Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung - Wie viel Zeit braucht es?

Zitat von *****ars:
Was ist denn hier passiert. Wird das jetzt ne 80iger Jahre Selbsthilfegruppe. ^^

Leute es ist doch so einfach.

Finde ich ziemlich überheblich. Schön, dass es für Dich einfach ist. Völlig unnötig.
*****ars Mann
13 Beiträge
Finde ich ziemlich überheblich. Schön, dass es für Dich einfach ist. Völlig unnötig.

Mit dieser Bewertung lebe ich, schon recht lange, ziemlich gut.
An der Spitze wird es einsam. 🤷🏻‍♂️
Gleichwohl eröffne ich ja Diskursmöglichkeit.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *****ars:
Welche Diskursmöglichkeiten eröffnest du denn? Dass man sich lieber nicht mit jemandem für Sex trifft, der unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol steht, sollte eigentlich gesunder Menschenverstand sein. Schon gar nicht, wenn es im BDSM Kontext sein soll.
Das hat nun was mit dem eigentlichen Thema zu tun?
*****ars Mann
13 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *****ars:
Welche Diskursmöglichkeiten eröffnest du denn? Dass man sich lieber nicht mit jemandem für Sex trifft, der unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol steht, sollte eigentlich gesunder Menschenverstand sein. Schon gar nicht, wenn es im BDSM Kontext sein soll.
Das hat nun was mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Wenn man es so oberflächlich wahrnimmt, ist der Diskurs natürlich limitiert.

Geht man tiefer erkennt man wie Manipulationsversuche von Menschen vonstatten gehen. Was in diesem Thread ja das maßgebliche Thema ist.
***er Mann
55 Beiträge
Sieht für mich nach ner Art Sprungbrettsuche aus. Ist auch l
Sieht für mich nach ner Art Sprungbrettsuche aus. Ist auch legitim.
Wenn die aus dem Verhältnis gezogene Energie nicht ausreicht dann vermute ich .. wird da auch letztlich nichts draus. Genieße es solange du es genießen kannst. Übe keinen Druck aus. Das wäre erstens wahrscheinlich kontraproduktiv und im Fall des Sprungs vllt irgendwann ein Problem in eurer evtl Beziehung.

Meine Erfahrung - jeder ist irgendwann auf nem Weg.
Die aktuelle Position, die Geschwindigkeit, oft die Richtung und das eigentliche Ziel unterscheiden sich aber öfter als man denkt. Ist nicht wirklich schlimm. Aber es ist eben so.
Fingerfertig
****ody Mann
13.299 Beiträge
Lieber TE, wenn Du dieser Frau wichtig bist, lässt sie es Dich eindeutig wissen. Eine Kontaktsperre, die sie mit Kindereien selbst durchbricht, deutet darauf hin, dass Du ihr halbwichtig bist oder noch weniger. Das klingt ziemlich ambivalent. Ist das die Nahrung, die Dich noch Wochen oder gar Monate bei der Stange hält?
Fingerfertig
****ody Mann
13.299 Beiträge
Lieber TE, wenn Du dieser Frau wichtig bist, lässt sie es Dich eindeutig wissen. Eine Kontaktsperre, die sie mit Kindereien selbst durchbricht, deutet darauf hin, dass Du ihr halbwichtig bist oder noch weniger. Das klingt ziemlich ambivalent. Ist das die Nahrung, die Dich noch Wochen oder gar Monate bei der Stange hält?
Der Frau mit ihren Kindern und Mann einen Termin zur Eheberatung mit ihren Kindern und gebundenen Mann und Familie vereinbaren und dich da zurückziehen!
@********hens
Das wär dann ziemlich übergriffig, findest nicht?
********r702 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Leute, bitte vertragt Euch!

