Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung - Wie viel Zeit braucht es?

*******elle Frau
35.870 Beiträge
Zitat von ********r702:
Wir treffen uns nur heimlich. Die Kinder wissen NICHTS von mir, erleben aber eine absolut kalte Ehe mit.

DAS hört sich für mich nach einer Affaire an.
Fingerfertig
****ody Mann
13.304 Beiträge
Versendete Herzchen haben in meinem Rückblick oft (nicht immer) die Aufgabe, jemanden bei der Stange zu halten, solange noch pragmatisch zwischen verschiedenen Wegen abgewogen wird. Fair wäre es gewesen, gleich eine Waage als Emoji zu schicken.
Zitat von ********r702:
Beziehung zu verheirateter Frau

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit die Bekanntschaft zu einer tollen Frau gefunden. Alles passte auf Anhieb und es war gleich eine gewisse "Vertrautheit" da, die ich selbst in meinem Alter noch nicht kannte.
Das Problem: die Frau ist (nach eigener Aussage) unglücklich verheiratet und hat drei Töchter, zwei davon längst erwachsen, eine davon bereits aus dem Haus, die dritte aber erst 17 und sehr Mutter-anhänglich, was ja auch schön ist.
Das das Ganze schon einige Monate läuft standen sehr viele (auch ernste) Gespräche an.
Ich stehe voll zu ihr und habe ihr das auch mehrfach klar kommuniziert und gezeigt, sie kann sich aber nicht von ihrem Mann trennen, da sie nach eigener Aussage eine panische Angst davor hat, dass sich ihre Töchter dann von ihr endgültig abwenden.
So stecke ich in einer Art Schattendasein fest und kann nicht mehr.

Wahrscheinlich ist das eine ganz blöde Frage aber wieviel Zeit sollte man ihr erfahrungsgemäß zugestehen, um ihre Angst zu überwinden?

Hinweis der Moderation: Wenn euch das Thema persönlich triggert, klickt bitte weiter. Respektiert die Frage, Wertungen sind unerwünscht. Danke für das Beschten unseres Community-Guide

"Alles hat auf Anhieb gepasst"
bis auf die Tatsache dass die Frau verheiratet ist, nicht in der Lage ist sich von ihrem Mann zu trennen und ihr somit gar keine Chance habt wie ein normales Paar den Alltag zu leben und zu schauen ob ihr den gut meistern würdet.
**********berer Mann
7.333 Beiträge
Zitat von *******1969:
Er hat doch kommuniziert daß er eine Beziehung will was sie aber abgelehnt hat.

Der TE sollte sich für alles andere, insbesondere das von ihr praktizierte "Bestellprinzip" zu schade sein. Wenn sie eine Beziehung will, hatte sie genug Zeit, das zu kommunizieren.

Wozu also weiterer Kontakt ? Jeder weiterer Kontakt reibt die Wunde im Herz des TE unnötig auf, sodaß die Wunde nicht heilt.

Ich rede nicht davon, dass er mit ihr munter über Wochen diskutieren sollte, wieso weshalb warum...

Ich rede davon, ihr die Grenze aufzuzeigen (vielleicht so: "Du weißt, dass ich mir mehr mit dir vorstellen kann, aber ich respektiere, wenn du Zeit brauchst, dich zu entscheiden. Lass uns den Kontakt vorerst beenden, und wenn du dich für mich entschieden hast, kannst du dich gerne wieder bei mir melden, damit wir uns offen und frei von Altlasten weiter kennenlernen können.") - seine Grenze. Das ist für mich einfach fair und zeugt von Stärke.

Kannst du natürlich anders sehen, und vielleicht hat der TE sogar noch eine dritte, ganz andere Sichtweise. Es geht hier nicht darum, die eigene Meinung als die einzig richtige zu etablieren, sondern dem TE Denkanstösse zu geben, wie er (!) mit der Situation umgehen könnte! Das als letzter Hinweis in deine Richtung, denn eigentlich ist zwischen uns alles gesagt.
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Ich bin sonst immer für Reden und Klärung.

Aber in diesem Fall finde ich ihre Strategie etwas zu durchsichtig: Sie hat ihn gebeten, auf unbestimmte Zeit keinen Kontakt mit ihr aufzunehmen - und nun hält er sich daran.
Das scheint ihr aber auch nicht zu passen.

Sieht mir schwer nach Machtspiel und Manipulation aus, wie weit sie die Fäden immer noch in der Hand halten kann. So ein Mensch, der einen bedingungslos liebt, ist halt immer sehr angenehm fürs eigene Ego.

Den Kontakt jetzt, da doch alles erst einmal gesagt ist, strikt abzubrechen, ist für mich kein "Kindergarten", sondern eine Form von Selbstachtung.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Zitat von *****_54:
Den Kontakt jetzt, da doch alles erst einmal gesagt ist, strikt abzubrechen, ist für mich kein "Kindergarten", sondern eine Form von Selbstachtung.

