Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1591 Mitglieder
zum Thema
(Gewinnspiel) Dank "Dirty Writing" schamlos schreiben63
Mit dem Übungs- und Inspirationsbuch "Dirty Writing" möchte Autorin…
zum Thema
Schreibwettbewerb: Das perfekte Halloween35
Heute ist unser Artikel im JOYclub-Magazin erschienen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibwettbewerb für die Frauenzeitschrift MEINS

Profilbild
*******tka Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
Schreibwettbewerb für die Frauenzeitschrift MEINS
Liebe Schreibende,
anlässlich des Artikels "Schon mal was von "Dirty Writing gehört" über mich und das erotische Schreiben in der Frauenzeitschrift MEINS vom 22.5.2022 gibt es die Möglichkeit eine Veröffentlichung und meinen Schreibratgeber "Dirty Writing - Vom Schreiben schamloser Texte" zu gewinnen.
Vermutlich ist der Wettbewerb nur für Frauen, da es eine Frauenzeitschrift ist. Die Zeichenzahl beträgt ungefähr: 32 000 inklusive Leerzeichen (eine Doppelseite im Heft) Es geht sicher auch weniger, nur nicht mehr ...
Einsendungen unter dem Stichwort "Erotikstory" an: redaktion.meins@bauermedia.com
Der Einsendeschluss ist nicht genannt worden, aber ich vermute eher zeitnah.
Viel Erfolg!!!
********eint Paar
325 Beiträge
Eine Veröffentlichung zu gewinnen ist humorvoll umschrieben für Gratis Zu Arbeit *zwinker*
Profilbild
*******tka Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
Du gewinnst auch noch meinen Schreibratgeber *freu* Das Entscheidende ist jedoch eine Veröffentlichung, mit der du eine Leserschaft von 100 000 Tausend erreichst, das ist ungefähr die Auflage. Ich habe das noch mit keinem meiner Bücher erreicht oder mit einer Geschichte in einer Anthologie. Außerdem steht da nirgends, das es ein Erstveröffentlichung sein muss. Vielleicht habt ihr hier schon was veröffentlicht, was gut ankam.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ********eint:
Eine Veröffentlichung zu gewinnen ist humorvoll umschrieben für Gratis Zu Arbeit ;)

Genau das ist es... *g*
Danke, ich lass mir ja lieber was für meine Sachen bezahlen, die ich schreibe, wenn sie so gefallen, dass sie veröffentlicht werden..

noxx
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.581 Beiträge
Ich verstehe euren kritischen Einwand, allerdings nur bedingt.
Wer, der nur zum privaten Vergnügen schreibt, weiß denn schon, ob er gut genug ist, um dafür bezahlt zu werden? Oder hat schon mal Feedback von einer größeren Leserschaft bekommen?

Die Anzeige richtet sich sicher nicht an Erfolgsautoren, die eine Story zum Seitenfüllen verschenken.
Es ist wohl eher eine Chance für Hobbyschreiber, die so die Möglichkeit erhalten, mal einen Text öffentlich zu präsentieren. Und zu gewinnen gibt es auch was *g*
******ich Frau
248 Beiträge
Wenn man allerdings so gut schreibt, dass man eine Veröffentlichung gewinnt, dann braucht man auch keinen Schreibratgeber mehr. *sorry*
*****a99 Frau
3.581 Beiträge
Wer weiß - man lernt nie aus *zwinker*
Der Text eines Hobbyschreibers kann ja gut genug für diesen Wettbewerb sein, aber sicher nicht perfekt oder geeignet für einen Verlag. Aber das Potenzial ist da. Wenn derjenige sich also verbessern möchte, ist das doch kein schlechter Gewinn *g*
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an ....... *bravo*
Also ich find, wenn man bisher nur für die Schublade geschrieben hat, dann freut man sich doch, wenn man mal wo veröffentlicht wird, und wenn es auch 'nur' eine Frauenzeitschrift ist. Gedruckt ist gedruckt. Mein erstes Werk erschien damals im Blättle von der Sparkasse und ich war urstolz drauf!
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
So schlecht finde ich die Idee gar nicht. Wie lang soll der Text sein? Darf das ein Auszug aus einem bereits erschienen Buch sein? Und vor allem: Wird das Buchcover dazu abgedruckt - oder zumindest der Buchtitel genannt?
Profilbild
*******tka Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
@**********einer : Das weiß ich alles nicht - ich vermute eher, dass es eine abgeschlossene KG sein soll. Du kannst ja deinen Text an die eMail Adresse schicken und dazu schreiben, dass es ein Auszug ist und du dich freuen würdest, wenn sie den Buchtitel am Ende des Textes erwähnen...
Auch die Textlänge kann ich nur aufgrund der Zeichenzahl meiner Geschichte vermuten: 32 000 inklusive Leerzeichen (eine Doppelseite im Heft)
*****a99 Frau
3.581 Beiträge
Zitat von *******tka:
32 000 inklusive Leerzeichen (eine Doppelseite im Heft)
Kommt aufs Heft an *smile* Mit einem DIN A5 Schulheft haut das nicht ganz hin *ggg*
*****inT Frau
238 Beiträge
Also ich habe spasseshalber mal eine von meinen Geschichten eingesandt. Die größten Bedenken habe ich aber alleine schon wegen des Jugendschutzes. Das Ganze muss ja als FSK 16 durch gehen, damit es im Rahmen einer solchen frei verkäuflichen Zeitschrift veröffentlicht werden kann.

In jedem Fall Danke für den Tip. *blumenschenk*
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
@*******tka :
Schickst du mal die Mailadresse oder einen Link?
*****a99 Frau
3.581 Beiträge
@**********einer
Steht schon im Beitrag *zwinker*
Zitat von *******tka:
Einsendungen unter dem Stichwort "Erotikstory" an: redaktion.meins@bauermedia.com

Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Ah danke, hatte ich überlesen
*****inT Frau
238 Beiträge
Also laut dem Bild oben steht aber da ein Minus statt des Punktes, also redaktion-meins@bauermedia.com oder täuschen mich da meine alten Augen?
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Die oben genannte Mailadresse funktioniert nicht *snief*
*****a99 Frau
3.581 Beiträge
@**********einer

@*****inT hat Recht, die E-Mailadresse ist mit Bindestrich, also: redaktion-meins@bauermedia.com
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.