„
Mir geht dieses Thema sehr nahe, es sind beileibe keine theoretischen Überlegungen.
Dito.
Und spätestens, wenn eigentlich deutliche Geburtstagsgeschenke schon überraschend eine Ewigkeit früher z.b. an Ostern kommen, dann würde mir das sagen, dass entsprechende Leute erstens sehr wohl längst Bescheid wissen, aber zweitens auch nur nach einem Weg suchen, einerseits zuverlässig für mich trotz aller Schwierigkeiten da zu sein und das zu zeigen, auch, wenn kein Betroffener reden mag oder kann, andererseits nicht anmaßend zu werden oder übergriffig.
Grade wenn man sich noch nicht so gut kennt und grade wenn die Situation auch deutlich schwer psychisch belastet,
Ganz sicher tut sich diesen Spießrutenlauf durchs Mienenfeld doch auch keiner an, weils dafür irgendwelche öffentlichen Stilnoten gäbe.....das wäre doch echt in den allermeisten Fällen blöd unterstellt.
Normalerweise tut Mann oder Frau so etwas, weil eben das ganz genau dieser Mensch der ist und war und sein wird, komme, was wolle und wurschtegal, was mal daraus noch wird oder auch nicht.
Das ist doch nicht wichtig.
Da stellt sich die lächerliche Warum- Frage doch gar nicht weiter.
Und es stellen sich auch keine Forderungen Pflichten o.ä.
für Irgendwen.