Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hältst du es mit dem Altersunterschied?

***is Mann
1.509 Beiträge
Ich persönlich habe keine starre Altersgrenze. Weder nach oben, noch nach unten. Ausschlaggebend sind für mich die Art und das Wesen meines Gegenübers sowie idealerweisse eine möglichst große gemeinsame Schnittmenge an gemeinsamen Vorlieben und Interessen.
*****100 Mann
13 Beiträge
Der Altersunterschied wird überbewertet. Suche deshalb hier auch jüngere und reifere Frauen. Jedes Alter kann reizvoll sein.
*****100 Mann
13 Beiträge
So machst Du es richtig. Habe leider ein Alter erreicht, was die Frauen nicht mehr interessant finden. Habe kaum Zuschriften und bin auch kein Mitglied.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *******niac:
Es gibt in diesem Kontext die "Salvaratorische Formel", die eine gesellschaftlich akzeptierte/anerkannte Altersdifferenz abbildet.

SEIN Alter / 2 + 7 <= ca. IHR Alter

Was ich seit Jahren an ihr kritisiere ist, dass die physische Grösse von primären Geschlechtsmerkmalen bei der Formel keine Berücksichtigung findet aber sicherlich Einfluss hat.

Hm...
Er 22, sie 18 - ist üblich
Er 30, sie 22 - auch
Er 40, sie 27 - ok, geht noch (wird gesellschaftlich anerkannt)
Er 50, sie 32 - würde man sagen, großer Altersunterschied
Er 60, sie 37 - ab dem Punkt erntet man schon komische Blicke
Er 70, sie 42 - es kann doch NICHT Liebe sein...
Er 80, sie 47 - Erbschleicherin, was sonst...
*****100 Mann
13 Beiträge
Ist für mich nicht so wichtig. Hauptsache man versteht sich und alle haben Spass.
*****100 Mann
13 Beiträge
Naja dann wissen wir ja wie es hier so läuft. Bin erst ca 2 Wochen hier.
*******m72 Mann
87 Beiträge
Wenn die Tür erst mal zu ist, ist das doch völlig egal.
*****100 Mann
13 Beiträge
Richtig.
*****100 Mann
13 Beiträge
Wundere mich nur, daß sich kaum Frauen zu dem Thema äußern.
Meine Erfahrung ist, dass sowohl Ältere durch ihr Benehmen kindisch und unreif wirken können, aber auch Jüngere ziemlich reif, darum kann man am Alter nichts zu 100 Prozent festmachen. Es kommt schon sehr auf den Charakter usw an. Ältere ziehe ich aufgrund ihrer Lebenserfahrung vor, denn sie wissen meist auch eher, was sie wollen.
*****100 Mann
13 Beiträge
Da hast Du wirklich recht. Hast eine gesunde Einstellung. Gefällt mir.
*****100 Mann
13 Beiträge
Leider findet man als älterer Mann hier keine interessierte Frau. Wenn man verheiratet ist, ist es noch schwerer.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *****100:
Leider findet man als älterer Mann hier keine interessierte Frau. Wenn man verheiratet ist, ist es noch schwerer.

Klar war will auch schon jemanden der verheiratet ist gibt eh nur Drama und ohne Foto 🤷
*****100 Mann
13 Beiträge
Es gibt vielleicht auch Gründe dafür. Aber lassen wir das. Schönen Abend!
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Zitat von ****76:

Mit dem zu großen Altersunterschied meinten Freundinnen oft, daß sich zu sehr Muttergefühle einstellen.

Ja, das kenne ich auch. Aber auch das hat weniger was mit dem biologischen Alter zu tun als vielmehr damit, dass es andere Lebenswelten sind. Auch hier ist es (neben der optischen Geschichte) primär die geistige Reife/Lebenserfahrung, die den Ausschlag gibt, nicht die Zahl im Ausweis.
*****100 Mann
13 Beiträge
Guten Abend. Ja da gebe ich Dir recht.
**********ick31 Frau
3 Beiträge
Mein erster Mann war doppelt so alt wie ich. Ich war 18 er 36. Danach hatte ich eine ziemlich wilde probierphase aber mit gleich alten "Jungs" hat es irgendwie nie so richtig gepasst. Mit 20 habe ich meinen Mann kennengelernt. Er war da 39. Wir sind jetzt seit 14 Jahren zusammen. <3
Auch meine Freundinnen sind und waren schon immer alle älter als ich. Ich bin vermutlich einfach schon immer eine alte Seele in einem (noch) jungen Körper. *zwinker*
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Ich oute mich jetzt mal und sage, mir ist der Altersunterschied nicht egal - mich reizen keine Frauen, die älter sind als ich. Dies mag oberflächlich sein, ja - aber ich stehe dazu. Natürlich spielen viele weitere Faktoren eine Rolle und eine Frau die biologisch gesehen zwar jünger ist, gefühlt aber zehn Jahre älter als ich, hätte ebenfalls schlechte Karten.

