Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hältst du es mit dem Altersunterschied?

*****100 Mann
13 Beiträge
Caroline hat auch Recht.
Hallo zusammen, ich liebe es ältere Männer zu reizen:)
**********berer Mann
7.320 Beiträge
Meine erste Frau entjungferte mich, als ich 22 war. Sie selbst war damals 35 oder 36 (ja, ich werde alt, das Langzeitgedächtnis lässt wohl nach). Sie war also deutlich älter als ich, was sich keinesfalls als Nachteil herausstellte. *liebguck*

Insofern bin ich da nicht festgelegt. Eine Frau durfte immer jünger oder älter sein, wenn wir uns gefielen, wie wir waren. Ich hatte Beziehungen zu leicht jüngeren, aber auch leicht älteren Frauen. Daraus konnte ich jedoch nie auf weniger oder mehr Lebenserfahrung, Humor, Charme oder sexuelle Lust schließen, das war in dem Rahmen, in dem sich das bewegte, unabhängig vom Alter.

Ich finde nur ganz persönlich, dass, sobald es in Richtung feste Partnerschaft mit Zukunftsplanung geht, ein zu großer Altersunterschied auch zu Problemen führen kann. Wenn man merkt, dass der ältere Part nicht mehr mitziehen kann, weil es ihn körperlich überfordert zum Beispiel. Da sollte man sich schon zusammen überlegen, wie man solche Situationen lösen kann - und ob man das überhaupt möchte.
***li Mann
167 Beiträge
es passiert einfach und manchmal staunt man; meine Frau ist wesentlich jünger und vor einigen Jahren, als sie gerade 30 war und ich bin in den 50ern gewesen, lebte ein Nachbar bei uns, der nicht nur recht mollig ( gute 160k ) war, sondern auch schon 83.
Da ich schon lange guten Kontakt zu ihm hatte , kam er uns auch öfter besuchen. Sie war erst ein paar Monate vorher zu mir gezogen und ihn dann erst kennen gelernt. So beim 3. mal Besuch bei uns , Glas Wein zusammen getrunken, verschwand sie und kam 15 min später in sexy Mini mit Strapsen zurück.
Das war das Zeichen sie wollte Sex. Hat auch wunderbar funktioniert und von da an ist sie fast regelmässig jede Woche zu ihm um Spass zu haben. Leider ist er dann nach 3 Jahren verstorben.
Wer versteht schon die Frauen?
Idealerweise ist der Mann älter als ich, würde sagen zwischen 5-8 vielleicht 10 Jahre älter.

Da ich jüngere kennengelernt habe, habe ich einen guten Vergleich.

Ich selbst habe mir einiges aufgebaut, das ist bei jüngeren Männern nicht der Fall, was per se nicht das Problem ist, jedoch brauche ich jemanden auf Augenhöhe und das schaffen die Burschen dann doch nicht *g*
Der Altersunterschied ist für mich eher zweitrangig. Da habe ich einen recht grossen Spielraum.
Manchmal ist jemand, der 35 Jahre ist, im Wesen "älter", als eine Person mit 65 Jahren und umgekehrt.
Es gibt insgesamt andere "Werte", die passen sollten, wenn man Freunde (oder mehr) werden möchte.
Mit 19 hatte ich einen 38jährigen Freund. Und mit 42 auch *lol*.

Was die äußere Attraktivität betrifft, würde ich wohl in der Altersgruppe von 30 bis 40 die meisten Männer finden, die mir gefallen -- keine Milchbubis mehr, aber auch noch nicht zu viele Alterserscheinungen (Übergewicht...). Das habe ich vor 20 Jahren so empfunden, und sehe es auch jetzt so.
Sportlich-schlanke Männer über 50 können mir zwar auch sehr gefallen--aber es gibt davon eben eher wenige.


