Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung - Wie viel Zeit braucht es?

**********berer Mann
7.325 Beiträge
Zitat von ******eek:
Also nur, dass ich das richtig verstehe:
Sie ist verheiratet und will sich nicht von Mann trennen.
Sie will dir also keine feste Beziehung bieten, sondern nur die heimliche Affäre.
Und dann kommen da solche Szenen?!?

Nun ja, ich finde, der TE ist da leider nicht ganz unschuldig an der Eskalation. Er schreibt ja:

...also schrieb ich ihr, dass ich das so an dem Abend nicht mehr ertrage und sie daher NUR FÜR DIESE NACHT blockieren würde. Tat ich dann leider auch.
Bei Insta war sie dann aber noch bis weit nach 23 Uhr online, darum versuchte ich sie von da an auch wieder bei WhatsApp freizuschalten, weil ich es schon bereute und ihr noch ein Lied senden wollte.
Endergebnis: nun hat sie mich bis einschließlich jetzt geblockt!

Ich käme im Leben nicht auf die Idee, nach diesen Vorwürfen und dieser Kinderkacke (sorry, wie erwachsen sind wir hier eigentlich?) sie dann doch nochmal zu entblockieren, um ihr ein Lied zu schicken.

Entweder man blockiert oder nicht. Wenn man selbst Hü und Hott spielt, braucht man sich ja nicht wundern, wenn sie das auch tut und sich immer wieder bestärkt darin fühlt, dass der TE ja nun doch auch ganz gerne Kontakt halten würde, trotz ihrer verletzenden Art.

Ich rate dazu, konsequent zu bleiben, sonst gelingt der Abstand nie.
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von **********aster:
Zitat von ******eek:
Also nur, dass ich das richtig verstehe:
Sie ist verheiratet und will sich nicht von Mann trennen.
Sie will dir also keine feste Beziehung bieten, sondern nur die heimliche Affäre.
Und dann kommen da solche Szenen?!?

Nun ja, ich finde, der TE ist da leider nicht ganz unschuldig an der Eskalation. Er schreibt ja:

...also schrieb ich ihr, dass ich das so an dem Abend nicht mehr ertrage und sie daher NUR FÜR DIESE NACHT blockieren würde. Tat ich dann leider auch.
Bei Insta war sie dann aber noch bis weit nach 23 Uhr online, darum versuchte ich sie von da an auch wieder bei WhatsApp freizuschalten, weil ich es schon bereute und ihr noch ein Lied senden wollte.

Ich käme im Leben nicht auf die Idee, nach diesen Vorwürfen und dieser Kinderkacke (sorry, wie erwachsen sind wir hier eigentlich?) sie dann doch nochmal zu entblockieren, um ihr ein Lied zu schicken.

Entweder man blockiert oder nicht. Wenn man selbst Hü und Hott spielt, braucht man sich ja nicht wundern, wenn sie das auch tut und sich immer wieder bestärkt darin fühlt, dass der TE ja nun doch auch ganz gerne Kontakt halten würde, trotz ihrer verletzenden Art.

Ich rate dazu, konsequent zu bleiben, sonst gelingt der Abstand nie.

Ursache ist ist ganz einfach Co-abhängige Liebessucht.
Das ist auch der Grund warum es ihm so schwer fällt, .....eben so wie es in einer toxischen Beziehung meist so ist.
*******nist Mann
554 Beiträge
Das entscheidende Stichwort wurde bereits mehrfach erwähnt: diese Frau ist toxisch. Geht gar nicht. Was ich mit meinem vorherigen Beitrag angedeutet habe, kommt hier mit aller Gewalt. Grauenvoll.

