Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6015 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Kann swingen die Beziehung zu einander steigern?101
Wir stellen uns diese Frage schon etwas länger, und sprechen über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit zwei künstlichen Hüftgelenken?

Bekomme nächsten Monat meine andere Seite mit einem Künstlichen Hüftgelenk erneuert. Bin dann beidseitig Künstlich, aber was geht dann Sexuell noch und wie bin ich so dann noch interessant für Frauen/Beziehung?
*******ead Mann
208 Beiträge
Bei künstlichen Hüftgelenken sollte man vor allem zwei Bewegungen vermeiden :

• Außenrotationen des Fußes (bzw. des Beines) nach außen, also z.B. den rechten Fuß (Bein) im
Uhrzeigersinn drehen und
• die Beine spreizen, also Spagat ist somit obsolet.

FAZIT : Beim GV mit den klassischen Stellungen sind die Mädels hier meist benachteiligt - aber es gibt ja auch Stellungen, wo die beiden o.g. Bewegungen vermieden werden können ! *genau*
****tim Paar
682 Beiträge
ergänzend noch:
Bücken mit eventueller Außenrotation des Beins (Knies), wie beispielsweise beim Schuhanziehen / Zubinden sollte tunlichst vermieden werden.
Die Reha bitte gut mitmachen und einhalten, denn so wird der Halt gefördert. Die (belastbare) Heilung dauert und daher ist es wichtig sich Zeit zu lassen! Sonst ist man schnell im Rettungswagen *alarm* und dann im Krankenhaus *schwester* und im OP *mundschutz*
Der Oberschenkelknochen sitzt im Hüftgelenk nur deshalb fest am Beckenknochen, weil er durch die Muskulatur in Position gehalten wird. Beim Einbau einer Endoprothese wird ein Teil dieser Muskulatur zerschnitten, weswegen nach der OP alle Bewegungen vermieden werden müssen, die dazu führen könnten, dass der Oberschenkelknochen Richtung Schnitt gedrückt wird. Dann kann er nämlich aus der Beckenpfanne rausrutschen. Die urspüngliche Kraft der Muskeln wiederzugewinnen, dauert mindestens mehrere Wochen, eher ein paar Monate. Und man muss selber dafür sorgen, dass die Muskulatur wieder stabil wird, man muss also aktiv sein. Mindestens viel spazieren gehen, auch Rückenschwimmen ist gut.

In seitlicher Lage, beide Beine parallel zu einander, habe ich nach meinen OPs bereits in der Rehaklinik gevögelt. Im Rückenlage, die Beine eng bei einander und gestreckt, auch.

Wenn die Muskeln wieder ihre alte Kraft haben, merkt niemand, dass Mann ziemlich viel Metall in sich rumschleppt, mich hat nie jemand auf die Narben angesprochen (wer weiß, woher sie stammen, fragt nicht, wer's nicht weiß, der hält sie halt für irgendeine verheilte Verletzung).
Ich lese mit Interesse mit, weil ich auch früher oder später eine Hüftprothese kriegen soll.
@*******ead
Ist diese Bewegung:
Außenrotationen des Fußes (bzw. des Beines) nach außen, also z.B. den rechten Fuß (Bein) im Uhrzeigersinn drehen
nur kurz nach der OP zu vermeiden oder für immer?
*******ead Mann
208 Beiträge
@***up : nach der OP mehrere Monate bis zu einem Jahr bei normalem Verlauf und optimalem Sitz der Hüftprothese .....
@*******ead
Danke! Ich lese überall, dass die Innenrotation der Hüfte zu vermeiden ist, weil es zu einer Luxation kommen kann.
Wenn ich nach der OP die Hüfte auch nicht nach außen rotieren kann, dann kann ich mich praktisch nicht mehr hinsetzen noch aufstehen...
*******ead Mann
208 Beiträge
@***up : Grundsätzlich sind alle (Extrem-)Rotationen problematisch, im täglichen Leben ist jedoch die Außenrotation viel häufiger .......
Für die Mädels .......
und für die Jungs ......
*******ead Mann
208 Beiträge
Zitat :

"Speziell können extreme Beugung und zusätzliche Außenrotation des künstlichen Hüftgelenkes eine Luxation der Prothese bewirken. Die von den OperateurInnen empfohlenen Positionen beim Geschlechtsverkehr decken sich mit diesen allgemein gültigen Ansichten und vermeiden alle eine extreme Außenrotation, Flexion oder Adduktion im Hüftgelenk. Die Hüftluxation nach Endoprothese ist eine schwere und mit bis zu sieben Prozent auch häufige Komplikation. Etwa 60 Prozent der Fälle treten innerhalb der ersten drei Monate auf."
@*******ead
im täglichen Leben ist jedoch die Außenrotation viel häufiger .......

Ja klar, ohne Aussenrotation der Hüfte kann ich mich weder hinsetzen noch aufstehen. Aber das geht bei mir - ohne Prothese - noch ohne Probleme.
Mir geht es um die Mobilität im Alltag nach der OP. Wenn ich nach der OP mich monatenlang nicht auf die Toilette hinsetzen kann, ist das für mich ein Problem.
*******ead Mann
208 Beiträge
@***up : Toilettengang und ähnliche Bewegungen sind sicher keine problematischen Bewegungen im o.g. Sinne .....
****tim Paar
682 Beiträge
Du solltest jedoch beim Toilettengang darauf verzichten Dinge noch nebenbei vom Boden aufzuheben o.ä...
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Neben Den vorgenannten medizinischen Erklärungen:

Du bist für Frauen interessant, wenn sie dich mögen. Dazu gehört, dass sie sich mit dir wohlfühlen. Sex ist dabei tatsächlich oft nicht die Nr 1. Viel wichtiger ist, mit dir Lachen zu können, um nur ein Beispiel zu nennen.
*****969 Mann
4.917 Beiträge
Zitat von ********mal4:
Bekomme nächsten Monat meine andere Seite mit einem Künstlichen Hüftgelenk erneuert. Bin dann beidseitig Künstlich, aber was geht dann Sexuell noch und wie bin ich so dann noch interessant für Frauen/Beziehung?
alles bestens , geht besser als davor............
*******000 Mann
36 Beiträge
Hier wird viel "altes" wissen aus den Rehakliniken weitergegeben, was heute mit modernen Prothesen nicht mehr gilt.
Muskeln werden bei der OP schon lange nicht mehr zertrennt. Egal ob Zugang seitlich, hinten oder AMIS.
Der erfahrene Operateur nutzt die natürlich Lücken zwischen den Muskeln und dehnt diese natürlich entsprechend. Einzig die Gelenkkapsel wird aufgeschnitten.
In meinem Fall ´wurde ich im MRT vermessen, eine individuell angefertigte "custom made Prothese" hergestellt und mit Computerunterstützung eingesetzt.
Eine Luxation eigentlich ausgeschlossen und nur bei grober Gewalteinwirkung möglich.
am Tag nach der OP bereits 2,5km spazieren gewesen, 8 Tage PostOP Auto gefahren (Automatik) und Sex, 4 Wochen danach war ich nahezu täglich Brustschwimmen.
Einfach den Operateur fragen, er weiß was er wie eingebaut hat und was möglich ist.
*********2022 Frau
21 Beiträge
Ich habe auch schon seit Jahren" beidseitig Künstliche" Hüftgelenke, habe damit aber kein Problem beim Sex... alles gut! *zwinker*
*****969 Mann
4.917 Beiträge
Zitat von *********2022:
Ich habe auch schon seit Jahren" beidseitig Künstliche" Hüftgelenke, habe damit aber kein Problem beim Sex... alles gut! ;-)
dann haben wir ja etliche gemeinsamkeiten
nichts wissend von dem jeweils anderen
******ber Mann
20 Beiträge
Echt zum schmunzeln.
Die Frage war doch bin ich dann noch interessant für Frauen und was geht noch.
Bei mir hat bisher keine Frau etwas gemerkt wenn ich nichts erzählt habe und es geht besser als zuvor.
Heute geht vieles was früher unmöglich war
*****r58 Paar
256 Beiträge
Zitat von ********mal4:
Wie Vorher, wenn die OP verheilt ist. Liegt an dir.
*****013 Paar
705 Beiträge
Wichtig ist auch beim Sex, dass der partner nicht die Beine nach aussen drückt und womöglich noch drauf liegt, dann kugelt das beste künstliche Gelenk aus. Hab auch zweimal AMIS-Hüftgelenke und achte da ganz verstärkt darauf. Aber seitlich oder Doggy geht ganz gut.
*****r74 Mann
3 Beiträge
Künstliche Hüfgelenke kann ich auch früher oder später bekommen, als Kind hatte ich Morbus Perthes beidseitig. Im Augenblick habe ich zum Glück noch keine Probleme.
Eine Frage an diejenigen, die die OP hinter sich haben: Wann habt ihr das erste Mal wieder Sex gehabt nach der OP?
*****969 Mann
4.917 Beiträge
Zitat von ***up:
Eine Frage an diejenigen, die die OP hinter sich haben: Wann habt ihr das erste Mal wieder Sex gehabt nach der OP?
6 wochen nach op habe bisher 2 neue alles *top*
*****013 Paar
705 Beiträge
Zitat von *******000:
Hier wird viel "altes" wissen aus den Rehakliniken weitergegeben, was heute mit modernen Prothesen nicht mehr gilt.
Muskeln werden bei der OP schon lange nicht mehr zertrennt. Egal ob Zugang seitlich, hinten oder AMIS.
Der erfahrene Operateur nutzt die natürlich Lücken zwischen den Muskeln und dehnt diese natürlich entsprechend. Einzig die Gelenkkapsel wird aufgeschnitten.
In meinem Fall ´wurde ich im MRT vermessen, eine individuell angefertigte "custom made Prothese" hergestellt und mit Computerunterstützung eingesetzt.
Eine Luxation eigentlich ausgeschlossen und nur bei grober Gewalteinwirkung möglich.
am Tag nach der OP bereits 2,5km spazieren gewesen, 8 Tage PostOP Auto gefahren (Automatik) und Sex, 4 Wochen danach war ich nahezu täglich Brustschwimmen.
Einfach den Operateur fragen, er weiß was er wie eingebaut hat und was möglich ist.

Na Merlot du bist halt ein Wunderkind, 1 Tag nach der Op bereits 2,5 km laufen, áber sicher vollgepumpt mit Morphium, oder du hast die Hüfte zementiert bekommen. Dann mit zementierter Hüfte kannst vom Op Tisch aufstehen und weglaufen. Aber es gibt
eben auch nocht die zemtenlose Hüftprothese. Und musst mir jetzt nicht erzählen du hast keine Schmerztabletten gebraucht, denn eine Op am Knochen ist eine zeitlang arg schmerzhaft. Warum haben sie dann im Krieg die Soldaten die amputiert weden mussten, bewußtlos geworden? Wahrscheinlich vor Freude
@*****013
Der Beitrag von Merlot wundert mich auch sehr. Ich wurde letzte Woche operiert (zementfreie TEP, AMIS-Methode) und am Tag nach der OP konnte ich wegen Kreislaufprobleme das Bett nicht verlassen.

Jetzt kann ich zwar ein paar Schritte mit den Krücken gehen, aber nur in meiner Wohnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.