Geistig und emotional haben mich irgendwie schon immer jene Menschen am meisten angesprochen, die in den 60ern und 70ern geboren sind. Ich vermute aber, dass das weniger an der Differenz zu meinem Alter, sondern eher an bestimmten Merkmalen dieser Generation liegt *nixweiss*
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Wäre ich Single und ohne Partner, so würde ich im Blick auf eine Lebenspartnerschaft, also eine Person, mit der ich künftig(!) mein Leben, also auch meine Sexuellen Aktivitäten und meinen Alltag, teile und mit der mich eine tiefe Liebe und Zuneigung verbindet, zum jetzigen Zeitpunkt meines Lebens keinen Mann wählen, der mehr als 5 Jahre jünger oder älter ist, als ich selbst. Diese Frage stellt sich allerdings derzeit nicht, denn ich lebe bereits in einer wunderbaren Lebenspartnerschaft - mit einem um 5 Jahre älteren Mann.

Wenn wir als Paar mit jetzt 72 und 77 Jahren in erotischer Hinsicht gelegentlich unsere gemeinsame Intimität für einen weiteren Mann öffnen, so spielt das Alter grundsätzlich keine zentrale Rolle im Sinne eines Ausschlusskriteriums, jedoch wünschen wir uns, dass ein solcher Kontakt dann auch längerfristig besteht und sich entwickelt und wächst und allerseits an Nähe und Intensität zunimmt, und dafür wollen wir im Normalfall keinen Partner, der altersmäßig unser Sohn sein könnte, das würde sich für uns nicht als passend anfühlen, und setzen deshalb diesbezüglich unsere Untergrenze irgendwo bei 60+.

Bei Besuchen von Swingerclubs, wo es gewöhnlich bei einer einmaligen Begegnung bleibt, schließen wir auch Interaktionen mit jüngeren Männern und Paaren nicht aus, wenn die gegenseitige Sympathie und Anziehung stimmen und alle Beteiligten sich dabei wohl fühlen.
********dark Paar
2 Beiträge
Sie schreibt :

Wenn es um reine Sexdates ging war es mir meist egal wieviel jünger jmd war, da waren andere Attribute wichtiger. Vielen Menschen merkt und sieht man ihr biologisches Alter zwar ned an aber die magische Grenze für mich war schon immer bei Sexdates das Alter meiner Eltern.

Wenn es um einen Menschen geht mit dem man mehr teilen möchte als nur das Bett, dann war für mich zu jung immer ein No Go.

Ich mag Menschen mit Lebenserfahrung, mit einer eigenen Geschichte, Menschen mit Tiefgang, Menschen mit denen ich mich unterhalten kann und ein Mensch muss mich einfach umhauen, sich in meine Gedanken einbrennen und mich triggern (positiv) mich neugierig machen und mir den Kopf verdrehen. Ich hab das Glück diesen einen Mensch an meiner Seite zu haben und es war mir von ersten Moment an egal welches Geburtsjahr in seinem Perso steht. ♥️
Ich habe eine Hemmschwelle zu jüngeren Männern. Ich denke 2-3 Jahre jünger ist ok und nach oben war es mir vor 10 Jahren egal, da war mein damaliger Freund 22 Jahre älter, was ich heute auch nicht mehr machen würde .. Max 10 Jahre.
*****ats Mann
9 Beiträge
Meine Exfrau war 14 Jahre jünger, und das hat 13 Jahre gehalten. Jetzt habe ich seit fast 3 Jahren eine Freundin, die 25 Jahre jünger ist als ich und das passt auch.

In der anderen Richtung: meine Mutter ist seit den 80ern mit einem 10 Jahre jüngeren Mann verheiratet, das klappt also auch gut.
Schon meine Grossmutter war 5 Jahre älter als mein Grossvater...

Je älter man wird, desto mehr kann sich das physische (und damit meine ich tatsächlich das genetisch veranlagte, auch durch Lebensstil und Aktivität mit beeinflusste), gefühlte und gelebte Alter von der tatsächlichen Anzahl der Jahre im Ausweis unterscheiden.

