Hey, lieber
@********r702 ...!
Ich persönlich bin der Meinung, dass Begriffe wie "zusammen" oder "getrennt" uns immer wieder schwer in die Irre führen...
Eine "Beziehung" ist nichts, was sich geplant beginnen oder beenden lässt... Eine "Beziehung" ist etwas, das uns im Inneren unserer Psyche mit einem anderen Menschen verbindet. Sowas lässt sich nicht mal eben so wegmachen... Ganz egal, wie sehr man sich dies ggf. auch wünschen würde...
Natürlich hat die Frau, von der du schreibst, längst eine Art von "Beziehung" zu dir. Und davon ab hat sie eine "Beziehung" zu dem Mann, der der Vater ihrer Töchter ist...
In meinen Augen kann es daher gar nicht um die Frage gehen, wann sie sich von ihm (endlich) trennt, sondern darum, was es braucht, damit sie und dieser Mann die Beziehung zwischen ihnen beiden in eine Form bringen, die diesen beiden Menschen gut tut - bzw. die es ihr erlaubt, auch ihre Beziehung zu dir auf eine Weise zu leben, die euch beide nährt und erfüllt...
Diese Herangehensweise aber, "Beziehungen" als etwas zu betrachten, das sich gemeinsam pflegen, formen und gestalten lässt, ist in unserer Kultur bislang noch nicht besonders weit verbreitet...
Vielleicht wäre es eine Idee, wenn du ihr nicht mit der Frage begegnen würdest:
"Wann trennst du dich (denn endlich)...?!",
sondern mit der Frage:
"Was bräuchte es in der Beziehung zu deinem Mann, damit wir das, was uns verbindet, offen und frei leben können...?!"
Oder vielleicht auch:
"Hältst du es für möglich, dass wir zwei uns jemals wirklich frei und offen treffen können...?! Oder ist dies der einzige Modus, den du dir für unsere Beziehung vorstellen kannst...?!"
Vielleicht allerdings könnte es auch eine gute Idee sein, dich selbst zu fragen:
"Erlebe ich diese Frau, die mich derart unignorierbar anzieht, im Umgang mit meinen Wünschen oder Wunden als kooperativ und partnerschaftlich...?! Haben meine Gefühle und Bedürfnisse ihn ihrem Herzen einen substanziellen Platz...?! Erlebe ich, dass mein Wohlergehen ihr mindestens ähnlich wichtig ist wie ihr eigenes...?! Oder eher nicht...?!"
Ich behaupte gar nicht, dass dies leichte oder entspannte Fragen wären...
Ich halte sie lediglich für ziemlich relevante Fragen...
Ich wünsche dir, lieber
@********r702, eine Partnerschaft der Liebe, in der du dich voll und ganz geachtet, geliebt und willkommen fühlst...!