Dankeschön, sehe ich auch so.

Hatte ich schon, konnte mich so abnabeln und
nach vorne sehen .
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******1969:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Das ist richtig.
Aber auch das ist mit Respekt möglich.
Ghosten ohne dies anzukündigen halte ich für respektlos.
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Zitat von ********chaf:

Aber der TE ghostet doch gar nicht. Sie hat ihm gesagt, er solle bis auf unbestimmte Zeit keinen Kontakt zu ihr haufnehmen. Was ist denn daran ghosten?
******eek Frau
5.641 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ********chaf:

Aber der TE ghostet doch gar nicht. Sie hat ihm gesagt, er solle bis auf unbestimmte Zeit keinen Kontakt zu ihr haufnehmen. Was ist denn daran ghosten?
Es ging darum, dass der Vorschlag gemacht wurde, er soll auch von seiner Seite alle Kontaktmöglichkeiten blockieren. Also wirklich ihre Nummer sperren und so.
Und darum kam "Ist ein guter Vorschlag, es wäre nur empfehlenswert, ihr das auch zu kommunizieren."

Man könnte zum Beispiel schreiben "Ich merke, die ganze Situation belastet auch mich, da ich gern mehr für dich wäre, als du mir bieten kannst. Um erstmal Abstand zu gewinnen, möchte ich auch für die nächsten 4 Wochen von meiner Seite aus keinen Kontakt und werde die Möglichkeiten, soweit technisch möglich, auch entsprechend einstellen. Ich wünsche dir alles Gute."
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Ah ok, das habe ich überlesen, dass es auch ums Blockieren und Nummern sperren geht.
Ich würde das für mich eh nicht brauchen, würde ihr aber trotzdem nichts mehr schreiben.
Die Sache ist doch klar, warum Dinge, die ausgesprochen sind, nochmal wiederholen?

Ihre Nachricht mit den "Herzchen" und dem "großen Vermissen" würde mir einfach zeigen, dass sie mir mir spielen will. In solchen Fällen meine ich, ist es besser, nicht mehr zu antworten.

Na ja, jeder ist da wohl anders.
Zitat von ******eek:
Es ging darum, dass der Vorschlag gemacht wurde, er soll auch von seiner Seite alle Kontaktmöglichkeiten blockieren. Also wirklich ihre Nummer sperren und so.
Und darum kam "Ist ein guter Vorschlag, es wäre nur empfehlenswert, ihr das auch zu kommunizieren."

Man könnte zum Beispiel schreiben "Ich merke, die ganze Situation belastet auch mich, da ich gern mehr für dich wäre, als du mir bieten kannst. Um erstmal Abstand zu gewinnen, möchte ich auch für die nächsten 4 Wochen von meiner Seite aus keinen Kontakt und werde die Möglichkeiten, soweit technisch möglich, auch entsprechend einstellen. Ich wünsche dir alles Gute."

Nicht nur für 4 Wochen sondern gleich für immer und ewig den Kontakt blocken.

Sie hat NEIN zu einer Beziehung mit dem TE gesagt und wenn er eine Beziehung will sie aber nicht und wenn die Fakten geklärt sind, hat ein weiterer Kontakt keinen Sinn: Genauso wie man das Licht an der Lampe nur einschalten und nur ausschalten kann, kann man sich nur für oder gegen eine Beziehung gemeinsam entscheiden.

Sie will keine Beziehung, er will eine Beziehung. Unvereinbar auf Dauer. Nachdem sie NEIN gesagt hat, braucht sie später als erwachsene Frau und Mutter nicht mehr herumjammern daß ihr ihr NEIN so weh tut.

Je eher man Unvereinbarkeiten beendet und konsequent aus dem Leben blockt, desto besser. Kopf einschalten, je weniger Informationen über das Gegenüber da sind, desto schneller findet man emotionalen Frieden. Die andere Person, die NEIN gesagt hat, interessiert nicht, jeder Gedanke, jede Sekunde ist Zeitverschwendung.

Ihre Nachricht mit den "Herzchen" und dem "großen Vermissen" würde mir einfach zeigen, dass sie mir mir spielen will. In solchen Fällen meine ich, ist es besser, nicht mehr zu antworten.

Eben. Mit ihrem NEIN zu einer Beziehung hat es sich ausgespielt für sie.

Der TE sollte agieren (sie blocken) statt re-agieren (=zuwarten. eine "Pause" einlegen und auf ihr Vorgehen warten) denn nur das re-agieren ermöglicht ihr das spielen mit seinen Emotionen.
Fingerfertig
****ody Mann
13.304 Beiträge
Diese Beziehungspausenvorschläge sind leider gängige Einladungen an einen Lover seinerseits Schluss zu machen und kommen sehr oft von Menschen, die selbst zu feige sind, es zu beenden, weil sie ungern die Verantwortung für, bzw. Schuld an etwas übernehmen.
******eek Frau
5.641 Beiträge
Zitat von *******1969:
Nicht nur für 4 Wochen sondern gleich für immer und ewig den Kontakt blocken.