Insofern ist die reine Zahl unwichtig. Das spielt auch nur online eine Rolle, in einer Bar fragt dich ja auch keiner als erstes wie alt du bist bevor er dich anbaggert...
Ich hatte früher auch Freundinnen die bedeutend älter waren als ich, aber einfach nicht so aussahen.

Was sich tatsächlich als Herausforderung in einer Beziehung mit großem Altersunterschied darstellen kann ist dem jüngeren Partner den Freiraum zu geben die Fehler zu machen die man selbst schon hinter sich hat... Eine gewisse natürliche Autorität, Dominanz des älteren Partners ist meistens da und könnte anstrengend werden. Insofern sind Beziehungen die ein gewolltes Machtgefälle beinhalten mit grossem Altersunterschied auch einfacher zu leben.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *****ats:
...
Insofern ist die reine Zahl unwichtig. Das spielt auch nur online eine Rolle, in einer Bar fragt dich ja auch keiner als erstes wie alt du bist bevor er dich anbaggert...
Ich hatte früher auch Freundinnen die bedeutend älter waren als ich, aber einfach nicht so aussahen.
...
Ich halte die reine Zahl letztendlich auch für unwichtig - aber trotzdem nicht für belanglos.
Weil es eben doch oft Unterschiede gibt, was wesentliche Lebensinhalte, was wesentliche Lebensziele und auch wesentliche Lebensumstände betrifft, wenn sich das Alter in einem größeren Maß unterscheidet.
Offline kenne ich dann zwar oft nicht das konkrete Lebensalter des Gegenüber, aber ich kann an seinen Gesprächsinhalten, an seinem Verhalten und dergleichen erkennen - oder zumindest erahnen, ob es Lebensinhalte und Lebensinhalte gibt, die weit von meinen weg liegen oder nicht. Dieses konkrete Möglichkeit zum Erkennen ist für mich online wesentlich eingeschränkter vorhanden.
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tWind:
Ich halte es recht streng, weil es sich einfach immer wieder als Fehler erwiesen hat, nicht darauf zu achten.
-5 und +10 sind meine Parameter.

Wirklich schade, obwohl ich es ausnahmsweise auch schon erlebte. Ich würde unter 25 ablehnen, obwohl es nicht meiner Überzeugung entspricht. Ist einfach besser so.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Age gap... Bei mir sind es 14 Jahre Unterschied, und es macht schon etwas aus. Beispielsweise schlicht im Familienstatus (erwachsene Kinder, teils schon ausgezogen, vs. erst 14-Jähriges Kind).
***li Mann
167 Beiträge
bei unseren fast 30 Jahren Unterschied, ist für mich wichtig, dass sie jeglichen Freiraum hat, d.h. sie kann mit wem wo sie will machen was sie will; also frei nach dem Motto ein Vogel im Käfig wird bei Gelegenheit wegfliegen, ein Vogel ohne Käfig kommt freiwillig zurück
Der Altersunterschied spielt ab einem gewissen Alter kaum mehr eine Rolle! Im Gegenteil, viele jüngere Frauen wissen die Erfahrung und Reife zu schätzen! Ein fallen lassen und genießen ist in erfahrenen Händen ein besonderer Genuß! Meine Meinung 👍😉
Ein Altersunterschied spielt nur dann keine Rolle wenn beide über eine identische Lebenserfahrung und körperlichen Anforderungen gewachsen sind.

Geht das nicht Hand in Hand wird genau das irgendwann zum Thema.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *******_69:
Der Altersunterschied spielt ab einem gewissen Alter kaum mehr eine Rolle! Im Gegenteil, viele jüngere Frauen wissen die Erfahrung und Reife zu schätzen! Ein fallen lassen und genießen ist in erfahrenen Händen ein besonderer Genuß! Meine Meinung 👍😉

Gilt das auch für jüngere Männer? Ich frage für eine Freundin....
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********acht:
Zitat von *******_69:
Der Altersunterschied spielt ab einem gewissen Alter kaum mehr eine Rolle! Im Gegenteil, viele jüngere Frauen wissen die Erfahrung und Reife zu schätzen! Ein fallen lassen und genießen ist in erfahrenen Händen ein besonderer Genuß! Meine Meinung 👍😉

Gilt das auch für jüngere Männer? Ich frage für eine Freundin....