Also eine Eheberatung könnte ich ihr vielleicht anraten aber nicht als Termin ausmachen (irgendwie ist das aber auch das Letzte, was ich will!).
Sie sagt sie liebt mich, verhält sich aber wirklich eindeutig ambivalent.
In der letzten Zeit exponierte sie sich so weit, dass es nun quasi die Spatzen vom Dach pfeifen - ignoriert aber auch diese Situation absolut (aber die "Buschtrommel" funktioniert nun mal leider sehr gut)!
Ich persönlich möchte nicht, dass es ihr Mann und ihre Töchter SO erfahren aber sie ignoriert die Situation völlig, schreibt mir, dass das alles so nicht wahr sein könne, sie wegen der ganze Situation heute höllische Kopfschmerzen habe und sonst NICHTS. Keine Antworten, keine Meldungen.
********in75 Frau
7.652 Beiträge
@********r702

Ja es klingt sehr ambivalent. Und hinzu kommt für mich, das sie nur sich sieht und auf dich garnicht eingeht. Vielleicht solltest du ihr schreiben, das sie sich erstmal sammeln soll und du jederzeit für sie da bist ( im eigenen Rahmen ) Ein weiteres nachhaken deinerseits führt im Moment zu nichts.
********r702 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Und wieder ein Update:

nachdem ich schon einmal eine ganze Nacht verrückt gemacht wurde wegen einer Eifersuchtsszene völlig ohne jeden Grund gab es gestern die weitere Eskalation.
Ich kündigte an, dass ich ca. 3 Stunden weg zu einem geschäftlichen Termin (ja auch sonntags!) müsse und da auch mich nicht melden könnte. Bis kurz vorher schrieben wir noch WhatsApp, sodass ich schon etwas spät dran war. Keine 5 Minuten nach Beginn des ersten Termins kamen drei Nachrichten, die ich aber erst ca. eine Dreiviertelstunde später in einer Pause lesen konnte, dass ich doch auch während der Fahrt schon früher immer geschrieben habe und das es sehr komisch und SEHR MERKWÜRDIG sei, dass ich das nun nicht auch tun würde. Ich antwortete kurz, dass ich noch nicht könne und was sie denn jetzt wieder "wittern" würde. Ich erklärte ihr per WhatsApp, dass ich ja schon spät dran war und die halbe Stunde Fahrtzeit genutzt hätte, um mich für meine Termine etwas mental vorzubereiten.
Insgesamt war ich nun leider aber 3,5 Stunden weg und meldete mich zurück, dass ich nun wieder da sei und kurz duschen wolle. Irgendwie spürte ich schon wieder, dass etwas nicht stimmte und fragte nach. Da ging es los. Sie hinterfragte wieder meine Termine und was das denn sei, wenn ich danach duschen müsse. Dann gingen echte Tiraden los, dass sie ja nie wüsste was ich ihr erzählen würde, dass ich ja stundenlang nicht erreichbar gewesen wäre (sie war schon deutlich länger in ihrer bekannten Situation nicht erreichbar oder antwortete einfach nicht!) und doch sonst immer mal was schicken würde und warum ich dann duschen müsse. Das alles sei sehr MERKWÜRDIG!
Ich schrieb ihr zurück, dass ich doch alles angekündigt hätte, dass ich beschäftigt gewesen war und deshalb nicht zurückschrieb und dass ich sonntagsabends öfter dusche, dass ich ihr doch schon den ganzen Nachmittag erklärt hätte und erinnerte sie daran, dass SIE mich ja nicht bejahen könne und zu mir stehen könne, sonst hätte sie ja auch bei den Terminen gerne mitfahren können. Das war nun wohl völlig falsch: sie schrieb erzürnt zurück, ob ich sie nun dafür bestrafen wolle, was ich weit von mir wies. Ich schrieb ihr auch, dass mich die ganze Situation am Sonntagabend wieder so fertig machen würde wie schon einmal, wo ich kein Auge mehr zutun konnte. Sie schrieb zurück, dass sie das alles auch nicht mehr ertrage und jetzt müde wäre und schlafen wolle (20.52 Uhr!) und bezeichnete mich noch als "Blödkopp".
Es folgten weitere Anschuldigungen und ich merkte wie mich die Sache immer weiter aufregte also schrieb ich ihr, dass ich das so an dem Abend nicht mehr ertrage und sie daher NUR FÜR DIESE NACHT blockieren würde. Tat ich dann leider auch.
Bei Insta war sie dann aber noch bis weit nach 23 Uhr online, darum versuchte ich sie von da an auch wieder bei WhatsApp freizuschalten, weil ich es schon bereute und ihr noch ein Lied senden wollte.
Endergebnis: nun hat sie mich bis einschließlich jetzt geblockt!