Meine Frau ist in etwa gleichalt (zwei Jahre jünger als ich), aber hier im Joy habe ich mich immer nach jüngeren Frauen umgesehen - auch mit 20 Jahren Unterschied hatte ich da nie ein Problem (Anmerkung: ich beziehe ich mit der Angabe auf Zeiten, in welchen ich selbst bereits über 40 war *zwinker* ).

Wie eben schon angedeutet, ist das Alter logischerweise nicht der einzige Punkt, es muss altersmäßig auch vom Kopf her passen. Aber ich mache keinen Hehl daraus, dass mich ein gewisser Altersunterschied durchaus reizt. Meine Sub ist rund 15 Jahre jünger als ich und das passt perfekt - vom biologischen Alter her und auch vom Kopf, von ihrer Einstellung zu allem, usw...

Jeder Mensch sollte diesbezüglich einfach darauf achten, was ihn selbst zufriedenstellt - die Geschmäcker sind ja glücklicherweise ganz verschieden. *g*
****59 Paar
1.795 Beiträge
Die Frage bezog sich nur auf :
Geht es um's Swingen oder feste Beziehung??
Beim Swingen ist uns das Alter vollkommen egal, so lange es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt.
Wir hatten schon die aktive 75-jährige Spasskanone und die 30-jährige Schlaftablette - was glaubt Ihr was mehr Spass macht?
In der festen Beziehung = wo die Liebe hinfällt.
Mich hat immer nur die Person interessiert. Früher wie heute.

Meine jüngste Frau war 21 Jahre, mein ältester Mann 68 Jahre.

Für mich sind andere Dinge wichtiger als das Alter.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *****100:
Es gibt vielleicht auch Gründe dafür. Aber lassen wir das. Schönen Abend!

Klar falsche Gründe 😂
********chaf Mann
7.953 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sage dazu: Wofür?

Wenn es die Lebenspartnerschaft werden soll, wird das Alter umso wichtiger, je älter man ist, denn "gemeinsamer Lebensabend" ist bei 20+ Jahren Unterschied halt so eine Sache. Geht zwar auch, aber wenn z.B. die 60-Jährige den 80-Jährigen heiratet, werden beide wissen, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich früher das Zeitliche segnen wird als sie.

Ansonsten kommt es dann doch für mich primär auf den Lebensabschnitt an. Der 30-jährige kann schon ein gemütliches Familienleben mit Haus, Auto, Baum gepflanzt im Garten im Auge haben, weil schon mit 16 mit Arbeiten begonnen, während die 18-jährige grade ihr Abi fertig hat und als Erstsemester voll im Partymodus ist und auf Kinder noch überhaupt keinen Bock hat. Da passt es dann einfach nicht.

Virtuell wird diese eine Zahl wichtiger genommen als real. Gerade dann, wenn man real anders wirkt als "altersgemäß": So waren meine Kollegen letztes Jahr, als ich meinte, ich feiere einen runden Geburtstag, felsenfest der Meinung, ich sei 40 geworden. Sie glaubten tatsächlich, ich würde sie veräppeln, als ich meinte "nee, schlagt da mal zehn Jahre drauf" *lol*
Oft wird bei Männern mit 50+ fast automatisch davon ausgegangen, dass sie sich gehen lassen, nicht mehr so fit wirken und keine Energie mehr haben.
Die erste Frage ist ja, für was man die Altersgrenze zieht. Für Unterhaltungen, Diskussionen? Bin ich komplett offen in beide Richtungen, da hängt es vom Menschen ab. Bei Freundschaften ziehe ich ebenso wenig straffe Grenzen. Wenn es darüber hinaus gehen soll aber schon und zwar auch in beide Richtungen.

Weil hier öfter erwähnt wurde, deutlich jüngere Menschen überraschten mit deren Intelligenz - ja natürlich, keine Frage. Darum geht es auch gar nicht. Ich diskutiere bspw mit meinen Studenten sehr gerne, lerne dazu, schaue mir deren Lebensweise und Erfahrungen an. Und doch sind die völlig anderen Lebensabschnitte schnell und deutlich zu spüren. Ich mag bei sexuellen Kontakten lieber längerfristig gedachte und da sehe ich einfach die dauerhaften Überschneidungen nicht.

Davon abgesehen kann ich im Alter stark von mir abweichende Menschen sexuell nur schwerlich attraktiv finden. Um wieder auf die Studenten zu kommen: Da sind immer wieder sehr attraktive dabei - aber sie wirken förmlich wie Kinder auf mich und sind damit einfach komplett raus (dass sie allein durch die Position raus sind, brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen). Das Alter mag zwar auf den ersten Blick nur eine Zahl sein und doch sieht man mit Anfang 20 anders aus als mit Ende 20 oder über 30 etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.