„Es ging darum, dass der Vorschlag gemacht wurde, er soll auch von seiner Seite alle Kontaktmöglichkeiten blockieren. Also wirklich ihre Nummer sperren und so.
Und darum kam "Ist ein guter Vorschlag, es wäre nur empfehlenswert, ihr das auch zu kommunizieren."
Man könnte zum Beispiel schreiben "Ich merke, die ganze Situation belastet auch mich, da ich gern mehr für dich wäre, als du mir bieten kannst. Um erstmal Abstand zu gewinnen, möchte ich auch für die nächsten 4 Wochen von meiner Seite aus keinen Kontakt und werde die Möglichkeiten, soweit technisch möglich, auch entsprechend einstellen. Ich wünsche dir alles Gute."
Nicht nur für 4 Wochen sondern gleich für immer und ewig den Kontakt blocken.
Sie hat NEIN zu einer Beziehung mit dem TE gesagt und wenn er eine Beziehung will sie aber nicht und wenn die Fakten geklärt sind, hat ein weiterer Kontakt keinen Sinn: Genauso wie man das Licht an der Lampe nur einschalten und nur ausschalten kann, kann man sich nur für oder gegen eine Beziehung gemeinsam entscheiden.
Sie will keine Beziehung, er will eine Beziehung. Unvereinbar auf Dauer. Nachdem sie NEIN gesagt hat, braucht sie später als erwachsene Frau und Mutter nicht mehr herumjammern daß ihr ihr NEIN so weh tut.
Je eher man Unvereinbarkeiten beendet und konsequent aus dem Leben blockt, desto besser. Kopf einschalten, je weniger Informationen über das Gegenüber da sind, desto schneller findet man emotionalen Frieden. Die andere Person, die NEIN gesagt hat, interessiert nicht, jeder Gedanke, jede Sekunde ist Zeitverschwendung.
Ihre Nachricht mit den "Herzchen" und dem "großen Vermissen" würde mir einfach zeigen, dass sie mir mir spielen will. In solchen Fällen meine ich, ist es besser, nicht mehr zu antworten.
Eben. Mit ihrem NEIN zu einer Beziehung hat es sich ausgespielt für sie.
Der TE sollte agieren (sie blocken) statt re-agieren (=zuwarten. eine "Pause" einlegen und auf ihr Vorgehen warten) denn nur das re-agieren ermöglicht ihr das spielen mit seinen Emotionen.