Ich mache mir große Vorwürfe und konnte eh die Nacht wieder nicht schlafen!
Mein Statement :

Gut das du sie blockiert hast. Behalte es bei.
Setz es auch bei anderen Medien um und konzentrierte dich auf dich.
Alles andere ist sinnlos.
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von ********r702:
Und wieder ein Update:

nachdem ich schon einmal eine ganze Nacht verrückt gemacht wurde wegen einer Eifersuchtsszene völlig ohne jeden Grund gab es gestern die weitere Eskalation.
Ich kündigte an, dass ich ca. 3 Stunden weg zu einem geschäftlichen Termin (ja auch sonntags!) müsse und da auch mich nicht melden könnte. Bis kurz vorher schrieben wir noch WhatsApp, sodass ich schon etwas spät dran war. Keine 5 Minuten nach Beginn des ersten Termins kamen drei Nachrichten, die ich aber erst ca. eine Dreiviertelstunde später in einer Pause lesen konnte, dass ich doch auch während der Fahrt schon früher immer geschrieben habe und das es sehr komisch und SEHR MERKWÜRDIG sei, dass ich das nun nicht auch tun würde. Ich antwortete kurz, dass ich noch nicht könne und was sie denn jetzt wieder "wittern" würde. Ich erklärte ihr per WhatsApp, dass ich ja schon spät dran war und die halbe Stunde Fahrtzeit genutzt hätte, um mich für meine Termine etwas mental vorzubereiten.
Insgesamt war ich nun leider aber 3,5 Stunden weg und meldete mich zurück, dass ich nun wieder da sei und kurz duschen wolle. Irgendwie spürte ich schon wieder, dass etwas nicht stimmte und fragte nach. Da ging es los. Sie hinterfragte wieder meine Termine und was das denn sei, wenn ich danach duschen müsse. Dann gingen echte Tiraden los, dass sie ja nie wüsste was ich ihr erzählen würde, dass ich ja stundenlang nicht erreichbar gewesen wäre (sie war schon deutlich länger in ihrer bekannten Situation nicht erreichbar oder antwortete einfach nicht!) und doch sonst immer mal was schicken würde und warum ich dann duschen müsse. Das alles sei sehr MERKWÜRDIG!
Ich schrieb ihr zurück, dass ich doch alles angekündigt hätte, dass ich beschäftigt gewesen war und deshalb nicht zurückschrieb und dass ich sonntagsabends öfter dusche, dass ich ihr doch schon den ganzen Nachmittag erklärt hätte und erinnerte sie daran, dass SIE mich ja nicht bejahen könne und zu mir stehen könne, sonst hätte sie ja auch bei den Terminen gerne mitfahren können. Das war nun wohl völlig falsch: sie schrieb erzürnt zurück, ob ich sie nun dafür bestrafen wolle, was ich weit von mir wies. Ich schrieb ihr auch, dass mich die ganze Situation am Sonntagabend wieder so fertig machen würde wie schon einmal, wo ich kein Auge mehr zutun konnte. Sie schrieb zurück, dass sie das alles auch nicht mehr ertrage und jetzt müde wäre und schlafen wolle (20.52 Uhr!) und bezeichnete mich noch als "Blödkopp".
Es folgten weitere Anschuldigungen und ich merkte wie mich die Sache immer weiter aufregte also schrieb ich ihr, dass ich das so an dem Abend nicht mehr ertrage und sie daher NUR FÜR DIESE NACHT blockieren würde. Tat ich dann leider auch.
Bei Insta war sie dann aber noch bis weit nach 23 Uhr online, darum versuchte ich sie von da an auch wieder bei WhatsApp freizuschalten, weil ich es schon bereute und ihr noch ein Lied senden wollte.

Toxische Beziehung des Grauens.....
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von *********en77:
Mein Statement :

Gut das du sie blockiert hast. Behalte es bei.
Setz es auch bei anderen Medien um und konzentrierte dich auf dich.
Alles andere ist sinnlos.

