Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
349 Mitglieder
zum Thema
Affäre mit verheiratetem Mann - was sind eure Erfahrungen?77
Und an euch. Weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll, und…
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten bei einseitiger Verliebtheit

****o9 Mann
4.541 Beiträge
"aus den Augen aus dem Sinn" nur so komme ich selbst zur Ruhe.
*******r91 Mann
2.329 Beiträge
@****87 Ich würde mich darauf auch nur einlassen können wenn ich mich von der Person entliebt habe. Ohne das entlieben macht man sich nur selbst kaputt das meinte ich auch mit meinem ersten Beitrag. Beide müssen sich mit nicht stattfindender Liebe abfinden. Sonst muss der Kontakt abgebrochen werden das ist dann leider so.
Punisher
da gebe ich Dir mal richtig RECHT.
Das entlieben ist natürlich nicht leicht, ich habe das Thema schon eine Weile. Habe mich getrennt weil meine Freundin immer noch in einer Partnerschaft lebt.
Und ich ihr gesagt habe aber einige Jahre Sie konnte sich nicht trennen von Partner. Dann habe ich mich getrennt von ihr, jetzt ist das Gejammer groß
******984 Mann
5 Beiträge
Ich glaube bei so etwas ist völlige Distanz angebracht,wobei man das ganze vorher unter vier Augen noch bereden sollte und seine jeweiligen Standpunkte klar macht und nicht von jetzt auf gleich den Kontakt abbrechen sollte.das macht es für den „Verliebten“ glaube ich noch schlimmer.Aber ist natürlich das gefährliche an F+ etc das eine Seite irgendwann eventuell mehr möchte als nur noch das.Daher sollte man sowas schon im Vorfeld besprechen, wobei man Gefühle eh nicht lenken/steuern kann.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Sich zu entlieben funktioniert glaube ich nicht, solange man noch mit seinem "Verliebtheitsobjekt" Sex hat.
Ich glaube man sollte bei Freundschaft Plus echt auf die Einhaltung von gewissen Grenzen achten, damit es nicht zu beziehungsmäßig wird. Zum Beispiel
• möglichst wenig knutschen und kuscheln (abgeshen es erfolgt beim Sex)
• kein Händchen halten, erst Recht kein Pärchenverhalten in der Öffentlichkeit, keine Kosenamen
• kein täglicher Kontakt, Treffen höchstens 1 mal wöchentlich
• keine Exklusivität
• keine Sachen beim Anderen bunkern
....

Ist blöd, ich weiß. Aber ich glaube ohne solche Grenzen verliebt sich über kurz oder lang mindestens einer. Kann ja auch durchaus passieren dass sich beide verknallen aber trotzdem aus anderen Gründen keine Beziehung wollen. Das ist auch scheiße
*********tish Mann
399 Beiträge
Sehr bedingt, da ich es nicht in meiner Verantwortung sehe, die Grenzen des anderen abzustecken. Das muss die Dame schon selbst tun. Sprich: Ich sage ihr, dass es bei mir höchstwahrscheinlich nicht mehr wird. Dann erwarte ich von IHR, dass SIE in sich geht und checkt, was mit mir geht und was nicht.
********8210 Frau
152 Beiträge
Im Falle der TE würde ich diese Beziehung auch herunterfahren, wenn nicht gar pausieren oder beenden.

Ich kenne es selbst von der Seite der Person mit den größeren Gefühlen. Das betreffende Gegenüber weiß darüber Bescheid. Als wir darüber sprachen, hatte ich Angst, daß es das gewesen sein könnte. Aber unsere Freundschaft (plus, Affäre, wie auch immer) mit allem, was sie bisher ausgemacht hat, besteht weiter. Er ist sehr klar darüber, was seine Gefühle und Wünsche betrifft. Wir beide wissen, woran wir beim anderen jeweils sind. Wir beide schätzen diese Offenheit sehr.

Mir ist der Rahmen unserer Beziehung genau bewußt und so kann ich meine Gefühle den Großteil der Zeit genießen. Selten gibt es mal einen Durchhänger, aber damit kann ich leben. Ich seh das ganz pragmatisch: ich habe die Wahl. Wenn es für mich nicht zu handhaben wäre, müßte ich mich entscheiden. Das muß er nicht für mich erledigen. Ich würde ihm aber bspw. nie die Pistole auf die Brust setzen oder ständig Andeutungen machen.
Bei mir verlief es bisher nur umgekehrt und das war ziemlich schmerzhaft. Ich habe selbst den Rückzug angetreten und kann nur empfehlen, dass in solchen Situationen ein klarer Schlussstrich gezogen wird.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Also, wenn Jemand sehr in mich verliebt ist, aber ich meinerseits keine Gefühle habe, würde ich mich nicht mehr treffen wollen.
Wie ist es bei Euch ?
Sehe das genauso.

Umgekehrt muß ich es auch akzeptieren, wenn jemand mich nicht liebt, ich aber verknallt bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.