Oh, noch jemand auf Twitter? Zu deiner zweiten Ausführung gebe ich dir natürlich recht. Kinder ausgezogen und Kind mit 14 ? Heißt, bei dir ist noch eins und bei ihm nicht ?
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von ****76:
Kinder ausgezogen und Kind mit 14 ? Heißt, bei dir ist noch eins und bei ihm nicht ?
Nein, umgekehrt.

Und das ist schon iwie komisch. Ich hab meine endlich groß (Sohn wohnt mit Freundin zusammen und Töchti studiert), und er hat ein Schulkind zu Hause, mit Hausaufgaben und Elternabenden und Schuhe kaufen und Bespaßen und all dem Gesumms, das ich (glücklicherweise) schon hinter mir habe. Das hat definitiv Einfluss auf die Partnerschaft (alleine schon die Zeitplanung).

Und hängt natürlich mit den Alterunterschied zusammen.
*******ker Mann
176 Beiträge
Zitat von **********aster:
....

Ich finde nur ganz persönlich, dass, sobald es in Richtung feste Partnerschaft mit Zukunftsplanung geht, ein zu großer Altersunterschied auch zu Problemen führen kann. Wenn man merkt, dass der ältere Part nicht mehr mitziehen kann, weil es ihn körperlich überfordert zum Beispiel. Da sollte man sich schon zusammen überlegen, wie man solche Situationen lösen kann - und ob man das überhaupt möchte.

Ja da ist was dran... aber auch umgekehrt !
Ich leih mir mal den Wortlaut aus, weil der so schön provokant ist und in ähnliche Schiene wie der Post von @*********acht läuft ....

... Wenn man merkt, dass der jüngere Part nicht mehr mitziehen kann, weil es ihn zeitlich wegen noch im Berufsleben überfordert zum Beispiel. Da sollte man sich schon zusammen überlegen, wie man solche Situationen lösen kann - und ob man das überhaupt möchte.

*zwinker*
*********ring Frau
4 Beiträge
Mein Partner und ich sind fast 11 alterstechnisch auseinander, er ist 34 und ich bin 23.
Bisher gab es nie Probleme die daraus entstanden sind. Ich würde grundsätzlich auch wieder jemanden daten, der deutlich älter ist, wenn es denn sonst auch passt *g*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Deutlich jünger wäre auch schräg...

Warte mal, wenn du ü 40 bist, dann ändert sich dein Geschmack auf Ältere. *lach*
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Bei mir war/ ist es meist so, dass sie immer um Jahre jünger war. Sogar als bis zu 10 Jahre, sah man optisch den Altersunterschied nicht.
Ich hatte mal, wenn auch ganz kurz, ne etwas ältere Frau, das passte eben für mich überhaupt nicht, und fühlte mich dabei irgendwie unwohl...
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ady:
Tja. Leider wird das Alter hier überbewertet.

Man kann mit 23 schon aussehen wie 35. Man kann mit 52 schon aussehen wie 70.

Aber man kann mit 42 auch noch aussehen wie 35. Oder mit 62 wie 52.

Aber leider spielt das reale Alter hier im joy tatsächlich eine große Rolle. Von denen die meisten darauf beharren, das jeweilige Personen nichts für sie sind und die wenigsten stören sich am Alter.

Das trifft es sehr gut und finde ich auch. Bedauerlich, daß sich die meisten schon vorher wegen einer Zahl festlegen. Und nicht nur das Aussehen kann sehr verschieden sein. So hatte ich eine Sub, die 25 Jahre alt war und in ihrer Entwicklung weiter. Ich selbst wirke im Kopf immer jünger, als ich bin. Dabei hatte ich auch schon Ältere, um dieses Vorurteil gleich auszuschließen. Ich suche nicht gezielt Jüngere aber unbedingt inspirierende Menschen, die eben oft jünger als ich sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.