Genau so *zwinker*
Absolut

Dies ist die einzigste Lösung, die ich es hier gibt.
***er Mann
55 Beiträge
Sowas ist auch in einer "normalen" Beziehung nicht normal.

Ich kann mir auch vorstellen wie sehr es dich belastet weil du ja sehr starke Gefühle für sie hast.
Aber mal ehrlich. Ist es das wert?

Und ja. Es tut jetzt schon mehr weh als es gut tut. Wahrscheinlich wird es noch schlimmer.
Deshalb gewinne Abstand in deinem eigenen Interesse. Sie sollte ihre persönlichen Baustellen erstmal klären. Und falls das jemals passieren wird meldet sie sich schon. Und wenn du dann noch bereit bist kannst du dich dann immer noch für sie entscheiden.
Aber momentan geißelst du dich selbst für eine Eventualität die vielleicht nie eintritt.
Zitat von ***er:
Sie sollte ihre persönlichen Baustellen erstmal klären. Und falls das jemals passieren wird meldet sie sich schon. Und wenn du dann noch bereit bist kannst du dich dann immer noch für sie entscheiden.

👌👌👌👌

Das ist ihre Baustelle, ist nicht deine Baustelle.
Ausser man möchte dieses toxische zelebrieren. Völlig ungesund und extrem kindisch dieses Verhalten von der Dame.
****py Mann
786 Beiträge
Abgesehen von dem üblichen Shitstorm kann ich dir nur raten, komm etwas runter und lies dir mal alles durch, was du bis jetzt geschrieben hast, aber aus der Perspektive eines guten Freundes! Was würdest du dir selber, als dein bester Freund raten und wie würdest du anderen, den Kopf waschen!

Nimm dir ruhig genug Zeit dafür.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Also nur, dass ich das richtig verstehe:
Sie ist verheiratet und will sich nicht von Mann trennen.
Sie will dir also keine feste Beziehung bieten, sondern nur die heimliche Affäre.
Und dann kommen da solche Szenen?!? Mit welchem Anspruch denn?
Selbst, wenn du dich mit einer anderen treffen wollen würdest, wäre das dein gutes Recht, solange sie sich gegen eine Exklusivität stellt.

Ganz ehrlich, ich an deiner Stelle, würde ihr schreiben, dass ich sie dieses Kindertheater keinen Bock mehr habe, ihr und der Familie für die Zukunft alles Gute wünschen und sie dann blockieren. Nicht nur für ein paar Stunden.

Würdest du sowas denn in einst festen Beziehung wollen? Also diesen manischen Kontrollzwang und das Misstrauen... Ich nicht.
*****hic Frau
77 Beiträge
...für mein Verständnis der Klassiker, dass die "Beziehung" nicht auf Augenhöhe basiert...

...warum lässt Du dies zu...?
****ity Paar
16.583 Beiträge
@********r702 ich hab gerade mal nachgeschaut, wie alt du bist *umpf*
Das ist doch nicht dein Ernst, was du da mitmachst, oder besser mit dir machen lässt?
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von ****ity:
@********r702 ich hab gerade mal nachgeschaut, wie alt du bist *umpf*
Das ist doch nicht dein Ernst, was du da mitmachst, oder besser mit dir machen lässt?

Das ist keine Frage des Alters!
Das kann sogar fast jedem passieren *roll*
****ity Paar
16.583 Beiträge
*haumichwech*
Zitat von *********en77:
Zitat von ***er:
Sie sollte ihre persönlichen Baustellen erstmal klären. Und falls das jemals passieren wird meldet sie sich schon. Und wenn du dann noch bereit bist kannst du dich dann immer noch für sie entscheiden.

👌👌👌👌

Das ist ihre Baustelle, ist nicht deine Baustelle.
Ausser man möchte dieses toxische zelebrieren. Völlig ungesund und extrem kindisch dieses Verhalten von der Dame.

Aber sowas von. Lauf Forest, lauf!!!!
Zitat von ********r702:
Und wieder ein Update:

Du solltest dringend die rosa-rote Brille abnehmen. Auch wenn es schwer fällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.