Abhaken, Krone richten, weiter machen. Weit, weit weg von solchen Menschen. Blockieren, wo und wie es nur geht. Und daraus etwas lernen, denn toxische Menschen haben seltsamerweise oft ganz ähnliche Verhaltensmuster. Unter anderen auch jenes, dass sich alles viel zu schnell viel zu gut anfühlt. Die rosarote Brille halt...
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von *******nist:
Das entscheidende Stichwort wurde bereits mehrfach erwähnt: diese Frau ist toxisch. Geht gar nicht. Was ich mit meinem vorherigen Beitrag angedeutet habe, kommt hier mit aller Gewalt. Grauenvoll.

Abhaken, Krone richten, weiter machen. Weit, weit weg von solchen Menschen. Blockieren, wo und wie es nur geht. Und daraus etwas lernen, denn toxische Menschen haben seltsamerweise oft ganz ähnliche Verhaltensmuster. Unter anderen auch jenes, dass sich alles viel zu schnell viel zu gut anfühlt. Die rosarote Brille halt...

Nicht die Frau ist toxisch.... sondern die Beziehung *nachdenk*
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von ******rt7:

Da bin ich ganz anderer Meinung. Weil die Frau toxisch ist, ist es auch die Beziehung. Es gibt sogar eine ganz bestimmte Bezeichnung dafür, aber das lasse ich in diesem Forum hier lieber bleiben.
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Über einen Menschen zu urteilen, den man nicht kennt, finde ich anmaßend.
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von *******nist:
Zitat von ******rt7:

Da bin ich ganz anderer Meinung. Weil die Frau toxisch ist, ist es auch die Beziehung. Es gibt sogar eine ganz bestimmte Bezeichnung dafür, aber das lasse ich in diesem Forum hier lieber bleiben.

Ein Mensch kann nicht toxisch sein, nur die Beziehung. Und dazu gehören immer mindestens zwei.
In unserem Fall ist es der TE, der sich durch seine Liebessucht in die unterlegene Position begeben hat. Damit hat auch er seinen Anteil an dieser toxic in der Beziehung.
Es liegt allein an ihm aus der Beziehung zu gehen und alles zu beenden, dann hätte die Frau auch keinen Einfluss mehr auf ihn.
Allerdings liegt hier genau der Hase im Pfeffer.....durch seine Liebessucht ist es sehr schwer für ihn, sich aus der Beziehung zu ziehen.
Dieses Muster wiederholt sich bei fast allen toxischen Beziehungen.....
*****ars Mann
13 Beiträge
Zitat von ********r702:
Und wieder ein Update:

