ist unbequem, schneidet ein und kann auch ungesund sein wenn man es falsch macht. Mit Binder seid Ihr definitiv besser bedient (und man muss nicht andauernd nachjustieren)

Und ich möchte mich bedanken, daß Du Dich für Dein Kind einsetzt und ihm hilfst. Viele haben nicht daß Glück so liebevolle Eltern zu haben die dabei helfen diesen Weg zu gehen.
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Wie alt ist denn dein Sohn?
*******sine Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
12, ladytina.....
*******yBoy Frau
736 Beiträge
Ich bin Trans von Mann nach Frau und nach meinem Silikon Busen op müsste ich eine Flexibile Binder tragen dass meinem Kissen nicht zu hoch rutscht und einen falschen platz fixiert. Ich kann empfählen dich dass vielleicht eine Plastischen Chirurg wem sonst Busen operiert gibt solche Binder. Oder gehst du in Sanitätshaus und dort frag nach welche kann nach Busen OP geben. Aber solche Gummi Binder dehnt 1 Jahr später 10cm langer mehr, und nach dem Busen op 1 Monaten später ist nicht mehr nötig tragen darum vielleicht eine Sanitätshaus doch kann nicht weiter helfen weil die Geschäft müssen so was extra bestellen, oder im Peinlichen Fall fragt zurück ob deine Chirurg dich nicht gegeben? Dann blöd eigentlich sagen dass du keine Busenvergrößerung gehabt, die Binder dient eine anderen Zweck...
*********uppy Mann
302 Beiträge
Die neuen Binder von gc2b sind nicht mehr sicher und können Schaden verursachen. Habe bereits von mehreren Menschen gelesen die dadurch Verletzungen davon getragen haben (trotz eingehaltener Sicherheitsmaßnahmen.)

Meiner ist von BinderMe und mit dem komme ich sehr gut klar.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von *****Ash:
Die neuen Binder von gc2b sind nicht mehr sicher und können Schaden verursachen. Habe bereits von mehreren Menschen gelesen die dadurch Verletzungen davon getragen haben (trotz eingehaltener Sicherheitsmaßnahmen.)

Meiner ist von BinderMe und mit dem komme ich sehr gut klar.

Ich habe dasselbe auf Twitter mitbekommen. gc2b hat massiv nachgelassen. Danke für den Tipp mit BinderMe. Ich werde das gerne meinen Freunden weiter leiten.
*******yBoy Frau
736 Beiträge
Zitat von *****Ash:
...gelesen die dadurch Verletzungen davon getragen haben (trotz eingehaltener Sicherheitsmaßnahmen.).

Kannst du sagen wie verletzt war die Person? Was passiert dabei?
*********uppy Mann
302 Beiträge
Zitat von *******yBoy:
Zitat von *****Ash:
...gelesen die dadurch Verletzungen davon getragen haben (trotz eingehaltener Sicherheitsmaßnahmen.).

Kannst du sagen wie verletzt war die Person? Was passiert dabei?

Blaue Flecke, starke Schmerzen, Rippen waren teils leicht verformt.
*******yBoy Frau
736 Beiträge
Theoretisch war das nicht zu eng gewählt, und sollte nicht eine größer mehr sein?
*********uppy Mann
302 Beiträge
Das kann ein Faktor sein, aber wie gesagt es liegt nicht am Benutzer des Binders sondern am Binder und seiner schlechten Qualität, Früher waren G2cb Binder die Besten, aber mittlerweile lässt die Qualität sehr nach. Wie z.B bei Schuhen von Demonia oder Doc Martens. Es wird mehr produziert und weniger auf die Qualität des Produktes geachtet.
*****_91 Mann
346 Beiträge
Ich kann die Binder von Spectrum Outfitters sehr empfehlen.
Das ist ein von einem trans Menschen ins Leben gerufenes Familienunternehmen ansässig in der UK und die Binder sind von sehr guter Qualität und sogar schwimmtauglich. Die Produkte werden immer wieder verbessert und sind in unterschiedlichen Farben und Varianten erhältlich. Die AMteriealen sind gut verarbeitet auch auch für Menschen mit sensorischen Problemen geeignet. Die Seite Enthält gute Anleitungen zum Abmessen, Waschen und wie man sicher einen Binder trägt, anzieht und auszieht etc. Und falls der Binder nicht passt und das schild noch dran ist, kann man den auch noch umtauschen in eine andere Größe und sich diesbezüglich auch beraten lassen.
Die Website ist allerdings auf Englisch so weit ich weiß, aber cm Maßangaben sind vorhanden.
*********Bruch
3 Beiträge
Also an Bindern kann ich Wivov und Spectrum outfitters empfehlen, bitte kauft nichts auf Amazon da die Abmessung zu 90% nicht stimmen werden.
Außerdem dürfen Binder nicht länger als 8 Stunden getragen werden, da sie großen Schaden anrichten können!
Binder dürfen auch nicht über Nacht getragen werden, beim Sport, nie zwei übereinander und wenn es Weh tut sofort ausziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.