Sie hat NEIN zu einer Beziehung mit dem TE gesagt und wenn er eine Beziehung will sie aber nicht und wenn die Fakten geklärt sind, hat ein weiterer Kontakt keinen Sinn: Genauso wie man das Licht an der Lampe nur einschalten und nur ausschalten kann, kann man sich nur für oder gegen eine Beziehung gemeinsam entscheiden.
Sie hat Nein dazu gesagt, ihre Familie zu verlassen. Eine Beziehung hatte sie mit dem TE bereits, auch wenn das in deiner Definition wohl nicht zu existieren scheint.

Es ist nun am TE zu entscheiden, ob er mit der Art Beziehung zurecht kommt (eher nicht) und wie er das nun handhabt.
Vielleicht sieht ja alles nach etwas Abstand anders aus. Vielleicht merkt er auch, dass es nur eine Verliebtheit war und die Sache ist dann schnell für ihn gegessen.
Vielleicht täte es aber auch gut, nach etwas Abstand doch nochmal ein klärendes Gespräch zu führen.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Zitat von ********r702:
Wahrscheinlich ist das eine ganz blöde Frage aber wieviel Zeit sollte man ihr erfahrungsgemäß zugestehen, um ihre Angst zu überwinden?

Wie viel Zeit willst du dir zugestehen, bevor du erfährst, ob sie diesen Schritt geht (oder nicht)?
Diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt.
Beziehung zu verheirateter Frau

Hi und erst mal *hutab* für dein Thema.
Du scheinst wirklich viel für Sie zu empfinden. Merkt man daran wie Du die gesamte Situation beschreibst. Dennoch: Erfahrungsgemäß hast Du Ihr schon einen gewissen Zeitraum zugestanden und mehr wird auch nicht passieren, sorry. Mag sein das die Ehe vorbei ist, aber drei Töchter !!! bleiben.
Eine Mutter wird sich nie gegen ihre Kinder stellen, ohne deren Segen. Ungeschriebenes Gesetz...
Sehnsüchte zu wecken, Bedürfnisse zu erfüllen, macht Dich auf Dauer vielleicht nur zu einem Lückenbüßer oder "Übergangs" Menschen. LG JoNa
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Soviel Zeit wie du bereit bist diesen Zustand des Schattendaseins zu ertragen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Sie wird sich bestimmt NICHT trennen, kenne diese Konstellationen leider selber zur Genüge.

Die Frage ist einfach, will er länger hingehalten werden als Lover /Snack für zwischendurch...
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ja nun,
Ich habe eine Schulfreundin, die hat sich von ihrem Ehemann sehr wohl getrennt, und hat den neuen Mann in ihrem Leben geheiratet.

Allein auf ne Party gegangen , der Ehemann hatte keine Lust.

Dort wie vom Blitz getroffen, einen neuen Mann gelernt.
1 Jahr später haben die schon zusamnen gelebt.
**du Mann
1.102 Beiträge
Auch mir will scheinen, dass die Frau ausschliesslich die ursprüngliche Affäre weiterführen möchte.. Und sie nun unfairerweise versucht, den TE dafür warm zu halten - notabene ohne ihre Absicht offenzulegen.. Ihr gesamtes Verhalten scheint in diese Richtung zu weisen..
Was äußerst unanständig scheint! Warm halten kann man Brötchen, aber keine Menschen *rotekarte*
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ja nun,
Ich habe eine Schulfreundin, die hat sich von ihrem Ehemann sehr wohl getrennt, und hat den neuen Mann in ihrem Leben geheiratet.

Rosamunde Pilcher lässt grüßen *nachdenk*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Was soll das? SO war es aber !
Aber sie hat sich sehr schnell dazu bekannt.
Will sagen: Hier zögert die Frau sehr lage, schiebt die erwachsenen Töchter vor.

Darum denke ich , sie wird sich nicht trennen wollen.

Will das eine Frau, fällt sie diese Entscheidung auch.
Und Frauen, die eine Entscheidung gefällt haben bleiben bekanntlich auch dabei!
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ja nun,

Klar, kann es das auch geben, aber die Liste derer die sich nicht trennen, obwohl sie unglücklich verheiratet sind, ist viel grösser... und so einfach ist dann eine Trennung nie, wenn sie denn doch statt finden sollte. d.h. als Liebhaber der darauf wartet, dass sie "frei" wird, wird es wohl ein mühsamer Weg sein mit viel Diskussionen mit dem Noch-Ehemann und vermutlich Streit usw. Ein Spaziergang ist so eine Trennung dann für keinen... Nur der "heimliche Lover" bleiben ist einfacher, denn der Alltag holt nachher die meisten ein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.