nachdem ich schon einmal eine ganze Nacht verrückt gemacht wurde wegen einer Eifersuchtsszene völlig ohne jeden Grund gab es gestern die weitere Eskalation.
Ich kündigte an, dass ich ca. 3 Stunden weg zu einem geschäftlichen Termin (ja auch sonntags!) müsse und da auch mich nicht melden könnte. Bis kurz vorher schrieben wir noch WhatsApp, sodass ich schon etwas spät dran war. Keine 5 Minuten nach Beginn des ersten Termins kamen drei Nachrichten, die ich aber erst ca. eine Dreiviertelstunde später in einer Pause lesen konnte, dass ich doch auch während der Fahrt schon früher immer geschrieben habe und das es sehr komisch und SEHR MERKWÜRDIG sei, dass ich das nun nicht auch tun würde. Ich antwortete kurz, dass ich noch nicht könne und was sie denn jetzt wieder "wittern" würde. Ich erklärte ihr per WhatsApp, dass ich ja schon spät dran war und die halbe Stunde Fahrtzeit genutzt hätte, um mich für meine Termine etwas mental vorzubereiten.
Insgesamt war ich nun leider aber 3,5 Stunden weg und meldete mich zurück, dass ich nun wieder da sei und kurz duschen wolle. Irgendwie spürte ich schon wieder, dass etwas nicht stimmte und fragte nach. Da ging es los. Sie hinterfragte wieder meine Termine und was das denn sei, wenn ich danach duschen müsse. Dann gingen echte Tiraden los, dass sie ja nie wüsste was ich ihr erzählen würde, dass ich ja stundenlang nicht erreichbar gewesen wäre (sie war schon deutlich länger in ihrer bekannten Situation nicht erreichbar oder antwortete einfach nicht!) und doch sonst immer mal was schicken würde und warum ich dann duschen müsse. Das alles sei sehr MERKWÜRDIG!
Ich schrieb ihr zurück, dass ich doch alles angekündigt hätte, dass ich beschäftigt gewesen war und deshalb nicht zurückschrieb und dass ich sonntagsabends öfter dusche, dass ich ihr doch schon den ganzen Nachmittag erklärt hätte und erinnerte sie daran, dass SIE mich ja nicht bejahen könne und zu mir stehen könne, sonst hätte sie ja auch bei den Terminen gerne mitfahren können. Das war nun wohl völlig falsch: sie schrieb erzürnt zurück, ob ich sie nun dafür bestrafen wolle, was ich weit von mir wies. Ich schrieb ihr auch, dass mich die ganze Situation am Sonntagabend wieder so fertig machen würde wie schon einmal, wo ich kein Auge mehr zutun konnte. Sie schrieb zurück, dass sie das alles auch nicht mehr ertrage und jetzt müde wäre und schlafen wolle (20.52 Uhr!) und bezeichnete mich noch als "Blödkopp".
Es folgten weitere Anschuldigungen und ich merkte wie mich die Sache immer weiter aufregte also schrieb ich ihr, dass ich das so an dem Abend nicht mehr ertrage und sie daher NUR FÜR DIESE NACHT blockieren würde. Tat ich dann leider auch.

Ich mache mir große Vorwürfe und konnte eh die Nacht wieder nicht schlafen!

Das ist beidseitig wenig gesund.

Sie versucht manipulativ einzuwirken, die bist voller verquerter Romantik. Das zeigt schon die Länge des Textes und die beschriebene Situation.

Such Dir ne Frau die dein Wesen liebt. Fickerei ist was gänzlich anderes und nicht das was du suchst. ...
Ein ähnliches Geschichte trug sich in unserem Swingerdunstkreis zu.
Seit Jahren eine Affäre. Es wurde zu eng, einer der Parteien wollte sich lösen.
Das ging nach hinten los. Mit Stalken, böse Reden, Kontrolle, Schraube in Reifen drehen.
Das Spiel geht weiter. Momentan gute Miene zum bösen Spiel.
Keiner sagt was dazu, sind da alle raus. Bringt eh nichts.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Gesund hört sich das nicht an, sorry.

Eher nach einer Macke. Sie hat da echt Probleme.
Löse dich davon.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Drück auf PAUSE und blockiere sie ein paar Wochen lang... sonst kommst Du nie zur Ruhe.
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von *********vers:
Drück auf PAUSE und blockiere sie ein paar Wochen lang... sonst kommst Du nie zur Ruhe.

Zu wenig......

Blockiere sie ÜBERALL und lösche ALLES, inkl ihrer Nummer. Das ist der einzigste Weg.
*********lngr Paar
67 Beiträge
@********r702, zusammenfassend kann ich dir auch nur den sofort umzusetzenden Rat geben den Kontakt sofort abzubrechen. Das wird nichts, was dir gut tut, du bist schon sehr in der Falle drin und hast wahrscheinlich nur noch jetzt die Chance wegzukommen. Frag dich bitte ob es wirklich dein Wunsch ist die nächsten Jahre und Jahrzehnte sich ständig steigernde sich schrecklich anfühlende Situationen zu erleben und dabei jedes Mal Kraft zu verlieren. Immerhin kommt dir ja jetzt das Ganze so komisch vor dass du dir hier Meinungen holst, hör auf deinen Bauch.
Liebe Grüße, die Mrs.
Ps: ich tippe mal das als nächstes die traumabonding-Karte gespielt wird, sprich etwas schrecklich aufregendes oder gefährliches passiert (angeblich) und du musst helfen und das mit durchstehen.
Mach dir bewusst, das ist keine Liebe, das ist Manipulation. Und frag dich warum du das für Liebe hältst.
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von ********in75:
Über einen Menschen zu urteilen, den man nicht kennt, finde ich anmaßend.
Ich finde es anmassend, derartig komplexe Beziehungssituationen in einem öffentlichen Forum nicht mit einer persönlichen Meinung kommentieren zu dürfen.

