Zitat von ********e_68:
„Verhalten bei einseitiger Verliebtheit
Ihr Lieben,
wenn ihr in einer Freundschaft Plus, oder Affäre, o.Ä. erfahrt, dass sich die Person in Euch verliebt hat, ihr aber keine Gefühle in dieser Richtung hegt, beeinflusst es euer Verhalten gegenüber dieser Person?
Wenn ihr wisst, dass die verliebte Person darunter einerseits leidet, aber andererseits Euch weiter daten möchte, lasst ihr es zu, dass dieser Mensch sich dadurch evtl. immer wieder selbst verletzt ?
Ist man dann nicht auch ein bisschen in der Verantwortung und man sollte diese Verbindung besser beenden ?
Also, wenn Jemand sehr in mich verliebt ist, aber ich meinerseits keine Gefühle habe, würde ich mich nicht mehr treffen wollen.
Wie ist es bei Euch ?
Ihr Lieben,
wenn ihr in einer Freundschaft Plus, oder Affäre, o.Ä. erfahrt, dass sich die Person in Euch verliebt hat, ihr aber keine Gefühle in dieser Richtung hegt, beeinflusst es euer Verhalten gegenüber dieser Person?
Wenn ihr wisst, dass die verliebte Person darunter einerseits leidet, aber andererseits Euch weiter daten möchte, lasst ihr es zu, dass dieser Mensch sich dadurch evtl. immer wieder selbst verletzt ?
Ist man dann nicht auch ein bisschen in der Verantwortung und man sollte diese Verbindung besser beenden ?
Also, wenn Jemand sehr in mich verliebt ist, aber ich meinerseits keine Gefühle habe, würde ich mich nicht mehr treffen wollen.
Wie ist es bei Euch ?
Der Witz bei ner F+ ist doch: genau dann sollte die Freundschaft greifen!
Und das bedeutet das der NICHT verliebte Part das ganze beendet- wen das nicht passiert ist es schlichtweg brutaler Egoismus und das passt so gar nicht zu meiner Vorstellung und Auslegung des Begriffes Freundschaft!
Ganz ehrlich, ob Affairs, F+ oder anderes- indem Moment wo einer Gefühle entwickelt findet ein Machtgefälle statt- das kann man als der andere Part ausnutzen, spricht für sich- oder man ist soweit in der eigenen Entwicklung Abstand zu nehmen- ich nenne das schlicht Empathie und beendet das.