Das glasklar beschriebene Verhalten der betreffenden Person ist eindeutig - wer selbst solches Verhalten toleriert, hat womöglich (und glücklicherweise) noch nie mit einer toxischen Person in einer ebensolchen Beziehung gelebt. Das Internet ist voll von solchen Tragödien, aber das darf man hier im Spassclub natürlich nicht erwähnen.
Forum ist Austausch und das ist gut so.

Wen es nicht gefällt kann sich rausklicken.
Gibt genug andere Fälle, die ähnlich gelagert sind und vielleicht hier einiges mitnehmen.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Man soll sich von Dingen oder Menschen trennen, die einem Nicht gut tun.
Hast Du eigentlich schon eine Entscheidung getroffen....
Ein Freund von mir macht das .seit...6 Jahren mit.... die Gute Frau hat auch nicht vor sich zu trennen... der ungeliebte. Ehemann hat der armen Frau doch gerade wieder einen Luxusurlaub finanziert ..das wird dann schön auf einer bekannten Plattform gepostet.. damit alle Fans das schöne Leben sehen......
Mann kann sich alles schönreden und trinken...Einmal habe ich einer Freundin geraten sich zu trennen... weil ich mir Sorgen gemacht habe... hat Sie ein Jahr später auch.. ich wurde aber vorher entsorgt weil ich es gewagt habe.. etwas zu sagen...
Schreiber doch irgendwann wie es Dir ergangen ist.....good Luck...
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Ratschläge sind halt auch Schläge...
Viele können damit nicht umgehen...
*****ars Mann
13 Beiträge
Zitat von ******rt7:
Zitat von *********vers:

Zu wenig......

Blockiere sie ÜBERALL und lösche ALLES, inkl ihrer Nummer. Das ist der einzigste Weg.

Da bellt der selbst gebissen Hund aber vehement.
Etwas auf die Bremse treten täte der Aufrichtigkeit gut.
******n20 Mann
1.548 Beiträge
Kommt auch darauf an wie man sich einig.
Einige werden zu Geiern wenn es ums teilen geht, andere müssen es vor Gericht teilen, und das kostet nicht nur Geld sondern auch Zeit und Nerven.
Bei mir hat es 2 J. gedauert..!!
Hallo TE,

wie ist der Stand der Dinge?
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von *****ars:
Zitat von ******rt7:
Zitat von *********vers:

Zu wenig......

Da bellt der selbst gebissen Hund aber vehement.
Etwas auf die Bremse treten täte der Aufrichtigkeit gut.

Ich hab leider auch Erfahrungen sammeln müssen. Es ist und bleibt trotzdem der einzigste Weg von einem toxischen Partner weg zu kommen!
Die Gründe warum das so ist, erklär ich dir jetzt nicht. Das hat jedenfalls nichts mit ,,auf die Bremse treten" zu tun, sondern mit Konsequenz.
********r702 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
@*********en77 :

Liebe Lili,

ich kann noch nichts Neues berichten! Nach Ihrer eigenen Aussage finden gerade (ergebnis?)offene Gespräche mit ihrem Mann statt.
Ohhhhh.

Danke für die aktuelle Info.

Schönes Wochenende.
********r702 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
@*********en77 :

Was meinst Du mir "Ohhhhh"?
Jetzt sehen wir uns nicht mehr, weil "alles auf den Tisch kommt, was jahrelang nicht besprochen wurde"!
Ist das nun gut oder schlecht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.